Gereizt

854 33 8
                                    

Pov Jane
Je näher das Ende der Ferien für die Schüler kam, desto schwieriger wurde das mit Sirius.
Er war stets schlechter Laune, sperrte sich zwar nicht mehr im Zimmer seiner mum ein, schlief allerdings kaum und wenn, dann sehr unruhig.
Und bei jedem Treffen des Ordens konnte man genau erkennen, wie sehr seine Laune noch den Keller hinunter gehen konnte.
Die letzten Tage hatte ich zwar keinen Auftrag, doch heute Nacht kam Dumbledore auf einmal ins Versteck und wollte mit Sirius und mir sprechen.
„Was will der von uns?" knurrte Sirius, während er quer auf dem Bett lag und ich am Schreibtisch saß.
„Was weis ich, vermutlich lässt er dich nun wieder aus Haus."
„Pfft, ja genau." lachte Sirius gequält und sah sich die Bilder an seiner Wand an.
Motorräder hier, muggelfrauen da, wunderte mich, dass hier kein Playboy war.

„Wir sollten schon mal runter, denk ich." ich stand also auf und ging zur Tür, Sirius stand noch nicht auf.
Neuerdings kam er so gut wie immer zu spät und begründete dieses zu spät kommen in den meisten Fällen mit musste noch doxy entfernen.
Dabei hatten wir die meisten schon entfernen können, dann Molly.
Im Besprechungsraum aka Küche, musste ich leider feststellen, dass Dumbledore bereits auf uns wartete.
„Tut mir leid, Sir. Fürs zu spät kommen und dafür, dass Sirius wohl noch mehr Zeit verschwenden wird."
„Das macht doch nichts, Jane. Setzen Sie sich doch bitte."
„Was gibt es denn so dringendes, was Sie mit uns besprechen möchten?"
„Ich würde diesbezüglich erst eingehen, wenn ihr Gatte uns mit seiner Anwesenheit beschert."
Ich nickte stumm.
Was könnte nur das Anliegen gewesen sein?
Ein Auftrag, wofür Sirius und ich sonst wohin mussten?
Ein Auftrag an dem er an einem und ich an einen anderen Ort musste?
Nein.
Was anderes fiel mir aber auch nicht ein.
Ich meine, so viele Aufträge hatte in letzter Zeit eigentlich niemand.
Im Orden lief es allerdings auch beschissen as fuck seit ein paar Wochen.

Nun kam allerdings endlich Sirius in den Raum, an seiner Miene konnte man natürlich nur wieder seine Miese laune erkennen, die uns alle schon seit Tagen auf die Nerven ging.
„Da bist du ja endlich. Dann kann ich ja zum wesentlichen kommen, setz dich bitte."
Dumbledore erhob sich vom Stuhl und ging auf und ab am Tisch entlang, während Ich verwirrt dreinsah und Sirius mit verschränkten Armen genervt den Tisch ansah.
„Nun, es geht um folgendes. Wie ihr beide wisst, wird Dolores Umbridge dieses Jahr ein Fach auf Hogwarts unterrichten, ich bin mir allerdings sicher, dass sie sich auch um, in ihren Augen, unnötigen lehrer kümmern wird."
„Soll heißen?" fragte Sirius.
„In so einem Falle, würde ich Sie beide direkt als Ersatz in Betracht ziehen."
„Nur so aus Neugier, welche Fächer sind es denn, Ihrer Meinung nach." meinte Sirius, der seine Arme nun am Tisch hingelegt hatte und so aussah, als wäre er ein Sträfling, der gerade verhört wurde.
„Dazu kann ich nichts sagen. Ich beurteile die Lehrkräfte in Hogwarts nicht. Aber ich bin mir bewusst, dass ihr jedes Fach unterrichten könntet. Jane hatte schließlich schon Verwandlung für kurze Zeit übernommen. Ich denke mal, Wahrsagen, Arithmantik, die ganzen Wahlfächer werden für euch kein Problem."
„Hagrid ist doch bei den Riesen, wer übernimmt seinen Job?" fragte ich.
„Dafür habe ich bereits gesorgt. Professor raue-Pritsche hat sich hierfür sofort bereit erklärt."
„Das ist doch nicht alles, was Sie uns mitteilen wollten, oder?" kam es von Sirius.
„Keineswegs. Ich habe noch einen Auftrag für euch beide, direkt nach Beginn diesem Schuljahres."
„Worum gehts?"
„Lediglich um Beschattung von auffälligen Personen."
„Apropos auffällige Personen. Lucius Malfoy könnten wir gleich mal hinzufügen." meinte ich.
„Ist schon geschehen, er steht auch drauf." wies mich Sirius hin und deutete mit dem Finger auf das Pergament, dass Dumbledore vor uns hingezaubert hatte.
„Gut. Dann hab ich ja alles erwähnt. Ich muss ohnehin sofort los. Ich hab noch einige Dinge zu erledigen."
„Okay. Wir sehen uns, Professor." sagte Sirius, der vom Stuhl aufgesprungen war, sodass dieser umgekippt war.
Sirius verließ den Raum sofort und ging mit sehr lauten Schritten wieder nach oben.

„Sirius verhält sich in letzter Zeit ziemlich merkwürdig. Hat dies einen Grund?" fragte Dumbledore.
„Ihm ist langweilig. Er war nur noch hier. In dem Haus, was er seit Kindheitstagen verabscheut hatte."
„Das dies keine leichte Situation ist, verstehe ich. Doch... ich denke, da ist noch etwas anderes, was ihn stört."
„Das wäre?"
„Dies... musst du selbst herausfinden, meine Liebe. Ich muss los." Dumbledore legte mir beim vorbeigehen noch kurz die Hand auf die Schulter und schon war er aus der Tür gegangen.
Sirius beschäftige noch irgendwas?
Etwas was nicht mit seiner Ausgangssperre zu tun hatte?
Aber was?
Was?
Sonst war doch nichts passiert, oder?
Oder war noch irgendwas in meiner Abwesenheit passiert?

POV regulus
Merlin... schlafen war wieder eine Katastrophe.
Seit Stunden wälzte ich mich nur hin und her.
Während Fred und George wie Babys schliefen.
Letztendlich gab ich es auf uns sah auf die Decke.
Remus und Harry beschatten...
Na super.
Konnte nur was werden.
Und so wie Remus mich in letzter Zeit ansieht, scheint er wohl schon Verdacht zu schöpfen.
Dieser Blick...
Als-Als würde er wissen, dass ich ihm irgendwas verheimliche.
Sein Blick durchlöcherte mich stets förmlich.
Mein kleiner Bruder...
Es war so verdammt beschissen es ihm verheimlichen zu müssen.
Er war auch ein Auserwählter in der Geschichte mit Voldemort.
Doch dies war ihm nicht bewusst.
Wie lange wollen sie ihm das noch verheimlichen?
Soll Harry dann eines Tages vor Voldemort stehen und merken, well fuck actually I can't do anything, or what?
Es war zum kotzen.
Zu mal, so wie ich verstanden habe, ist die Prophezeiung, also die komplette, irgendwo im Ministerium und wird streng vom Orden usw bewacht, weil Voldemort diese wohl ändern könnte oder so.
Ironischerweise, kann allerdings nur Harry oder Remus selbst diese finden.
Bzw nur die beiden zusammen.
Geht ja um die beiden.
Es war ihre Prophezeiung.
Das war quasi aber auch zur Verdammnis bestimmt.

Aber nicht nur dieses Thema beschäftigte mich.
Mum und Dad waren so komisch zueinander.
Normalerweise waren sie immer ein totales Duo, nie waren sie alleine in diesem Haus umhergelaufen, immer war der andere dabei.
Doch seit ein paar Tagen, wenn nicht sogar Wochen, gehen sie sich mehr oder weniger aus dem Weg.
Dad hatte sich doch sogar ein paar Tage in das Zimmer seiner Mum eingesperrt, for some reason.
Was wohl zwischen den beiden vorgefallen war?
Oder bildete ich mir dieses seltsame Verhalten bloß ein?
Ja... ja wahrscheinlich bildete ich mir das nur ein.
Ich meine, dies war ja nur mir aufgefallen und manchmal nehme ich die Dinge falsch war.
Mein Bruder hatte sowas ja nicht wahrgenommen, also war es zu hoher wahrscheinlichkeit nur eine Einbildung meinerseits....
Hoffentlich.

Hach ja
Hab nächste Woche wieder Schule und würde mich am liebsten dafür umbringen.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt