Der Löwe und die Schlange

644 28 12
                                    

pov Remus
Langsam ging es doch wieder zum Quidditch, Ron machte sich mittlerweile besser, aber noch nicht auf Wood Niveau.
Leider.
Er wird viel zu schnell nervös und dann war unser erstes Spiel auch noch gegen Slytherin.
"hey Black, ich hab gehört dass dich Crabbe und Goyle vom Besen hauen werden."
"Jaja, sollen sie nur versuchen."
"Ich verstehe noch immer nicht, warum Johnson dich nicht als Hüter spielen lassen will." meinte Rosalie Montgomery, ein Jahr über mir auch aus dem Haus Gryffindor.
"Hm...Vermute mal, weil ich als jäger schon zu sehr eingewöhnt bin."
"Aber ich dachte eigentlich, dass du nach Wood-"
"Sie hat ihre Meinung wohl geändert, ist ja auch egal. Slytherin wird dennoch nicht gewinnen.
"Hast du schon ein Bett im Krankenflügel gebucht, Weasley?" fragte Draco Malfoy.
"Hast du in den Ferien mal Quidditch NAchhilfe gebucht, Frettchen?" entgegnete ich ihm grinsend, wir waren in diesem Moment mit dem Freitag Unterricht fertig geworden.
"Dreckiger Blutsverräter-"
"Lieber Blutsverräter als ein nichtskönnendes Frettchen."
"Du mieser-" Draco zielte mit seinem Zauberstab auf mich, ich hob lachend die Hände.
"Und? Was willst du tun?" grinste ich, Hermine und Harry waren noch etwas weiter hinten, weswegen sie noch gar nichts mitbekommen haben.
"Das wirst du schon sehen!"
"Ach ja? Dann zeig mir deine lächerlichen Flüche und Zauber, vermutlich kannst du sowieso nichts außer Petrificus Totalus oder Flipendo."
"Fli-"
"Sag ichs doch! Protego!" schon schleuderte Zauber auf ihn zurück. "Du bist echt eine Lachnummer, Frettchen."
"Remus! Remus, was machst du da?" fragte Hermine, als sie nach vorne gelaufen kam.
"Einem Frettchen etwas beibringen."
"Du weist, das Professor Umbridge-"
"Was ist mit mir, MIss Granger?"
Oh shit...

"Der hat mich angegriffen, PRofessor!"
"Du hast doch angefangen."
"Kommen Sie in mein Büro, Mister Black-"
"Das glaube ich eher nicht, Professor." mein Vater war aufgetaucht, mit SProut im Schlepptau.
"Wieso nicht, Professor Black und Professor Sprout?"
"Wir haben alles gesehen, Großinquisitorin. Mister Malfoy hat den FLipendo Zauber auf Black eingesetzt und dieser-"
"Hat sich lediglich mit einem Schutzzauber verteidigt."
"Das stimmt nicht! Der sagt es nur, weil er sein Vater ist!"
"Nein, Mr. Malfoy, aus welchem Grund sollte ich denn Mister Black beschützen? Er gehört weder zu meinem Haus noch bin ich mit ihm verwandt." mischte sich Sprout ein.
Umbridge ging einfach davon.
"Danke Dad, danke Professor-"
Mein Vater räusperte sich.
"Okay, Sorry PRofessor Black. Ich geh dann mal zurück in meinem Schlafsaal."

"Musst du immer Streit anfangen, Remus?!" fragte Hermine und griff nach meinem Oberarm.
"Was? Ich bin nun mal so."
"Remus, mit Umbridge solltest du dich nicht anlegen...Sie ist schließlich-"
"mir doch egal, ob sie die Großinquisitorin von Hogwarts ist, selbst wenn sie die Zaubereiministerin wäre, wäre sie mir egal."
"Du weist doch-"
"Hermine, nichts für Ungut, aber ich kann machen was ich will und wie ich es will. Du bist nicht meine Mutter oder mein Vater, nicht mal auf meinen Bruder höre ich so wirklcih, also-"
"Remus, fahr einen Gang runter." unterbrach mich HArry.
"Das musst du gerade sagen, verehrter Cousin."

"Denk doch an-"
"Jaja, mach ich schon Hermine, mach dir keine sorgen."


Am nächsten Tag in der großen Halle.

Quidditch Season!
Wir waren in der Großen Halle noch am Frühstücken, während Ron Trübsal bließ.
"Ich muss wahnsinnig gewesen sein, mich darauf eingelassen zu haben." krächzte er. "WAHNSINNIG!"
"Red keinen Stuss." entgegnete ihm Harry und reichte Ron eine Auswahl an Frühstücksflocken.. "Du wirst das schon hinbekommen, jeder ist da nervös, das ist normal."
"Mich könnt ihr vergessen-"
"Ron, chill doch wenigstens einmal. Wir spielen immerhin gegen die schlechteste Mannschaft in Hogwarts. Du schaukelst das schon." unterbrach cih ihn und aß meine Kellogs weiter.
"Denk an diesen Ball, den du letztens mit dem Fuß abgewehrt hast, selbst Fred und GEorge meinten, das war genial." erinnerte ihn Harry.
"Das war Zufall Das hatte ich gar nicht vor- Ich bin vom Besen gerutscht, als ihr nicht hingesehen habt und als ich wieder-"
"Ron, hör auf dich selbst runterzumachen. Das nervt."
"Das hätte man auch netter ausdrücken können." räusperte sich Hermine.
"Was? Es nervt, er schafft das schon, wenn er aufhören würde sich ständig so zu verhalten, wie die Slytherin es wollen."
"Dennoch, dass war ein wenig empathielos."
"Mir doch egal. Ich verstehe seine NErvosität, ja...Ich verstehe, dass er denkt er sei nicht gut genug, ja...Ich verstehe, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, ja...Aber ich verstehe nicht, warum er sich dann noch weiter runterziehen muss. Das nervt."
Ron sah mich mit großen Augen an, ich erwiderte ihm nichts...Hoffentlich verstand er es jetzt, aber nein tat er nicht.

(irgendwie erinnert mich Ron in dieser Szene als Zenitsu aus Demon Slayer)

Dann kam Angelina auf uns zugelaufen. "wenn ihr fertig seid, gehen wir sofort runter zum Feld, schauen uns die Platzverhältnisse an und ziehen uns um."
"Wir kommen gleich nach. Ron sollte nur noch eine KLeinigkeit frühstücken." erwiderte ihr Harry.
Als ich noch weiter essen wollte, zog Hermine mein Arm, sodass etwas Milch auf meiner Hose landete. "Was soll das?" nuschelte ich, dann flüsterte sie mir allerdings ins Ohr: "Lass Ron bloß nicht sehen, was auf diesen Slytherin Abzeichen steht."
"Was fpr Dinger?"
"Verhindere es einfach!"
Nun widmete sie sich Ron. "Viel Glück, Ronald." sie küsste ihm auf die Wange, ich biss daraufhin auf meinem Löffel herum und fand Luna Lovegoods Hut nun sehr sehr interessant, was er für mich allerdings überhaupt nicht war.

Als wir aufgestanden waren, sah ich mir Slytherin's Abzeichen an...Weasley ist unser King-
Verdammte Wichser...
Das war sicher Malfoy, wer sonst?
"Diese Idioten..." murmelte ich vor mich hin, aber natürlcih so, dass Ron nichts mitbekommen hat.
Okay...Jetzt ein schönes Quidditch SPiel machen und dann würde es glaub ich wieder ein DA Treffen geben, wobei so sicher war ich mir nun auch wieder nicht.
Beim Zelt angekommen, war jeder schon umgezogen und musste sich die Rede von Wood in Weiblich anhören, während wir uns noch die Umhänge anzogen, Ron trug seinen anfägnlcih verkehrt herum, bis Alicia ihm half.
"Okay, ich habe gerade erst die endgültige Aufstellung der Slytherins rausgekriegt." sagte Angelina und blickte auf irgendein PErgament. "Die Treiber vom letzten JAhr, Derrick und Bole, sind raus-"
"Ja die wurden durch Crabbe und Goyle ersetzt, dachte das hat sich rumgesprochen?" warf ich ein.
"WAS? WARUM HAST DU MIR NICHTS GESAGT?!"
"Wie gesgat, ich dachte das hat sich rumgesprochen."



Ich Schisser hab Angst vor meiner Motorrad Prüfung morgen und daher is wieder ein Kapitel am Start.



Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt