Was damals wirklich geschah

1.3K 57 1
                                    

Pov Jane
Snape war mit den Tarnumhang hier herein gekommen, warum hatte Tail ihn nicht gehört oder so?
Ich sah ihn verwirrt an, doch er schien genauso überrascht gewesen zu sein.
"Sorry, ich-ich habe ihn zwar atmen gehört, aber ich konnte es nicht zuordnen..." entschuldigte sich Remus, während Moony der Zauberstab an der Kehle hing.
Ich richtete meinen Zauberstab ebenfalls auf Snape, doch dieser entwaffnete mich sofort und somit standen wir alle unbewaffnet da.
Doch, Snape war anscheinend nicht bewusst, dass ich Zauberstablose Magie beherrschte...
Ich ließ mir aber, was das anging, noch ziemlich Zeit...

"Du hättest Harry gar nicht erzählen dürfen, dass du mit ihm verwandt bist, schon vergessen, Potter?" Entgegnete er mir, als Moony direkt neben mir und Sirius stand.
"Beeindruckend Snape, einfach in meinen Unterlagen herumzuschnüffeln." Erwiderte ich grinsend.
"Ich habe den Schulleiter immer wieder gewarnt, dass Sie beide Black dabei helfen, in dir Schule zu kommen. Hier haben wir den Beweis."
"Severus, du machst einen gewaltigen Fehler. Ich kann das erklären, Sirius ist nicht hier um Harry zu töten."
"Drei weitere Gefangene für Askaban heute Nacht." Snapes Augen glühten...
"Bin gespannt, wie Dumbledore das alles aufnimmt... schließlich hatte er immer gedacht Lupin und Potter seien zahme Werwölfe."
"Sie dummkopf." Sagte Moony.
"Ich bin 1. Kein Werwolf." Begann ich.
"2. Der Groll über einen Schüler Streich ist doch nicht wirklich Grund genug, unschuldige nach Askaban zu schicken, oder?" Beendete Moony, doch Snape wollte davon nichts hören und schoss Seile aus seinem Zauberstab, die Moony fesselten und ihn zu Boden fallen ließen.
"Moony!" Riefen Remus und regulus, doch Snape nutzte einen Zauber, der die beiden nicht von der Stelle rühren ließ.
Nun richtete Snape seinen Zauberstab auf mich, doch Sirius sprang dazwischen.
"Gib mir einen Grund, ich brenne darauf." Flüsterte Snape, es war im übrigen schwer zu sagen wessen Gesicht hasserfüllter aussah, seines oder das von Sirius?
"Ich schlage vor, du gehst und spielst mit deinem Chemie Baukasten!"
Merlin... Sirius war selbst nach Askaban so drauf...

Snape sprach dann noch von Verweise und dementoren, woraufhin Sirius verstummte und man in seinen Augen sah, dass sein Mut etwas schwand, wenn auch nur Für paar Sekunden.
"Spüre ich etwa Angst? Ja... der Kuss des dementoren, kaum vorstellbar wie es sein muss den zu erleben... selbst der Anblick soll einem den Verstand rauben-"
"Welchen Verstand? Du hast doch keinen." Entgegnete Sirius und lächelte kurz zu mir, ich nickte und schon kam ich Harry zu vor, er wollte Snape eigentlich entwaffnen...
Ich setzte Snape mit einem Schock Zauber außer Gefecht, aber ich denke das war ein bisschen zu stark, denn er knallte gegen die Wand neben dem Bett...

"Musstest du solange warten?" Fragte Sirius, als er Moony aus den fesseln befreite.
"Er sollte keinen Verdacht schöpfen!" Verteidigte ich mich.
"Fuck-Jane! Bei merlins Bart! Du bist eine Aurorin, jeder weis, dass du bekannt dafür bist zauberstablose Magie anzuwenden!" Meinte Moony, während er sich an den Hals fasste.

Ich hob meinen Zauberstab vom Boden auf und befreite Remus und Regulus aus den lähmungszaubern.
"Geht es euch gut?" Fragte ich sofort, beide nickten.
"War ja nichts ernstes." Meinte Remus.
"Also-Moment mal... hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr Name ist gar nicht Euphemia Parr?" Fragte Harry sofort nach, nachdem ich mich wieder zu Sirius gestellt hatte.
"Harry... mir war bzw ist es eigentlich immer noch verboten mit dir darüber zu sprechen-"
"Jetzt gibt es kein Zurück mehr, Cheré" meinte Sirius, ich nickte und sah zu Moony, der wohl derselben Meinung war.
"Harry, ja ich heiße nicht Parr. Mein Name ist Jane Euphemia Potter, ich bin James' Zwillingsschwester... dies ist der Grund, warum du mir so ähnlich siehst."
"Wenn du Dad's Schwester bist, warum hältst du zu Black? Er hat meinen Vater, deinen Bruder getötet!"
Ich holte tief Luft, Sirius packte meine zitternde Hand, was mich wenigstens etwas beruhigte.

"James... Er wurde von Peter verraten, wie gesagt. Meine Familie stand auch unter den fidelius-Zauber, da ich ebenfalls zwei Söhne habe. Und Harry... wenn Sirius meinen Bruder auf dem Gewissen hätte, denkst du ernsthaft, ich wäre dann noch mit ihm verheiratet?"
Stille.
Das Trio sah mich mit offenen Mündern an.
"Das ist das, was Reg' und ich dir verheimlichen mussten. Das Ministerium verbietet es uns dir etwas zu dem zu sagen. Aber... jetzt weist du's ja..."
"Remus und ich sind deine Cousin's."
Harry sah so aus, als würde er jeden Moment umkippen.
"D-Das ist-!"
"Ja, sehr unglaubwürdig, ich weiß, Harry. Aber-" Ich holte ein Bild aus meinem Umhang und ging auf ihn zu.
"Hier, dies ist das Lieblingsbild deiner Mutter gewesen. Sie hatte es in eurem Wohnzimmer aufgestellt, das Bild blieb bei Voldemorts Besuch, Merlin sei dank, unversehrt. Das war kurz nach deiner und Remus' Geburt, wie du siehst... da Sind wir alle drauf, außer Peter."

Harry betrachtete das Bild stumm, wie gesagt, es war Lily's Bild, das einzige was ein wenig normal aussah.
Harry lag auf dem Bild in Lily's Armen und James saß neben ihr, regulus auf seinem Schoß und sah Harry verträumt an, während ich mit Remus im Arm hinter den beiden stand, Moony hatte einen Arm um Sirius gelegt, welcher sich wiederum an James' Stuhl abstützte und frech in die Kamera grinste.

"Aber... warum, warum hatte das Ministerium es ihnen verboten?" Fragte Hermine, nachdem sie einen kurzen Blick auf das Bild geworfen hatte.
Remus und Regulus saßen im übrigen bei dem Himmelbett neben Krummbein, während Snape es sich daneben auf den Boden gemütlich gemacht hat.
"Das ist Peter verschuldet." Knurrte Sirius.
"Peter hat Sirius den mord an James und Lily angehängt und da Jane gesagt hat, nein sie steht zu Sirius und geht nicht zurück zu ihrem Geburtsnamen, hat der Zaubergamot, trotz dessen das die damalige Ministerin anderer Meinung war,entschieden, dass Jane kein Kontakt mit Harry haben darf. Und fudge sieht das genauso, aber Jane und Sirius haben sich ja noch nie an die Regeln gehalten...." meinte Moony lächelnd an uns gerichtet.

"Ich glaub Ihnen immer noch nicht ganz, da wird dieses Bild-"
"Dann ist es an der Zeit, dass wir es dir acuh noch beweisen. Gib mir deine Ratte- gib mir Peter. Sofort." unterbrach Sirius Ron.
"Wollen Sie ernsthaft damit sagen, Sie sind aus Askaban ausgebrochen, nur um Krätze zu  kriegen? Das ist doch-"
Ron blickte zu Remus und Regulus.
"Es mag sein, dass Pettigrew sich in eine Ratte verwandeln konnte aber es gibt Millionen von Ratten. Wie können Sie sich da so sicher sein?"
"berechtigte Frage, aber Sirius hatte in Askaban ein Zeitung bekommen-" erklärte Moony und so holte Sirius den zerknpllten Tagespropheten aus seiner HOsentasche.
"Aber wie eigentlich, ich meine-Dad, nimm es mir nicht übel, aber ich glaube-"
"Fudge hat die mir gegeben, Remus. Letztes Jahr, bei seinem Kontrollbesuch. Und ich habe Peter sofort auf der titelseite erkannt. Shadow, Moony ich bin in enttäuscht von euch, dass ihr es nicht gemerkt habt. Wie auch immer, der Junge, auf dessen SChulter die Ratte war, konnte ja noch nicht mit Hogwarts fertig sein, also wusste ich, dass die dämliche Ratte in die Nähe meiner Söhne kommen würde. Ich bin eigentlich nur aus Askaban raus, um die drei zu beschützen-"
"Drei? Haben wir noch insgeheim einen Bruder, Reg'?"
"Er meint Harry, du Genie." entgegnete Regulus mit einem Augenrollen.

Harry sah uns fragend an.
"Harry, wir waren bis zu Sirius'Verhaftung tagtäglich beisammen und wir wollten dich eigentlich bei uns aufnehmen, warum verwundert es dich dann, wenn Sirius dich mitunter auch als Sohn bezeichnet?" fragte ich...
"Wie auch immer, das erklärt noch nicht, warum ihr denkt, Krätze ist Pettigrew." meinte Ron.
"Oh Merlin!" rief Moony genervt aus.
"Ihr fehlt eine Kralle." erklärte ich.
"Natürlich!" rief Regulus aus. "Ich hätte es doch in den 3 Jahren, seit ihr mit mir auf der Schule seid, merken sollen!"
"P-Peter hatte sich ja den Finger abgehackt..." erinnerte sich nun auch Remus.
"Exakt, als ich diesen Feigling gestellt hatte, schrie dieser Feigling, so dass es jeder hörte, ich habe angeblich James und Lily verraten.  Als ich meinen Fluch auf ihn wirken wollte, hat dieser Feigling hinter seinem Rücken die Straße im Umkreis von 10 Metern gesprengt und die ganzen Menschen getötet- und schließlich ist er mit den Ratten in die Kanalisation verschwunden!"
"Hast du es nie gehört, Ron?" fragte Moony.
"Das größte Stück, was man von Pettigrew gefunden hatte-"
"War sein Finger..." beendete Harry meinen Satz und machte ein geschocktes Gesicht.
"Ach was, Krätze ist doch bestimmt nur mit den anderen RAtten aneinandergeraten! Wir haben ihn schon ewig!"
"12 Jahre, oder?" erkundigte sich Moony genauer.
"Erstaunlich langes Leben für eine gewöhnliche Gartenratte!" rief Sirius wütend aus, woraufhin Ron vor Schreck zuckte.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt