Spitznamen

992 46 4
                                    

pov Remus
"Da, da kommt Lupin mit Parr!" sagte Harry und zeigte auf besagte Personen.
"Wie wollen die bitte an den Knoten des Baumes herankommen?" fragte Hermine.
"Sieh zu." entgegnete ich und im nächsten Moment war Mum ein Hund geworden, wich den Schlägen der Weide aus und berührte dessen KNoten.
"Du bist doch lebensmüde." Seufzte Moony.
"Du weist doch, ich mochte dies in unserer Schulzeit schon sehr." meinte Mum, als sie sich zurückverwandelt hatte.
"immobilus hätte auch gereicht"
"Jaja, langweilig...jetzt komm Moony"
Und schon waren sie in das Erdloch zwischen den Wurzeln der Peitschenden Weide verschwunden.
"DAs die einfach den Tarnumhang liegen gelassen haben..." Harry drehte sich zu Hermine und sah sie bettelnd an
"Kann ich ihn kurz holen? dann würde Snape-"
"Niemand darf uns sehen, Harry!"
Harry stand letzendlich auf und wollte den Umhang holen, doch sowohl Hermine als auch ich packten jeweils eines seiner Handgelenke.
"Harry, Nein. Wir dürfen uns da nicht einmischen." meinte ich.
"Mir gefällt die Idee auch nicht, das Snape den Umhang von James und Mum benutzt, aber leider ist dies bereits geschehen." fügte ich noch hinzu und zeigte auf Snape, der den Umhang vom Boden aufhob.
"Lass deine dreckigen Finger davon." knurrte Harry, wofür Hermine ihn nur ein PSSST gab.
"Jetzt heißt es abwarten, bis Moony sich verwandelt."

"Eine Frage hätte ich aber noch, Harry." meinte Hermine.
"Wieso haben die Dementoren euch nicht schon am Seeufer eurer Seele beraubt?"
Wir setzten uns nun alle ins Gras und Harry schilderte uns was er gesehen hatte.
"Nun, ich sah Parr und Black da liegen. Parr ver-"
"Nenn Mum Jane, Harry, dieses Parr Ding geht mir schon die ganze Zeit auf die Nerven." lächelte ich, er nickte.
"Also Jane versuchte einen Patronus zu erzeugen, aber es gelang ihr nicht. Es war nur ein silberner Rauch, der aus ihrer Zauberstabspitze kam. Dabei hatten sie und Lupin es mir beibringen wollen. wie auch immer, ich lief zu ihnen und nach ein paar Worten verlore Jane das Bewusstsein, da ihre Wunden so schwer waren, Sirius lag schon bei meiner Ankunft in Ohmacht. Also hing alles von mir ab. Ich habe mich wirklich angestrengt, den verdammten Zauber zu wirken, aber es reichte nicht. Die Dementoren waren zu stark. ich hörte wieder die Stimmen meiner Eltern und-Langsam schwindeten auch meine Kräfte und ein Dementor hätte Sirius fast erwischt. Dann kam allerdings Regulus und hielt mich vor dem Fall, dann-dann sah ich ein grelles Licht am anderen Seeufer...Es blendete mich förmlich und dieses Licht...Es trieb die Dementoren davon. Sie ergriffen die Flucht, während das Lixht quasi über den See galoppierte."
Hermine stand der Mund halb offen, während ich nachdachte.
"Wer hat aber diesen mächtigen Patronus erzeugt?" fragte ich nach ein paar Sekunden und fuhr mir durch meine Haare, welche etwas...naja eigentlcih total in alle Richtungen abstanden.
"Hast du gesehen, wie er aussah?" fügte Hermine meiner Frage hinzu.
"Nein. Wobei, doch...Es hatte ein gewaltiges Geweih und dementsprechend muss es ein Hirsch gewesen sein, oder?"
Ich nickte.
"Vielleicht eine der Lehrer."
"Nein, nein. Ich meine, ein Hirsch..Nun-" er schluckte kurz. "Dadurch das es ein Hirsch war...Ich, eventuell hab ich es mir auch nur eingebildet...Ich konnte schließlcih nicht klar denken, da ich dann ohnmächtig geworden bin..."
Er sah uns mit glasigen Augen an.
"Nun...Ich glaube, bitte haltet mich nicht für verrückt... Ich glaube, es war mein Vater. Ich habe denjenigen kurz gesehen, der den Zauber gewirkt hatte.."
hermine und ich wechselten Blicke, sie sah entsetzt und bemitleidenswert zu gleich aus.
"Harry, dein Dad ist- nun ja- tot." flüsterte sie.
"Das weis ich."
"Glaubst du, es war sein Geist?" fragte ich-
"ich weis nicht... nein er schien aus Fleich und Blut..."
Ich sah ihn erneut skeptisch an, dann seufzte er frustriert und sagte: "Vielleicht hab ich mir das eingebildet. Aber... was ich gesehen habe.. das sah aus wie mein Dad, wie auf all den Bildern, die ich von ihm habe."

Hermine sah Harry mittlerweile so an, als würde sie sich um seinen psychischen Zustand sorgen.
"HErmine, ich weis, es klingt absurd..."
"Mach dir nichts draus, du willst gar nicht wissen, wie Mum all die Jahre dachte, sie hörte James'Stimme." den letzten Teil meines Satzes nuschelte ich so unverständlich, dass sie mich fragend ansahen.
Ich ignorierte aber ihre fragenden Blicke und sah zu Seidenschnabel, der in der Erde anscheinend nach Würmern suchte.
Schließlich war sein Schnabel tief in die Erde gebohrt.

"Remus...Kann ich dich was fragen?"
"Hau raus."
"Nun, du weist doch schon bestimmt seit du denken kannst, wie das-naja das mein Vater ein Rumtreiber war. Warum hast du das nie erwähnt?"
"HArry, mir war es, wie du weist, absolut verboten darüber zu reden. Der Minister wollte mir und Reg'im allgemeinen verbieten dich überhaupt anzusehen, doch Mum meinte dann das hat er nicht zu bestimmen. Wie auch immer, ich hätte dir gerne alles erzählt, was ich weis. Und das werden Reg'und ich bestimmt in nächster Zeit tun. Da Reg'sich auch noch an deine Eltern erinnern kann, wirst du zumindest so besser wissen, wie sie wirklich waren. Ich kann dir nur die Geschichten erzählen, dir mir Mum und Moony erzählt haben. Ach und...James hatte ja das mit Tatzow und Tail erfunden. Dafür hatten Mum, Moony und Dad für dich eigentlich auch einen Sptznamen." grinste ich.
"Oh, weist du den rein zufällig?" fragte Hermine sofort nach.
"Ja, so ziemlich alle. Da dein Vater ein Hirsch  Animagus und deine Mutter ihr Patronus eine Hirschkuh war, meinte Mum, dass sie dich Fawn nennen wollten. Dad hingegen war für Bambi und Moony für Prongslette oder andersrum. Es gab viele Namen für dich, meinten die beiden. Die drei bereits genannten und dann noch Prongs 2.0, Zentaur, frag bloß nicht wie Dad darauf gekommen ist und oder der Beweis, dass Lily James wirklich liebt."
Harry lachte kurz auf und ich war mir sicher, in diesem Moment realisierte er erst wirklich, dass wir verwandt waren.

Allerdings kam uns dann eine frische Brise über, der die Blätter rascheln ließ und die Wolken vom Mond wegbewegten, auf einmal spürte ich einen starken Schmerz in meiner Brust, warum das?
Ich glaub...Zeitreisen bei Vollmond waren für mich einfach nichts, wie auch immer wir sahen zur peitschenden Weide, wo aber nach wie vor nichts passierte.
Über eine Stunde lang später sahen wir dann endlich Moony mit Pettigrew und Ron.
"Gleich wird sich Moony wieder verwandeln..." nuschelte ich, dies war das erste Mal, dass ich ihm dabei zugesehen hatte, nun wusste ich, was Mum damit meinte, dass des ein quälender Anblick war.
Und an Harry's Gesichtsausdruck konnte man deutlich herauslesen, dass er zu ihnen laufen wollte, doch Hermine erinnerte ihn daran, dass er das nicht tun durfte.



Merliiin
Mir fallen viel zu viele WolfStar Momente ein😂

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt