pov Regulus
Na super, Snape hat Mum natürlich dumm angemacht und nun hatte die einen Breakdown, meinte Moony zumindest, nachdem er Stunden bei ihr war und die Schüler den beiden schon eine Affäre anhängen wollten.
Toll...
„Also-Deiner Mum gehts ziemlich mies und du gehst nicht zu ihr?" fragte mich George, woraufhin ich meine Hand auf seinen Mund legte, schließlich standen um uns herum einige schüler, die zwar über anderes sprachen und uns nicht beachteten, aber man konnte ja nie vorsichtig genug sein.
„Halt die Klappe, doch nicht hier!"
„Du bist der, der sich auffällig verhält." entgegnete mir Fred lachend.
„Leute, ich würde ja zu ihr laufen, aber das wäre zu auffällig."
„Nicht böse gemeint..."
„Aber das ist deine mum-"
"Tarnung hin oder her."
Ich seufzte, ich wusste die beiden hatten recht, was war ich nur für ein Sohn?
Aber mum hatte es mir so eindringlich eingetrichtert..."Also, hör mir ganz genau zu, okay?"
Wir standen in ihrem schlafzimmer, es war riesig...
Ich war selten hier drin, schließlich war das Zimmer meiner Eltern Mum's Rückzugsort, den ich aus Respekt nicht betreten wollte, aber dieses Mal hatte Mum mich hinein bestellt.
Sie sah aus dem Fenster und hatte den Brief von Dumbledore in der Hand, während ich auf dem Bett saß.
"Also, regulus-"
Selten war das, also das sie meinen richtigen Namen sagte...
"Es ist Wichtig, dass vor allem du, möglichst versuchst nichts über mich in Hogwarts zu erwähnen."
"Aber tail ist da doch-"
"Ich weis, Remus ist da eher so, dass er es ausplaudern würde. Aber-Du bist der ältere von euch, ich hoffe, dass wenigstens du, wenn ihm etwas rausrutschen sollte, die Stellung beibehältst. Das du, wenn er etwas sagen sollte, das schnell wieder hinbiegst."
Mir war bewusst, sie wollte das nicht, aber sie setzte einen enormen Druck auf mich aus, dabei war ich-auch wenn ich der ältere war- noch eher das Kind...
"Mum, das ist eine-"
"Ich möchte dir das auch nicht so-Du weist schon, ich möchte dich nicht damit belasten. Aber ich weis, du kannst dir noch eher Notlügen einfallen lassen, wenn etwas passieren sollte."
Da war was dran, ich konnte sehr schnell wieder ernst sein und behalte eigentlich immer einen kühlen Kopf...
"Ich werde mein bestes tun...""Ich werde meinen Bruder aufsuchen, entschuldigt mich." Meinte ich an Fred und George gerichtet, doch dann kam Oliver mir in einem Korridor entgegen.
"Du hast die Gerüchte vermutlich auch schon gehört." Seufzte er.
"Welche? Ich bekomme ungeheuerlich viele zu Ohren."
"Nun... Snape soll in Zaubertränke gegenüber Professor Parr so wütend geworden sein, dass die sich gegenseitig für Tode von Personen verantwortlich gemacht haben-"
"Ach das, ja ich weiß. Da hatte mein Bruder gerade Unterricht mit dem."
"Außerdem hatte er Parr Potter genannt, jetzt geht natürlich wieder das Gerücht rum, Professor Parr sei Harry's Tante."
"Nur weil er Parr mit Potter angesprochen hatte? Kann es nicht einfach sein, dass er sie verwechselt hat?"
"Gut, dass wir, was das angeht, genau gleich denken. Da geht aber noch etwas rum-"
"Oliver, so sehr ich das auch hören möchte, ich habe es eilig. Ich muss zu meinem Bruder-"
"Geht ganz schnell, man behauptet du und dein Bruder seid die Söhne von Parr."
Daraufhin brach ich in Gelächter aus, eigentlich lachte ich nicht über die Aussage, sondern über mich selbst.
Das ich das so jämmerlich versuchte abzustreiten.
"Lustiges Gerücht, jetzt entschuldige mich." Lachte ich und klopfte im vorbeigehen noch auf Oliver's Schulter.Meine Schritte beschleunigten sich, wo steckte Tail nur?
Ich lief zu der Bibliothek, zum Astronomieturm und letzendlich fand ich meinen Bruder bei den Gewächshäusern.
"Was machst du denn hier?" fragte er mich sofort.
"Dasselbe wollte ich dich auch fragen."
"Nun, ich hoffe irgendwo Eisenhut zu finden."
"Wozu brauchst du denn das?"
"An Vollmond, bzw die ganze Woche davor, ich schaffe es nicht mehr ohne die Kontrolle über mich selbst zu verlieren."
"Stimmt es, also das mit-" Ich sah mich kurz um. "Mit Mum?"
"Jap, ihr geht es echt beschissen und weder wir noch sonst wer können zu ihr, Dank des blöden Ministeriums."
"Wie ist das überhaupt passiert?"
"Naja, die haben sich gegenseitig für den Tod von James und Lily verantwort-"
Plötzlich sah Remus an mir vorbei, direkt über meine Schulter drüber...."Tail, wer steht hinter mir?"
Keine Antwort, er sah nach wie vor nach dort hinten.
"Remus?" Ich wollte mich nicht unnötig umdrehen, vielleicht war es ja nur Mrs. Norris?
"REMUS MARLON ALPHARD BLACK!"
"H-Harry? W-Wie viel hast du-"
"Genug um zu wissen, dass ihr irgendwoher meine Eltern kennt."
Merlin...Bitte wecke mich aus diesem Traum-"Harry..." meinte ich und wollte auf ihn zugehen, doch er wich einige Schritte zurück.
"Wie-Woher kennt ihr meine Eltern? Und was haben die beiden mit dem Streit von Snape und Parr zu tun?" fragte er wütend.
"Wir kennen deine Eltern nicht, Harry." entgegnete ihm Remus, naja bei ihm traf es auch zu, bei mir eher nicht.
"Warum redet ihr dann so vertraut über meine Eltern?"
"Nun, unsere Mutter, sie ging zur selben Zeit mit deinen Eltern in die Schule."
"Und was hat die nun mit Parr zu tun?"
"Die beiden kennen sich auch." unterstützte ich meinen Bruder.
"Jungs, ihr lügt mich an, dass sehe ich vor allem an dir Remus."
Remus sah zu Boden, genau wie ich, wir wollten ihn nicht weiter anlügen, es-
"Harry, wir-Ich-"
"Sag kein Wort weiter, weil anscheinend bin ich ja nur-"
"harry, hör bitte zu. hör an was Remus zu sagen hat.""Harry, wir-ich nun, wir würden es dir so gerne sagen, was wir alles wissen, aber es ist uns verboten darüber zu sprechen. Würden wir dir nur einen Hauch mehr von dem erzählen, was tatsächlich hier im Schloss abgeht, dann würde das mit einer Askabanzelle für unsere Mutter und unseren Paten enden. Würdest du dieses Risiko eingehen, wenn deine Mutter noch leben würde? Das du sie dann auch noch verlierst?"
Harry's Blick änderte sich, er sah weniger wütend aus, also können wir es vielleicht doch noch hinbiegen?"Nein, ich denke nicht. Aber-Könnt ihr mir-Könnt ihr mir versprechen, dass ich es eines Tages erfahre?"
"Könntest du -Im Gegenzug- Versprechen uns nicht wütend zu sein, wenn du alles erfährst?" entgegnete ich, er sah mich skeptisch an.
"Ich weis es nicht, schließlich weis ich nicht, was ihr vor mir geheim hält."
"Harry, sowohl Remus als auch ich-Besonders Remus um ehrlich zu sein, würden alles geben um es dir erzählen zu können." entgegnete ich, doch Harry erwiderte nichts.
Merlin...
Er wird wohl nicht mehr mit uns reden, bis er es erfährt.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...