Die erste Unterrichtsstunde

1.7K 57 17
                                    

Pov Jane
Dies konnte nur was werden, meine ersten 2 Stunden mit Harry und co.
Ich bereitete alles vor, die Themen, die wir uns ansehen werden, usw.
Als endlich alle da waren, meldete sich Hermine auswas für einen Grund auch immer.
"Ja, Miss?"
"Granger, Sir. Könnten Sie sich vielleicht irgendwie vorstellen? Ich meine, wir kennen Sie ja überhaupt nicht."
"Ist das denn relevant, Miss Granger?"
"Ja, schließlich macht das jeder Lehrer, wenn er neu ist."
"Gut, was soll ich da überhaupt sagen? Also, mein Name ist Euphemia Bl-Parr ich war zu meiner Schulzeit logischerweise im Hause Gryffindor und bestand meine UTZ's mit einem Durchschnitt von 1,5 oder so. Mr. Filch wollte mich oft genug umbringen, was ihm ja Merlin sei Dank verboten war. Naja, in Voldemort's 1. Schreckensherrschaft kämpfte ich an der Seite Dumbledore's und des Ministeriums."
Bei Voldemort zuckten einige Schüler zusammen, was ich als echt lächerlich empfand.
"Angst vor einen Namen ist echt lächerlich leute, es ist ein verdammter Name. Naja das wars von meiner Seite, stellt ihr euch nun auch vor oder wie läuft das ab?"
"Gut, dann mach ich mal den Anfang-"
Remus ist viel zu sehr wie sein Vater und ich wusste nicht, ob das gut oder schlecht war.
"Also, ich bin Remus-Soll ich meinen ganzen Namen sagen? Ich mach einfach Remus Marlon Alphard Black, ja ich teile den gleichen Nachnamen wie der geisteskranke Sirius Black, welcher ja aus Askaban ausgebrochen ist und habe den gleichen Vornamen wie Lupin. auf jedenfall spiele ich Quidditch die Position des Jägers, auch wenn mir Hüter besser liegt, aber Wood ist ein Idiot, auch wenn er ein Kumpel meines verehrten Bruders ist."
Daraufhin kicherten einige Mädchen, Sirius eins zu eins.
Daraufhin sprachen auch alle anderen Spieler nacheinander, allerdings hörte ich bei 3/4 der Klasse nicht zu.
"Gut, also ich möchte jetzt gerne wissen, auf welchen Stand ihr in Verwandlung seid."
Keine Reaktion.
"Eine Frage, welches Fach hattet ihr vor mir?"
"Wahrsagen."
"Wer wird sterben?"
"Woher wissen Sie-"
"Ich kenne die Gerüchte von Professor Trelawney und sie sagt anscheinend immer, dass irgendwer sterben wird. Gut, dass zu meiner Schulzeit noch wer anders war, damals hätte man es ihr noch eher geglaubt."
"Ich, Professor." kam es von Harry.
"Okay, Mr. Potter ich hoffe mal, Sie glauben das nicht."
"Bei meinem Leben würde mich das nicht wundern."
"Wie auch immer, Sie sehen mir relativ gesund aus, Mr. Potter. Weswegen Sie mir verzeihen müssen, dass sie Hausaufgaben machen müssen. Aber wenn Sie von uns gehen, müssen Sie diese natürlich nicht abgeben und bekommen dementsprechend keine Note." lächelte ich, woraufhin Hermine kurz auflachte.
"Fangen wir also mal an, was ist ein Animagus?"
Sofort schoss die Hand der jungen Hexe wieder in die Luft, aber auch Remus meldete sich, na gut, wenn seine beiden Eltern Animagi waren, wäre es auch echt traurig gewesen, würde er nichts wissen.
"Mr. Black." awkward meinen eigenen Sohn nicht mit Vornamen anzusprechen.
"Ein animagus ist eine Hexe oder ein Zauberer der sich in ein Tier verwandeln kann, wann und wo er will. Ohne Zauberstab."
"Ist das Tier frei wählbar?"
"Nein, es hängt vom Charakter ab."
"Können Sie noch was ergänzen, Miss Granger?"
"Der Prozess ist langwierig und nciht einfach. Allein ein Alraunenblatt einen Monat im Mund zu behalten, dass ist etwas, woran viele scheitern."
Das war wie ein Deja Vu, dies ist mir doch-
Ich starrte einfach auf die Wand, ich hatte doch mal eine Vision.
Da war ich noch sehr jung, da hatte ich dies vorrausgesehen.
man merkt an, ich sehe die Zukunft selten zu 100% genau...
Schließlich fehlte noch das Szenario mit Moo-
"Professor?"
"Professor?"
"PROFESSOR."
"Entschuldigt, ich war gerade in einem-Egal. Schlagt bitte in euren büchern die Seite über Animagi auf dann-"
Da kam Moony doch in den Unterricht geplatzt.
"Eine Frage, hast du meinen Zauberstab gesehen?"
"Wieso sollte ich den haben?" entgegnete ich mit hochgezogener Augenbraue, aber auch mit einem Lächeln.
"Ich hab gefragt, ob du ihn gesehen hast und nicht gesagt, dass du ihn hast."
"Das lässt sich einfach regeln."
Ich hielt meine Hand in die Luft und nach paar Sekunden war Moony's Zauberstab in meiner Hand, woraufhin mich einige Schüler verwundert ansahen.
"Also bei mir war er offensichtlich nicht, Remus." lachte ich und gab den Zypressenholz-Zauberstab an Moony zurück.
"Offensichtlich. Aber Danke. Viel spaß noch." meinte Moony und ging mit seinem Zauberstab aus dem Raum.
"Sie und Lupin sind doch kein Paar oder?" fragte Parkinson, haha Wortwitz, wie verdammt unlustig....
"Nein, wie kommen Sie drauf?"
"Sie wirken ziemlich vertraut."
"Könnte daran liegen, dass Remus mein bester Freund ist und das seid unserer Hogwartszeit und nach unseren Abschluss ist er außerdem  mit mir und meinem ehemann in ein Haus gezogen. Außerde wüsste ich nicht, was es Sie anginge, Parkinson, schlißlich wird sich Ihre Note in Verwandlung kein Stück verbessern."

Pov Remus Black
Wow, Mum kann es selbst hier nicht lassen jeden blöd anzufahren, den sie nicht leiden kann.
"Sie erinnert mich ein wenig an dich." meinte Hermine.
"Was?"
"Du bist genauso, wenn dich jemand so wie Parkinson mit Arroganz anspricht, wirst du auch ein wenig aggressiv."
"Wenn du meinst." lachte ich.
"Und wenn Sie eine Gryffindor war, dann dürfte Sie ja irgendwo verzeichnet sein."
"Heißt, du willst dem nachgehen, nicht wahr?"
"Goldrichtig."

Nach dieser Verwandlungsstunde mit Mum ging es endlich zum Mittagessen, ich bin gefühlt vor hunger gestorben.
Was das angeht, Mum sagte da bin ich auch wie Dad.
Sie sagte, Dad hatte auch, wie ich, sich normaleweise immer Essen mit in den Unterricht geschleppt oder aus der Küche geholt.
"Kopf hoch ron." meinte hermine und schon Ron einen Teller hin.
"Was hat ihn denn den Zauberstab verknotet?" fragte ich während ich mir einen Löffel in den Mund schob.
"Ach, das mit Trelawney. Du hast doch gehört, was Professor Parr gesagt hat, Ron."
Ron schöpfte sich zwar was vom Eintopf auf den Teller, begann jedoch nicht zu essen.
"Harry, du hast nicht zufällig einen schwarzen hund gesehen?"
"Ähm... doch als ich von den Dursley's abgehauen bin."
"War bestimmt nur ein streunender Köter." entgegnete Hermine.
"Wow, wenn du stirbst, kann ich dein Gringotts Verlies haben?"  lachte ich, woraufhin Ron mich anschrie:
"REMUS! DAS IST NICHT WITZIG!"
Ich erhob nur schützend bzw ergebend meine Hände und lachte:
"Sorry mate."
"Ich meine, mein Onkel Bilius hat mal einen gesehen und ist innerhalb von 24 Stunden gestorben!"
"Zufall." sagte Hermine schnippisch und trank aus ihrem Glas.
"Du weist doch nicht-"
Bei Merlin's Bart, gingen die zwei mir auf die Nerven...
"Könntet ihr endlich mal eure Klappen halten? Das Gespräch über den sogenannten Grimm geht mir auf die Nerven."
"Worüber willst du stattdessen reden?"
"Definitiv nicht über den verdammten Grimm, dass war bestimmt einfach nur ein streunender Köter, Harry." meinte ich, naja es war streng genommen ein streunender Köter, der aber gleichzeitig mein Vater war...


Pov Jane
"Und? Wie war's mit Regulus?" fragte ich Moony.
"Er und die Weasley Zwillinge haben mich fast umgebracht!"
"Jetzt übertreib nicht."
"Zumindest psychisch, ich war total mit deren Scherzartikeln überfordert. Die haben eigene erfunden, ich meine-Fuck-Diese Knall-Dinger, die haben fast ein Tisch gesprengt!"
"Ach Moony, so waren wir auch mal schon vergessen?"
"Du und die anderen 2 waren so, nicht ich."
"Wie du meinst. Das mit Kimmkorn hattest du damals auch verlangt."
"Weil die mich als Vampir dargestellt hat."
"Dennoch, wir hatten dich zu nichts gezwungen." lachte ich.
"Jaja, ich hab jetzt dann Harry und du?"
" ich hab nun Oliver wood's Klasse."
"Oh viel Spaß, die sollen anstrengend sein."
"Na vielen Dank auch."

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt