POV Jane
Tage vergingen und vergingen und vergingen.
Harry und co. Werden morgen nach Hogwarts zurückkehren und man konnte Stunde für Stunde sehen, wie sehr Sirius damit kämpfte nicht genervt von allen hier zu sein.
Beim Essen, aß er beispielsweise kaum, sah nur auf seine Hände und verschwand so schnell es ging in sein Zimmer hoch.
Warum ich nicht sowas wie unser Zimmer sage?
Ganz einfach, aktuell schlafe ich im Wohnzimmer.
Seine Stimmung war einfach seltsam und anstrengend und wurde Tag für Tag, Stunde für Stunde schlimmer.
Ich verstand es, ja, ich meine, ich wäre auch genervt wenn ich eine Ausgangssperre habe.
Aber... er muss doch auch kapieren, dass es nur zu seinem besten ist.
Es ist ja nicht so gewesen, dass wir ihn provozieren wollten.
Keinesfalls.
Für ihn war es nur verdammt gefährlich raus zu gehen, ja klar... war es für uns alle.
Aber anders als Sirius waren wir entweder Auroren oder hatten gute Kontakte.
Sirius war weder ein Auror noch hatte er Kontakte zu den Werwölfen oder anderen Wesen, die sich Voldemort evtl anschließen.Ich lag also auf der Couch des Wohnzimmers und las ein Buch, naja eigentlich überflog ich die Seiten nur.
Es war schließlich ein Lehrbuch, die man als angehender Auror so gut es ging auswendig lernen musste.
Ich hatte auch seit Tagen kein Fuß außerhalb des Hauses gesetzt, hatte schließlich keine Missionen.
Moony war Dabei sich bei den Werwölfen umzuhören, Tonks war mit mad-eye in Wales, da dort Todesser gesichtet wurden, Arthur und Kingsley waren im Ministerium und die Kinder schliefen bereits.
Wenigstens waren tail und sein Bruder somit nicht mehr der angespannten Stimmung zwischen Sirius und mir weiter ausgesetzt.„Störe ich?" hörte ich auf einmal eine Stimme, ich legte mein Buch auf meine Brust und sah zur Tür.
Freddie.
„Keineswegs." meinte ich und setzte mich aufrecht hin, während ich das tat, knackste mein Rücken ziemlich laut.
„Offizielles Zeichen, dass ich alt bin." lachte ich.
„Ach, so alt sind wir doch gar nicht. 35 ist doch ein normales Alter." sagte freddie und setzte sich neben mich.
„Wie du meinst. Vor 20 Jahren hatten wir dieses quidditch match, was ja 50 mal verschoben wurde."
„Stimmt. Frag mich bis heute, warum." er sah in das Feuer des Kamins.
„Dumbledore wird schon irgendwelche Gründe gehabt haben, denk ich. Hast du keine Mission?"
„Ne. Ich muss noch auf Anweisungen warten, aber da... Ich weis den Namen nicht mehr, nicht hier ist..."
„Meinst du rein zufällig mad-eye?" fragte ich.
„Jaaa! Genau! Den mein ich, der mit dem komischen Auge."
„Da kannst du lange warten, der kommt bestimmt erst morgen in der Früh."
„Na super. Weswegen hast du eigentlich kein Zimmer?"
„Hab ich. Nur... sirius und ich... es ist aktuell schwierig."
"Darf ich fragen warum?"
"Ach... nichts ernstes. Wird schon wieder. Nicht der Rede wert."Da knallte die Tür auf.
"Jane-"
Es war Sirius und als er sah, wer neben mir saß, verfinsterte sich seine Miene augenblicklich.
"Ja?"
"Ach... vergiss es." Tür war wieder zu und Sirius polterte die Treppen nach oben.
"Entschuldige mich kurz."Ich rannte ihm hinterher und öffnete die verschlossene Tür mit alohomora, sag bloß er dachte...
Bei merlins gottverdammten Bart...
"Sirius... was wolltest du jetzt?" Fragte ich, als ich in seinem Kinderzimmer stand.
"Passt schon. Der Typ unten kann es dir vermutlich auch sagen."
"Was stimmt denn mit dir nicht?"
"Was mit mir nicht stimmt? Ähm keine Ahnung... also wir gehen uns aus dem Weg und dann will ich es wieder hinbiegen und ich sehe dich mit nem anderen Mann."
"Ist das gerade dein scheiss ernst?! Sirius ich hab nur mit ihm geredet. Nur geredet. Denkst du ernsthaft ich würde dir so etwas antun?"
"Nein. Das ist ja das schlimme an der Sache. Geh nur zu ihm. Passt schon. Erklär du es aber unseren Jungs."
"Was zur Hölle!?!?! Sirius Ich habe 12 Jahre auf dich gewartet. 12. Warum sollte ich nach dieser langen Zeit auf einmal Interesse an einem anderen haben? Hast du deinen Verstand eventuell doch in Askaban gelassen?!?"
"Ich sehe doch, wie er sich ansieht! Mag sein, dass du es nicht tust... aber ich sehe seine Blicke! Wie damals in Hogwarts! Meine fresse tust du nur so blind?"
"Sirius... ich bin mit ihm befreundet. So wie mit Moony. So wie mit Mad-Eye... genau wie mit Bill. Aber wenn du so etwas von mir denkst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen."
BUMM Tür zu und Ich lief aus dem Haus.
Das war doch nicht ernsthaft sein Ernst oder?!Gerade so kurz vor Schulbeginn kommt so eine scheisse.
Sirius ist doch echt... er hat sie doch nicht mehr alle.
Ich lief und lief, bis ich keine Luft mehr bekam...
Ich verwandelte mich in meine Animagus Gestalt und irrte im Park herum.
Stundenlang.
Ohne auch nur irgendwie die Zeit im Auge zu behalten.
Ich folgte einigen Menschen mit meinen Augen, die gerade von ihrer Nachtschicht nach Hause zurückkehrten.
Dann sah ich mehrere Vögel durch die gehen fliegen...
Der Wind wehte durch mein Fell und ich merkte, wie es langsam wieder hell wurde.
Doch zum grimmauldplatz kehrte ich noch nicht zurück.
Ich legte mich in dem Park unter einen Busch und schloss langsam meine Augen.
Wie konnte Sirius nur so etwas denken?
Wie sehr muss das ihn schon belastet haben?
Aber warum ist es gerade jetzt so extrem?
Nicht mal in der Schule war es so und selbst im 1. Phönixorden, da war er schon eifersüchtig aber nicht in dem Ausmaß wie es an dem Tag war...
Damals ist er noch nicht soweit gegangen...
Damals hat er noch nicht gedacht, dass ich ihn verlassen würde...
Dabei wäre dies das letzte, was ich tun würde...
Ich liebte Sirius mehr als alles andere....
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...