Der Streich

1.3K 59 8
                                    

pov Moony
Egal, sprech weiter, dann würden sie vergessen, dass ich eben Shadow's richtigen Namen genannt habe.
"Der Tunnel hier, er wurde kurz vor meinem Schuleintritt für mich erbaut. DUmbledore hatte natürlich dafür gesorgt, dass ich nach Hogwarts durfte, wofür ich ihm zu tiefstem Dank verpflichtet bin. Wie auch immer, die Peitschende Weide wurde auch nur wegen mir gepflanzt und wegen mir-"
"Moony!" ermahnte mich Jane, vermutlich nur, weil mir sonst wieder das mit Davey rausgerutscht wäre... das er fast ein Auge verloren hatte, war aber auch meine Schuld...
Schließlich steht die peitschende Weide nur wegen mir...

"Meine Verwandlungen in jener Zeit waren schrecklich. Es ist verdammt schmerzhaft scih in einen Werwolf zu verwandeln. Ich war fernab von Menschen, die ich beißen konnte, also biss ich mich selbst und kratzte mir selbst das Fleisch auf, weswegen ich diese unzähligen Narben habe, die sich auch in meinem Gesicht befinden, wie man sehen kann...Ich schrie und heulte natürlich, die Dorfbewohner gingen davon aus, dass es heir spukte und Dumbledore schürte diese Gerüchte, selbst heute, da im Haus ja nun Ruhe herrscht, wagt sich kein Mensch in die Nähe... Doch abgesehen von meinen Verwandlungen, war ich so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Zum erstn Mal hatte ich Freude, vier-nein fünf großartige Freunde, Sirius Black...Peter Pettigrew...Jane Potter und natürlich deine Eltern, Harry... Lily Evans und James Potter. Meinen Freunden entging natürlich nicht, dass ich jeden Monat verschwand... meine Ausreden waren auch nicht sonderlich klug gewählt als 11-jähriger, immer sagte ich meine Mutter sei krank oder jemand aus meiner Familie sei verstorben...Ich hatte angst, sie würde mich verstoßen, wenn sie herausfinden wer bwz was ich bin. Doch wie Hermine, fanden sie es natürlich heraus.
Aber anders als ich dachte, ließen sie mich nicht in Stich. Vier von ihnen taten etwas für mich, dass nicht nur meine Verwandlungen erträglich mache, sondern zu eine der schönsten Zeiten meines Lebens. Sie wurden Animagi."

"M-Meine Tante u-und mein Dad?" fragte Harry.
"Ja, allerdings." entgegnete ich.
"hat aber auch fast drei Jahre gebraucht, um herauszufinden, wie man das anstellt. James, Sirius und Jane waren allerdings eine der klügsten Schüler, die Hogwarts jemals hatte, schließlich war die Verwandlung in einen Animagus komplex und da konnte einiges schief gehen... Dies ist mitunter ein Grund, weswegen das Ministerium dies eigentlich scharf im Auge behält, wer ein Animagus werden will oder bereits ist. Peter hätte es ohne die Hilfe von den Dreien niemals hinbekommen. Doch in unserem 5. Jahr, da waren sie alle Animagi geworden und konnten sich, wann immer sie wollen, in ein Tier verwandeln."
"Und zum Leid von McGonagall." ergänzte Jane, mich wunderte es irgendwie sehr, dass Harry noch nicht gerafft hatte, dass seine Tante vor ihm stand, wenn ich doch die ganze Zeit von ihr erzählte. Oder er spielte nur den dummen?
"Aber wie konnten Sie ihnen, damit helfen?" fragte Hermine verwirrt.
"Werwölfe sind nur für Menschen gefährlich. Tieren droht keine Gefahr, weswegen sie mir Gesellschaft leisten konnten. Ich fühlte mich, in deren Gegenwart, wieder mehr wie ein Mensch, auch wenn ich von außen bereits ein Wer-"
"Beeil dich, Moony!" knurrte Sirius erneut auf.
"Shadow, mach du weiter..."
"Nun, dadurch, dass sich dann jeder verwandeln konnte, boten sich natürlich spannende Dinge an. Sie verließen die Heulende HÜtte und streiften mitten in der Nacht auf dem SChulgelände herum. Sirius, James und Jane verwandelten sich in so große Tiere, sodass sie Moony immer Einhalt bieten konnten. Im selben Jahr beendeten sie dann auch die Arbeit an der Karte des Rumtreibers... Sirius als Tatze, Remus als Moony, Peter als Wurmschwanz, Jane als Shadow und James als Prongs." beendete ich die GEschichtsstunde, Harry fiel glatt die Kinnlade herunter.
"Was für ein tier-" Hermien unterbrach Harry allerdings:
"Das war dennoch gefährlich! Was, wenn-"
"Ich weis, Hermine, der Gedanke verfolgt mich bis heute." ich holte kurz Luft.
"Und viele Male hätten wir um ein Haar das Leben eines Mitschülers auf dem GEwissen gehabt. Hinterher haben wir drüber gelacht, wir waren jung, unbesonnen-Und dachten, niemand könnte uns etwas anhabn. Ich fühlte mich viele Male schuldig, da ich Dumbledore's vertrauen so oft auf's Spiel gesetzt hatte, schließlich war ich nur seinetwegen in Hogwarts und dann habe ich vier Mitschüler dazu verleitet-"
"Du hast uns nicht dazu verleitet, wir kamen von selbst auf die Idee!" unterbrach mich Jane, nun kam Harry wieder zu Wort.
"Welche, welches tier war-"
"Dein Vater war ein Hirsch, Harry." beantwortete ihn Remus, der wohl nun aus seiner Schockstarre heraus war, im Gegensatz zu seinem Bruder, der noch immer nur seine Augen auf die Tür gerichtet hatte, mit erhobenen Zauberstab.
"Woher-"
"Nun, wie auch immer...Sirius hatte damit auch fast das Leben eures Zaubertranklehrers auf's Spiel gesetzt" warf Jane auf einmal ein.
"Zaubertranklehrer?" fragte Sirius daraufhin.
"Ja, Snape unterrichtet hier, Guten Morgen Tatze." lachte Jane und zerstörte seine Frisur mit Zauberstab loser Magie.
"Ich bereue es zutiefst, ihn fast umgebracht zu haben, allerdings war mein 17 jähriges-Ich der Meinung, es sei lustig ihm Angst einzujagen und habe ihn deshalb an Vollmond in die heulende hütte geschickt..."
"James hatte ihn daraufhin gerettet, also Snape. Dieser war nun mal sehr erpricht darauf, herauszufinden, wohin ich jeden Monat verschand. In der 7. Klasse hatte er einer Reporterin des Tagespropheten sogar gesagt, ich sei ein Vampir."
"Für den Artikel haben wir uns aber ziemlich schnell wieder gerächt." warf Jane ein, vermutlich verabscheute Kimmkorn und bis heute dafür...
"Und Snape kann Sie nicht leiden, weil er dachte, Sie haben von diesem Streich gewusst?" fragte mich Hermine.
Ich nickte stumm.
"Und was ist mit Professor Parr?" fragte Ron.
"Nun...Das erklärt sie euch am besten selbst."

"Snape hasste James Potter, weil dieser in fast allem begabter war als Snape, vor allem in Quidditch-"
"Was hat das mit-"
"Lass mich ausreden, Harry. Allerdings, hatte...hatte er für mich noch weniger Sympathie empfunden, da Lily meine beste Freundin war und ich...Naja, nachdem Snape und sie gestritten haben, ich ihn an einen Baum gehängt habe und ihn dort für einige Tage hängen ließ."
"Und was hat das mit meinen Vater zu tun?"
"Harry, hast du es noch gar ncith verstanden?" fragte Jane, oh nein...Das Coming Out des Jahrtausends...
"Was denn?"
"Shadow ist Jane Potter, wie hat mich Moony vor paar Minuten genannt?"
Stille.
Harry sah sie mit großen Augen an.
"Sie-Sie sind meine Tante?!"
"Wir außerordentlich rührend..." kam es von einer kalten Stimme hinter mir, ich drehte mich so schnell ich konnte um, doch da war schon ein Zauberstab drohend auf mich gerichtet....




Also 2021 läuft für mich bis jetzt ziemlich gut und bei euch?

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt