pov Jane
Da war also meine 1. Unterrichsstunde als Wahrsagen Lehrerin.
Die gute Trelawney konnte mich im übrigen nicht leiden, weil ich ja keine Wahrsagerin wie sie war.
Naja, was solls."Wer mich von euch noch nicht kennen sollte, ich bin Professor Black, auch als Parr bekannt, wer sich an das Drama von vor zwei Jahren erinnern möchte. Ich werd euch jetzt wohl im Unterricht Wahrsagen versuchen zu unterstützen. Schon mal vorab, ich kann euch nicht viel mit diesen Teeblättern und Kristallkugeln helfen, da ich nicht so die Zukunft vorhersehe."
"Wie sehen Sie denn dann die Zukunft?" fragte mich Lee Jordan.
"Auf jeden Fall nicht so wie Trelawney. Ich halte auch nicht viel von diesem inneren auge...Naja fangen wir dann mal an oder? Kann mir wer erklären, was denn Visionen mit Wahrsagen zu tun haben?"
"Visionen sind doch leicht gesagt nur die Blicke in die Zukunft oder nicht?" fragte Angelina Johnson.
"sehr gut und einfach erklärt, Miss Johnson. Wie werden Visionen ausgelöst?"
"Naja, es gibt so eine Art Triggerpunkt, beispiel man befindet sich in einem bestimmten Raum, den man in der Zukunfts Vision dann wieder betritt."
"Ein bisschen kompliziert erklärt, Mr. Black, aber ja...Es KANN einen Triggerpunkt geben, muss aber nicht. Manchmal wird einem nur extrem schwindlig und man kippt um, während man dann 'bewusstlos'ist, sieht man die Zukunft und hält sie eventuell nur für einen Traum. Bis es irgendwann zum zu uns allen bekannten Deja Vu kommt."
"Können diese Vision eigentlich noch verhindert werdet?" fragte dann plötzlich Fred Weasley.
"Nun...Gute Frage...Dies kann ich leider nicht sagen-" Ich dachte wieder an die vision, in der Sirius stirbt...Bei Merlin...Wieso fiel mir erst jetzt auf, dass wir genau in dem Alter sind, in der diese Vision eintreten kann?
Ich sah etwas geschockt zu Boden. "Ich-ich hoffe schon, dass sich manche Visionen nicht bewahrheiten, Mr. Weasley."
"Stimmt etwas nicht, Profesor?" fragte dann sein bruder.
"Alles in Ordnung."
"Sie sehen mit Visionen in die Zukunft, oder?" schlussfolgerte Lee Jordan.
"Ertappt. Naja, schlagt alle die Seite 50 im buch auf und lest diese bitte durch, eure Hausaufgabe wird dann sein, den Text zusammenzufassen."
Verdammt...Diese Vision mit Sirius...WArum genau musste ich mich jetzt daran erinnern?
Die Vision hatte ich damals als Tennager bekommen und war damals schon ziemlich im Eimer deswegen...
Und genau in diesem Moment verschwamm meine Sicht, eben sah ich noch auf meinen Sohn und seine besten Freunde, wie sie über irgendwas sprachen und dann war der ganze Raum verschwunden, ich befand mich bei Dumbledore im büro."Die Vision hat sich nciht bewahrheitet! Was soll ich denn nun noch glauben?" fragte ich verwirrt und sah zu Dumbledore, der mit seiner Hand den langen silbernen Bart entlang ging.
"Nun...Ich habe da nur eine Vermutung, Jane."
"Die wäre?" fragte ich, wo waren denn die anderen? Warum genau war ich alleine hier?
"Dadurch, dass es keine Aufzeichnungen zu dieser Potter Fähigkeit gibt, kann es auch durchaus sein...DAs deine Visionen schwinden und ungenauer werden, während die deines Sohnes deutlicher und mehr werden."
"Sie wollen mir also sagen, ich verliere die Fähigkeit, während Regulus seine immer stärker wird?"
"Wie gesgat, es ist nur eine Vermutung. Wir werden das weiter beobachten müssen, du bist aber froh, dass du diese Vision von vor über 20 Jahren verhindern konntest oder?"
"Ja...Aber komisch ist das trotzdem."
"So ist das Leben, Jane."Verwirrendes Szenario, aber was soll's..Ich muss dies auch noch aufschreiben, bevor ich es vergesse.
Ich holte also mein Notizbuch hervor und kritzelte auf, was ich eben gesehen habe, die schüler waren ja alle noch nicht mit dem LEsen fertig, also hieß es, es ar die kürzeste Vision aller Zeiten.Pov Remus B
Wow...Diese Galleonen Dinger waren wirklich eine Gute Idee, aber ja wie schon letztens gesagt, ließ uns Johnson keine zeit.
Ich wollte eigentlcih mit meinem Vater reden, wegen Umbridge, aber dies war ja, wegen Umbridge, untersagt.
Schüler und Lehrer dürfen nicht mehr außerschulische Dinge besprechen und auch nur im Unterricht.
Richtig dumme Regelung eigentlch, aber diese bitch war eben dieGroßinquisitorin in Hogwarts.
Zu hermine durften wir auch nur noch mit Sicherheitsabstand, warum auch immer, es gibt auch homosexuelle Schüler, aber auf die achtet diese Umbridge vermutlich nicht oder ich traue dieser blöden auch noch zu, dass sie homosexualität in der Schule verbietet, auch wenn sie dann eigentlich Dumbledore rauswerfen müsste, aber davon sehen wir mal ab.
Hermine und saßen auf dem Schulhof, natürlcih mit Abstand, so ein Schwachsinn eigentlcih."Diese Kröte macht mich fertig." seufzte ich genervt und ließ mich nach hinten zu Boden fallen, wie lustig das wäre mich jetzt in meine Animagus Form zu verwandeln, aber neee...Hab kein Bock auf Askaban und regstrieren möchte ich mich auch nicht.
"Wem sagst du das...Ich hoffe dieser Spuk hat bald sein Ende."
"Nicht nur du. Aber da können wir wohl noch lange warten."
"Bis zum Ende des Schuljahres, länger wird sie ja nicht VgddK unterrichten können."
"Stimmt...Zum SChluss nimmt sie dann einfach Verwandlung oder so ein."
"DAs glaube ich nicht, sie hat keinen Grund Professor McGonagall rauszuwerfen."
"bei Snape wäre ich dennoch ziemlcih froh drum." Am liebsten hätte sie mcih mit ihrem Buch geschlagen, aber ja Sicherheitsabstand und so...Vielleicht war der ja doch nicht so schlecht?
"Was wohl Moony gerade macht?" fragte ich dann und sah zu den Wolken, mein lieber Pate Moony, so ganz allein bei uns daheim.
Wobei, er hat ja noch Tonks.
Daraus wird noch ein Verkupplungsact, dies sah ich schon deutlich kommen.
Moony brauchte dringend eine Freundin bzw Ehefrau, der ist viel zu angespannt.
"Er wird vermutlich irgendwas erledigen, so wie jeder andere." erwiderte mir Hermine und blätterte eine SEite von ihrem Buch um.
"Kann gut sein oder er pennt oder isst Schokolade oder irgendwas dergleichen."Hm...Traurig, dass cih erst heute richtig realisiere, mit was für Ratten ich eigentlich verwandt bin
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...