Gryffindor gegen Slytherin

1.2K 52 15
                                    

pov Jane
Heute war also das Finale der diesjährigen Quidditch-Saison, Gryffindor gegen Slytherin...
Schon beim Frühstück kam totaler Beifall für die quidditch-Spieler von Gryffindor, als diese die Große Halle betraten, verständlich, schließlich wollte jeder, dass die Siegesserie von Slytherin endlich aufhört.
"Ich hoffe, Snape bekommt ausversehen einen Klatscher ins Gesicht." meinte ich zu Moony, welcher wohl nicht so erfreut gewesen zu sein schien.
"Du wurdest gestern gesehen."
"Von wem?"
"Na von Harry, Ron und Remus, die meinten die haben zwei Grimm mit Krummbein am Schlossgelände rumlaufen sehen." gähnte er, okay er war nicht deswegen genervt, er war lediglich müde as hell.
"Ach, halb so schlimm, wir sollten wohl zum Feld.." sagte ich und stand auf, Moony tat es mir gleich und somit gingen wir zum Quidditch-Spiel, ich sah auch wieder Sirius, der mit Krummbein tiefer in den Wald lief.




"Also die Rivalität zwischen Flint und Wood ist ja fast genauso wie die von James und den Slytherin Kapitän damals." merkte Moony an, nachdem sich die beiden genannten Schüler die Hand gaben.
"ich mag Jordan." sagte ich, nachdem dieser Malfoy, den Sucher der Slytherin, indirekt beleidigt hatte, doch Moony gab mir daraufhin einen genervten Blick.
"oh, ähm natürlich geht aber nichts über dich als Quidditch-Moderator!" ergänzte ich verlegen, woraufhin Moony nur zufrieden lächelte.
Als Quidditch Kommentator hatte er einfach immer nur jeden beleidigt, besonders Sirius und James, wenn die mal ein wenig verhauen hatten.

"Zehn zu null für Gryffindor!" es gab tobenden Applaus, doch im nächsten Moment gab es Strafstöße auf beiden Seiten, da Flint mit Absicht Angelina Johnson angefahren hatte und Fred Weasley ihm daraufhin mit seinem Schläger eine übergezogen hatte.
Für sowas hätte James ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Mannschaft geworfen, dem war ich mir sicher, dies hätte er nämlich fast mit Sirius gemacht, als er mit Absicht den Quaffel, nachdem er diesen gefangen hatte, auf den Kopf eines Slytherin geschmissen hatte, weil dieser ihn als erbärmlichen Black-Abschaum bezeichnet hatte.
Wie auch immer, das Spiel ging weiter und Alicia Spinnet machte das 20 zu 0 gegen Slytherin.
"Wood wird den ball schon halten, er ist um einiges besser als Tatze damals." meinte Moony, der anfing zu klatschen, als Oliver den Ball tatsächlich gefangen hatte.
Remus war nun nach dem ganzen hin und her in den Ballbesitz gekommen, allerdings hatte Montague oder wie der hieß, anstatt den Quaffel, seinen Kopf gepackt und Tail musste daraufhin einige Saltos auf dem Besen machen, um sich noch auf diesem halten zu können.

"Das war ein Foul!" sagte ich, es war auch ein verdammtes Foul, die Slytherin haben ihren Spiel-Stil selbst nach 18 Jahren nicht geändert...
Tail schaffte allerdings mit dem Strafstoß, den Madam Hooch, ihm gegeben hatte, Merlin sei Dank das 30 zu 0 und bei Lee's Ansage musste ich leicht kichern, da er mich da total an Moony erinnerte.
"Was sagt ihr nun? Ihr dreckigen, falsch spielenden-"
Allerdings musste ich ihn auch ermahnen.
"Jordan, so sehr ich Ihnen auch zustimmen würde, aber kommentieren sie das Spiel, wenn möglich, unparteiisch."
er grinste und nickte.
"Verstanden, Professor! Slytherin im Ballbesitz!"
Nun sah ich wieder zu Tail, welcher frontal auf den im Quaffel besitzenden Montague zuflog, dieser machte eine Vollbremsung, genau wie Remus, doch dieser schien nicht so verwirrt wie Montague gewesen zu sein, da Tail Alicia ein Zeichen gab und sie Montague nun den Quaffel abnahm.
"Das nenne ich eine schlaue Inprovisation von unserem Remus Black! Gryffindor wieder im Ballbesitz."
Daraufhin sah ich zu Harry, welcher auf die Slytherin Tore zuflog, gefolgt von Malfoy.

"Hat er den Schnatz gesehen?" fragte Moony sofort, doch ich schüttelte meinen Kopf.
"er täuscht es nur an, so wie ich früher."
Nun flogen zwei Klatscher, die von den Slytherin-Treibern kamen, zu Harry und einer streifte sogar seinen Ellbogen.
Die Treiber flogen direkt auf Harry zu, von beiden Seiten, doch mein Neffe war nicht dumm und schoss in letzter Sekunde in die Höhe, woraufhin die zwei Idioten, Bole und Derrick, zusammenstießen.
"Hahaaaa!" tobte Lee Jordan.
"Ihr müsst früher aufstehen, wenn ihr einen Feuerblitz schlagen wollt! Und Gryffindor mit Johnson wieder im Quaffelsitz -Flint neben ihr- Stich ihm ein Auge aus, Angelina!"
"Jordan." ermahnte ich ihn erneut, aber auch mit einem lächeln.
"War nur 'n Scherz, Professor! Oh nein-Flint im Quaffelbesitz! Er rast auf die Gryffindor-Tore zu! Wood halt ihn, komm schon, Wood-!"

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt