Wochen später
pov Harry
Das Remus komisch drauf war, war ja kaum übersehbar.
War Vollmond wieder in Sicht?
Wobei...Eigentlich konnte man seine komische Laune nicht auf den Mond schieben, er war ja wirklich seit unserer Hogwarts Ankunft so seltsam drauf.
Ich versuchte ihn, aufgrunddessen, aus dem Weg zu gehen.
Ron und ich saßen im Gemeinschaftsraum, ich durchblätterte mal wieder das Fotobuch von Mum, welches Sirius mir ja vor paar Jahren gegeben hatte.
Die ganzen Bilder...
Es war, wie als hätte Sirius mir damit ein Teil meiner Eltern zurück gegeben, irgendwie hatte ich durch das buch, das Gefühl sie doch irgendwie zu kennen.
Was ich eigentlich nicht tat.
Ich sah mir gerade das Bild von deren Abschlussball an, bei Merlin, ich war wirklcih das Ebenbild meines Vaters.
Es war kaum zu glauben, aber es war, wie als würde ich mcih selbst sehen, nur ohne Narbe und mit braunen Augen, ach und Dad trug anscheinend mal eine eckige, mal eine runde Brille.
Aber sonst war alles genau gleich, die Haare, das gesamte Gesicht, die Körpergröße...
Anscheinend hatte Mum die Kamera verzaubert oder wen gefragt, das Foto zu schießen.
Denn alle waren drauf, Mum, Dad, Jane, Sirius, Remus (L) und sogar peter Pettigrew.
DAd trug einen weißen, Remus einen grauen und Sirius einen schwarzen Anzug.
Pettigrew hingegen hatte einen dunkelblauen an.
Da dies ja deren Abschlussball war, müsste Regulus nur einige Monate später auf die Welt gekommen sein...
Dürfte auch erklären, warum jeder ein Weinglas in der Hand hielt, außer eben Jane.
Die Rumtreiber und ich beim Abschlussball 1978
PS: Jane war es verboten Alkohol zu trinken.
Sirius grinste wie immer frech in die Kamera und hatte einen Arm um meine Tante und den anderen um Moony gelegt, Dad hingegen stand hinter meiner Mutter und hatte seine Arme um sie geschlungen und seinen Kopf auf ihre Schulter gelegt.
"Deine Mum war ziemlich Foto begeistert, was?" fragte Ron.
"Ja, aber ich bin froh drum, so kann ich sie wenigstens irgendwie sehen."
"Lily hat echt viele Bilder geschossen, Mum hat sehr oft davon erzählt. Deine Mum hat wirklcih jede Sekunde dafür genutzt und immer die besten Momente dafür gesucht, Dad hingegen hat ja meistens gezeichnet." dies kam von Regulus, welcher sich dann mir gegenüber hinsetzte.
"Du zeichnest doch auch." meinte Ron.
"Ja, aber nicht so gut wie es mein Dad getan hat. Wie auch immer, wenn du genau zur Mitte blätterst, Harry, findest du die Lieblingsbilder deiner Mum. Moony meinte, Lily hat diese immer extra beschriftet."
Tatsache, die Bilder waren extra abgetrennt, sodass man diese auch hätte rausnhemen können.
Da waren hauptsächlich Bilder wie: Unser letzter Quidditch Pokal, Sirius'verzweifelter Versuch Tatzow zu beruhigen, James'wie er die Küche mit einem Toaster abfackelt, usw.
Ich bin wirklcih unnormal dankbar für dieses Buch, ich meine...
Da knallte das Portrait auf einmal extrem schnell und laut auf, HErmine und Remus kamen herein gesprungen.
"IHR GLAUBT NICHT, WAS IM TAGESPROPHETEN STEHT!" keuchte Hermine und hielt ihn uns entgegen.
"Von der Weite, können wir doch nichts sehen!"
"DANN MACH DEINE AUGEN AUF, RON!" rief Remus und lief auf uns zu, mit einem weiteren Tagespropheten.
Zu sehen war ein großes, hässliches Foto von Krötengesicht Dolores Umbridge, die breit lächelte.
"Oh Merlin, Hilfe..." flüsterte Ron, als wir die Schlagzeile lasen.Ministerium strebt Ausbildungsreform an
Dolores Umbridgein das neu geschaffene Amt der Großinquisitorin berufen
"Umbridge- Großinquisitorin?!" sagte ich schockiert.
"Nicht euer Ernst!" meinte Ron.
"Tail, du weist, was das bedeutet?" fragte Regulus.
"In einem überraschenden Schritt hat das Zaubereiministerium gestern Abend ein neues Gesetz verabschiedet, das ihm ein beispielloses Maß an verfügungsgewalt über die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei gewährt.
>Der Minister ist seit geraumer Zeit zusehends beunruhigt, über die Vorgänge in Hogwarts> erklärte Percy Weasley-"
"Das meinte Percy also in seinem gestrigen Brief, was?" seufzte ich genervt und unterbrach somit Hermine.
Percy hatte Ron ja einen brief gesendet, von wegen er solle den Kontakt mit mir abbrechen und ja auf das hören, was Krötengesicht ihm sage.
"DIes ist der Grund, weshalb Dolores Umbridge zum Mitglied des Lehrpersonals in HOgwarts wurde., sagte Weasley gestern Abend. >Dumbledore konnte niemanden finden, deshalb hat der Minister Umbridge berugen und natürlich war sie sofort erfolgreich-"
"Sie war WAS?" fragten Regulus und ich ungläubig, allerdings fuhr Remus weiter fort:
"sofort erfolgreich, indem sie den Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste völlig umgekrempelt hat und dem Minister jetzt aus der unmittelbaren Pracis heraus berichten kann, was wirklich in HOgwarts vor sich geht.<"
"Lies gar nicht erst weiter, Tail. Diese verfluchte Umbridge und das verfluchte Ministerium!" fauchte Regulus.
"Das Ding ist, wenn Krötengesicht jetzt Inquisitorin ist, hat sie doch das REcht, die Lehrer rauszuschmeißen, nciht wahr?" kam es von Remus.
"Du hast es genau erfasst, Moony und unsere Eltern haben dies bereits vorhergesehen, nein nicht durch eine Vision von Mum, reine Spekulation, die sich bewahrheitet hat."
"Hattest du mal wieder so eine Vision?" fragte Ron Regulus, welcher den Kopf schüttelte.
"Ich-Keine Ahnung, es ist wohl nicht so ausgeprägt wie bei meiner Mutter. Was ist mit dir Tail?"
"Vergiss es, ich hatte das einmal und nie wieder. Merlin sei Dank, das wäre mir zu nervig."
Ich sah auf meine Hand, mittlerweile hatten sich da narben gebildet, ich soll keine Lügen erzählen...
"Ich bin schon mal gespannt, wie sie bei McGonagall inspizieren will, Krötengesicht wird nicht wissen, wie ihr geschieht." sagte Ron fröhlihc.
"Oh, die hab ihc jetzt, ich sollte gehen, vielleicht ist Umbridge bereits dort. Wir sehen uns." meinte Regulus und ging schnell aus dem Raum-
"Und wir sollten schnell in Geschichte der Zauberei, bevor Binns noch wegen unserem Fehlen rausgeschmssen wird."
"Ich bin entschuldigt. Wir sehen uns nach Geschichte der Zauberei." erwiderte Remus.
"Entschuldigt? Weswegen denn?" fragte Hermine ungläubig.
"Ähm, ich hab heute das absolut Null-Bock-Syndrom außerdem ist bald wieder-"
"Du kommst gefälligst mit." somit zog sie Remus aus dem GEmeinschaftsraum, welcher allerdings bis zum Portrait noch versuchte Widerstand zu leisten.
"Würde mich nicht wundern, wenn die bald n Paar werden." lachte Ron.
"Dachte du und-"
"Nee, sie ist meine beste Freundin, mehr nicht."
"Okay? Wir sollten den beiden folgen, bevor noch Hermine zum Monster wird."
Pov Remus
Nach der mehr als unnötigen Stunde Geschichte der Zauberei, ging es zu Snape, der komischerweise wieder da war.
Nachdem er gestern nicht auffindbar war.
Wir bekamen auch unsere Aufsätze mit Noten zurück. ich hatte natürlich ein fettes S in der rechten Ecke meines Pergaments stehen.
Kann Umbridge wenigsten etwas Gutes tun und dieses Ekelpaket von Hogwarts werfen?
"Ich habe Ihre Arbeiten so benotet, als ob Sie die Arbeiten bei der ZAGPrüfungen eingereicht hätten." diese höhnische Stimme ging mir gewaltig auf die Nerven, Snape war echt der größte-
"Mach dir nichts draus, ich hab die gleiche Note." kam es von HArry, der nur hinter mir saß.
"Black und Potter, seien Sie beide gefälligst still. Nur weil Sie beide aus der Potter Linie stammen, haben Sie nicht das Recht meinen Unterricht zu stören."
Ich rollte nur mit meinen Augen.
"Die meisten wären durchgefallen. DAs allgemeine Niveau dieser Hausarbeiten waren jämmerlich. Diese Woche schreiben Sie einen Aufsatz über die verschiedenen Sorten von Gegengiften und ich erwarte einiges mehr an Mühe, oder ich werde anfangen, den Dummköpfen, die ein S bekommen haben, Strafarbeiten zu geben."
"Jemand hat ein S gekriegt, HA!" kam es von Malfoy.
"Besser ein S als T, Schleimbeutel." rief ich ihm entgegen.
"Arrogant, wie Ihr Vater. " zischte snape zu mir.
"Eine Frage hätte ich noch Professor." ich meldete mich sogar und er erlaubte mir sogar die Frage zu stellen, was war denn heut los?
"Wie wollen Sie mir Strafarbeiten geben, wenn ich schon jeden Tag bei Umbridge hocke?"
Keine Antwort, wie Schade.
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob ich Remus Black schon zu einem Animagus gemacht habe oder nicht?
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...