Prongs' Schwester

1.3K 50 9
                                    

pov Jane
Oh Merlin, das war ja wieder was und dann war da auch schon wieder ein Hogsmeade-Wochenende, wundert mich das die Schüler noch raus durften.

Moony und ich saßen völlig fertig in seinem Büro, das war eine lange Nacht.
"Was ich dich noch fragen wollte, wie konnte es sein, dass dein Fährtenlesezauber Sirius'Flucht nicht zeigen konnte?"
Ich grinste kurz, wohingegen Moony mir einen fragenden Blick zuwarf.
"Nun, er hatte sich in einen Hund verwandelt und deswegen konnte der Zauber nichts sehen."
"Verstehe, das hast du ihm gesagt, nicht wahr?"
"Goldrichtig." gähnte ich und lehnte mich in meinem Stuhl zurück, während Moony aus dem Fenster sah.
"Wo er wohl nun steckt?" fragte er.
"Ich vermute mal die heulende Hütte."
"James würde sagen, wie dämlich wir uns doch anstellen."
"Wie kommst du darauf?"
"Er würde sagen: SAGT HARRY DOCH EINFACH WER IHR WIRKLICH SEID!"
"jaja, wie auch immer, mich wundert es, dass Fudge nicht weiter nervt."
"Dumbledore hat das geregelt."
"Der mischt sich auch überall ein."
"Deine Wut auf ihn ist wohl noch immer nicht weg, was?"
"Nope, egal. Wir sollten-" Da meldete sich auf einmal Remus'Kamin und Snape sprach zu uns, wir sollen umgehend in sein Büro über das Flohnetzwerk.
"Merlin, was will Schniefi nur von uns?" stöhnte ich, doch Moony schubste mich einfach in den Kamin und schon stand ich in Snape's Büro, wo Harry auch war?
"Was machst du denn hier, Harry?" fragte ich sofort.
"Sie haben gerufen, Snape?" fragte Moony hingegen.
"Dieses Pergament, welches ich Potter abgenommen habe, steckt offensichtlich voller dunkler Magie.Das ist doch euer Fachgebiet, oder nicht? Woher hat potter es, ihrer Meinung nach?"
Ich wechselte meinen Blick zwischen Harry und Schniefelus, ersteren gab ich ein sanftes Lächeln, welches er nur zögernd erwiderte.
"Voller schwarzer Magie?" entgegnete ich Snape, nachdem ich meine Karte genauer betrachtet hatte.
"Ich denke eher, dass das ein Scherzartikel aus Zonko's ist, welches jeden beleidigt, der versucht es zu lesen."
"Ich beweise es euch." meinte ich und nahm die Karte an mich.
"Offenbare was in dir steckt"

Der werte Herr Moony erinnert Sie gerne daran, dass Sie das Passwort vor langer Zeit schon mal kannten
Dem kann der werte Herr Prongs nur zustimmen und möchte zudem seine Schwester daran erinnern, dass sie ein Idiot ist
Wohingegen Herr Tatze Prongs nur zustimmen kann, allerdings auch erwähnen möchte, dass die Dummheit in der Familie liegt...

Harry sah mich, nach der Ansprache meines Bruders, verwundert an, allerdings warf Snape schnell wieder irgendwas ins Gespräch, weswegen ich mich von Harry abwandte.

"Tatsächlich? Denken Sie ernsthaft, dass ein Scherzartikelladen so etwas verkauft? Ich bin eher der Meinung, dass Potter dies von den Herstellern selbst bekommen hat."
Oh Merlin...Snape wollte gerade ernsthaft, dass wir sagen, dass wir Harry die Karte gegeben haben?
"Sie meinen von Mr. Wurmschwanz oder Shadow?" lachte Moony.
"Kennst du einen von den Personen, Harry?"
"Nein."
Naja, er kannte streng genommen drei, naja vier.
Mich, Moony, seinen Vater und Wurmschwanz als Ratte.
Wie ironisch eigentlich, ihm war einfach nicht bewusst, dass sein Vater einer der Rumtreiber war...
Daraufhin kam Ron in den Raum gelaufen, meinte sowas wie das Harry das  Zeug von ihm hatte.
"Damit hat sich das geklärt, Schn-Snape." sagte ich.
"Wir nehmen uns dem noch weiter an, Severus. Harry, Ron, ihr kommt mit uns, auf ein Wort zum Vampiraufsatz."
Somit gingen wir vier aus dem Raum, in die Richtung der Eingangshalle.

Auf dem Weg dorthin wollte Harry sich an uns wenden, doch Moony unterband dies sofort:
"Ich will keine Erklärungen, Harry. Rein zufällig wissen wir, dass die Karte vor vielen Jahren von Mr. Filch konfisziert wurde."
Sowohl Harry als auch Ron rissen die Augen weit auf.
"Ja, wir wissen, dass es eine Karte ist. Ich möchte nicht wissen, wie ihr die Karte bekommen habt, aber sowohl Remus als auch ich sind sehr enttäuscht von euch, dass ihr die Karte nicht an einen der Lehrer weitergegeben habt. Besonders, nachdem Sirius Black in eurem Schlafsaal eingedrungen ist, nachdem ein Schüler Informationen über das Schloss verloren hatte. So sehr ich euch die Karte auch-"
"Wir werden euch die Karte nicht wieder geben können." unterbrach mich Moony sofort.
"Warum dachte Snape, dass ich die Hersteller persönlich kenne?"
"Weil..." dafür hatte Moony leider auch keine Antwort, weswegen ich einsprang.
"Weil, wie du gemerkt hast, mein Bruder der gute Prongs war."
Ron riss daraufhin seine Augen noch weiter als ohnehin auf, was echt sehr sehr komisch aussah.
"W-War?"
"Ja, mein Bruder kam damals in Voldemort's Schreckensherrschaft ums Leben. Wie auch immer, Harry, wir werden dich nicht erneut solch einer Gefahr aussetzen, indem wir dir die Karte zurücknehmen."
"Schließlich können wir dich nicht zwingen, Sirius Black ernster zu nehmen."

Ich hätte schwören können, auch wenn es verdammt dunkel war, Moony zwang sich dazu sein Gesicht nicht zu einem Grinsen zu verziehen, schließlich war uns bewusst, dass von Sirius absolut keine Gefahr ausging.
Der konnte schließlich nicht mal einer Fliege was zu leide tun.

"Harry, deine Eltern haben ihr Leben für deines geopfert. Ich finde nciht und ich denke, Euphemia stimmt mir dem zu, dass es eine schöne Art ist, dich dankbar zu zeigen, in dem man in der Schule herumstreift mit einer Karte, die jeden Menschen auf Hogwarts und dessen Gelände anzeigt."
Nun ließen wir Harry und Ron stehen, kaum in meinem Klassenzimmer angekommen fing ich an zu lachen.
"Whoaaa! Moony, zu Tatze, mir und James warst du überzeugender in deinem streng sein!"
"Lach nicht so, ich musste ja irgendwas dazu sagen. Warum hast du nochmal erwähnen müssen, dass Prongs dein Bruder war?"
"Ganz einfach, er weis nicht wer Prongs war. Er wird es nicht herausfinden. Dementsprechend geht von diesem Wissen keine Gefahr aus."



Pov Remus
Mit Hermine saß ich eben noch im Gemeinschaftsraum, oh Merlin... ich hoffte Moony und Mum übertrieben nicht, also Harry zusammenschreien.
"Ihr seht ja depremiert aus, was ist denn los?" fragte mein Bruder.
"Harry bekommt Anschiss von Parr und Lupin." antwortete ich und ließ mehrere Papierflieger durch den Raum fliegen.
Regulus rollte nur mit seinen Augen und ließ sich auf der Couch neben mir nieder.
"Was haben er und Ron nur wieder angestellt?"
"Die Karte." meinte Hermine, ohne von ihrem Buch aufzusehen.
"Kann ja nur was werden." seufzte Regulus, genau in diesem Moment kamen Harry und Ron in den Raum spaziert.
Beide total mies gelaunt.
"Okay, what happened?" fragte ich sofort.
"Lupin hat uns die Karte abgenommen und konnte es auch nicht lassen, uns-besonders Harry-noch dumm anzumachen."
"Und Parr?"
"Die hat nicht allzu viel gemeckert, allerdings ist die die Schwester von Prongs."
Mum hat-Naja, was bringt denen die Information?
"Jetzt ist die Frage, wer ist dieser PRongs?" sagte HErmine.
"Das steht in den Sternen."

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt