pov Jane
So gingen wir also zurück in das Schloss, Moony trug Regulus im Huckepack, während neben mir ein schwarzer, riesiger Grimm lief.
Gar nicht auffällig oder so.
Naja, es war noch mitten in der Früh, also war eigentlich kein Schüler oder Lehrer wach.
Im Krankenflügel angekommen, sahen wir das Trio mit Remus, die wohl die Nacht hier verbringen mussten."Harry schläft ganz und gar nicht wie James." lachte Moony, da hatte er Recht.
James schlief wie der letzte Depp, ich frage mich bis heute, wie Lily nur neben ihm schlafen konnte.
Zum einen, das Bett konnte so groß sein, wie es will, er würde es trotzdem irgendwie hinkriegen so drin zu liegen, dass nur er allein in das Bett passte.
Zum anderen, er hatte so eine komische Schlafstellung, die ganz und gar nicht bequem aussah...
Schwierig zu beschreiben, aber Madam Pomfrey riss mich aus den Gedanken, da die gute dann auf uns zu kam.
"Was ist denn mit ihnen passiert?" fragte sie besorgt, Moony und ich sahen daraufhin auf die Decke und fingen an zu pfeifen.
"Ich verstehe schon, gestern war Vollmond. Legen Sie Regulus bitte auf das freie Bett neben seinem Bruder, Professor. Ich werde mich erst um ihn kümmern und-Was macht ein Hund denn bei Ihnen?"
Ich sah an mein rechtes Bein hinunter, Sirius ließ seine Zunge aus dem Maul hängen und wedelte mit seinem Schweif.
"Oh, lange Geschichte." lächelte ich und streichelte dem Hund übers Ohr."Verstehe. Haben Sie das schon von Dumbledore gehört, Jane?" fragte Mich Madam Pomfrey erfreut, als sie Regulus mehrere Tränke hinstellte und seine Wunden schloss.
"Was denn?"
"Dein Ehemann, seine Schuld wurde in Frage gestellt, als der Minister Peter gesehen hatte. Kaum zu glauben, dass er uns 12 Jahre hinters Licht geführt hat."
"Allerdings." meinte Moony und sah zu Boden.
"Dies wird sicher eine Erleichterung, wenn der neue Tagesprophet hier erscheint. Dann können Sie die Schule mit ihrem echten Namen verlassen."
"Da haben Sie recht, Madam Pomfrey."Als sie mit Regulus fertig war, drückte sie mir und Moony auch einen Trank in die Hand.
"Der Trank schließt ihre Wunden und-Jane, ihre Knochen kann ich leider nur in eine Schiene legen. Haben Sie denn auch irgendwelche Brüche?" erkundigte sich Pomfrey bei Moony.
"Nun...Mein gesamter linker Arm."
"Gut, ich werde die Schienen schnell vorbereiten."
"Madam Pomfrey, können Sie-Also-Können Sie-Ähm-Schnuffel eventuell auch etwas geben?"Sie starrte mich unverwandt an, doch nickte letzendlich, dann verschwand sie für paar Minuten.
Moony lachte kurz auf.
"Schnuffel? Was besseres ist dir nicht eingefallen?"
"Schön, dass du jetzt schon wieder lachen kannst." entgegnete ich ihm und ging zu Remus, welcher mittlerweile wach geworden war.
"Ihr seid laut." knurrte er.
"Nein, aber deine schärferen Sinne vergehen leider erst im Laufe des heutigen Tages." erwiderte ich, woraufhin er sich das Kissen an Kopf schlug."Nun, ich werd schnell zu Dumbledore gehen, kündigen." lächelte Moony.
"Warum?" fragte Remus sofort enttäuscht.
"Ach, Remus...Gestern, das darf nicht nochmal passieren und Snape wird es den Slytherin doch bestimmt erzählt haben. Ich will mir das Gemecker der Eltern nicht anhören, wenn sie wüssten, dass ein Werwolf ihre Kinder unterrichtet hat-"
"Aber, Moony-Remus! Du bist der beste Lehrer in VgddK!"
Moony sah Tail verwirrt an, noch nie hatte er ihn mit seinem richtigen Namen angesprochen, seit Tail sprechen kann, hat er Moony nie anders genannt, als eben Moony.
"Nett von dir." seufzte Moony. "Aber, nein..ich werd gehen."
"Ich im übrigen aus, ich denke, Minnie geht es wieder gut."
"Mum!"
"Außerdem, wer passt sonst auf deinen Vater und Moony auf? Ich meine, die beiden lasse ich nicht alleine in meinem Haus-"
"Als hätten wir-"
Ich sah Moony mit hochgezogener Augenbraue an, er wurde sofort still.
Pomfrey legte uns noch die Schienen an und schon gingen Moony, ich und Sirius zu DumbledorePOV Remus
Das konnte doch nicht ihr Ernst sein!
Sie will Hogwarts auch noch verlassen?!
„Oh man..." seufzte ich und lehnte mich wieder ans Bett zurück, ich durfte noch nicht raus...
„Hey, Hermine! Hermine!" flüsterte ich, ich wollte Ron und Harry nicht aufwecken.
Sie öffnete langsam ihre Augen und setzte sich aufrecht hin, ihre buschigen braunen Haare standen nun so krass ab, wie die von Harry.
„Was ist denn?" gähnte sie.
„mir ist langweilig."
„Oksy?"
„Hast du gehört? Moony und Mum werden nächstes Jahr keinen Unterricht mehr hier führen."
„Warum?"
„Naja, Moony wegen das gestern und Mum sagt, McGonagall geht es wieder gut. Naja und sie will Moony und Dad nicht alleine im Haus lassen, da sie Angst hat, das die des zerlegen."
Sie kicherte kurz und legte sich auch wieder hin.
„Harry dürfte wohl übertrieben glücklich sein, ich meine... er kann ja jetzt zu euch." meinte sie.
„Ja... es ist schön, dass er endlich weis, dass wir verwandt sind."POV Jane
Es war schön, Hogwarts wieder in dieser Stille am Morgen zu erleben...
"Ich bin baff, zugegeben." sagte ich auf einmal und sah zu Boden, ich spürte wie mir Tränen in die Augen stießen.
"was meinst du?"
"Wie haben's geschafft, Tatze ist nun wirklich ein freier Mann, frei...So wie du und ich. Und...Wir sind alle wieder vereint...Ich wette, James feiert gerade auch..."
"Hör doch auf zu weinen." meinte Moony und nahm mich in den Arm, Sirius strich daraufhin mit seinem Kopf an meiner Hand herum und schien Moony einen komischen Blick gegeben zu haben.."Nein Tatze, hör auf mich so anzusehen." lachte Moony, somit gingen wir weiter.
Bei Dumbledore angekommen sagten wir gleich, was Sache war.
"Professor, Remus und ich würden gerne zurücktreten, vom Lehrerjob." sagte ich, Dumbledore saß in seinem Stuhl und sah uns lächelnd an.
"Du kannst dich gerne zurückverwandeln, Sirius." sagte er, ich sah ihn verwirrt an.
"Ich erkenne Animagi sehr schnell, Jane. Keine Sorge, ich werde dem Ministerium nichts sagen."
Sirius verwandelte sich also zurück und stand dann neben mir, seine Klamotten waren nach wie vor mit seinem Blut befleckt und zerfetzt, okay war bei mir nicht anders...
"Ich verstehe schon, wegen gestern ist es bei dir, nicht wahr Remus?"
"Ja, Professor. Ich will die Schüler nicht so einer Gefahr aussetzen wie gestern. Wären Jane und sirius nicht gewesen."
"Gewiss, dann hätte es passieren können, aber ich zweifle nach wie vor daran." nun wandte sich Dumbledore uns zu."Aber weswegen, möchtest du gehen?"
"Der Lehrerjob passt nicht zu mir, ich muss in die Aurorenzentrale zurück. Die Zentrale braucht mich. Außerdem, ich kann die beiden Herren hier nicht alleine in meinem Haus lassen."
Dumbledore lächelte amüsiert und erhob sich von seinem Stuhl.
"Nun, ich wollte aber noch etwas wichtigeres mit ihnen besprechen."
"Das wäre?" fragte sirius.
"Sie wollen doch sicher, den Jungen Harry bei sich aufnehmen, hab ich Recht?"
"Ja?"
"Nun, ich würde ihnen ehrlich gesagt davon abraten. Den Grund kann ich ihnen auch nennen, dies ist der gleiche, den Bagnold vor so vielen Jahren hatte."
"Und der Grund ist?" fragte Moony sofort und sah mich an, ich zuckte allerdings nur mit meinen Schultern, was ich sofort wieder bereute...Ein stechender Schmerz zog sich dann meinen gesamten rechten Arm entlang.
"Die Aufopferung von Lily Potter damals in Godric's Hollow, dieser hatte einen Schutzzauber ausgelöst, der bis zu Harry's Volljährigkeit anhalten wird."
"Aber was hat-"
"Dies nun mit den Dursley's zu tun? Berechtigte Frage, Jane. Nun, Lily's Zauber ist nur solange aktiv, wenn Harry bis zu seiner Volljährigkeit bei seiner anderen Tante, Ihrer Schwester lebt, da ihr Zauber quasi mit Petunia Dursley verbunden ist."
Sirius sah mich nun enttäuscht an, doch mir fiel etwas ein...
"Sir, aber wenn Harry offiziell nicht umzieht und statt 100-nur 90% seiner Ferien bei uns-"
"Da spricht nichts dagegen."Oh man
Ich hab erst jetzt realisiert, das Snape fucking Lockhart unterrichtet haben muss!
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...