pov Sirius
Jane ging natürlich, sie wusste einiges über meine sogenannte "Familie" und war in vielem ganz anderer Ansciht als ich, bestes beispiel der Tod meines kleinen Bruders.
"Weist du, Harry, ich denke, ich werde dich zu deiner Anhörung begleiten, naja ich hoffe es wird mir erlaubt." meinte ich, als ich mein brandloch betrachtet hatte, wie sehr ich in seinem Alter dankbar war, jemanden gehabt zu haben, der mir meinen Rücken stärkt, einfach einen Erwachsenen, der mich unterstützte, so jemand wollte cih für Harry sein, so wie es Fleamont und Euphemia für mich waren.
"Aber Dad, du bist nicht gerade gerne gesehen im Ministerium, schon vergessen?" warf Remus ein.
"macht euch keine Sorgen, ich würde nicht als-"
"Einen Hund, der so groß ist wie ein Bär, würden sie doch niemals in das Ministerium lassen." entgegnete mir Remus.
"Aber, wenn sie mich rauswerfen sollten, kann ich dann hier wohnen?" fragte Harry erwartungsvoll.
"Wir werden sehen, mon ami, wir werden sehen." sagte ich.
"die Anhörung wäre so viel angenehmer, wenn ich nicht ständig im Hinterkopf hätte, danach zurück zu den Dursleys zu müssen."
"Müssen ja schreckliche Menschen sein, wenn du lieber in dieser Hölle wohnen wollen würdest." stellte ich fest, aber naja...
Ich wusste ja eigetnlich wie die schon zu fremden waren, wieso sollten sie dann unbedingt besser zu Harry sein, wenn er der Sohn von sogenannten Abnormalen war?
Man hätte vor allem den Typen als Muggelversion meines Vaters bezeichnen können."naja, wir sollten eventuell andere Räume in diesem Haus von alten Sachen meiner Eltern befreien." sagte ich und verließ den Raum, gefolgt von den beiden, wir gingen in das Wohnzimmer und räumten mehrere Vitrinen aus.
Warum zur Hölle war eigentlich in dem einen eine Schnupftabakdose?
Ich konnte mich nicht dran erinnern, jemals so etwas genutzt-Wobei...
Ich griff nach der Dose und bekam allerdings einen Biss ab, wenige Selunden später bildete sich eine unansehnliche Kruste an der Stelle, wo eben dieser biss war. Ähnlich zu einem ledrigen Handschuh.
"Verdammtes ding." murmelte ich und musterte meine hand, mit einem sanften Klopfen meines Zauberstabes, war meine Hand aber wieder normal.
Ich ließ die Dose also in der Luft schweben und ließ sie auch mit Magie öffnen, wie ich es mir gedacht habe...
"Ich dachte.." murmelte ich und ließ ganz schnell die viel zu groß gedrehten "zigaretten" verschwinden.
"Was war denn das?" fragte Remus interessiert, während er eine große Spinne mit einem schweren Buch von seinem Bein wegschlug.
"Gar nichts." sagte ich, ich dachte eigentlich, Moony und ich hatten die in Hogwarts leer geraucht...Aber, warum lagen die in der Vitrine?
Meine Eltern hatten sie bestimmt nicht da rein gelegt...
Naja, eventuell hatte ich es da versteckt und einfach vergessen, hatte ich nicht sogar dann anfang der 6. Klasse mit Moony, gerade deswegen, gestritten?
Er war ja der, der abhängig war, nicht ich.
Ich warf die leere Dose in den Sack an der Tür und sah weiter in den Vitrinen herum.
"Kaum zu glauben, diese Spieldose ist gefühlt schon 1000 Jahre alt." meinte ich, während ich die begutachtete.
"Mach die mal-"
"Oh nein, glaub mir Harry, die ist nicht gut. Davon wird man benommen und schläft ein." sagte ich und warf sie ebenfalls in den Sack an der Tür.
"Was ist denn das?" fragte remus, der ein Medaillon in der Hand hielt, ich ging auf ihn zu und begutachtete es.
"Gib mal her, Tail." meinte ich und er drückte mir das Medaillon in die Hand, ich begutachtete es genau, ich hatte dies literally noch nie in meinem Leben gesehen.
"Interessant...Nun, ich denke, das werfen wir für's erste nicht weg. Ich bin nicht gut darin, versiegelte Dinge zu öffnen, sollen des Jane und Moony machen." ich legte das Medaillon zurück in die Vitrine und ging zu Harry, der in verwundert in eine Kiste sah."Ein Merlinsorden 1. Klasse?"
"Soll heißen, mein toller Großvater hat dem Ministerium eine Menge Gold zukommen lassen." sagte ich verächtlich und warf den Orden in den Müllsack.
In dem Moment kam Kreacher in den Raum und machte ishc sofort daran, den Müllsack wieder auszuleeren.
"Kreacher, Ich VERBIETE es dir, den Müllsack auch nur anzufassen oder mit Magie ihn auszuleeren!"
Schon stand der Hauself ruhig da und sah mich verachtenswert an, währenddessen murmelte er sämtliche Beleidigungen, die mir aber relativ egal waren.
Ich sah daraufhin in der Vitrine des geliebten Goldring meines Vaters, Orion Black.
Sofort nahm ich ihn an mich und beguatachtete den Ring, natürlich war das wappen der Blacks drauf und als KReacher erkannte, was ich da in der Hand hielt, fing er an zu heulen."Der Gebieter, mein armer Herr, wenn er nur wüsste-"
"Halt die Klappe und verzieh dich!" unterbrach ich den Hauself, der schluchzend und gleichzeitig fluchend aus dem Raum ging.
"Barbarischer, ekelhafter Blutverräter, meine arme Herrin-"
Ich schüttelte meinen Kopf und widmete mich Remus und Harry.
"Dieser Ring gehörte meinen Vater." sagte ich und warf den Ring in den Sack. "Kreacher war ihm nicht so sehr untergeben, wie meiner Mum, aber ich habe ihn trotzdem erst letzte Woche dabei erwischt, wie er ein Paar alte HOsen meines Vaters knutschte. Warum auch immer, die noch hier sind, der ist ebenfalls seit 15 Jahren tot."
"Weist du wenigstens, wie er gestorben ist?" fragte Remus.
"Pfft, als ob mich das interessiert hatte, zur selben Zeit war mein kleiner Bruder verstorben und niemand hatte es mir erzählt. Keiner. Ich-Jane und ich waren gerade erst Eltern geworden, y'know? Dann, während einer Ordensmission, ein-" ich holte tief Luft und sah zu Boden.
"Ein verdammter Todesser hat es mir gesagt, ein Todesser..Jugson, er sitzt in Askaban, er hat mir gesagt, mein Bruder wurde getötet. wie? keine Ahnung. Und keiner hat es mir gesagt. Kein Einziger. Weder meine Mum. Noch Narzissa. Noch sonst wer. Keiner. Klar, ich wurde verbannt, aber nur weil ich verbannt wurde- ist ja auch egal."
"Jane meinte doch eben, dass dein Bruder keine Wahl hatte, wie war das-"
"Nicht der Rede wert." unterbrach ich ihn und sah zur Tür.Nach ein paar Stunden gingen wir dann zum Abendessen, wo eine neue Person mit am Tisch saßen, die ich nur zu gut kannte.
"Ah, ihr helft uns auch wieder?" fragte ich gespielt freundlich, dass ich die nicht leiden konnte, war ja kein Geheimnis.
"Oh, Sirius, schön dich wieder zu sehen. Wie ist es, endlich wieder frei zu sein?" entgegnete mir der Deutsche.
"Ganz hervorragend. Wie war es so, nachdem du in Deutschland zurück warst?"
"Ach, wie immer eigentlich. Der Krieg hier hatte nicht bis nach uns gereicht. Hatte dann nur meine Ausbildung beendet."
"Zu was?" fragte Moony, der neben Jane und mir saß.
"Ich bin offiziell ein Magiezoologe."
"interessant, also der deutsche Newt Scamander?" lachte Remus.
"Kann man so sagen."
"mich wundert es irgendwie, dass Sie so ohne akzent sprechen können." warf Regulus ein.
"Naja, ich war schon öfters in England und konnte mir den Akzent zu 80% abgewöhnen."
"Verstehe, na dann willkommen im Hause Black." sagte ich.Auf einer Skala von 1-10
Wie wenig könnt ihr Percy weasley ausstehen in Teil 5?
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...