Pov Jane
Super, der Vollmond war wieder mal alles, aber nicht einfach.
Moony hatte zwar seinen Trank, aber wir kamen dennoch nicht ohne Verletzungen durch.
Ich hatte einen gebrochenen Arm und Moony fühlte sich sogar so beschissen, dass er heute nicht unterrichten konnte.
Also wollte ich einspringen, allerdings kam mir Snape dazwischen.
Weil als ich in Moony's Klassenzimmer ging, stand schniefi darin und erzählte was über Werwölfe, in Harrys klasse.
"Wozu Werwölfe, Snape? Die Schüler waren doch erst bei rot kappen?"
"Geht es Sie etwas an, Po-Parr?"
"Ich wollte Sie nur darauf zurückweisen."
"Ich brauche dies nicht, mir ist das durchaus bewusst. Ich wollte den Schülern lediglich etwas sinnvolleres beibringen. Sie haben doch Erfahrung mit Werwölfen, oder nicht Parr?"
"Nein, ich kenne keinen Werwolf."
"So meinte ich das nicht."
"Ich bin auch kein Werwolf, wenn du das so meinst, Snape."
Sirius hatte Snape ja mal fast umbringen lassen, als Remus mitten in der Verwandlung war, mich hatte er nicht gesehen, aber dadurch das ich auch öfter an Vollmond irgendwie verletzt war, ging er davon aus, ich sei ein Werwolf.
Die Schüler starrten mich auch ziemlich ungläubig an, da mein Arm ja noch in einem Gips drin war, ich sah kurz zu tail, welcher Allerdings komplett gesund zu sein schien.
"Richten Sie Lupin meine Wünsche zu seiner Genesung aus, wir sehen uns ja dann vermutlich erst beim Quidditch-Match wieder."
Ich nickte nur und ging aus dem Raum, Snape ist so ein...
Wie konnte er Moony nur so sehr hassen, dass er ihn unbedingt als Werwolf aufliegen lassen wollte?
Naja, hoffentlich denkt keiner soweit, dass alles auf Moony zutrifft, jedes einzelner Symptom zur lykantrophie.
Wie auch immer, ich zog Fred und George weasley aus deren Unterricht zusammen mit Regulus, ich musste einige Dinge klarstellen.
Wir gingen in mein Büro, da dies ja nicht allzu weit weg war.
„Was wollen Sie besprechen, Professor aka Aurorin Black?" lachte einer der Zwillinge.
„Genau das, Mr. Weasley. Ihr wisst also über meinen richtigen Namen, ich hoffe Regulus hat Euch bereits mitgeteilt, wie wichtig es ist, dass ihr es für euch behält."
„Ja, hat er."
„Gut, ihr werdet am Ende des Schuljahres verstehen, warum ich unter einem Decknamen hier unterrichten musste."
„Mum, darf ich den beiden eigentlich-Also ist es für dich kein Problem, wenn ich-du weist schon?-"
Er sah mich mit einem flehenden Blick an und hob dann sein Handgelenk, welches ja gebrochen war.
Ich seufzte nur kurz und schloss meine Augen für einen kurzen Moment, als ich sie wieder öffnete, nickte ich ihm nur lächelnd entgegen.
„Erzähl es ihnen ruhig, aber nur Fred und George, okay? Ich würde mal behaupten, andere Schüler wären dir gegenüber sonst ziemlich ängstlich, wenn sie davon wissen."
„Wovon?" fragten die beiden gleichzeitig.
„Das ich unter anderem ein Teil des Werwolfsgens in mir habe." er sprach nur von sich, gut so, Mich und seinen Bruder hielt also fürs erste raus, keine dumme Idee.
„Inwiefern?"
„Mum"
„Oh, ja also regulus ist kein Werwolf, nur um das klarzustellen. Er hat aber ein Bruchteil des Gens in sich. Heißt, an Vollmond bricht er sich so gut wie immer irgendein Knochen-"
"Das erklärt einiges." Meinte George und sah zu seinem Bruder, welcher ihm 2 Sickel gab...
Die hatten ernsthaft darum gewettet?
Wobei, naja hatten James und ich bei Moony damals auch gemacht und ich hatte 5 Sickel dann abbekommen.
"Und ist an Vollmond extrem Reizbar. Ich kann euch noch keine Erklärung dafür geben, da dies etwas sehr verkompliziert ist. Aber nun wisst ihr wenigstens, warum an Vollmond bei ihm immer etwas bricht."
"Ich verstehe... also Professor, George und ich werden sicher nichts verraten, da können Sie sich sicher sein."
"Danke, ihr könnt gehen."
Regulus blieb aber noch für einen kurzen Moment, da er fragen wollte, warum ich denn einen Gips am Arm habe.
"Bin mit Moony ja in der heulenden Hütte gewesen, allerdings bin ich nach dem Zauber mit meiner vorderen Pfote so extrem umgeknickt, dass diese sofort gebrochen war."
"Also beim nächsten Vollmond, kann ich mir das bestimmt auch ansehen." Grinste er.
"Hast du-"
"Morgen, morgen ist Gewitter."
"Verstanden, ich bin stolz auf dich. Dein Vater bestimmt auch, wenn ich ihm davon erzähle."
"Ich geh dann mal wieder, Mum. Richte Moony Bitte Gute Besserung von mir aus, auch wenn dies wohl kaum was bringen wird"
"Mach ich."Als ich dann endlich bei Moony wieder war, bemerkte ich sofort, dass irgendwas nicht stimmte.
Es war bereits abends und normalerweise Würde er bereits in seinem Bett liegen und lesen, doch stattdessen saß er am Fenster und sah hinab.
"Er ist doch so ein idiot." Murmelte Moony.
"Wer denn?"
Er zuckte kurz zusammen, schließlich hatte er nicht einmal bemerkt, wie ich reingekommen bin.
"Herzinfarkt incoming." Lachte er.
"Wie witzig. Von wem redest du?"
"Na, Tatze. Er läuft da unten als Hund, den viele als Grimm ansehen werden, herum und spricht mit Hermine's Kater."
Ich näherte mich dem Fenster und sah tatsächlich den Animagus meines Mannes zusammen mit Krummbein, welche sich wohl ziemlich entspannt unterhielten.
"Die Katze erinnert mich an die von James und Lily."
"Also, was gibts?" Fragte Moony dann auf einmal und setzte sich auf seinen Schreibtisch.
"Nun, Snape will dich als Werwolf entlarven bzw uns."
"Inwiefern?"
"Er hatte deine VgddK-Stunde in Anspruch genommen."
"Fuck, also wissen die Schüler-"
"Nein, ich denke mal keiner denkt so weit. Snape hatte da auch eher Anspielungen auf mich und meinen Arm gemacht."
"Verstehe, das wird so extrem beschissenen Ende dieses Schuljahres."
"Weil?"
"Weil die Stelle des Lehrers für VgddK ja verflucht ist, ich denke mal ich werde als Werwolf exposed und muss deshalb gehen."
"Ich werd nächstes Jahr auch nicht mehr hier unterrichten, ich hoffe mal Minnie geht es dann wieder besser."
"Du machst ja schon wieder ein auf James." Merkte Remus an, woraufhin ich ihn nur fragend ansah.
"James hatte sie doch immer so genannt, außerdem stand das auch auf den Brief, den er ihr geschickt hatte, zur Einladung zu seiner Hochzeit."
"Stimmt ja."
"Übrigens, Harry war bei mir." Meinte Moony und las währenddessen im tagespropheten irgendwas.
"Wirklich?"
"Ja und-FUCK, morgen wird es wieder ein Drama geben."
"1. Dein fuck-counter für heute ist schon mal bei 30, 2. Wenigstens eine kleine Verbesserung, 3. Was für ein Drama?"
"Sirius' Hogwarts-Besuch hat sich rumgesprochen."
"Merlin, bewahr mich vor morgen."
"Sei froh, dass morgen Samstag ist. Lediglich ein quidditch Spiel. Hufflepuff gegen Gryffindor."
"Weis ich schon, ich vermute mal, Tatze wird auch da sein."
"Dieses Genie wird einfach auffällig as fuck sein, wenn er da aufkreuzt."
"Ja und? Niemand würde den armen schnuffel Hund verdächtigen Sirius Black zu sein."
"Solange dieser verdammte idiot sich nicht in Hogwarts zurück verwandelt."
"Werden wir ja noch sehen."
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...