Pov Jane
Eigentlich war ich auf dem Weg zu Moony, doch dann kam Sprout um die Ecke und meinte, Dumbledore will irgendwas von mir.
Also ging ich in sein Büro, der alte Mann saß auf seinem Stuhl, neben ihn sein Phönix Fawks.
"Mächtige Wesen, diese Phönixe nicht wahr Jane?" fragte er mich.
"Sir, wozu haben Sie mich hierherbestellt?" entgegnete ich.
"Nun, ich würde Sie darum bitten, zu Severus hinunter zu gehen, da es bald wieder Zeit für Professor Lupin's Trank ist."
"Sir, bei allen Respekt, dies wird wohl nicht der einzige Grund sein, warum Sie mich hierher bestellt haben."
"Gewiss nicht, ich wollte Ihnen noch etwas anderes mitteilen-" Dumbledore erhob sich von seinem Stuhl und kam auf mich zu.
"Das Ministerium wird mehr Dementoren hierherschicken, wenn Sirius sich noch im Verbotenen Wald befindet, sag ihm er solle nicht mehr in seine Menschenform begeben."
"Sirius ist dies durchaus bewusst, er läuft so schon nicht mehr als Mensch herum."
"Ja, allerdings-Jane Sie sollten nicht mehr zu ihm in den Wald laufen, den Schülern fällt das langsam auf."
"Sir, ich kann Sirius doch nicht die nächsten Monate dort alleine rumlaufen lassen."
"Mir sind hier leider die Hände gebunden, ich denke Sie sollten sich dem wieder bewusst machen, dass Sirius ein verurteilter Mörder ist. Leider sind sich nicht viele seiner Unschuld bewusst."
"Ich habe verstanden, Professor. Aber das ich eine Eule-"
"Dies ist absolut kein Problem, Sie können Jazz gerne mit Briefen zu Ihren Gatten fliegen lassen, dies wollte ich Ihnen ohnehin ans Herz legen."
"Danke. Dann werde ich nun wohl zu Professor Snape gehen, wen unterrichtet er denn nun?"
"Dies dürfte wohl Harry Potter's Klasse sein."
"Kann ja nur was werden." nuschelte ich noch beim rausgehen.
Als ich die Treppen hinunter ging hörte ich allerdings etwas, wo ich wirklich an die Decke hätte gehen können.
"Warum gibst du nicht einfach zu, dass dein Vater dieses Monster ist?!"
"Genau! Dein Vater hat diese ganzen Muggel getötet!"
"Du bist doch mindestens genauso ein Monster!"
Dies kam es vom Vertrauensschülerbad in der 5. Etage des Schlosses.
Ich ging also dorthin und sah Regulus, wie er sich all das von Schülern des Hauses Slytherin anhören musste.
"Also, ich würde mal behaupten, ihr beide habt zu wenig Ahnung." mischte ich mich ein, woraufhin die zwei Schüler verstummten.
"P-Professor Parr!"
"Nichts da mit Professor Parr, Sie beide kommen bitte heute Nachmittag in mein Büro und erklären mir dies. Selbst wenn Mr. Black Sirius Black's Sohn sein soll, macht ihn das nicht auch zu so einem Monster, verstanden? Darf ich am Rand erwähnen, dass Ihr Vater aktuell noch in Askaban sitzt, weil er ein verurteilter Todesser ist?"
Daraufhin sahen die zwei mich geschockt an.
„Und Sie-" ich wendete mich dem anderen zu.
"Sie sind ebenfalls Sohn einer Hexe, die kurz vor ihren UTZ-Prüfungen von der Schule geschmissen wurde und gleichzeitig die Schwester eines verurteilten Todesser ist. Sie haben also definitiv kein Recht dazu Mr. Black so anzufahren."
Nun drehten sich die zwei schnurstracks um, vermutlich in ihren Gemeinschaftsraum oder so.
"Danke Mum." Meinte regulus.
"Kein Problem." zwinkerte ich ihm zu und ging weiter in den Keller, wo Merlin sei Dank nicht davon geredet wurde, wie Regulus und Remus Sirius geholfen haben ins Schloss zu kommen.
Ich klopfte also an Snape's Klassenzimmer und ging dann hinein."Ich sollte von Dumbledore ausrichten, dass du einen gewissen Zaubertrank für ihn brauen musst."
"Und warum schickt Dumbledore dann ausgerechnet dich?"
"Glaub mir, Snape, ich wollte dir auch nicht unbedingt gegenüber treten."
Die Schüler merkten anscheinend die Stimmung zwischen mir und Snape, die auf gegenseitigem Hass beruhte.
"Wie rührend, im Gegensatz zu dir, muss ich mich nicht für den Tod meines Bruders verantwortlich fühlen."Wieso kam er ausgerechnet jetzt auf James?
"Nur musst du dich mit deinem Gewissen abfinden, dass deine beste und einzige Freundin wegen dir gestorben ist, bevor du dich wieder mit ihr versöhnen konntest. Hättest du damals einfach den Rand gehalten."
entgegnete ich, die Schüler wechselten ihre Blicke zwischen mir und Snape, während sich dessen Miene verfinsterte."Sie ist nicht meinetwegen gestorben, du weist wer daran Schuld hat, genau deshalb schiebst du die Schuld mir zu, weil du nicht wahrhaben willst, dass er deinen Bruder getötet hat."
"Snape, hättest du damals einfach dein verdammtes Maul gehalten, wäre es nie soweit gekommen, dann wäre das verdammt nochmal nicht passiert."Er schüttelte seinen Kopf und wendete sich von mir ab.
"Verlass mein Klassenzimmer, Potter!" brüllte er, die meisten Schüler zuckten zusammen und sahen dann zu mir, ich musste mich konzentrieren, so zu tun, als würde ich nicht auf diesen Namen reagieren...
"Potter? Verwechselst mich wohl wieder mit Jane. Bist wohl noch genauso verpeilt wie zu Schulzeiten, was Snape?" meinte ich und verließ das Klassenzimmer, ich hörte nur, wie Snape meinte, der Unterricht sei beendet und die Schüler liefen aus dem Klassenraum.
Die meisten gingen sofort in die große Halle, ich reagierte auf viele nicht mehr.Es war wie als hätte man mein Umfeld ausgeschaltet, als wäre ich in einer Vision und würde ncihts mehr mitbekommen.
Mir kamen erinnerungen hoch...
Snape hatte Recht, ich war mit an James'Tod schuld.
Hätte ich damals Peter strenger beobachtet und ausschlaggebene Beweise gefunden, dann....
Ich hätte einfach genauer sein sollen, ich hätte Peter entlarven sollen, bevor die Geheimniswahrer besprochen wurden, bevor die Prophezeiung überhaupt aufgestellt wurde.
Doch ich war so naiv, so blind, so...
Ich ging in mein Büro und setzte mich an mein Schreibtisch, ich holte das Bild heraus, welches in der Jacke meines Bruders war... als er getötet wurde.
Er hatte dieses Bild immer bei sich, es war ja das Bild von uns allen kurz nach Remus'und Harry's Geburt...
Bzw eines davon, es waren ja insgesamt fünf.
Jeder hatte ein eigenes, dieses war eben das von James, ich erinnerte mich noch daran, wie er gebettelt hatte dieses Bild zu bekommen.
Ich fuhr mit meinen finger über das Gesicht meines Bruders...
James sah so glücklich aus, er strahlte über das gesamte Gesicht und Harry saß auf seinem Schoß, während Lily Harry's Hand hielt und neben ihnen saß.
Ich saß neben Lily, während ich Regulus hielt, der auf den Schultern von Sirius saß und Moony stand daneben und trug Remus in seinen Armen.
Das Bild war so...Ich verstand erst in dem Moment, warum James unbedingt das haben wollte, es war eines der wenigen Fotos, wo auch Moony lachte und wo es aussah, als wäre das Baby in seinen Armen sein eigenes.
Mir tropften ein paar Tränen auf mein Tisch, eines Tages...Eines Tages wird Harry sowohl das Bild, als auch Lily's haben...
Ich merkte gar nicht wie die Zeit verging, ich schwelgte die ganze Zeit in Erinnerungen, die nur unterbrochen wurden, da Moony in mein Büro spaziert kam.
"Ich hab gehört was passiert ist, Shadow wie kam es soweit?"
"Nun, ich hab die Kontrolle verloren."
"Fuck, wie denn?!"
"Ich möchte nicht darüber reden, bitte Moony." mir flossen nun mehrere Tränen über die Wangen, Moony kam auf mich zu und umarmte mich.
"Alles gut, beruhige dich wieder." sagte er und strich mir mit seiner Hand über meinen Rücken.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dadurch das ich die Kapitel hier um einiges länger geschrieben hatte als bei den ersten beiden Teilen, geht dieser hier schneller vorbei
Allerdings wird hier auch noch Orden des Phönix auftauchen, also wird das schon mindestens 80 Kapitel... Hoffentlich
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...