Ezra Bellisario

724 36 4
                                    

pov Jane
Somit ging es mit Moony auf eine Mission, sollten in Gegenden rumforschen, in denen Muggelstämmige, halbblütige oder sogenannte Blutsverräter Zauberer verschwunden waren.
"gut, wohin zuerst?" fragte Moony, während wir uns das Pergament mit den Orten ansahen, Sirius stand im übrigen total eifersüchtig hinter uns, er durfte heute nicht das Haus verlassen.
"Ich will mit." brummte er.
"Darfst du nicht." entgegnete ihm Moony grinsend.
"Jaja, werd mich wohl wieder mit Putzen beschäftigen müssen."
"Wie wäre es... wenn wir mit London anfangen, dann müssen wir nicht apparieren. Gleich hier ums Eck, die Frau von Ezra ist verschwunden."
"Ezra?" fragte Tonks.
"Ezra Bellisario. War mit uns in Hogwarts, war ein Jäger in der Quidditchmannschaft, wenn ich mich richtig erinnere." murmelte Moony.
"Oh ja, Ersatz Jäger oder Treiber, das war er." korrigierte Sirius.
"Gut, dann gehen wir mal. Bis später." sagte ich und stand rasch auf, das Pergament zusammengerollt und in meinen Umhang gesteckt.
"Viel Spaß ihr beiden." gähnte Tonks.
"Mehr Spaß als wir hier, werden sie in jedem Falle haben." entgegnete ihr Sirius.
"Ach, nun übertreib nicht. Wir müssen lediglich ein paar Personen befragen." lächelte Moony.
"Und uns eventuell mit Todessern rumschlagen, total langweilig." ergänzte er, woraufhin Sirius nur erwiderte: "Ha. Ha. Ha. Du bist ja wieder witzig unterwegs Lupin, hast wohl 'nen Clown gefrühstückt. Ha. Ha. Ha."
"Wie auch immer, bis später." wiederholte ich mich und verließ die Küche, Moony folgte mir und schon waren wir aus dem Haus heraus.

"Nun, mal sehen, was Ezra so zu erzählen hat. Mich wundert es, wenn seine Frau verschwunden ist, warum er noch da ist." meinte Moony, während wir an mehreren fahrenden Autos vorbeigegangen waren.
"Sehen wir ja gleich."
"Random Frage, hast du jemals überlegt einen Autorführerschein zu machen?"
"Pfft, ne. apparieren reicht doch."
"Verstehe."
"du etwa?"
"Naja, ich hab eine Erlaubnis dazu. Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich das lerne, bevor sie gestorben ist. Sie meinte, obwohl ich ein Zauberer bin, könnte dies von Nöten sein, wenn ich mal nicht mehr apparieren kann oder ähnliches."
"Ahaa. Wie kommt es, dass ich das nie mitbekommen habe?"
"Du warst zu 90% der Fälle in der Arbeit und die Jungs waren zu der Zeit bei meinem Vater."
"Verstehe." gähnte ich, als wir nach wenigen Minuten bei der Haustür unseres ehemaligen Schulkameraden angekommen waren.
Moony drückte die Klingel und nach wenigen Sekunden stand Ezra vor uns.
Er hatte sich ziemlich verändert.
Früher schien er immer sehr selbstbewusst, hatte immer gestylte Haare und hatte einen sehr guten Körperbau.
Nun war er das komplette Gegenteil, er war mindestens so dünn wie Moony und seine sonst aufwendig gestylten braunen Haare waren nun die Igelfrisur meines Bruders.
"Oh, hallo, ihr zwei." sagte er.
Selbst seine Kleidung war so ungewöhnlich.
Ezra war immer formell angezogen, stets ein Hemd oder ähnliches.
Hier trug er einen alten Mantel und eine viel zu große Hose, die nur mit einem Gürtel noch da hängen blieb, wo sie auch hängen sollte.
"Kommt nur rein. Tut mir Leid, wie es hier aussieht." gähnte er und ließ uns in das ziemlich chaotische Haus, sein Wohnzimmer war direkt am Ende des Flurs, die Couch war so ziemlich das Einzige, was noch nicht irgendwie zerstört war.
An manchen Schubladen der Wohnwand fehlten die Griffe, manche Gläser waren zerstört und der Couchtisch hatte mehrere Schnitte, for some reason.
"Ich würde euch ja etwas zu trinken anbieten, allerdings habe ich nur Scotch da."
"Ähm..Nun...Ezra, du weist, denk cih, warum Remus und ich hier sind, oder?"
Ezra stand an dem, ich denke mal, Esstisch und füllte sich einiges vom Scotch in sein Glas.
"WEgen meiner Frau, wahrscheinlich."
"Ja, ähm, weist du- weist du wie sie verschwunden sit?"
"Ob ich das weis?" er sah gleichzeitig genervt und gleichzeitig verzweifelt zu Moony, während er sein Glas abstellte.
"Ich hab es gesehen. Meine liebe, liebe Veronica, ich war gerade von der Arbeit gekommen-" er holte tief Luft und sah zu einem Bild von Veronica, sie war damals in Hogwarts ein Jahr unter uns und im Hause Ravenclaw, sie war eine von Slughorn's Lieblingen.
"Ich stand an der anderen Straßenseite, also gegenüber unseres Hauses, da sah ich...sah ich, wie sie von zwei Personen aus dem Haus gezerrt wurde, wir hatten kurzen blickkontakt, sie schüttelte ihren Kopf, damit wollte sie mir signalisieren, dass ich so tun sollte, als würde ich nichts sehen. Unser Haus und alles drum herum ist verzaubert, wisst ihr? Kein Muggel kann es sehen. Sie war verletzt, an ihrer Wange war eine Wunde und ich..Ich hatte mich nicht von der Stelle gerührt, ich war zu feige. Es ist alles meine Shculd."
"Hast du die Entführer irgendwie erkannt? Hatten die irgendein Merkmal an sich, was dir im Gedächtnis geblieben ist?" fragte ich, er war den Tränen nahe, doch ich reagierte nicht darauf.
"Nein. Wobei, der eine hatte langes Haar, hellblond, wenn ich mich richtig erinnere. Sonst kann ich mich an ncihts erinnern, es ging zu schnell."
Hellblond und lang, also...
Ich schrieb es schnell auf.
hellblond und lang...
Könnte Malfoy sein und dadurch das er im letzten Zaubererkrieg ein Todesser war, wird er es wohl wieder sein.
"Danke, dass du es uns erzählt hast, Ezra. Wir versprechen dir, wir werden unser bestes geben, um Veronica wieder heil zu dir bringen zu können." sagte Moony und legte seine Hand auf die Schulter unseres ehemaligen Quidditch-Spielers.
"Und, versinke nicht so sher in Alkohol, okay?" ergänzte Moony, Ezra nickte und begleitete uns zur Tür.


Pov Remus Black
Ich war tatsächlich in der Bibliothek eingeschlafen, ich spürte wie mein Kopf auf dem Buch gelegen war, was ich eigentlich gelesen hatte.
Meine Arme lagen unter meinem Kopf und als ich die Augen öffnete, sah ich Hermine, die gegenüber von mir saß und mich kurz musterte, vor ihr lag ein extrem dickes Buch, welches vermutlich über verbotene Zauber ging, so wie es aussah.
"Morgen." lachte ich.
Sie zuckte kurz zusammen und wurde etwas rot.
"M-Morgen." sagte sie.
"Wie viel Uhr haben wir, Mine?" fragte ich, während ich mich streckte.
"Ungefähr 1 Uhr."
"Oh, warst du solange hier und hast gelesen?"
"Naja, hatte ja sonst nichts zu tun. hunger hatte ich auch nicht unbedingt."
"Na dann. was liest du denn da eigentlich?"
"Transfiguration für Fortgeschrittene. Steht einiges über den Animagus Zauber drinnen."
"Werd ich ohnehin erst in Hogwarts in Angriff nehmen, also den Zauber." lachte ich und stand auf.
"Wohin gehst du denn?"
"Zu meinem Bruder, der soll mir erzählen, was das das letzte MAl war, wo wir den Salon von Doxys befreit hatten. Warum hat Mum ihn in die Versammlung gerufen? Genau das will ich wissen. Außerdem, ist seitdem jedes Ordensmitglied komisch zu mir."
"Das bildest du dir doch bestimmt nur ein, mir ist nichts aufgefallen."
"Nein. Hermine, du hast nicht deren Blicke auf dir gespürt. Sie sehen mich ständig total skeptisch an, andere wiederum sehen mich so an, als würden sie mich genau analysieren, um mich auf irgendetwas zu prüfen, es ist seltsam."
"Warte noch damit, Remus."
"Warum?"
"Ganz einfahc, ich kenne deinen Bruder ebenfalls, wenn du ihn sofort ansprichst, wird er nichts sagen. Warte ein bisschen, bis wir ungefähr in Hogwarts wieder sind. Er kann nicht ernst bleiben, wenn eure Eltern nicht da sind.Weswegen er es wahrscheinlicher sagen wird, wenn sie nicht gerade in der Nähe sind."
Eines musste man meiner besten Freundin lassen, sie war verdammt klug.
"Gut, dann warten wir bis wir wieder in Hogwarts sind." lächelte ich und setzte mich wieder neben ihr hin.
"Also...die Animagus Form ist gleich mit der des Patroni. Kannst du einen Patronus erzeugen?"
"Sehe ich so aus?" scherzte ich, ich war weder Harry noch war ich Moony.
"Also wird es eine totale Überraschung sein, deine Form zu sehen. grinste Hermine.
"Ja, kann schon sein. Dauert ja noch ewig, bis es dazu kommt."


Lmao
Jemand meinte eben, ich sei ein gestörtes etwas das sich nicht entscheiden kann
HAHAHAHAH

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt