Unversendete Briefe

677 34 3
                                    

pov Sirius
Ich war in dem Zimmer meines Bruders, was ja aktuell Moony's Zimmer war, Regulus hatte tatsächlich einiges Zeug noch hier gelassen und Moony schien es wohl nicht gewagt zu haben, hier auch nur irgendwas, außer die Bettwäsche, zu ändern.
Ich fand einige Briefe meines Bruders, die an niemanden zugestellt waren.
Naja, dachte ich zumindest.
Ich war sein Bruder, also nahm ich mir die Erlaubnis und las diese Briefe durch.

Hey Sirius,
Ja, ja ich bin's Reg', wie du mich doch immer genannt hattest.
Nun, das auszuüben, was du immer verabscheut hast, ist verdammt nochmal schrecklich.
Unsere liebe Cousine lässt mich kein Tag aus dem Auge, stets steht sie in meinem Nacken.
Nur Nachts hatte ich meine Ruhe vor ihr.
Deswegen kann ich auch ohne Bedenken diesen Brief schreiben.
Ich würde dir und dem Orden zu gerne einige Infos stecken, doch dies ist zu riskant und ich weis auch nicht, ob ich dir diesem Brief überhaupt zusenden werde.
Ich schreibe einfach und halte mich im glauben, dir das gesendet zu haben.
Wie ist das Vater sein so?
Vermutlich unglaublich...
Ich werd wohl nie irgendwelche Kinder haben, nicht in diesem Leben.
Vater und Mutter sind schwierig aktuell, Dad hat irgendeine Krankheit bekommen und sitzt nun im St. Mungos, in einem isolierten Zimmer.
Steht sehr schlecht um ihn.
Denke wohl, er wird bald sterben...

Wenn er bald sterben würde, war dies auch kurz vor Regulus'Tod.

Wie auch immer, ich habe in nächster Zeit einen wichtigen Auftrag, den ich wohl vergeigen werde, in der Hoffnung die Pläne des dunklen Lords zerstören zu können.
Mehr kann cih nciht dazu sagen.
Es ist wohl das wichtigste Geheimnis, was den Lord betrifft.
Wie auch immer, ich hoffe...
Ich hoffe wir werden uns eines Tages wieder sehen, Bruderherz und das ich Tatzow, oder wie auch immer ihr ihn nennt, kennenlernen kann.

R.A.B

Mein jüngerer Bruder hatte-er hatte...
Ich machte große Augen und sah auf seine Kommode, auf der ein Bild von uns beiden stand.
Ich war da 15 und er 14, regulus sah emotionslos in die Kamera, während ich mein typisches grinsen aufgesetzt hatte....

Regulus hatte tatsächlich versucht die Pläne Voldemort's zu zerstören, obwohl er quasi einer von ihnen war...
Vielleicht...
Vielleicht hatte Jane Recht, vielleicht wurde er getötet, weil der Lord es herausgefunden hatte?
Vielleicht hatte Voldemort herausgefunden, dass Regulus nicht wirklich sein Untergebener war...
Regulus...
Du warst so ein verdammt mutiger Junge...
So jung und so aufopfernd...
Es schien so...
Als wäre er umsonst gestorben, doch tief in meinem Inneren wollte ich es nicht wahrhaben.
Regulus wird nicht umsonst gestorben sein, nein.
Sein Tod wird eine bedeutung gehabt haben in der Geschichte rund um Voldemort und Harry.

Meine Gedanken wurden von einem viel zu lauten Ron unterbrochen, den man schreien hören konnte: "Ich hab's gewusst! Du kommst mit allem durch!"
Dürfte wohl um Harry gehen, sofort sprintete ich aus dem Zimmer heraus und lief nach unten.
"Er ist frei! Er ist frei! hörte ich Ginny und ihre Brüder singen.
Harry hatte es tatsächlich geschafft, er war freigesprochen worden, Merlin sei Dank!
"Das reicht jetzt! Beruhigt euch!" rief Arthur und sah daraufhin zu mir. "Hör mal Sirius, Lucius Malfoy war im Ministerium."
"WAS?"
"Er ist frei! er ist-"
"Seid doch mal leise, ihr drei! Ja, wir haben ihn im neunten Stock mit Fudge reden sehen, dann gingen sie zusammen hoch zu Fudge's Büro. Dumbledore sollte es auch erfahen."
"Natürlich. Wir sagen es ihm, mach dir keine Sorgen."
"Ich muss mich beeilen, in Bethnal Green wartet eine spuckende Toilette auf mich. Molly, ich komm erst spät zurück, ich springe ja für Tonks ein, aber Kingsley schaut vielleicht zum Abendessen vorbei."
"Okay, also mich freut es, dass du freigesprochen wurdest. Aber Dumbledore war dort, oder?" fragte ich an Harry gewandt, während wir in die Küche gegangen waren.
"Ja, er hat mich aber kaum beachtet."
Ich nickte nur.
Dumbledore meinte letztens erst zu uns, dass es wohl besser wäre, wenn er etwas Distanz zu Harry und den restlichen Schülern nimmt.
"Hätte er doch nur mal mit mir gesprochen." sagte Harry.
"Ach, der alte Mann hatte es bestimmt nur eilig." entgegnete Remus, während er sich einiges vom Kürbissaft in sein Glas füllte.
"Oh, Sirius, was ich dir noch sagen wollte, von Dumbledore-" kam es von MOlly, die auf einmal neben mir stand.
Ich legte meinen Kopf schief und sah sie lächelnd an, dass ich noch immer etwas genervt von ihr war, versuchte ich somit zu überspielen.
"Da Harry freigesprochen wurde, spricht nichts dagegen, dass er und Remus nach Hogwarts zurückkehren."
"Ich weis, danke Molly. Wie gesagt, es freut mich ja total, dass du doch wieder nach Hogwarts darfst. schließlich bin ich mir da deiner Sicherheit bewusst, es ist ja der sicherste Ort der Welt."
Naja, außer das da Zentauren, Hippogreife, aggressive Wölfe, Grindelohs, Wasserwesen, dreiköpfige Hunde etc etc waren.
Ach ja und Voldemort könnte auch jeden Moment dort auftauchen, hatte er doch im 1. Schuljahr geschafft, meinte Jane zumindest und letztes Jahr hatte er ja geschafft, dass harry aus Hogwarts weg war.
Auf nem verdammten Friedhof.
"Wow Dad, das klang ja total erfreut." meinte Remus grinsend, ja meine Schauspielkunst hat in den letzten Jahren einiges nachgelassen.
"Ich weis zwar nicht was du meinst, aber gut. Ähm-Ich muss Seidenschnabel füttern, wir sehen uns dann." sagte ich und ging nach oben, in das Zimmer meiner alten Mum, hab ganz vergessen, dass Jane den Hippogreif darein gestellt hatte.
Sein Futter waren ja nur kleine Vögel und Insekten, die ich dem Hippogreif in einem Eimer gewöhnlich vor den SChnabel stellte.
"Hey, Großer, denke mal du hast Hunger." meinte ich, nachdem ich durch die Tür getraten war.
Der Vogel flatterte sofort mit seinen Flügeln, nachdem er den Eimer in meiner Hand gesehen hatte.
"Hab ich's mir doch gedacht." sagte ich augenrollend und ging auf ihn zu.

Pov Remus
Dad war also absolut gar nicht davon begeistert, dass Harry nach Hogwarts zurückkehrt.
Übersehen konnte man das ja nicht.
Aber was hatte das wieder mit mir zu tun?
Mrs. Weasley meinte ja, also spricht nichts dagegen dass Harry UND Remus wieder nach Hogwarts zurückkehren.
Ich hatte ja keinen Verweis, also verstand ich nicht, warum sie mich da mit eingezogen hatte.
Wie schon mal gesagt, seit diesem einen Treffen, wo mein Bruder mit von der Partie war, ist das so.
Ständig sah man mich skeptisch an oder ich werde nur noch zusammen mit Harry genannt.
Seltsam.
Und zwar gewaltig.
Ich muss unbedingt wissen, warum.
Warum war das so?
"Harry! Was ist los!" hörte ich auf einmal Hermine's Stimme in meine Gedanken durchdringen.
Harry hatte seine Hand gegen seine Blitznarbe geschlagen.
"Narbe." murmelte er. "Aber es ist nichts... passiert jetzt andauernd."
"Glaubst du, dass es was mit Lord Vollidiot zu tun hat?" fragte ich sofort.
"Nein, sie schmerzt in letzter Zeit einfach. nichts schlimmes."
"Hattest du das vor-"
"Nein. Aber ich denke nicht, dass es etwas mit ihm zu tun hat, Remus. Ich denke, es kommt eventuell vom Stress mit dem Minister, verstehst du?"
Ich nickte nur.
Ich glaubte das aber nicht.
Seit wann schmerzen Narben bei Stress?
Es hatte zu hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Lord zu tun.
Er wollte es bestimmt einfach nur nicht wahrhaben.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt