Juni 1995
POV Jane
Voldemort war wieder da...
Harry ist ihm beim Trimagischen Turnier begegnet...
Der dunkle Lord tötete bei diesem unter anderem den Sohn von Amos Diggory, welcher mir im Ministeriun öfter über dem Weg gelaufen war.
Und nun...
Stand Dumbledore bei uns im Haus, der letzte Schultag für die Kinder war ja morgen, weswegen Sirius, Moony und ich alleine im Haus waren.
"Mein Grund für den heutigen Besuch dürfte für euch bestimmt kein Geheimnis sein, oder?"
Ich wechselte meinen Blick zwischen Moony und Sirius, allerdings waren beide ebenso planlos wie ich es war.
"Voldemort ist wieder zurück, ich würde gerne den alten Phönix Orden wieder aufleben lassen."
"Auf uns ist Verlass, Sir." sagte sirius sofort.
"Allerdings, werden wir nicht mal mehr ansatzweise so viele sein, wie damals. Uns fehlt auch das Versteck, Gerüchten zufolge wurde das alte ja zerstört." warf moony ein.Ich sah zu Boden, da hatte er Recht...
Der alte Orden war im wahrsten Sinne des Wortes fast ausgestorben, Marlene's Familie war tot, die Prewett-Brüder waren tot, Benjy war tot, James und Lily waren tot, Alice und Frank waren...Nun sie waren zwar nicht tot, aber ihnen ist etwas viel schlimmeres passiert, sodass sie auch nicht mehr am Orden teilnehmen können...
Mary...man hat seit Marlene's Tod nicht mehr von ihr gehört, wir vermuteten...Sie war ebenfalls tot, da sie muggelstämmig war... Edgar Bones, er wurde ebenfalls samt seiner Familie ermordet, Dorcas Meadows ebenfalls...Caradoc Dearbone, spurlos verschwunden, keine Ahnung wo er nun steckte...Vermutlich auch tot...
"HEY! Der Orden-Das Versteck! Ich weis, wo wir-" rief Sirius laut aus, doch dann stieß ihm Moony in den Magen.
"Schrei nicht so!"
"Aua! Nun, also....Wartet kurz-" Sirius rannte nach oben, während wir ihm alle verwirrt nachsahen.
"Noch immer so hektisch..." lachte Dumbledore und sah schmunzelnd zu Boden, während Moony und ich nach wie vor verwirrt as hell waren.
Nun kam Sirius mit einer Pergamentrolle wieder nach unten gelaufen.
"Ich-Ich hab dieses-diese Hölle von meinen Eltern geerbt! Ich meine, weil-weil Reg'ja schon tot ist und ich-ich als einziger Nachkomme-"
"Wovon sprichst du da überhaupt?" fragte ich.
"Hier-Hier...Ich habe den-den Grimmauldplatz geerbt! Dies könnten wir doch als Versteck für den Orden nutzen."
Dumbledore sah sich das Pergament genau an und fing dann auch an zu lächeln.
"Gut, dann haben wir das schon mal. Ich hoffe, ihr werdet noch weitere Personen für den Orden dazu holen können." meinte Dumbledore.
"Da fallen mir einige ein..." entgegnete ich, Dumbledore nickte.
"Informiert so viele ihr könnt, aber Harry und Remus sollen davon nichts wissen. Noch nicht."
Schon war der Mann verschwunden...So typisch."Die Weasley's, schließlich ist Molly damals nur nicht beigetreten, wegen ihren Söhnen. Aber nun sind sie alle schon mehr oder weniger erwachsen." sagte Moony.
"Ich dachte an Tonks und Shaklebolt, wenn Mad-Eye die beiden nicht schon dazu genötigt hat." erwiderte ich widerum, während Sirius geistig abwesend war und sich komplett aus dem Gespräch heraushielt.
"Nun...Wer könnte denn noch in Frage kommen? Leben Fletcher und Diggel noch?"
"Klar, Dung hatte letztens erst wieder was im Ministerium zu tun, weil er jemand bestohlen hat." meinte ich und saß mich auf die Couchlehne, während die anderen beiden noch etwas sehr nachdenklich vor mir standen.
"Wir sollten die Weasley's eventuell jetzt schon informieren...Bevor Ron wieder da ist." warf Sirius auf einmal ein, irgendwie war er seltsam drauf...
"Gut, ab zum Fuchsbau..."
Ich hielt beiden meine Hand hin und schon disapparierten wir nach OTtery St. Catchpole, welches ja das Muggeldorf in der Nähe war.
"Warum nicht direkt dorthin?" fragte Sirius.
"Ganz einfach, ich kann es selbst nicht leiden, wenn Menschen einfach in meinen Garten appariert kommen." entgegnete ich und lief vor zum Wieselkopf, wie sie diesen kleinen Berg nannten.
Allerdings wurde Sirius auf dem Weg dorthin ziemlich häufig angesprochen.
"Mr. Black, das sind Sie doch oder? Was sagen Sie dazu, 12 Jahre unschuldig in Haft gesessen zu haben?"
"Haben Sie wenigstens Schadensersatz bekommen?"
"Wie wurde Ihre Unschuld überhaupt bewiesen?"Sirius war sichtlich überfordert mit all diesen Dingern vor seinem Gesicht, ich glaube Muggel nannten dies Mikrofon oder so.
"Äh-Nun-Äh-"
"Wir müssen dringend weiter, ich denke...Sirius wird irgendwann ein Statement dazu abgeben." meinte Moony und packte Sirius Arm, er zog ihn ganz schnell von den ganzen Reportern weg und somit liefen wir zum Hügel.
"Ich hasse neugierige Menschen..." murmelte sirius, nachdem wir die Menschen abgeschüttelt hatten und von der Ferne schon den Fuchsbau sahen.
"Oh, scheint so...Als wäre der älteste Sohn von ihnen auch da." meinte Moony, als er einen rothaarigen Mann mit einem langen Pferdeschwanz sah, der Gnome aus dem Garten entfernte.Wir gingen also zum Fuchsbau, gerade mal am Zaun angekommen, kam der Weasley auf uns zu.
"Wer verschafft uns die Ehre?" fragte er grinsend.
Er war...Naja ziemlich extravagant, meiner Meinung nach, er hatte ein Drachenzahnohrring und allgemein war sein ganzes Erscheinungsbild ziemlich "cool", so würde es zumindest Tail sagen.
Mich erinnerte es ziemlich an Sirius aus unserer Schulzeit.
"Jane und sirius Black und das ist Remus Lupin." stellte ich uns vor.
"Bill Weasley. Was führt Sie denn hierher?"
"Wichtige Besprechung mit Molly und Arthur."
"Dann nur hereinspaziert."
Der Junge war gerade mal 10 Jahre jünger als ich...
Er schien aber recht freundlich und gelassen zu sein, schließlich lies er uns einfach so in den Fuchsbau, ohne auch nur weitere Fragen zu stellen.
"Mum! Dad! Besuch!"
Nun kam Molly mit Arthur im Schlepptau von der Treppe auf uns zu.
"Oh, was führt dich denn hierher, Jane?" fragte mich Arthur sofort, doch ihm stockte sofort der Atem, als er Sirius sah.
"Ich bin unschuldig!" rief Sirius sofort aus, nachdem er den Blick bemerkte.
Ja, auch wenn Sirius in allen Anklagepunkten freigesprochen war, hatten manche noch immer diesen verängstigten Gesichtsausdruck in seiner Nähe.
"Zu deiner Frage, Arthur, es ist wichtig. Wirklich wichtig, ich glaube, du hast ebenfalls bereits davon gehört oder?"
"Von was denn gehört?" entgegnete mir Molly besorgt.
"Voldemort. Er ist wieder da."Sie erschauderte und sah mich unverwandt an, ich hätte den Namen wohl nicht sagen sollen...
"Tut mir LEid... Du-Weist-Schon-wer, er war beim Trimagischen Turnier, er hat einen Jungen...Cedric Diggory...getötet. Harry musste alles mitansehen. Nun-"
Ich sah zu Moony, er nickte und fuhr fort:
"Der Orden, er wird wieder gegründet und wir wollten euch fragen-"
"Natürlich sind wir dabei!" antwortete Bill für die beiden, wofür nur einen geschockten Gesichtsausdruck von seiner Mutter bekam.
"William Weasley! Du kannst das doch nicht-"
"Mum, ich weis, du machst dir Sorgen wegen Fred, George, Ron und Ginny...Aber...Mum Sie sind doch schon alle groß."
"Bill hat Recht, wir-"
"Aber, allein was den Potter's und eben den Black's passiert ist...Arthur, können-"
"Das...Was meinen Bruder passiert ist...Molly, das lag daran, weil er der falschen Person vertraut hat...Das was meiner Familie widerfahren ist...Das könnte dir gar nicht passieren."
"Ich habe dennoch-"
"Jeder hat seine Bedenken, Molly. Das ist ganz normal. Aber wir kämpfen ja dafür, dass es den Kindern und ihren Kindern später nicht so ergeht." warf Moony ein, woraufhin sie fragend zu Arthur, welcher eine Hand auf ihre Schulter legte und nickte.
"Wer ist bis jetzt alles im ORden? Wo ist das Versteck?" fragte Bill sofort und setzte uns auf die Couch.
"Du bist ja begeistert..." entgegnete ich.
"Nun, endlich bin ich alt genug, dass ich auch für sowas kämpfen kann. Also, wo ist das Versteck?"
"Dumbledore muss noch einen Zauber auf ihn wirken, dann können wir es euch sagen. Aber...Harry darf nichts davon wissen. Noch nicht. Genauso wenig wie Remus." warf Moony ein.
"Remus...der Jüngere von euren Jungs, richtig?" lachte Arthur, ich nickte.
"Sind übermorgen ja wieder hier. Dumbledore wird euch noch schnell genug darüber informieren, wo sich das Versteck befindet. Vorher müssen wir den Ort noch von dunkler Magie befreien.." murmelte Sirius, ach ja...Davon hatte er schon mal erzählt.
Die Black's hatten lauter schwarzmagisches Zeug im Grimmauldplatz.
"Wie kannst du dir eigentlich sicher sein, dass es nicht beispielsweise Narcissa gehört?" fragte ich dann, er lachte gequält."GAnz einfach...KREACHER!"
Es gab ein lautes Plopp und schon stand ein uralter Hauself im Raum, er hatte eine viel zu lange Nase und war schon mindestens 500 Jahre alt...
"Der Gebieter hat gerufen?" der Hauself schien Sirius ziemlich zu hassen...
"Kreacher, lange nicht gesehen...Nun...Ich möchte, dass du das Haus von allem schwarzmagischen befreist, was meine verehrte Mutter dagelassen hatte."
"Aber-Die-" er drehte sich zu Moony und begann sofort ihn zu beleidigen.
"Ein widerliches Halbblut, dass der Gebieter mit-"
"Wag es ja nicht! Kein Wort weiter! Verschwinde und tu was ich dir gesagt habe, du mieses-"
"Sirius." seufzte ich und schon war der Hauself wieder weg.
"Eindeutig meiner." seufzte er und rollte mit den augen.Hauptsache ich sterbe vor Nervosität, weil Donnerstag quasi ein Vorstellungsgespräch is😂😂🥴
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...