Die Anhörung

1.2K 45 19
                                    

pov Sirius
Oh man, die gesamten Tage, nachdem wir von Hogwarts nach Hause gekehrt waren, musste ich lauter langweiliges Papierkram erledigen...
Und heute war meine Befragung unter Veritaserum dran, ich habe den Minister wenigstens dazu gekriegt, dass Jane & Moony mitkommen durften.
Meine Jungs blieben solange alleine, werden wohl sich noch weiteren Papierkram von mir ansehen.
Es war noch dunkel draußen, als ich auf stand, ich ging die Treppen hinunter und durfte feststellen, dass Moony auf der Couch eingepennt war.
"Manche Dinge ändern sich wohl nie..."
Da fiel mir ein...
Auf dem Dachboden waren meine ganzen Zeichnungen und Skizzen, da war auch eines mit Moony und Regulus, die auf der Couch schliefen.
Und eines, wo Remus auch noch mit drauf war.
Ich lief also wieder nach oben und durchforstete die Regale und Kommoden nach meinen Blöcken, ich wollte Harry unbedingt alle zeigen, auf denen seine Eltern drauf waren...

Kaum hatte ich meine Blöcke in der Hand, durchfuhr eine tiefe Trauer und Nostalgie meinen Körper...
Ich erinnerte mich an Dinge, die ich normalerweise vergessen oder verdrängt hatte...
Beim durchblättern meines Blockes 5, Schuljahr fand ich eine Zeichnung von uns Rumtreibern und mein Bruder war ebenfalls mit von der Partie, dies war so ziemlich das einzige, wo regulus mit meinen Freunden drauf war.
Er diskutierte irgendwas mit Jane und Moony, während Peter und James denen irgendwelche Scherzartikel auf den Hals jagen wollten.

Daraufhin nahm ich das Fotoalbum, welches in der Schublade unter meinen Zeichnungen war.
Die ganzen hochzeitsbilder...
Das letzte mal, dass ich meinen jüngeren Bruder sah...
Auf dem Bild, welches in dem Moment vor mir lag, stand ich grinsend neben Jane, während mein Bruder Tatzow in den Armen hielt...
Wie schade, das er Tail nie kennengelernt hat...

Plötzlich hörte ich, wie auch die Tür hinter mir öffnete und Regulus gähnend hineinkam.
„Was machst du denn hier?" gähnte er.
„Meine Sachen durchforsten. Was machst du schon wach?"
„Ich steh immer um 6 auf, keine Ahnung warum. Tail hingegen schläft wie ein Stein bis mittags."
Regulus kam auf mich zu und sah das Fotoalbum in meinen Händen, neben mir lagen meine ganzen Blöcke.
„Das Fotoalbum hab ich noch nie gesehen!" sagte er erfreut und hockte sich gegenüber von mir Hin.
„Nicht?"
„Nein, nur deine Skizzen hab ich mir mal angesehen. Mir war nicht mal bewusst, dass Mum und Moony ein Fotoalbum haben."
„Na dann, schau's dir an."
Ich hockte mich neben ihn und wir blätterten zusammen die ganzen Seiten durch.
„Moony sah von euch ja schon immer am ältesten aus."
„Ja, aber dies hatte einige Vorteile, dann hatte er mir immer feuerwhiskey kaufen können, wo ich noch keine 17 war."

Regulus hielt bei den hochzeitsbildern inne und betrachte jedes einzelne haargenau.
„Wer ist das?" er zeigte auf meinen Bruder.
„Oh, dein Onkel. Regulus Arcturus Black. Mein jüngerer Bruder."
„Mum hat mir nie erzählt, was mit ihm passiert ist..." nuschelte Tatzow, ich seufzte und stützte meinen Kopf auf einer Hand ab.
„Nun, so genau wissen wir es nicht. Seine Leiche wurde nie gefunden. Fakt ist, er ist tot."
„Verstehe...hätte nicht fragen sollen."
„Schon Gut... Reg' wusste, was er tat und ich bin mir sicher, sein Tod war nicht umsonst. Dennoch habe ich ewig gebraucht, um darüber hinweg zukommen."
„Themenwechsel. Harry kommt nach deiner Befragung hierher." meinte Regulus auf einmal und gab mir das Fotoalbum zurück.
"wo du recht hast, wo schläft der dann eigentlich?"
"Nun, ich dachte er schläft bei Rem'und mir. Aber dadurch das Moony so oder so immer-"
"Ich denke, Moony wird sich noch angewöhnen, in seinem Zimmer zu schlafen."
"Hört sich an, als wäre er ein kleines Kind." lachte Regulus.
"Ja, schon als er hier eingezogen war, ist er immer auf der Couch eingeschlafen."

Pov Jane
Ich war mittlerweile auch fertig angezogen und hatte alle Unterlagen zu Sirius'Anhörung vorbereitet, ich saß in der Küche und machte uns allen Kaffee, während Moony noch immer auf der Couch schlief.
Wie auch immer, die Unterlagen beinhalteten lediglich Dinge, die Sirius vor der Einnahme des Veritaserums sagen musste...
Praktisch das Dumbledore und vorgewarnt hatte... allerdings wird Sirius ja nicht irgendwie die Wirkung des Serums verhindern...
Also, er musste sagen...das der Geheimniswahrer in letzter Sekunde geändert wurde und sowohl Moony als auch ich dies bestätigen können.
Das, wenn Sirius ein Todesser wäre, er das dunkle Mal haben würde.
Etc.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt