pov Sirius
Sofort wurde ein Notfall-Treffen arangiert, sodass innerhalb von 30 Minuten jedes Ordensmitglied anwesend war.
"Okay, okay, beruhigt euch, noch wurde sein Zauberstab nicht zerstört." sagte Mundungus.
"Halt du deine Klappe, es is allein deine Schuld!"
"Dumbledore wird alles tun, dass es zu einer Anhörung kommt!"
"Dennoch, das ist unerhört!"
"DAs war Verteidigung!"
"Die können das nicht tun!"
"RUHE!" schrie Dumbledore, der als letzter aufgekreuzt war, sofort verstummten alle Personen im Raum und Dumbledore sprach weiter:
"Wie es Alastor bereits gesagt hat, ich werde im Ministerium alles tun, dass Harry vor dem Zaubergamot gestellt wird. Ich habe gute Beziehungen, weswegen dies wohl kaum ein Problem darstellen wird."
"Sir, das beruhigt nicht wirklich, der Zaubergamot wird von Fudge geleitet, ich glaube kaum-"
"Sirius, wir werden das schon hinbekommen, vertrau mir."
"Das letzte Mal, bin ich für so eine Aktion nach Askaban gekommen." knurrte ich, daraufhin sahen mich Moony und Shadow warnend an."Ich weis, wie gut sie in solchen Dingen sind, Professor...Allerdings...Der Zaubergsamot, dem interessiert es nicht, ob du schuldig oder nicht bist, wenn sie dich nicht leiden können."
"Sirius...Nicht jeder im Zaubergamot ist gegen Harry Potter." warf Vance ein.
"Mag sein, aber Fudge ist es-"
"Dumbledore wird es hinbiegen, vertrau nur-" kam es nun von Mundungus, welcher in einer Ecke des Raumes saß.
"Halt du dich da raus, verstanden?! Schließlich bist du an dem ganzen Mist hier Schuld!" sagte ich mit einem scharfen Blick auf ihn gerichtet, sofort wendete er seinen Blick von mir ab und sah sonst wo hin.
Ich drehte mich wieder zu den anderen Zauberern, Jane sah mich besorgniserregend an, während Moony etwas zwischen besorgt und wütend aussah.
"Außerdem...Harry war noch nie vor dem Zaubergamot, was bringt es ihm, eine Verhandlung zu haben, die er 1. nicht gewinnen kann und 2... von dem er schlicht und einfach keine Ahnung hat, wie die alle ticken."
"Harry wird hierher eskotiert werden."
"Ach ja? Wann denn? tell me Podmore!"
"So wie ich verstanden hatte, in drei Tagen."
Ich klatschte meine Hände zusammen und machte ein komisches Lächeln."Drei Tagen? Drei TaGeN? Bei unserem Glück, ist am selben Tag noch die Verhandlung, weil Fudge weis, wie viel Ahnung Harry von dem Mist hat."
"Sirius..."knurrte Mad-Eye.
"Euch ist bewusst, dass ihr diejenigen wart, die Harry dem Orden vorenthalten wollten? So...Wie wollt ihr es ihm eigentlich erklären, was das hier ist? Ich meine, vor Remus konnte man es schon nicht geheimhalten, was also wenn Harry nun hier ist? Ihr habt Jane und mich davon abgehalten, Harry hiervon mitzuteilen, was sagt ihr ihm also, wenn er hier ist?"
"Black, wir werden ihm vom Orden erzählen, natürlich."
"Ich zweifle mal an, dass Harry begeistert davon sein wird... Schließlich wurde er die ganze Zeit aus etwas rausgehalten, was ihm mehr als uns allen hier angeht."
"Sirius-"
"Nein. Nichts da. Ich kann mir diesen Mist hier heute nicht weiter anhören. Besprecht was ihr wollt." sagte ich und stand auf, ich knallte die Tür total zu, als ich die Küche verließ, ich ging zu Seidenschnabel, welcher die ganze Zeit vernachlässigt wurde."Hey, tut mir Leid, hab dich die ganze Zeit hier allein gelassen." meinte ich und strich ihm mit meiner Hand über den Schnabel.
Der Vogel schüttelte sich kurz und legte sich dann auf den Boden.
"Ich weis, für dich ist es bestimmt auch beschissen as hell hier drin eingesperrt zu sein..." sagte ich und setzte mich neben ihn, Seidenschnabel war vermutlich extrem einsam...So weit weg von seiner Herde...
"Du bist wohl der Einzige, der aktuell eine Ähnliche Lage wie Harry hat...ICh denke mal, würdest du wissen was unten abging, würdest du meine Sichtweise wohl auch verstehen."
Kurz hob er seinen Kopf an und sah mich an, er sah mir direkt in die Augen, irgendwie hatte ich das Gefühl, er hatte meine Worte komplett verstanden, im nächsten Moment machte er etwas, was wie nicken aussah, dann legte er seinen Kopf aber wieder auf den Boden.
"So Bock auf meine Anwesenheit hast du wohl auch nicht, was?" fragte ich, keine Reaktion.
"Danke. Wow, selbst ein Vogel ist von mir genervt, neuer Rekord würd ich sagen." murmelte ich und stand wieder auf, selbst Seidenschnabel war heute gegen mich gerichtet, nur ganz kurz hatte er mich angesehen, dann komplett ignoriert...Ich ging also in das Wohnzimmer oder Salon, wie auch immer das genannt wurde, ich saß mich an das uralte Klavier, welches ich zuerst wieder richten musste.
Wie sehr ich dieses Ding doch früher verflucht hatte...
Tagtäglich vor meinen Hogwarts-Eintritt hatte mich meine Mutter gezwungen hier etwas zuspielen, aber nicht in eine liebevolle Richtung wie es Mr. und Mrs. Potter bei Jane und James gemacht haben, also im Sinne von sie wollte mich fördern...
Nein, es war wortwörtlich zwang, einfach nur...Weil sie meinem Onkel Cygnus zeigen wollte, dass ich mit 9 Jahren schon besser war als Bellatrix mit...Keine Ahnung wie alt die da war...
Wie lächerlich das doch war, nicht weil ich schlecht war, sondern einfach, was wollte meine verehrte Mutter nur damit bezwecken?
Es war weder so, dass Cygnus oder Druella beeindruckt waren noch das einer von ihnen jemals zugeben würde, dass ich in etwas besser war als ihre älteste Tochter...
Letzten Endes legte ich meine Finger spitzen auf die Tasten des verstaubten Klaviers, ich konnte mich noch genau an jedes Stück erinnern, was meine Mutter mir "beigebracht" hatte.
Also...Meine Mutter war nicht so, dass sie gesagt hat: "Ist nicht schlimm, wenn du mal eine Taste falsch triffst."
Nope, schön wär's gewesen, meine Mutter schlug mir dann entweder mit einem Gegenstand, beispielsweise einem Stecken, auf die Finger oder verzauberte meine Finger so, dass ich bei jedem falschen Ton starke schmerzen erlitt.
Was sich daraus resultierte, kann man sich ja wohl vorstellen oder?
Entweder suchte ich mir dann Muggellieder raus, um diese abzuspielen oder ich bin immer früher aufgestanden als sie und hatte das Haus verlassen, bis spät Abends...bis ich wusste, dass es zu spät war...zu spät als das sie mich wieder dahinsetzen konnte.
Klar, dafür gab's auch Ärger, aber so ging das ja nur zwei-drei Jahre lang, da ich ja dann nach Hogwarts kam und als Gryffindor wieder zurück in den Grimmauldplatz, da ich ja eine Schande war, in den Augen meiner Eltern, ließen sie mir dann meine Ruhe, wenn ich nichts angestellt hatte.
Eben kam mir wieder dieser eine Muggelsong in den Kopf, den selbst Regulus mochte...Unchained Melody oder so...
"Are you still mine?
I need your love
I need your love
God speed your love to meLonely rivers..."
Den Text hatte ich natürlich mit Absicht dazu gelernt, damals gab's dafür einen Brandzauber, war richtig toll verbrannte Finger gehabt zu haben...
Für geschlagene 2 Wochen, Mutter dachte wohl...Ich würde sie anflehen den Zauber aufzuheben, falsch gedacht.
Niemals hatte ich sie wegen irgendwas angefleht.
Ich war eher in der Hoffnung, dass ich dann nicht mehr jeden Tag hier sitzen müsste...
Das sie vielleicht Mitleid hatte...
Aber falsch gedacht...
Meine Mutter hatte mich trotzdem dazu verdonnert, trotz brandblasen, ich wette selbst wenn meine ganzen Finger in nem Gips gewesen wären, selbst dann hätte sie mich dazu gezwungen...Ich hörte wie die Tür auf einmal auf ging, ich drehte mich schnell um, da stand Tatzow, Merlin dieser Name...Wie wir alle anfangs total gegen den waren und nun...Nun nennen wir ihn in 60% der Fälle so, James hätte vermutlich auch noch dafür gesorgt, dass Regulus seinen richtigen Namen nie gekannt hätte...Naja wenn James noch gelebt hätte.
"Hier ist also dieses Wohnzimmer, von dem Tail geredet hat." murmelte Tatzow und sah dann zu mir.
"Hier bist du also. Der Orden dachte schon, du seist abgehauen."
"Wohin denn? Trotzdessen, dass meine Unschuld bewiesen ist, kann ich nicht aus dem Haus raus, ohne dass mich jemand dumm anmacht."
"Tatsache..."
Selbst die Art, wie er sprach erinnerte mich zu stark an meinen jüngeren Bruder...
"Ich wusste gar nicht, dass du spielen kannst." sagte er auf einmal und sah zum Klavier hinter mir, nun erinnerte er mich, wegen der Begeisterung in der Stimme, wieder an James...
"Oberflächlich." meinte ich und stand vom Hocker auf.
"Oberflächlich? Man hat etwas bis vor der Tür gehört, klang nicht oberflächlich, Dad."
"Wie solltest du das gehört haben, hast du für heut auch verstärkte Sinne?"
Er sah mich fragend an.
"Ganz einfach, die Wände in diesem Raum...Nun mein Vater hat die verzaubert, sodass man eigentlich keinen Ton in einem anderen Raum hören kann."
"Oh, ich denke....Der Zauber hat sich in den letzten Jahren aufgelöst."
"Warum hast du eigentlich nach mir gesucht?"
"Nun...Mum meinte, wir sollten langsam los, wegen Moony, y'know?"
Ich riss meine Augen weit auf... Ich hatte fast vergessen, das heute Vollmond war!Kann mir irgendwer erklären, warum es für viele Kanon is, dass Marlene McKinnon mit Dorcas Meadows liiert war?🤔
Also nicht das es schlimm wäre, aber wie kam es dazu?
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...