Lange nicht gesehen

1.3K 57 9
                                    

pov Sirius

"Wir...Wir haben uns gut um ihn gekümmert!" meinte der Weasley-Junge, der noch immer am Zittern war.
"Sieht im Moment aber alles andere als gesund aus." merkte Moony an. "Verliert vermutlich an Gewicht, seit er gehlrt hat, dass Sirius aus Askaban raus war.
"Und wir beide hier in Hogwarts unterrichten." ergänzte Jane.
"Er hatte Angst vor diesem verrückten Kater!"
Ich sah zu Krummbein, der noch immer am Bett saß, mit meinen Söhnen.

"Der Kater ist nciht verrückt." entgegnete ich heiser und ging zu Krummbein, ich streichelte seinen Kopf.
"Er ist der klügste Kater, den ich kenne. Hat Peter sofort durchschaut. Und als er mich sah, hat er auch sofort erkannt, dass ich kein richter Hund-"
"Naja, manchmal benimmst du dich auch als Mensch wie ein Hund." unterbrach Moony, wofür ich ihn nur einenTodesblick gab.
"Ich hab Krummbein dann also erklärt, warum ich hier war. Er wollte mir auch helfen, Peter zu schnappen, leider gelang ihm dies nicht. Wie auch immer, er hatte mir nochmal die Passwörter für den Gryffindor-Turm gestohlen, als Jane meinte, die die sie hatte, waren schon veraltet." erklärte ich und sah wieder zu dem Trio, welches noch verwirrtere GEsichter als zuvor hatte.
"Allerdings, bekam die verlogene Ratte Wind davon und floh." meinte Moony.

"Krummbein hatte mir im übrigen auch erzählt, dass Peter Blut auf dem Laken oder so hinterlassen hat. Der Feigling hat sich vermutlich selbst gebissen, wäre ja nicht das erste mal, dass er seinen Tod vortäuscht." erzählte Jane und sah die Ratte hasserfüllt an.
"Und warum hat er seinen Tod vorgetäuscht?" fragte Harry nun wieder wütend.
"Weil er wusste, dass Sie kommen und ihn töten würden, weil Sie meine Eltern getötet haben! Sie haben es selbst gesagt, bevor Jane und Lupin hier aufgetaucht sind!"
Da hatte er Recht...
"Lass es Sirius noch erklären, dann wirst du verstehen, was er damit meinte." sagte Moony und sah zu Boden.

Ich holte tief Luft und erzählte eben wie es wirklcih war.
"James und Lily...nun ich kam ja von Anfang an nicht infrage für den Geheimniswahrer, da es bei mir 1. offensichtlich war, da ich James'bester Freund war und 2. stand ich selber unter diesem Fidelius Zauber. Lily hatte mit deinem Vater eigentlich besprochen, Neville's Eltern zu nehmen oder Mary MacDonald-"
Ich sah kurz zu Moony, doch er sah mich nur genervt an, woraufhin ich anfing zu grinsen.
"Wie auch immer, ich habe deine Eltern im letzten Moment dazu überredet Peter als Geheimniswahrer zu nehmen, da ich ihm vertraut habe."
"Warum konnte man nicht Lupin nehmen? Ich meine, er wra doch auch euer Geheimniswahrer!" warf Hermine ein, ich nickte.
"Das wäre zu viel für ihn gewesen, denke ich mal." allerdings schüttelte Moony seinen KOpf.
"Ich war ja schon der Geheimniswahrer der Black's und Dumbledore meinte, jeder braucht einen eigenen, weil wenn ich beispielsweise gefangen genommen worden wäre, dann hätte Voldemort die Aufenthaltsorte von beiden gehabt." erklärte Moony entrüstet, er sah nochmal zu imr.
"Außerdem dachte der verehrte Herr Sirius ich sei ein Todesser, wenn auch nur für paar Sekunden"
"Ich hab mich doch bereits entschuldigt!"
"Jungs, klärt das wann anders, also...Verstehst du's jetzt, Harry?" fragte Jane, doch Harry sah zu Boden, er schien aber nicht mal mehr ansatzweise wütend gewesen zu sein.
Er seufzte kurz und sah uns dann mit glasigen Augen an.
"Ich glaube euch erst komplett, wenn sich diese Ratte in Pettigrew zurück verwandelt!"

Pov Remus
Ich sah zu Regulus, der mich nur etwas besorgt ansah.
"Reg...Wenn das wirklich.."
"Mach dir keine Sorgen, Tail,  Mum, Dad und Moony sind hier, Peter wird nichts tun können." ich nickte und sah somit wieder zu den drei Erwachsenen.
"Wir werden ihn zwingen, sich zu zeigen." meinte Moony.
"Wenn das eine echte Ratte ist, tut es ihr keineswegs weh." beruhigte Mum Ron, der noch total zögerlich anfangs war.
"Ron, gib meinen Eltern und Moony die Ratte, sonst können die nichts beweisen." meinte Regulus ruhig und stellte sich vor die Tür, für den Falle, dass Peter abhauen würde.
"Bereit? Shadow? Tatze?"
"Moment, Tail...gib mir mal den Zauberstab von Schniefelus." ich bückte mich schnell und gab Dad Snape's Zauberstab, er grinste nur und wuschelte mir kurz durch die Haare.
"Zusammen?" fragte Mum.
"Ich denke schon." meinte Moony, der Pettigrew in der linken HAnd hielt, während sein Zauberstab in der rechten war.
"Ich zöhle bis drei. Eins-zwei-DREI!"
Blauweiße Blitze strömten aus den spitzen der Zauberstäbe, die Ratte schwebte für einen kurzen Moment in der Luft, sie zuckte kurz zusammen, woraufhin Ron aufschrie...

Die Ratte fiel vor Mum's Füße und sie schleuderten einen weiteren hellen Lichstrahl auf Krätze...
Die Ratte verwandelte sich in einen Mensch, erst wurde der Körper größer, dann formte sich der Kopf zurück und der Schwanz verschwand....Ein Mann lag nun auf dem Boden, Krummbein, der bis eben brav neben mir saß, fing an zu fauchen und sträubte seine Rückenhaare.
Pettigrew sah gar nicht mehr aus, wie auf dem Bild vom Orden des Phönix...
Er war zwar nach wie vor ein sehr kleiner Mann, ich mit meinen 13 Jahren war sogar größer als er... Er hatte einen kahlen Kreis auf dem Kopf, um den herum befand sich ganz wenig dünnes, weißes Haar. Im Vergleich sahen Dad's Haare um einiges bessser aus, trotz 12 Jahren Askaban...
Man sah dem pummeligen Mann außerdem an, dass er in letzter Zeit viel Gewicht verloren hatte...Er sah extrem schmächtig aus.
Seine Haut wirkte schmuddeliger als die von Dad, als er frisch aus Askaban heraus war... die wässrigen Augen des Mannes sahen genauso aus wie als Ratte, er hechelte in die Runde.

"Oh hallo, Peter, alter Freund." meinte Moony ironisch und kam dann auf mich zu.
"Siehst du, du brauchst keine Angst vor ihm haben." zwinkerte mir Moony zu und richtete dann seinen Zauberstab wieder auf Peter.
Das ich ernsthaft vor so jemanden so eine Heidenangst hatte oder immer noch habe...
"Lange nicht gesehen." sagte Mum zu Peter...
"R-Remus...S-Sirius u-und meine Liebe J-Jane." quiekte Peter, seine Augen huschten zur Tür, bei der mein Bruder stand.
"M-Meine alten F-Freunde!"

Mum und Dad wollten Peter wohl auf der Stelle töten, den sie hoben blitzartig ihre Zauberstäbe, doch Moony lähmte sie für paar Sekunden und sah sie warnend an, dann wandte er sich wieder Pettigrew zu.
"Wir hatten eine kleine Unterhaltung, mein Freund, über die Nacht, als James und Lily starben. Du hast eventuell die Einzelheiten verpasst, während du da hinten rumgequiekt hast."
Mum befreite sich schneller als Dad von der Lähmung und hielt Pettigrew bedrohlich den Zauberstab an die Kehle, ich ging währenddessen zu Harry rüber...
"Du verlogenes, dreckiges, mieses-"
"J-Jane! W-Wieso b-bist du so-"
"WIESO ICH AUFGEBRACHT BIN? WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? DU HAST MEINEN BRUDER GETÖTET! DU HAST MEINE BESTE FREUNDIN GETÖTET! AUßERDEM HAST DU VERSUCHT REMUS UND REGULUS ETWAS ANZUTUN, SELBST HARRY HÄTTEST DU VON DEINEM BESCHISSENEN LORD UMBRINGEN LASSEN!" brüllte Mum während sie Pettigrew einen Tritt in den Magen versetzte, woraufhin Dad sie zurückzog.
"Du verlierst die Kontrolle." meinte er.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt