Quidditch Spiel

1.1K 47 21
                                    

Pov Remus
Können Ron und Hermine endlich aufhören ständig wegen dieser dummen Ratte zu streiten?
Die Ratte war doch eh schon alt, für eine Ratte halt, selbst wenn Krummbein die gefressen haben sollte, wen interessiert es dnen?
"Merlin, könntet ihr beide endlich aufhören?!" unterbrach ich deren Diskussion.

"Oh, auf einmal mischst du dich da ein?" entgegnete mir Hermine.
"Was? Es nervt, ich hab kein Bock darauf, dass meine besten Freunde sich ständig anzicken."
Hermine sah daraufhin frustriert zu Boden, was hatte sie denn anderes erwartet?
Also, was hätte ich denn sonst auf ihre Frage antworten sollen?

"komm schon Ron, du sagtest doch immer Krätze war so verdammt langweilig." warf Fred ein, um seinen Bruder aufzumuntern.
"Da hat er Recht, du meintest ja selbst mal, er hat nur noch gefressen und geschlafen." stimmte mein Bruder mit ein.
"Hey, er wäre sonst langsam dahingestorben. So ging es wenigstens schnell für ihn-ich meine es war für Krummbein bestimmt nur ein Schluck-"
"FRED!" unterbrach ihn Ginny Weasley, dir jüngere Schwester, bzw das jüngste Kind der gesamten weasley Familie.
"Krätze hat mal Goyle für uns gebissen! Stimmts Harry?!"
"Seine größte Stunde." lachte Fred.

"Und das, leute, ist der Grund, warum ich kein Haustier habe." lachte ich, woraufhin mein Bruder nur einen Blick zuwarf, den ich nicht wirklich deuten konnte.
"Nein, Tail, du wolltest nur kein Haustier, weil du zu faul bist, dich darum zu kümmern."
"Touché."
Hermine und Ron hörten nicht auf zu streiten, weswegen ich mich Harry zuwandt.
"Also, ich habe jetzt eine Vermutung, wer dir den Besen geschickt hat." meinte ich, woraufhin er seine Ohren spitzte.
"Naja, laut diesen Zeichnungen hast du ja eine Tante, vielleicht war die des?"
"Warum sollte die sich nach 12 Jahren wieder bei mir melden?"
"Harry, du bist 13?"
"Ja, ich weis. Aber ich kann mich an kleine Bruchteile wieder erinnern. Meine Tante hieß tatsächlich Jane Potter, sie und Dad standen sich anscheinend auch ziemlich nah, da sie häufig bei uns war."
"Kannst du dich sonst noch an irgendwas erinnern?"
"Nein, leider nicht."
"Kommt sicherlich noch. Gehen wir zum Spiel gegen Hufflepuff."

Pov Jane
Moony und ich waren gerade auf dem Weg zum Quidditch Feld, da sahen wir allerdings Sirius, welcher im verbotenen WAld, als Hund, herumlief.
"Was macht der da?" fragte ich, woraufhin Moony nur mit seinen Schultern zuckte.
"Ich geh mal hin, geh du schon zum Feld, damit das nicht auffällig wird."
"Gut, sehen uns ja gleich."

Daraufhin lief ich in den Wald, Sirius bellte erfreut auf und zog mich tiefer in den Wald hinein.
"Tatze, was soll das werden?"
Er knurrte kurz und schon war ich wieder still, als wir weit genug vom Schloss entfernt waren, ließ er mich los und verwandelte sich zurück.
"Tut mir Leid, das musste sein."
"Was ist denn los?"
"Naja, Dumbledore hat mich im Geheimgang gesehen und meinte, ich sollte besser hier herumlaufen, da es sicherer wäre." Entgegnete er und legte daraufhin seine Lippen auf meine, was aber so schnell wieder vorbei war, dass ich es gar nicht erwidern konnte.
"Verstehe und dafür hast du mich nun hierhergezerrt?"
"Nun, Ma chére, du willst doch sicherlich das Quidditch-Spiel sehen oder?"
"Ja, aber dafür wollte ich ja zum Feld gehen?" lachte ich, woraufhin er mit seinem Finger nach vorn zeigte, moment mal...
"Ich wusste gar nicht, dass man von hier aus die Spieler sehen konnte."
"Tja, ich hatte hier auch das letzte Mal zugesehen, das praktische daran ist, die können uns ja nicht sehen."
"gut, dann bleib ich hier." grinste ich woraufhin er mich umarmte.
"Wofür ist das jetzt?"
"Hey, das hab ich 12 Jahre lang nicht machen können, also-"
"Jaja, sollte ja nciht als Gemecker angesehen werden."

Wir lehnten uns also an einen Baum an und sahen das Spiel Gryffindor gegen Ravenclaw.
"Also, Remus ist ja Jäger... ich finde das passt nciht sonderlich zu ihm." meinte Sirius.
Wir saßen ziemlich nah aneinander, er hatte seinen Arm um mich gelegt und mein Kopf lag auf seiner Schulter.
"REmus meinte auch mal, dass ihm Hüter mehr liegen würde, aber der Kaptain ist schon Hüter."
"Dieser Wood, richtig? ISt doch ein Freund von Regulus."
"Exakt."

"Cho ist auch keine schlechte Sucherin." merkte ich an, nachdem diese ebenfalls hinter dem schnatz her war.
"Wenn du das sagst, sie hat aber keinen Feuerblitz."
"Jaja, das Spiel ist etwas sehr unfair gestaltet, da Gryffindor zwei Spieler mit einem Feuerblitz hat." grinste ich.
"Und da machte Remus ein Tor."
"Und Harry-Moment, er nutzt den Patronus!" bemerkte ich, da etwas silbernes unter ihm heraus kam, schon wieder diese Dementoren...
"Das die Dementoren dich hier noch nicht gefunden haben..."
"Oh, ich bin normal nicht in Menschenform hier. Außerdem, die sind hier schon so häufig durchgeflogen, die sind wahrscheinlich schon deprimiert, niemanden hier zu finden, weswegen sie es langsam aber sicher aufgeben."
Ich nickte nur, doch als ich wieder zum Feld sah, sah ich nur Harry, der den Schnatz bereits in den Händen hielt.

"Was anderes hab ich von Prongs'Sohn nicht erwartet." lächelte Sirius.
"Da sagst du was, ich will gar nicht wissen, wie er im Jenseits durchgedreht ist, als es klar wurde, dass Harry der jüngste Sucher aller Zeiten wurde."
"Vermutlich ist er vor Stolz erneut gestorben..."

Plötzlich spürte ich, wie etwas in meiner Jackentasche vibrierte, was zum-
"Moony hat die Kugeln wohl etwas verändert." bermekte Sirius, er hatte seine, aus irgendeinem Grund, acuh da...
Das die in Askaban nicht abgenommen wurde?
"Ich möchte euer Techtelmechtel ja nicht stören, aber...du solltest mal herkommen, da ich das als normaler Lehrer nicht bestimmen bzw. klären kann." meinte Moony, wann hatte er die Kugeln bitte in ein Telefon abgeändert?

"Gut, ich komme schon." erwiderte ich und wollte die Kugel wegstecken, doch da sprach Sirius nochmal rein:
„Welches techtelmechtel, du idiot?!"
Schon steckte ich das Ding wieder weg, ich muss unbedingt nachfragen, wie Moony das in ein Telefon abwandeln konnte...
"tut mir leid..."
"schon okay." lächelte Sirius, ich gab ihm zum Abschied noch einen Kuss und wollte zum gehen ansetzen, doch er hielt noch mein Handgelenk.
"Heute Abend. Schlafsaal."

Ich nickte und schon war ich los gelaufen, was konnte denn so wichtig gewesen sein, dass die Hauslehrerin da sein musste?
Dort angekommen, zog mich Moony direkt zu-Wer war das eigentlich?
Da waren drei Schüler unter schwarzen Umhängen versteckt.
"Die haben versucht, Harry daran zu hindern den Schnatz zu fangen." erklärte mir Moony.
"Erklärt, warum er den Patronus eingesetzt hatte."
"Du hast-"
"Denkst du ernsthaft, ich lasse mir Quidditch entgehen? Also-Wieso können Sie es einfach nicht lassen, Mr. Malfoy? Nun, dies war ein Versuch, den Sucher des Hauses Gryffindors im Spiel zu behindern, dies wird noch Konsequenzen mit sich ziehen. Für's Erste, ziehe ich ihnen 60 Hauspunkte ab und lasse Sie für eine gewisse Zeitspanne nachsitzen. Aber zuerst, werde ich dies noch mit Professor Dumbledore besprechen."

Pov Regulus
Gut, Gryffindor hat gewonnen, also gab es, als hätten wir den Pokal bereits gewonnen, auch eine Fete im Gemeinschaftsraum.
Fred, george und ich hatten nämlich direkt nach dem Spiel sachen im Honigtopf geholt.
"Danke an Moony, Wurmschwanz, Tatze, Shadow und Prongs." flüsterte ich Harry zu, woraufhin dieser mich fragte, woher ich das denn wüsste.
"Harry, ich bin mit Fred und George befreundet und hatte die Karte selbst 5 Jahre in meinem Besitz." lachte ich, Harry nickte nur und ging dann zu Hermine, welche ein extrem langes Buch las, Merlin... die hatte ja tatsächlich alle Wahlfächer gewählt, dass ihr Hirn noch nicht platzte.

"Oh Reggie! Komm mal her!" rief mir Fred zu.
"Sieh mal, wer da ist!" sagte George und zeigte auf den Eingang des Gemeinschaftsraums.
Dort stand... Clarissa Reynolds, eine Ravenclaw und gute Freundin von mir.
"was machst du denn hier?" fragte ich, als sie auf mich zugekommen war.
"Wollte euch gratulieren, dass war ein gutes Spiel. Ach und-" Sie gab mir 5 Galeonen, da wir vor dem Spiel gewettet hatten.
"Danke." grinste ich und ich hätte schwören können, ich spürte den sehr seltsamen blick der Zwillinge in meinem Nacken.
"Dein Bruder war ja genial auf dem Feuerblitz, ich meine, keiner hatte erwartet, dass er auch einen besitzt."
"Ja, seiner wurde ja vorher nicht von Professor Parr abgenommen, wie bei Harry."
"Sie hab ich gar nicht beim Spiel gesehen, wo sie wohl war?"
Ich zuckte nur mit meinen Schultern.

"Ich vermute mal, sie hat alles aus dem Schloss zugesehen." lächelte ich und musterte Clarissa genauer, ihre langen braunen Haare hatte sie in einem Zopf zusammengebunden und ihre Augen waren wie eine Mischung aus einem kristallblauem Meer und einem tobenden Sturm, es war kein langweiliges Blau oder hässliches grau, nein diese Mischung der Farben war anders, sie waren-sie waren einzigartig und kaum zu beschreiben.
"Nun, Clarissa unser Freund hier verhält sich immer so, wenn du da bist." riss es mich aus den Gedanken.
"Was-Nein, tu ich nicht. Ich bin nur müde." entgegnete ich George, was er nur mit einem Augenzwinker erwiderte.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt