Pov Jane
Heute erreichte uns ein Brief von Regulus und Remus, ersterer blieb sachlich, man merkte wie unterschiedlich die beiden gestrickt waren.
Regulus war zwar ein streichespieler und alles, aber er konnte auch ernst bleiben.
Remus hingegen war durchgängig am meckern oder am jammern.
Diesen Charakterzug hatte er eindeutig sowohl von Sirius als auch von James.Mum, Dad,
Hier in Hogwarts sieht es mich gerade rosig aus.
Umbridge lässt sämtliche Schüler nachsitzen, allen voran Harry und Remus.
Leider Merlin's habe ich auch die Befürchtung, dass sie dort in irgendeiner Weise nicht gut behandelt werden.
Dies war im übrigen eine Umschreibung für FolterSie verhalten sich viel zu seltsam.
Außerdem schien es mir so, als wären die Lehrer für alte Runen, Arithmantik und Wahrsagen besonders gefährdet rausgeschmissen zu werden. Flitwick hätte es auch beinahe erwischt, aufgrund seiner geringen Körpergröße.
Allerdings ist das größte Problem, der VgddK Unterricht.
Es ist der absolute Gegenteil von Moony's Unterricht damals.
Also wurde keine Praxis beigebracht...Diesbezüglich werd ich euch noch persönlich etwas sagen.
Wir sehen uns wohl spätestens an Weihnachten.
Bis dann!
RegulusHi Mom, Hi Dad, Hi Moony,
Hogwarts ist zur Hölle geworden!
Ich meine, es reicht doch, das wir diesen schmierigen Snape da haben und jetzt ist auch noch Krötenfresse hier!
Die verbietet uns Verteidigungszauber in der Praxis auszuüben!
So eine verdammte...
Wie auch immer, Harry und ich spielen ab jetzt Lehrer für VgddK!
Spaß.
Im übrigen, ich denke ihr werdet sowieso bald nach Hogwarts kommen, Trelawney und die alte Runen Tante werden wohl vermutlich von der Krötenfresse gekündigt....
....Bis vermutlich bald!
Remus"Ganz dein Sohn..." meinte Moony an Sirius gerichtet, nachdem er Tail's kurzen Brief gelesen hatte, daraufhin stand er auf und holte er uns allen dreien, auf Muggelart, einen Kaffee.
"Mal sehen, wann Dumbledore wohl damit kommt, dass wir in der Schule unterrichten sollen. Ich weis um ehrlich zu sein nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wegen dem." gab Sirius zu und sah zur Tür, aus der Tonks rein gestolpert kam.
"ich würde an deiner Stelle heulen, vor allem, wenn man Schüler wie mich hat." meinte Tonks, die sich am Stuhl gegenüber von mir niederlies, genau neben Moony.
"Pfft, im Vergleich zu uns warst du sicherlich harmlos." sagte ich lächelnd.
"Wie auch immer. Das wäre ja dann nicht deine erste Stelle als Lehrerin, Jane."
"Ja, aber ich fand es nicht mal ansatzweise nervig."
"McGonagall hat allerdings die zwei Jahre zuvor stehts was am meckern gehabt, was Remus und Regulus anging..." murmelte Moony.
"Was denn?" fragte Sirius, wir hatten ihm bei weitem noch nicht alles erzählt.
"Ich zitiere: Die Potter's und Black's werde ich wohl niemals im Leben mehr los, eine Generation übertrifft die andere auf verschiedensten WEgen!"
"Was? Regulus ist doch total brav." grinste Sirius.
"Nein. Nein. Das ist eine FAssade. Er und die Weasley Zwillinge hatten mich fast umgebracht, so genervt war ich von ihnen!" beschwerte sich Moony.
"Ach was, ich fands total in Ordnung. Wie auch immer, die Jungs gründen ja wohl nun eine VgddK Gruppe, mal sehen, was dabei rauskommen wird. Sirius, bevor du auf die Idee kommst, nein, wir werden ihnen nicht dabei helfen, das wäre zu riskant."
"Warum denn? Ich meine, du als Aurorin hast doch so viel mehr-"
"Ich kenne mich zwar aus, dennoch möchte ich nicht das Umbridge einen Grund findet, uns wieder rauszuwerfen, verstehst du? Ich-Wir werden ihnen helfen, aber nicht direkt."
"Gut, ich verlass mich da ganz auf dich."
Pov Remus BDa wurden Babbling und Trelawney also von der Schule geworfen, irgendwo hatte ich ja doch Mitleid mit ihnen.
Auch wenn ich Babbling nicht mal als Lehrerin hatte, ich wählte Muggelkunde und Arithmantik.
"Kaum zu glauben, die arme Trelawney war komplett fertig." meinte Hermine, als wir mit Harry und Ron im Gemeinschaftsraum saßen.
Mein Bruder hingegen war mit Fred und George auf der Suche nach dem Raum der Wünsche, um an deren Scherzartikel weiterzuarbeiten.
Es war schon ziemlich spät in der Nacht, während wir so miteinander sprachen, begann das Feuer komisch zu rascheln, weswegen es die Aufmerksamkeit von uns allen erhielt.
"Harry! Ich wusste nicht, wie ich anders auf deinen Brief antworten soll." es war Dad.
"Sirius! Wie-"
"Keine Fragen. Wir haben nicht viel Zeit. Also Umbridge ist so schrecklich sagt ihr? Was macht sie denn genau? Bringt sie euch bei Halbblüter zu töten?"
"Sie bringt uns streng genommen nichts bei, Dad." seufzte ich.
"Verstehe...Dann geht es euch wohl nicht anders als im Orden. Hier läuft es wahrlich auch nicht gut, vor kurzem waren Jane und ich fast umgekommen."
"Sag das nicht so, als wäre es lustig!" meinte Harry.
"Tut mir ja Leid. Also wenn ihr Lehrer spielen wollt, dann sucht euch einen Ort, damit ihr ungestört die anderen unterstützen könnt. Was eure gekündigten Lehrer angeht, ich denke Dumbledore wird schon in die Wege geleitet haben, dass Jane und ich diese Stellen übernehmen werden."
"Wie soll denn Professor-Ich meine Jane wieder unterrichten? Sie war doch-"
"Ich bin ja offiziell kein Schwerverbrecher mehr und Jane ist kein Werwolf, also spricht nichts dagegen, dass sie in Hogwarts wieder aushilft."
Plötzlich kam ein lautes Geräusch von den Treppen.
"Da kommt jemand. Ich muss gehen. Bleibt ja aufmerksam, verstanden? Wir sehen uns bald."
Schon war Dad's Gesicht aus dem Feuer verschwunden.
Hermine stand wütend auf und sah aus dem Fenster.
"Umbridge ist eine verfluchte Kröte. Sie kündigt unsere Lehrer und verbietet uns die Anwednung von Magie bzw bringt uns nicht bei, wie wir uns verteidigen!"
"Ja?" sagten Harry und ich unisono.
"Wir müssen etwas tun! Dieser Geheimclub, wir müssen ihn sobald wie möglich in Gang setzen. Wir werden die Schüler zusammentrommeln und in HOgsmead darüber sprechen."
"Gut. Wenn du das organisierst. Ich muss jetzt gehen." meinte ich und ging zum Portrait der fetten Dame.
"Wohin denn?" fragte Ron mit hochgezogener Augenbraue.
"Meinen Animaguszauber vollenden. Wir sehen uns morgen."'Ne Frage, ist das eigentlich Fakt oder ein Headcanon das Marlene McKinnon angeblich mit Dorcas Meadows zusammen war?
Btw hab ich erst vor paar Monaten kapiert, dass Meadows eine Gryffindor und weiblich war, sorry for that.Außerdem, wenn ich mal fertig mit den ganzen 5. Rumtreiber Bücherin fertig bin (1 is probably noch in Planung), was würdet ihr sonst noch gerne zum Thema Harry Potter lesen wollen?
Ich schreibe ja aktuell noch an einem Rumtreiber FF, indem es einfach nur um James und Lily geht, aber was würdet ihr denn noch lesen wollen, sei es Harry Potter Era oder Rumtreiber Era :)
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...