Pov Remus B
Mal wieder war eine Versammlung, na super, hieß ich hatte keine Wahl und musste mit Ron im Zimmer bleiben, naja Hermine war ja auch noch da.
"Aber das mit dem Vertrauensschüler-"
"Wir haben es mittlerweile ALLE verstanden Ron. Anderes Thema bitte."
"Meint ihr, Harry fliegt von der Schule?" kam es von Hermine, die mit Krummbein auf dem Schoß auf das noch leere Bett von Harry saß.
"Neeee, denke nicht. Fudge ist so schon unbeliebt, ich denke nicht das er-"
"Unbeliebt? Wen willst du das denn erzählen? Harry wird von allen gehasst, wegen der Rückkehr von du-weist-schon-wem." widersprach Ron mit Pigwidgeon auf der Schulter.
"Harry wird doch gerade geholt, nicht wahr?" fragte Hermine.
"Ja, so wie ich verstanden habe von Moony, Tonks, Shaklebolt, Mad-Eye und Podmore, aber noch paar weiteren. Glaube so 10 Personen sind vorhin gegangen."
"Es ist doch erst Vollmond gewesen, wie konntest du das gehört haben?"
"Gehört? Ich war im Keller zu dem Zeitpunkt, wo die gegangen sind. Ich hab die gesehen." grinste ich und legte mich auf mein Bett.
"Okay. Was hast du denn da unten gesucht?" meinte Hermine.
"Ach, dachte da ist irgendwas zu meinem anderen Onkel, also Regulus Black the first. Aber nope..und in seinem Kinderzimmer kann ich auch nicht rein, weil da Moony drin haust."In dem Moment öffnete sich die Tür und ich sah meinen verehrten Cousin da stehen, Pigwidgeon zwitscherte auf und Hermine kreischte kurz, dann stürtzte sie sich auf Harry, der fast zu Boden gefallen war.
"HARRY! Harry! Wir haben dich nicht kommen hören! Oh, wie geht es dir? Alles in Ordnung mit dir? Warst du sauer auf uns? Bestimmt, unsere Briefe waren nutzlos - aber wir konnten dir nichts erzählen. Dumbledore hat uns schwören lassen-"
"Jetzt halt mal die Luft an, Hermine." meinte ich und legte meine Hand auf ihre Schulter.
"Hedwig!" sagte Ron und die Schneeeule klackerte mit dem Schnabel, im nächsten Augenblick knabberte sie an Harry's Ohr.
"Die hat fast meinen Finger abgebissen!" beschwerte ich mich und deutete auf meine linke Hand, mein rechter Zeigefinger, welcher tiefe Schnitte aufwies, Ron erging es nicht gerade besser.
"Oh. Das tut mir leid, aber ich wollte Antworten, versteht ihr-" sagte Harry kalt."Die wollten wir dir auch geben, Mann." meinte Ron. "Hermine wäre fast ausgetickt, dauernd hat sie gesagt-"
"Eigentlich solltest gerade du dich am wenigsten beschweren, du nervst uns die ganze Zeit mit deinem Vertrauensschüler abzeichen, wie Percy damals mit dem Schulsprecher Abzeichen." schnitt ich Ron's Satz ab, besagte Person bekam total rote Ohren."Dumbledore dachte, du seist am Sichersten, wenn du bei den Dursleys bist und noch im Ungewissen bi-"
"Jaaah? Wisst ihr was da passiert ist? Ein Dementorenangriff! Ich wurde von der Schule verwiesen!" Unterbrach Harry Hermine.
"Ja, aber nun-eigentlich wurdest du von Mitgliedern des Ordnes beschattet." nuschelte ich.
"Hat nicht besonders gut geklappt, oder?" knurrte Harry, oh Merlin der war so eine Drama Queen..."Dumbledore war ja wütend und Remus'Eltern auch, als sie gecheckt hatten, warum Mundungus seinen Posten verlassen hatte. Sirius sah fast so aus als würde er Mundungus umbringen wollen."
"Was soll's. War vermutlich besser so. Wäre er nicht abgehauen, wäre ich im Ligusterweg geblieben. Den ganzen Sommer lang."
"Machst du...Machst du dir keine Sorgen, wegen der Anhörung im Ministerium?" fragte Hermine leise, um das Thema etwas wegzubringen.
Naja, vergebens, Harry redete dann von wegen, Dumbledore traute ihm nicht blablabla.
Letzendlcih fing er an zu schreien, ich setzte mich einfach auf mein Bett und wartete, bis er sich weider beruhigt hatte."WER MUSSTE LETZTES JAHR AN DRACHEN UND SPHINXEN UND ALL DEM ANDERN EKELGETIER VORBEI? WER HAT IHN ZURÜCKKOMMEN SEHEN? WER MUSSTE VOR IHM FLIEHEN? ICH!"
Ron und Hermine standen ratlos vor ihm, trauten sich nichts zu sagen, Hermien war vermutlich auch wieder den Tränen nah.
"ABER WARUM SOLLTE ICH ERFAHREN, WAS VOR SICH GEHT? WARUM SOLLTE SICH IRGENDJEMAND DIE MÜHE MACHEN, MIR ZU SAGEN, WAS LOS IST?"
"Harry wir wollten es dir sagen, wirklich-" fing Hermine an.
"SO EILIG HATTET IHR ES WOHL NICHT ODER IHR HÄTTET MIR EINE EULE GESCHICKT. ABER DUMBLEDORE HAT EUCH JA SCHWÖREN LASSEN-"
"Allerdings hat er-"
"VIER WOCHEN LANG-"
"HArry, halt deine Klappe." sagte ich in einem ruhigen Ton, er blickte an Hermine und Ron vorbei und sah mich böse funkelnd an, er wollte wieder zum Schreien ansetzen, doch ich gab ihm einen warnenden Blick.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...