pov Sirius
"Lasst uns essen." sagte Bill rasch.
"Sieht lecker aus, Molly." meinte Moony, der von Molly einen überfüllten Teller Eintopf bekam.
"Und, wie läuft es so in Gringotts, Bill?" fragte Tonks.
"Ach, ganz gut, Ägypten hat mir besser gefallen." gab er zu.
"WAs ich dir noch sagen wollte, Sirius. Im Salon, an diesem Schreibtischstuhl, was da andauernd klappert und ruckelt. Könnte natürlich ein Irrwicht sein, aber ich dachte, wir sollen Alastor fragen, damit er einen Blick drauf wirft, bevor wir ihn rauslassen."
"Wie du meinst." antwortete ich gleichmütig.
"Und außerdem sind die Vorhänge voller Doxys, die sollten wir morgen vielleicht in Angriff nehmen.
"Ich freu mich schon riiiieeessiiiiggg darauf." sagte ich sarkastisch.
"Oh, man könnte ja schon meinen, du hast Spaß daran, mein Lieber." entgegnete mir Jane.
"Ich hab den größten Spaß meines Lebens daran zu putzen, mon amour."
"Wow, da war ja kein Sarkasmus im Unterton. Wie auch immer, wir beide sollten morgen jemanden beschatten, ja wir beide, Dumbledore hat die Erlaubnis gegeben, vorhin, wenn du nicht zugehört hast."
"Was? Na Merlin sei Dank- ähm ich meine ich hätte wirklich gerne die Doxys entfernt Molly, aber die Pflicht dem Orden gegenüber geht natürlich vor." grinste ich zu Molly, die mir einen naja-vielsagenden Blick zugeworfen hatte.
Moony war ja in einem GEspräch mit Bill und Arthur verwickelt, es ging schlicht und einfach um die Kobolde in Gringotts.
"Ich glaube, es hängt davon ab, was man ihnen anbietet." hörte ich Moony sagen, langweiliges Gespräch...
Eher sah ich zu den Zwillingen und Regulus, die mit Mundungus sprachen und extrem laut lachten, was dazu führte das man sonst niemanden mehr hörte.
"und dann, ihr glaubt's mir nich, sacht er doch zu mir, sacht er: 'Hö'mal Dung, wo hast'en all die Kröten her? Weil irgend so 'n Klatscherbalg hat mir doch tatsächlich alle geklaut!'Und ich sach: 'Dir hamse alle Kröten geklaut, Will, was nu? Da brauchst du wieder 'n paar?'Und ihr glaubt's mir nich, Leute, dieser grunzdumme Gnom - kauft seine ganzen Kröten von mir zurücl, für viel mehrm als er damals gezahlt hat."
"Ich glaube nicht, dass wir noch mehr über deine GEschäftstätigkeiten erfahren möchten, vielen Dank, Mundungus." sagte Molly, während Ron quasi vor Lachen starb.
Molly sprach dann noch mit Mundungus und ich widmete mich HArry und Remus.
"Molly hält nichts von Mundungus, kennt alle Gauner- klar, er ist ja selber einer. Aber er steht auch sehr treu zu Dumbledoree, weil der ihm mal aus der Patsche geholfen hat. Es lohnt sich jemanden wie Dung dabei zu haben-"
"Haben wir ja gesehen, wie sich das lohnt, hat Harry im Stich gelassen und im 1. Orden hat er seine bescheuerten Geschäfte auch vorgezogen." mischte sich Jane ein.
"Wie auch immer, es ist tendenziell gut n paar Leute mehr im ORden zu haben, Gauner hin oder her."
"Wenn du meinst."
"Bald ZEit für's Bett." sagte Molly gähnend.
"Nicht ganz!" sagten JAne und ich gleichzeitig.
"Ehrlich gesagt, du überraschst mich. Ich hätte gedacht, sobald du hier ankommst, stellt du Fragen über Voldemort." meinte ich an Harry gewandt.
Ich sah zu Moony, der mich warnend ansah, während er an seinem Wein nippte.
"Hab ich doch! ICh hab Ron und HErmine gefragt, aber die sagten, wir seien im Orden nicht zugelassen, also-"
"Und sie haben vollkommen recht. Ihr SEID zu jung." sagte Molly.
"Mag sein, aber ich wüsste nicht, warum man im Orden sein muss, um Fragen stellen zu dürfen." entgegnete ihr Jane.
"Da muss ich meiner Frau recht geben, Harry saß einem Monat lang in diesem Haus fest, ohne jegliche Infos, er hat Recht wenigstens etwas zu erfahren!"
"Wart mal!" Warf George laut ein.
"Wieso kriegt Harry antworten auf seinen Fragen? "
"WIR versuchen seit einem Monat Infos zu bekommen und bekommen immer nur: *Ihr seid zu jung und nicht im Orden.*"
Wow...Er konnte Mollys Stimme perfekt nachmachen.
"Harry ist noch nicht mal volljährig!" beschwerte sich nun wieder George.
"Es ist nicht meine Schuld, dass man euch nciht gesagt hat, was der Orden unternimmt. Das war die Entscheidung eurer Eltern."
"Und was sind Reg'und ich? Adoptierte Weasleys?" kam es von Remus, der beleidigt seine Arme vor der Brust verschränkte.
"Ja, bei euch ist es wieder was anderes gewesen, da hatten wir ebenfalls kein Mitspracherecht, aber heut sind mir die Regeln sowas von-"
"Sirius! Es ist auch nicht deine Sache zu entscheiden, was für Harry gut ist. Du kannst dich doch auch daran erinnern, was Dumbledore vorhin gesagt hat oder?"
"Natürlich, erinnert er sich, schließlich erinnere ich ihn ständig daran. Aber Molly, Sirius und ich sind die nächsten Verwandten von Harry."
"Was meinst du jetzt speziell?" fragte ich Molly höflich, doch anscheinend war mein Gesichtsausdruck nicht passend zum Klang meiner Stimme, da Moony und Jane etwas angespannt wurden.
"Dass Harry nicht mehr erfahren darf, als er wissen muss."
"Ich habe nicht die Absicht, Harry mehr zu erzählen als er wissen muss. Genauso wie bei Remus, doch ich verstehe nicht warum derjenige, der Voldemorts Rückkehr sah, nichts wissen darf."
"Er ist kein Mitglied des Phönixordens! Er ist erst fünfzehn und-"
"Und hat mehr Sachen durchgestanden als manche im Orden." unterbrach sie Jane.
"Keiner bestreitet, was er durchgemacht hat!"
"Er ist kein Kind mehr!" sagte ich.
"Ein Erwachsener ist er auch nicht. Er ist nicht James, ihr beiden!"
"Ich denke, uns ist völlig klar, wer er ist, dnake Molly." entgegnete ich.
Wie kam sie darauf, dass ich Harry für James hielt?
Mir war völlig klar, dass er nicht mein bester Freund war.
Harry war James zwar in vielen Dingen ähnlich, doch ersetzen könnte er ihn nie, auch wenn Molly denkt, dass er für mich ein Ersatz James ist.
"Da bin ihc mir aber nicht so sicher! Manchmal redet ihr beide so über Harry, als würdet ihr glauben, ihr hättet euren besten Freund bzw Bruder wieder!"
"Was soll daran falsch sein?" fragte Harry nun.
"Falsch daran ist, Harry, dass du nicht dein Vater bist, wie ähnlich du ihm auch sein magst. Du gehst noch zur SChule, und Erwachsene, die für dich verantwortlich sind, sollten das nicht vergessen!"
"Soll das heißen, ich bin eine verantwortunglose Tante?" fragte Jane, ich merkte sofort, wie in ihr Wut aufkam.
"DAs soll heißen, dass ihr beide öfter schon unüberlegt gehandelt habt, weshalb Dumbledore euch dauernd daran erinnert, dass es besser ist, wenn ihr das Haus selten ver-"
"Dumbledore's Anweisungen für mich tun hier nichts zur Sache, wenn ich bitten darf!" ich merkte gar nicht, wie ich mit meiner Stimme lauter wurde...Auch geil
Das ich vermutlich einen Job lernen werde, den ich niemals machen wollte🥴
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...