Tatsachen

974 38 11
                                    

Pov Jane
Kurze Stille.
Das wir mal so sehr mit Molly aneinander raten würden, hätte wohl keiner gedacht oder?
"Arthur! Arthur, sag doch was!"
Angesprochener sagte ncihts, er nahm nur seine Hornbrille ab und putzte sie an seinem Umhang.
Es schien so, als würde er nachdenken.
Nachdenken, was er wohl sagen könnte, um jeden hier zufrieden zustimmen, allen voran natürlich Molly.
Doch dann sagte er: "Dumbledore weis, dass die Lage sich geändert hat, Molly. Er ist dafür, dass harry jetzt, da er sich im Hauptquartier aufhält, bis zu einem gewissen Punkt unterrichtet wird."
"Heißt das ich-" Wollte Remus ansetzen, doch Molly unterbrach ihn.
"Ja, aber das heißt nicht, dass man ihn auffordert zu fragen, was er wissen will!"

"Ich persönlich-" mischte sich Moony auf einmal ein und wandte seinen Blick von Sirius und mir auf seine Hände, welche um sein Glas gelegt waren.
"Ich persönlich halte es für besser, wenn Harry die Tatsachen erfährt - nicht alle Tatsachen, Molly, aber er sollte einen groben Überblick bekommen - von uns, und nicht eine entstellte Variante... von anderen."
Die angespannte Situation im Raum linderte sich ein wenig, doch Sirius und Molly sahen sich nach wie vor mit einem gewissen-naja wütenden Gesichtsausdruck an.

Zugegeben, in Harry sehe ich oft genug meinen Bruder, aber niemals- niemals würde ich auf die Idee kommen, harry einer Gefahr auszusetzen, nur weil ich denke er ist wie James.
Denn-wie Molly es bereits gesagt hat, er ist nicht James.
Nein.
Harry ist er selbst.
Er sieht James nur sehr ähnlich.
In einigen Dingen ähnelt er weder Lily noch James...
Niemals könnte ich davon ausgehen, dass er genau wie James handeln würde.
Nur eines wusste ich ganz genau, er hatte den Mut seiner Eltern.
Er würde sich ebenso sehr für Personen, die ihm nahe stehen, die er liebt opfern.

"Besser gesagt, du hast sie vermasselt." hörte ich Moony's Stimme wieder durch meine Gedanken dringen.
Ich sah verwirrt in die Runde, Ginny war verschwunden.
Während Fred, George, Regulus und Remus ziemlich triumphierend zu Sirius sahen, der ihnen grinsend zu gezwinkert hatte.
"Wie?" fragte Remus perplex, doch Moony's Aussage war offensichtlich an Harry gerichtet.
"Du solltest eigentlich nicht überleben!" sagte Sirius, nun war ich wieder ganz bei der Sache.
"Normalerweise, hätte Lord Voldemort dich umgebracht, weil niemand wissen sollte, dass er zurück war. Nur seine Todesser hätten es wissen sollen. Tja, du hast...Du hast aber überlebt, Harry. Am wenigsten hätte es Dumbledore erfahren sollen." sagte ich.
"Exakt, allerdings kannst du bezeugen, dass er zurück ist und hast es Dumbledore gesagt, was ja wie gesagt in Voldy's Hinsicht nicht hätte passieren sollen." fasste Sirius nochmal zusammen.
"Und was hat das gebracht?"
"Machst du Witze?" kam es von Bill. "Dumbledore war der Einzige, von dem Du-Weist-Schon-Wer jemals Angst hatte!"
"Dank dir, hatte Dumbledore alles in die Wege geleitet den Orden wieder einzuberufen!"
"Und-Was hat der Orden unternommen?"
"Na, die versuchen alles, umLord Vollidiots Pläne zu zerstören!" meinten Remus und Regulus gleichzeitig, wann haben die es denn beschlossen Voldemort Vollidiot zu nennen?
Gefiel mir irgendwie...
Könnte ein Einfall von James und mir gewesen sein.

"Und woher wisst ihr von seinen Plänen?"
"Dumbledore hat eine gewisse Vorstellungen. Und diese Vorstellungen sind in 80% der Fälle mehr als zutreffend. Außerdem machen sich Shadow's Vision, zumindest im letzten Zaubererkrieg war es so, auch ziemlich nützlich." erwiderte Moony.
"Und was vermutet Dumbledore? Beziehungsweise, was siehst du, Jane?"
Ich sah zu Boden.
"Ich hatte länger keine Vision. Naja, um deine 1. Frage zu beantworten, Voldemort will seine alte Armee wieder aufbauen, was ja wohl klar ist, ohne Armee keine Machtübernahme. Er hatte eine starke Armee, gewaltige Scharen, die er befehligt hatte."
"Nicht nur Hexen und Zauberer, die er erpresst oder verhext hatte, nein...er hatte auch treue Todesser wie Bellatrix Lestrange oder andere eklige, dunkle Kreaturen. Du hast doch gehört, dass er vorhat, die Riesen für sich zu gewinnen. Nun, das wird nur eine der vielen Gruppen sein, die er haben will. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er nicht nur ein Dutzend Todesser nutzen, um das Zauberministerium zu stürzen."
"Also versucht ihr ihn aufzuhalten, bevor er noch mehr Anhänger bekommt?" fragte Remus interessiert nach.
"Wir tun unser bestes." entgegnete Moony.
"Wie?"
"Nun, das Wichtigste ist, dass wir versuchen möglichst viele davon zu überzeugen, dass du-weist-schon-wer zurück ist, nur ist das alles andere als leicht." sagte Bill.
"WArum?"
"Wegen der Haltung des Ministeriums." integrierte sich nun auch Tonks in das Gespräch. "Du hast Cornelius fudge gesehen, nachdem du-weist-schon-wer zurückgekommen war, harry. Nun er hat seine Position überhaupt nicht verändert. Er weigert sich stark deine Geschichte zu glauben."
"Aber warum? Warum ist er so dumm? Wenn Dumbledore-"
"Tja, da hast du den Finger auf die Wunde gelegt." meinte Arthur mit einem gequältem Lächeln. "Dumbledore."
"Fudge hat Angst vor ihm, weist du?" sagte Tonks.
"Angst vor Dumbledore?" fragte Harry ungläubig.
"Nicht euer Ernst oder? Warum vor Dumbledore? Ist ja nicht so, als wäre Dumbledore eine Bedrohung für diese Hohlbirne." lachte Remus.

Nun machten wir alle einen sehr komischen Gesichtsausdruck, Sirius fuhr sich durch seine Haare, die er erst vor kurzem wieder geschnitten hatte, Merlin sei Dank, nun waren die wieder schulterlang.
Moony sah in sein leeres Glas, während Tonks anscheinend großes Interesse an der Tür gefunden hatte.
"Naja, mit Bedrohung liegst du nicht ganz so weit weg, Remus." entgegnete ich ihm und kratzte mich am Hinterkopf.
"Was? Bedrohung für was? Das Dumbledore ihn angreift?" scherzte er.
"Indirekt." erwiderte ihm sein Vater.
"Was?"
"Fudge glaubt, Dumbledore heckt eine Verschwörung aus, um ihn zu stürzen. Er glaubt, Dumbledore will Zaubereiminister werden." erklärte Arthur.
"Aber Dumbledore will doch nicht-" wollte Harry ansetzen, doch Arthur sprach einfach weiter:
"Natürlich will er nicht. Er wollte nie das Amt des Ministers, obwohl eine Menge Leute ihn dazu gedrängt haben, als Millicent Bagnold in den Ruhestand ging. Stattdessen kam Fudge an die MAcht, aber er hat nie vergessen, welch breite Unterstützung Dumbledore genoss, obwohl er sich nie um den Posten beworben hatte."
"Tief in seinem Innern weis Fudge, dass Dumbledore weit klüger ist als er, ein viel mächtigerer Zauberer, und in seiner frühen Amtszeit als Minister hat er Dumbledore ständig um Hilfe und Rat gebeten." erzählte Moony.
"Ich denke, jeder hier im Raum hat mehr Grips als Fudge. Darf ich bitte an Dad's Ausbruch aus Askaban zurück erinnern? Bagnold wäre bestimmt nie soweit gegangen!" sprudelte es aus Regulus heraus, seinen Hass auf Fudge hatte er sowas von von mir.
"Das tut jetzt nicht sonderlich viel zur Sache, Tatzow. Wie auch immer, es scheint so, als hätte Fudge sich nun mit der Macht angefreundetund will sie auf gar keinen Fall mehr verlieren." Fuhr Moony fort.

"Wie kann er nur glauben, dass alles erfunden ist? Also das mit Voldemort? Wie kann er nur denken, dass ich das er-"
"Wenn das Ministerium sich eingestehen würde, dass Voldemort zurück ist, hieße das, sie hätten es mit den größten Schwierigkeiten seit vierzehn Jahren zu tun." sagte Sirius verbittert. "Fudge bringt es einfach nicht fertig, sich dem zu stellen. Es ist ja so viel bequemer, wenn er sich einredet, Dumbledore lüge, um seine Stellung zu behalten."
"Verdammter Idiot." hörte ich Regulus nuscheln.
"Da liegt das Problem." sagte Moony. "Wenn das Ministerium darauf beharrt, dass es von Voldemort nichts zu befürchten gibt, ist es schwierig die Leute eben vom Gegenteil zu überzeugen."
"Aber-Ihr erzählt es doch den ganzen Leuten, oder nicht?"
"Ja, Harry, wir versuchen es..." erwiderte ich und biss mir kurz auf die Lippe.
"Aber es ist schwierig, wie gesagt. Ich meine, trotzdessen, dass Sirius freigesprochen ist, denken viele noch, er ist verrückt und  eben ein Anhänger Voldemort's. Und-"
"Ich bin bei den Meisten in der Gemeinschaft kein sonderlich beliebert Dinnergast. Das gehört zum Berufsrisiko eines Werwolfs." unterbrach mich Moony, ich rollte nur mit meinen Augen und sprach weiter:
"Und wir, also Tonks, Arthur, Mad-Eye, Shaklebolt und ich, würden unsere Stellen im Ministerium verlieren, was ein zu großes Risiko wäre, wir brauchen die Infos von dort."
"naja, wenigstens konnten wir ein paar Leute überzeugen, wie Tonks hier zb. Für den letzten Orden war sie zu jung. Auch das Shaklebolt bei uns ist, ist ein Vorteil. Allgemein die ganzen Auroren, dann auch noch die Elite." grinste Bill uns entgegen.

"Aber, wenn keiner von euch die Nachricht verbreitet, dass-"
"Du glaubst nicht wirklcih, dass wir es gar nicht machen, oder Harry?" lachte Sirius.
"Was glaubst du, warum Dumbledore soviel Ärger hat?"
"Was soll das heißen?"
Davon wussten auch die Kinder, also mischten die sich nun auch ins Gespräch ein.
"Sie versuchen den Orden, bzw Dumbledore unglaubwürdig zu machen." warf Hermine ein.
"Hast du den Tagespropheten gelesen? den von letzter Woche?" fragte Ron.
"Wenn nicht, hier die Zusammenfassung verehrter Cousin: Der Vorstand hat Dumbledore angeblich aus dem der internationalen Zauberervereinigung rausgewählt weil joa, er ist alt, geile Begründung oder? Naja, eigentlich hieß es, er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, wie auch immer eigentlich wurde er von Ministeriumszauberern rausgewählt, nachdem er in einer Rede Voldemort's Rückkehr erwähnt hat. Daraufhin haben diese Vollspasten ihm das Amt des Großmeisters im Zaubergamot entzogen, Zaubergamot ist by the way das Oberste Gericht der Zauberer, und sie reden davon, Dumbleodre auch den Merlinorden 1. Klasse wegzunehmen, einfach nur weil er von Voldemort's Rückkehr geredet hat. Merkste was? Die im Ministerium sind eigentlich diejenigen, die nicht mehr alle Tassen im Schrank habem!" erklärte Regulus.
"Ach, Dumbledore ist das eh egal, solange sie ihn nicht aus den Schokofroschkarten herausnehmen, schon vergessen Regulus?" grinste Bill.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt