Die Potter Zwillinge

1.5K 51 5
                                    

Pov Harry

Na super, mein Besen war damit kaputt.
und dann musste ich das ganze Wochendende über im Krankenflügel verbringen, wie viel Pech konnte man nur haben?
naja, wenigstens war ich nicht allein, Remus war ja auch noch da.
Er lag auf seinem Bett und las in irgendeinem Buch.

"Da war wieder dieser Grimm, Remus." meinte ich, woraufhin er mich fragend ansah.
"kurz bevor ich vom Besen fiel, da hab ich ihn wieder gesehen."
"Man Harry, komm du bitte nicht auch noch auf sowas."
"Wieso? Woher willst du wissen, dass der Grimm es nicht auf mich abgesehen hat?"
"Ganz einfach, ich habe auch schon öfter in meinem Leben einen Grimm gesehen, bzw 2."

Sagte der das gerade nur, damit ich mir keine Sorgen mache oder meint er das ernst?
"wie auch immer-"
"Es tut mir Leid, euer Gespräch unterbrechen zu müssen, aber ich wollte Ihnen die Erlaubnis geben, den Krankenflügel zu verlassen." unterbrach Madam Pomfrey.

Somit gingen wir aus dem Krankenflügel, endlich bekam ich wieder den Lärm des normalen Schullalltags zu hören...
In Zaubertränke hatten wir erst mal 50 Punkte Minus bekommen, da Ron Draco irgendwas ins Gesicht geworfen hatte, da er mich, aufgrund meiner Dementoren anfälligkeit, gehänselt hatte.

"Wenn Snape jetzt auch noch in VgddK auftaucht, mach ich blau." meinte Ron auf dem Weg zu besagtem Unterricht.
"Dem schließ ich mich an!" lachte Remus während er sein Buch in die Tasche steckte.
"Naja, ich hab Professor Lupin heute schon gesehen, also wird das nichts." entgegnete Hermine und tatsächlich, als wir das Klassenzimmer betraten, sahen wir Professor Lupin, welchem sein alter Umhang wohl noch schlapper um die Schultern lag als zuvor.
Er sah extrem mitgenommen aus, naja anscheinend war das aber normal.

Schließlich hatte Regulus Black ein gebrochenes handgelenk und noch viele andere gebrochene Körperteile, Professor Parr hatte einen gebrochenen Arm und Professor Lupin hier...Naja sah einfach schäbiger aus als ohnehin schon.
Das Erste, was Lupin zuhörem bekam, war natürlich das Gemecker der Schüler über Snape's Hausaufgaben mit den zwei Rollen Pergament über Werwölfe.
"Habt ihr Professor Snape erzählt, dass wir Werwölfe noch gar nicht behandelt haben?" fragte Lupin und runzelte die Stirn.
Als er dann die ganzen Antworten der Klasse hörte, lächelte Lupin nur und meinte, er würde mit Snape sprechen und das wir die Aufsätze nicht schreiben müssen, ganz zum Leid von Hermine, die den Aufsatz schon längst geschrieben hatte.
Nach dieser Stunde, wo wir Hinkepanks bearbeitet hatten, ließ mich Lupin noch da, da er irgendwas mit mir besprechen wollte.

"Ich habe das von deinem Besen gehört, Harry. Es tut mir sehr Leid, gibt es denn keine Möglichkeit ihn zu reparieren?"
"Nein, die Peitschende Weide hat ihn zu Kleinholz verarbeitet."
Ich wollt Lupin nach den Dementoren fragen, aber ich wusste erst nicht wie...
"Die Peitschende Weide, sie wurde in dem Jahr gepflanzt, als ich nach Hogwarts kam. Aus Jux hatten wir versucht dem Baum so nahe wie möglich zu kommen, um ihn zu berühren. Das endete damit, dass ein Junge namens Davey Gudgeon fast ein Auge verloren hätte und wir durften dann nicht mal mehr in ihre Nähe. Kein Besen würde dem Baum standhalten."
"Haben Sie von den Dementoren gehört?" kam es plötzlich aus meinem Mund geschossen, Lupin machte einen raschen Blick.
"Ja, hab ich. Ich glaube, keiner hatte Dumbledore jemals so wütend gesehen und das sollte was heißen, wenn man bedenkt wie viele Schüler auf dieser Schule streiche spielen oder gespielt haben... Die Dementoren sind schon seit einiger Zeit so ungehalten, da Dumbledore es ihnen verbietet aufs Gelände zu kommen, sind die ziemlich wütend."
Ich konnte meine innere Frustration nicht mehr halten, da schoss es einfach aus meinem Mund heraus:
"Warum? Warum bin ich so anfällig für sie? bin ich schlicht und einfach-"
"Das hat nichts mit Schwäche zu tun, Harry. Die Dementoren sind nur so mächtig dir gegenüber, weil du Dinge erlebt hast, grausame Dinge, die kein anderer hier durchmachen musste in so einem jungen Alter."

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt