pov Remus
"Remus, was soll denn T sein?" fragte mich Hermine beim Mittagessen.
"Troll, die schlechteste Note, die man in einem Fach haben kann." meinte ich, während ich meine Suppe schlürfte, die nach absolut nichts schmeckte.
Okay, für mich schmeckte alles nach nichts, wenn der Vollmond nahte.
"Ihr wurdet benotet? Was hast du denn, ROn?" fragte einer der Zwillinge, die sich mit meinem Bruder zu uns gesetzt hatten.
"Würde mich auch bei dir interessieren, Tail." meinte Regulus.
"S, Snape kann mich eben nicht leiden. harry erging es nicht anders." sagte ich.
"Also für ien M muss man sich doch nicht schämen, Ron!" kam es von einem der Zwillinge, wie zur Hölle konnte Regulus die beiden nur unterscheiden?
"Also die Spitzennote ist doch O, richtig? Ohnegleichen. Dann kommt A-"
"Ne, E. Erwartungen übertroffen." korrigierte mein Bruder.
"Eigentlich müssten Fred, Regulus und ich in allem ein Erwartungen übertroffen bekommen, da wir schon alle Erwartungen übertreffen, wenn wir mal bei Prüfungen oder so auftauchen, nicht wahr, Reggie?" fragte George.
"Stimmt."
Alle lachten, außer Hermine und ich."Dann kommt A, Annehmbar...M für Mies."
Ron machte eine Siegerpose.
"S für SChrecklich. Das war's doch oder? Remus meinte es gibt noch ein T."
"Gibt es. Troll heißt diese Note." sagte einer der Zwillinge.
"Sag ich doch."
"Habt ihr schon eine Unterichtsinspektion gehabt?" fragte Regulus, während er seinen Teller etwas weg von sich schob, anscheinend hatte er ebenfalls keinen Geschmackssinn.
DAs wir mal gleiche Symptome vor Vollmond hatten!
ODer...Ihm ist die Hand gebrochen und er kann den Löffel nicht mehr halten, beides wäre eine Option.
"Nein." beantwortete Hermine die Frage.
"Wir gerade eben in Zauberkunst. Umbridge hing die ganze Zeit eigentlich nur in der Ekce rum und hat sich Notizen auf ein Klemmbrett gemacht. Flitwick hat sie, was nicht anders zu erwarten war, wie ein Gast behandelt und sich offenbar gar nicht stören lassen. Sie hat nicht viel gesagt. Hat Alicia ein paar Fragen gestellt, wie der Unterricht sonst immer sei, und Alicia hat gemeint, Flitwick sei ein sehr guter Lehrer und das war's dann." erzählte...Ich glaube mal Fred.
"Ihr habt was vergessen, Umbridge hatte Flitwick's Größe auf einmal abgemessen." fügte mein Bruder hinzu.
"Wann denn?"
"Als der unterricht vorbei war, irh seid ja gleich vorausgestürmt, ich musste nochmal zurück, hatte mein Alte runen Buch vergessen. Kaum ging ich zurück in den KLassenraum, stand Umbridge mit einem MEterband beo Flitwick. Ich habe eine ganz blöde Vermutung, warum sie das tat."
"Die wäre?" fragte Harry interessiert.
Regulus beugte sich näher zu uns.
"Ihr wisst doch, dass Flitwick zum Teil Kobold ist oder?"
Die meisten nickten.
"Meine Vermutung ist, dass Umbridge nicht damit einverstanden ist, dass uns ein Halbblüter unterrichtet, sie weis es zwar nicht, aber Flitwick's Größe sagt doch einiges."
"Er ist etwas größer als normale Kobolde." merkte Ron an.
"Weil er eben kein kompletter ist, ich glaube nicht mal das er nur halb Kobold ist. Wie auch immer, sie könnte dies als Grund nehmen, ihn zu kündigen." meinte Regulus und setzte sich wieder normal hin.
"Verdammt..." flüsterte ich.
"Wen habt ihr jetzt?" fragte einer der Zwillinge.
"Trelawney."
"Ein T, wie es im Buche steht und Umbridge persönlich."
"Dann sei ein braver Junge und halt dich heut bei ihr zurück." sagte der andere Zwilling.
"vor allem du, Remus." ermahnte mich mein Bruder.
"ICh werd mein bestes geben."
"Angelina schnappt noch über, wenn ihr nicht zum Training erscheint. sie ist zu Wood 2.0 mutiert und das macht mir Angst."
"Pfft... mir doch egal. Wenigstens kann ich jetzt die Position des Hüters haben." Meinte ich
"Ganz wie Dad."Pov Jane
"Umbridge ist wirklich Inquisitorin geworden!? Ich habs euch doch gesagt!" sagte ich beim Mittagessen, ich war sogar von meinem Platz aufgesprungen.
"Jane, du sollst dich doch nicht so ruckartig bewegen, deine Naht geht doch sonst auf." mahnte mich Molly, als sie die Teller bereitstellte.
Ah ja, war ja erst im St. Mungos, deswegen.
Die meinten, in ner Woche dürfte alles wieder okay sein.
"Jaja...Aber wenn Umbridge Inquisitorin ist, dann werden einige Lehrkräfte von Hogwarts fliegen. DAnn werden Sirius und ich ja wohl einspringen müssen." meinte ich.
"Das wird entschieden, wenn es soweit ist. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dumbledore euch beide dafür nutzen wird." sagte Arthur, welcher den Tagespropheten weg warf, damit Molly diesen gar nicht erst zu sehen bekam.
In dem Beitrag mit Umbridge war ja auch Percy Weasley dabei...
"Dumbledore sprach doch davon, dass die betroffenen Schulfächer ohnehin nur Arithmantik, alte Runen und Wahrsagen sein werden." Warf Moony ein.
"Das werden wir ja dann sehen. Stell dir das mal vor Moony!" Sirius machte ein komisches Gesicht.
"ICH als Lehrer! ICH! Minnie wird tot umfallen!"
„Tatsache... aber ich denke, sie würde vorher Dumbledore umbringen, dass er dich eingestellt hat." meinte Moony.Bin so happy wieder ohne totale Schmerzen In der Hand schreiben zu können😂 hat echt ewig gedauert
Ach und irgendwie hab ich die Befürchtung, dass dieses Buch mehr als 100 Kapitel haben wird🥲🙃
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...