pov Remus
Dad, harry und ich waren dann die restliche Nacht noch in der Küche gewesen, hatten größtenteils von James und deren Hogwarts-Zeit gesprochen.
Interessanterweise, war Moony sogar normal damals.
Also naja....nicht so formell.
Mum auch.
Verwunderlich.
"Also, was machen wir heute nochmal?" fragte Harry an Dad und mich gwandt.
"Ihr. Nicht ich." verbesserte Dad lachend.
"Ach ja, du hast einen Auftrag mit Mum..."
"So ist es. Aber ihr werdet wohl die Doxys entfernen und euch um den Salon kümmern, ich wünsche euch echt viel Spaß dabei."
"Klingt ja total ehlich gemeint, Tatze." Mum stand im Türrahmen und sah zu uns, Dad grinste ihr nur entgegen.
"Natürlich ist das ehrlich gemeint, was erwartest du denn? Ich meine, ich würde den Auftrag sofort mit der Hausarbeit tauschen, wenn ich könnte, ehrlich."
"Also in Hogwarts konntest du das um einiges besser."
"Jaja, das ist schon 20 Jahre her, alsoooo."
"Okay, ihr seid cringe, nur mal nebenbei." warf ich ein und Mum kam mit Mrs. Weasley in die Küche hinein.
"Wie viel Uhr müsst ihr beide los?" fragte Mrs. Weasley gespielt freundlich, war wohl noch immer sauer.
"So um... 9, wenn ich es richtig in Erinnerung habe." antwortete Mum, während sie sich neben Dad hinhockte.
"Gut, also erklärst du Harry später, was die Doxys angeht oder?" Fragte dad.
"Ja, das ist ja nicht sonderlich schwierig."
"Übrigens, ihr beiden, unter dem Sofa war ein ganzes Bündel toter Knuddelmuffs." erwähnte Mrs. Weasley nebenbei, Dad zuckte nur mit seinen AChseln.
"Keine sonderlich große Überraschung, ach und Molly, ich hatte gestern Nacht nochmal nach diesem Irrwicht geschaut, bin mir eigentlich ziemlich sicher. Aber eventuell wäre es doch besser, wenn Mad-Eye noch einen Blick drauf wirft, bei meiner tollen Mutter könnte da noch etwas schlimmeres drin sein."
"Ganz Recht, Sirius."
So komisch nett, wie die miteinander sprachen, könnte man meinen die heckten beide einen Plan aus, den jeweils anderen zu töten.
"Naja, wir könnten ja eigentlich-" keine Ahnung, was Mum sagen wollte, denn dann ertönte eine laute, klirrende Glocke, woraufhin ein Schreien folgte.
"Blutsverräter! Schandflecke! Schmutzige Halbblüter-"
"Wie oft soll ich dene eigentlich noch sagen, das Klingen Tabu ist?!" murmelte Dad seufzend vor sich hin, während er sich von seinem Stuhl erhob und zusammen mit Mum hinaus ging, dass er genervt as fuck war, konnte man daran hören, dass er die Treppen zu seiner lieben Mum hochpolterte, während Mum zur Tür ging.
"Mrs. Black ist echt anstrengend." merkte Harry an.
"Wem sagst du das, jeden TAg schreit die at least einmal."
"Wenigstens schafft Dad es mittlerweile fast komplett ohne Hilfe das dämliche Portrait zu verschließen."
Harry hielt sich einen Finger vor dem Mund und zeigte mit seiner rechten Hand ständig auf die Tür, während Mrs. Weasley das Frühstück vermutlich vorbereitete.
Ich lauschte also mit Harry, was meine Mum mit...Ich schätze mal Shaklebolt sprachen, naja seine Stimme wurde größtenteils von Dad's viel zu lauten Schritten übertont, da er durch die Halle rannte oder ähnliches.
"hestia hat mich gerade abgelöst, sie hat also jetzt Moodys Mantel, ich dachte, ich könnte einen Bericht an Dumbledore abgeben-"
"Gut, Sirius und ich-"
"Habt ihr beiden eigentlich schon eure Schulsachen vollständig?" kam es auf einmal von Mrs. Weasley und als wir uns wieder zu ihr gedreht hatten, hatte sie den typischen Mum-blick.
"Oh, Mum wollte die mit uns demnächst holen. Deinen Zettel hast du hoffentlich auch schon, oder Harry?"
"Not to be rude, aber meine Schulsachen interessieren mich absolut nicht, wenn ich nicht weis, ob ich überhaupt nach Hogwarts zurückkehren werde."
"Ach, Harry, du wirst schon nach Hogwarts zurückkehren, wir alle werden dafür sorgen." meinte Mrs. Weasley, ich nickte zustimmend.
"Ja genau, red keinen Stuss Mate! Wir werden das schaffen, verstanden?"
Pov Jane
"Kingsley, was ich dich noch fragen wollte, ähm- wie soll cih das sagen?" es war seltsam ihm davon zu erzählen, wenn er doch gar nicht im 1. Orden war.
Außerdem...Irgendwie verspürte ich ein extrem unwohles Gefühl in mir.
Als wäre ich krank oder ähnliches.
"Einfach sagen, Jane." sagte Kingsley.
"Okay, nun... Die Prophezeiung, du-du warst ja nicht beim 1. Orden, aber-also weist du die komplette Prophezeiung nicht und die Ergänzung, die ich dazu hatte, in einer Vision. Nun das Ding ist, die Prophezeiung betrifft nicht nur Harry, sondern auch eine andere Person-"
"Ich weis, worauf du hinaus willst, doch diesbezüglich müsstest du Dumbledore fragen, leider kann ich dir keine korrekte Antwort geben, ob diese Person oder Potter es wissen darf."
"Okay, na dann."
"Los geht's, oder? Mon amour?" fragte Sirius grinsend, der out of nowhere aufgetaucht war.
"Klar doch, wir sehen uns Kingsley."
"Natürlich, bis demnächst ihr beiden."
Sirius und ich verließen das Haus und gingen einige Kilometer zu Fuß, damit wir in einer etwas leeren Wohngegend apparieren konnten.
"Also, in die Nokturngasse, sich umhören und zur Not kämpfen, wenigstens irgendwas spannendes dieses Monat." seufzte Sirius.
"Wir haben erst Anfang-"
"Dennoch, den letzten Monat saß ich fast nur im Haus, weist du doch." meinte Sirius und blieb genau vor mir stehen er sah grinsend zu mir runter, während ich meinen Kopf schief legte.
"Für sowas haben wir keine Zeit." entgegnete ich.
"Mag sein, dann sollten wir uns etwas sputen." er packte meine Hand und lief los, ich schleifte ihm eigentlich nur hinterher, da ich irgendwie...in letzter Zeit so kraftlos war, ich war zu fast nichts im Stande.
Woran das lag?
Keine Ahnung, es war ja erst Vollmond, vielleicht machen sich diese Folgen danach mal bemerkbar, natürlich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Nach wenigen Metern verschwamm meine Sicht leicht, warum nur?
Ich strengte mich enorm an, um überhaupt noch die Straßenlaternen erkennen zu können.
Natürlich versuchte ich es vor Sirius zu verbergen, doch er kannte mich zu gut, als das ihm meine Angeschlagenheit nicht auffiel.
"Alles in Ordnung mit dir, Shadow?" fragte er und sah mir in die Augen, ich hatte das Gefühl als würde ich taumeln.
"Ja, ja alles in Ordnung, mir geht es gut."
"Wann hören wir endlich auf, uns gegenseitig zu belügen, wenn es um unseren GEsundheitzustand geht?" entgegnete er mir und setzte mich auf eine Bank, wir waren nicht mal mehr weit weg vom Apparierplatz.
"Mir geht es wirklich gut, mach dir keine Sorgen." murmelte ich, meine Sicht verschwamm allerdings immer mehr.
"Jane, Jane!" er machte irgendwas, ich sah es aber nicht mehr richtig, meine Sicht wurde ungefähr so undeutlich wie die von James, ohne Brille.
Sollte was heißen.
Er konnte ohne Brille nicht mal von seinem zu Moony's Bett im Schlafsaal gehen, ohne über seinen Koffer zu stolpern oder seinen Besen...Oder sein Nachttisch...
Ich hörte außerdem nur noch sehr undeutliche Worte, war ich wieder kurz vor einer Vision?
Bitte, bitte war das der Grund.
Ich konnte mir nun wirklich nicht leisten krank zu werden.
"V-Vis-" verscuhte ich zu sagen, doch dann war ich auch schon weg.
Ich spürte, wie ich fiel, ich fiel und fiel...
Es war nicht wie in einer normalen Vision.
Ich spürte auch einen Aufknall am Boden, verletzt war ich nicht, nur leichte Kopfschmerzen hatte ich davon bekommen.
Also stand ich auf und hielt mir meinen Kopf, mal sehen...wo war ich hier?
Sah mir ziemlich nach einem Feld aus, in der Nähe vom Fuchsbau.
Ich hörte Schreie, eine schrille Lache und...Moony.
Sofort lief ich los, wo war seine Stimme hergekommen?
Je weiter ich nach vorne lief, desto klarer wurde sie, von da an hörte ich nicht nur Moony, nein auch Sirius und Tonks und...Harry...
Ich beschleunigte meine Schritte und sah letzendlich Harry mit Ginny, sie waren umzingelt von Todessern.
Darunter war...F-Fenrir...Greyback.
Ich schluckte, das war also der Werwolf, der für Moony's Leid verantwortlich war.
Der dafür verantwortlich war, dass mein bester Freund sich verabscheute.
Mal abgesehen davon, dass ich um ein Haar ebenfalls ein Werwolf geworden wäre.
"zu schade, dass ich Blacky doch nicht getötet hatte, ich war mir doch so sicher!" kreischte Bellatrix, diese ekelhafte Stimme erkannte ich überall.
Ich erkannte sie nur aufgrunddessen, dass sich in mir immer Wut aufstaute, wenn ich sie hörte.
SIe fügte Sirius so viel, so viel Leid zu, am liebsten würde ich sie zerstückeln, ganz im Ernst, Greyback gleich mit dazu.
"Tja, Cousinchen, dein VErsuch war fehlgeschlagen!" brüllte Sirius, der einen nonverbalen Zauber auf sie abgeschossen hatte, nachdem er aus dem Gestrüpp gerannt kam, er stand eigentlich direkt neben mir, natürlich sah er mich aber nicht, wo war mein zukünftiges Ich bei dem ganzen Spaß hier?
"Harry, Ginny, kommt hinter Tonks und mir!" rief Moony, der auf die beiden losgelaufen war.
"Da sind wir also wieder Moony Moon, wie in alten Zeiten." seufzte Sirius, während er einen Schockzauber abgewehrt und zurückgeschleudert hatte.
"So ist es..." murmelte Moony und auf einmal machte es plopp und ich stand neben ihm.
"Von wo kommst du denn auf einmal?" lachte Tonks, die einen Schutzkreis um uns gelegt hatte.
"Ach, weist du, ich fand es nicht allzu lustig im Ministerium." Ich verstärkte ihren Schutzkreis, indem ihc meinen Zauberstab dauerhaft nach oben hielt und ein etwas blausilbernes des Kreis nachfuhr.
"wo sind die anderen?" fragte ich.
"Im Fuchsbau, Dad konnte Remus, Regulus und meine Brüder davon abhalten mitzukommen." sagte Ginny.
"Na Merlin sei Dank, die wären eher Belastung als Hilfe gewesen." gab ich zu, einen Moment lang, wenn überhaupt 2 Sekunden hatte ich nicht aufgepasst und ein Explosionszauber war direkt vor dem SChutzzauber geknallt, die Barriere wurde zwar nicht zerstört, doch der Boden war extrem aufgeweicht, da es tagelang geregnet hatte, sodass ich wortwörtlich auf die Fresse knallte, was dann geschah, sah ich allerdings nicht mehr...
"Jane? Hallo?!" ich spürte jemanden ständig an meinen Arm herumpicken.
"Oh man, bin schon wieder da..." seufzte ich, doch dieses Übelkeitsgefühl war immer noch da.
Hatte wohl nichts mit der Vision zu tun.
Hoffentlich war ich nicht krank.
"Wie lang war ich weg?"
"10 Minuten, wenn überhaupt." sagte Sirius achselzuckend.
"Kam mir vor wie Stunden. Apparieren wir besser schon."
"sicher? Kannst du apparieren? Ich will nicht, dass du-"
"Mir passiert schon nichts, keine Sorge. Mir geht es blendend, wirklich."
"Okay, aber sobald ich merke, dass es dir-"
"Jaja, dann gleich wieder in den Grimmauldplatz, schon klar."
bisschen sehr verspätet
Sorryyyyyy
Hab heute eine richtig nice nachricht bekommen, 2021 ist gefühlt für jeden Scheiße außer mir xDD
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...