Die Glaskugel

480 28 6
                                    

Pov Remus
"Gut, dann mal ab zu Harry und Mine." Meinte ich und wollte zum gehen ansetzen, allerdings hielt Ron mich mit der Begründung zurück, dass wir doch gar nicht wissen wo die sind.
"Ich nehme mal an den Wald."
"Wie kannst du dir da so sicher sein?"
"Wo will Hermine sonst Umbridge los werden? Ich meine Umbridge hasst doch halbblüter-"
"Ja aber-"
"Im Wald leben doch Zentauren, ich bin mir zu 100% sicher, dass Hermine genau-"
"Ihr passt wirklich erstaunlich gut zusammen." Murmelte Ron auf einmal.
"Was?!"
"Nichts Nichts. Ab in den Wald." Lachte Ron und lief vor, während ich noch etwas perplex am selben Fleck stehen blieb.

Allerdings kamen uns die beiden mit Ginny, Luna und Neville entgegen.
"Wie kommen Wir also ins Ministerium?" Fragte harry hechelnd.
"Was habt ihr bitte mit Umbridge angestellt?"
"Nicht der Rede wert. Wir müssen uns beeilen!"
"Ich wüsste da einen weg. Die thestrale." Schlug Luna vor.
"Na dann los!" Und im Wald angekommen, mussten Luna und Harry uns erst mal zu den thestralen führen, ich konnte schließlich noch keine sehen, genauso wenig wie Ron, Ginny oder Hermine.
"Ein Besen hätte es doch auch getan oder nicht?"
"Was machst du denn hier, regulus?!"
"Konnte ja nicht mit den Zwillingen mitfliegen. Also... was habt ihr genau vor, dass ihr die thestrale da benötigt?"
Konnte regulus die thestrale sehen?

"Sirius und jane werden im Ministerium gefangen gehalten! Voldemort foltert sie gerade."
"Harry, das Kann gar nicht sein, die-"
"Sie sind nicht mehr im Schloss und ich hab es gesehen!"
"Gut...wenn du das sagst, werde ich wohl mitkommen. Remus, flieg du mit meinem Besen, ich nehm den thestral."
"Kannst du sie-"
"Das tut nicht zur Sache. Wir müssen uns beeilen."

Der Flug ging viel zu lange... aber wenigstens kamen wir ohne Probleme ins Ministerium.
"Also... wo genau hast du es gesehen, Harry?" Fragte regulus eindringlich nach.
"Sie waren umgeben von Regalen, Regalen auf denen Glaskugeln standen."
"Oh nein... was hat Voldemort gesagt?!"
"Das die beiden ihn zu ihr führen sollen."
"Scheisse... dazu sind sie nicht in der Lage. Wir müssen uns beeilen."
"Regulus, wovon zum teufel redest du?!" Fragte ich dann, we verbarg irgendwas und er wusste anscheinend auch, wonach Voldemort suchte.
Die Frage war, von wem wusste er es?
"Ich darf euch nichts sagen. Nun hat lediglich gesagt, ich soll nach dir und Harry sehen." Er biss sich auf die Lippen, er war nervös.
"Jetzt ist es sowieso zu spät, drüber oder später... in den nächsten paar Minuten werden Harry und ich ohnehin erfahren, was ihr alle so dringend vor uns verheimlicht." Meinte ich gelassen, spätestens jetzt sollte er einknicken.
"Ich kenne den Trick, Remus. Ich werde allen voran dir, nicht mehr sagen als nötig. Es dient zu deinem eigenen Schutz verstanden? Also Harry, wo entlang müssen wir?"

"Dein Bruder ist echt seltsam drauf." Merkte Ron an.
"Die frage ist eher, wann ist er's mal nicht..."

Wie auch immer, wir waren in irgendeinem komischen Raum, wo irgendwas ziemlich ekliges in einem Aquarium herumschwamm, es waren definitiv keine Fische
"Was sind das für Dinger?" fragte Ron.
"Keine Ahnung." entgegnete harry.
Die Flüssigkeit in diesem Aquarium war komisch grün, es trieben sich seltsam perlweiße GEgenstände darin herum.
"Aquaaviriusmaden!" rief Luna auf. "Dad meinte, dass die im Ministerium sowas züchten."
"Nein." erwiderte Hermine angeekelt. "Das sind Gehirne!"
"Gehirne?" fragte ich nach und musterte die Dinger erneut und nach und nach erkannte ich wirklich die Form von Gehirnen darin. "Gehen wir bitte weiter, ich will gar nicht erst wissen, was die damit machen!"
"Du stellst dich aber auch an, Remus. "entgegnete mir mein Bruder, dem das ganze wohl ziemlich egal gewesen war.

"Gehen wir mal zu der Tür dort hinten." schlug Harry vor. "Hier sind wir sowieso falsch."
So ging das dann keine AHnung wie oft, wir waren ständig in einem falschen Raum gelandet, sodass es mir schon allmählich auf die Nerven ging.
"Das ist es!" rief Harry auf einmal als er eine neue Tür öffnete, die verschlossen war...Die Regulus mit einem  Zauber aufbrechen musste.
"Bist du dir sicher?" fragte ich nach.
"Ja, dieses Licht-Es ist ganz eindeutig dieser Raum!"
Ich sah zu meinem Bruder, aber er behielt seine Fassade...Wobei, seine Augen zeigten, dass er ein wenig in Sorge war...Dann war hier eventuell die Waffe von Voldemort?
In dem Raum blendete das Licht schon fast, dabei war der Raum lediglich voll von verschiedenen Uhren.
Aber ein bestimmtes Licht stach extrem hervor, dieses kam von einer riesigen Kristallglasglocke am Ende des raumes.
"Hier lang!" befehligte Harry und schon wagten wir uns weiter hinein. "Weiter hinten müsste es sein, ich weis es! Ich bin mir zu 100% sicher!"
"Wenn du meinst." Er war sich schon bei den 180 Türen zuvor zu 100% sicher... "Ich dachte dieser Raum hier war es?"
"Nein, der Raum führt nur zu dem in meinen Traum."
Aha.

Ginny machte auf dem Weg zu dieser Tür weiter hinten, bei der Kristallglocke, irgendwas kaputt, was uns aber natürlich nicht kümmerte.
Mich ohnehin nicht.

Als wir angekommen waren und Harry die Tür aufgeschwungen hatte, erkannte ich auch endlich, von was für einem Traum er geredet hatte und warum diese Kristallkugeln so eine große Bedeutung hatten...
Der Raum war fast so groß wie eine Kirche aber war nur mit Regalen befüllt, welche wiederum von kleinen, staubigen Glaskugeln gefüllt waren.
Wieder sah ich zu meinem älteren Bruder, der nun so aussah, als hätte ihn der Schlag getroffen...
Hier irgendwo war also die Waffe von Lord Voldemort...
"Reihe siebenundneunzig." flüsterterte Hermine...
Ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl, wen meine Eltern wirklcih hier gewesen sein sollten...Warum hörte ich dann noch nichts? Ich meine...Vollmond war doch-
"Harry, bist du dir sicher, dass meine Eltern hier sind? Ich höre nichts." merkte ich an, woraufhin Hermine und Regulus stutzig wurden, aber nicht Harry.
"Doch ich bin mir sicher, wir müssen nur-"
"Hier! Siebenundneunzig!" wisperte Hermine, doch niemand war hier.

Während wir uns weiter umsahen, fand Ron wohl die Glaskugeln zu interessant.
"Harry-Remus...Habt ihr das gesehen?" fragte er auf einmal.
"Was denn?" entgegneten Harry und ich zeitgleich, doch er antwortete nicht...Als hätte es ihm die Sprache verschlagen.
"Was denn?" wiederholten HArry und ich wieder und traten näher an ihn heran.
"Da-Da stehen eure Namen."
"Was?"
"hier-"
Während Harry sich ein wenig strecken musste, um das vergilbte Schild lesen zu können, erkannte ich die Schrift sofort...
Ach du Heilige...
Das Datum war schon von Spinnennetzen bedeckt, es schien vor 16 Jahren geschrieben worden zu sein:
S.P.T an A.P.W.E.D
Dunkler Lord,
Remus Black und Harry Potter

"Was ist das? Was mcahen eure Namen darauf?" fragte Ron, als wenn wir das wüssten.
Harry streckte die Hand danach aus.
"Fasst das bloß nicht an!" sagte Regulus warnend.
"Warum denn?" fragte ich.
"Fasst es einfach nicht an!"
"Ich würde es besser auch nicht anfassen." merkte Hermine an.
"Warum denn? Da stehen unsere Namen drauf." entgegnete Harry.
,,Harry, Nimm das nicht in die Hand, es ist wirklich keine gute Idee. Ich hab schon die ganze Zeit ein unwohles Gefühl hier drin. Gerade noch mehr, weil Remus unsere Eltern bzw niemand anderen als uns hier hört."
Und natürlich ignorierte Harry all die Worte und fasste die Kugel, eigentlich hab ich erwartet, dass irgendwas passiert, aber nope.
"Gib mal kurz." meinte ich und als Harry sie mir in die Hand drückte, fühlte es sich an, als hätte ich irgendein warmes Getränk in der Hand gehabt, dabei war es hier drin alles andere als warm.
Die Kugeln war nur so von Staub umhüllt, gut...wenn sie hier seit 16 Jahren herumstand...
"Ihr Idioten, ihr wisst nicht, was ihr gerade getan habt!" meinte Regulus mit zittriger Stimme.
"Was? Es ist doch nichts passiert." erwiderte ich.
"Noch nichts aber-"
"Sehr gut...Potter und Black... nun dreht euch schön langsam um und gibt mir die Kugel, meine Anweisungen solltet ihr eher Folge leisten."
Wer zur Hölle war das?!



Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt