pov Remus
"Dann haben wir noch 1 Minute." meinte Harry, ich nickte und sah wieder zur Hütte, da aus dieser ein klirrendes Geräusch, irgendein Porzellan war zerbrochen worde.
"Da, der Milchkrug ist gerade zerlegt worden. Gleich werde ich Krätze finden."
"Pettigrew." korrigierte ich Hermine, welche nur genervt die Augen rollte.
"Wieso fangen wir Pettigrew nicht da drinnen? Ich meine, wir können ja rein laufe-"
"Nein!" flüsterte Hermine erschrocken. "Begreif es doch, Harry! Wir haben ein wichtiges Zauberergesetz gebrochen! Niemand darf die Vergangenheit verändern! Wir dürfen nicht gesehen werden!"
"Da sind nur wir und Hagrid drin." wraf ich ein, woraufhin Hermine sich an die Stirn klatschte.
"Remus, Harry.. was glaubt ihr, würdet ihr denken oder tun, wenn ihr euch selbst in Hagrid's hütte einbrechen seht?"
Ich sah grinsend zu BOden, während Harry ihr antwortete:
"Ich würde glauben, ich wäre verrückt oder vermuten, dass jemand dunkle Magie nutzt."
"Exakt! Du würdest es nicht verstehen und dich vielleicht selbst angreifen. Ich habe mich eingelesen, was Zauberern passiert ist, die ihr zukünftiges ich beim Zeitreisen gesehen haben. Im schlimmsten Fall haben Sie sich selbst getötet!"
"schon gut, wir haben's verstanden." seufzte ich, doch Hermine stieß mir in die Rippen und deutete zum Schloss.
Ich hob also leicht meinen Kopf und erkannte unseren Schuldirektor, Albus Dumbledore in Begleitung von Fudge und dem Henker, der doch Macnair oder so hieß.
"Wir gehen gleich aus der HÜtte raus." wisperte Hermine.
Und Tatsache, wenige Sekunden später öffnete sich die Tür von Hagrid's Hütte und ich sah mich selbst mit dem Trio herauskommen.
Hagrid schmiss uns wortwörtlich heraus, weil er nicht wollte, dass wir auch noch Ärger bekommen."Was jetzt?" fragte ich, nachdem der Vergangenheits-Harry seinen Umhang um sich und die anderen geworfen hatte.
Von hier hörte ich auch noch, was Fudge sagte und sowohl Harry als auch Hermine sahen mich schockiert an.
"Und das hast du vor drei Stunden gehört, obwohl wir schon gegangen waren?" fragte Hermine ungläubig.
"hermine, das erklär ich dir nicht jetzt und-" Ich zog Harry's Kopf rasch zurück, als ich merkte, das der Henker am Fenster von Hagrid's Hütte stand und Seidenschnabel begutachtete.
"Vorsicht. Der darf uns auch nicht sehen." beendete ich meinen Satz.
"Wir müssen noch den Hinrichtungsbefehl durchlesen-" hörten wir Fudge sagen.
"Dann los, dass ist die Zeit." meinte Harry, doch Hermine hielt mein Handgelenk, als ich ihm zu Seidenschnabel folgen wollte.
"Mach das alleine, Harry, zu dritt wäre das etwas zu auffällig."
Er nickte und somit blieb ich hinter dem Baum stehen.
"Wie kommt es dann-Dass du uns, als wir in der Hütte waren, draußen nicht gehört hast.
"Oh, das hab ich. Aber ich dachte, dass ich halluziniere, wegen dem Vollmond."
"Wie kommt es, dass der VOllmond sich-"
"Hermine, meine Mutter hat das Werwolfsgen, ist aber kein Werwolf. Ich als ihr Sohn habe das auch, aber in anderer Form, genau wie Regulus. Regulus ist anfällig für Knochenbrüche und was was weis ich alles. Bei mir verfärben sich meine augen, ist dir doch schon mal aufgefallen oder? Außerdem sind meine Sinne kurz vor Vollmond auf dem Level eines Werwolfes, deswegen höre ich um einiges besser. Wie das kommt, das muss meine Mutter dir erklären, ich verstehe es selbst nicht."
"Hat Harry das dann nicht eigentlich auch, da James Potter ja-"
"Nein, James hatte das nicht. Mum hatte das schließlich nicht von Geburt an. Naja abgesehen von den Visionen, aber das ist wieder was anderes."
"Visionen?"
"Meine Mutter kann in die Zukunft sehen, aber richtig, nicht so wie Trelawney. Sie hat zB vorhergesagt, das am 31.10.1981 zwei Unschuldige sterben werden, ein Unschuldiger nach Askaban kommen wird und der Verräter auf freien Fuß bleiben wird. Und was passierte an dem Tag? James und Lily starben, mein Vater kam wenige Tage später nach Askaban und Pettigrew ist geflohen. Die Visionen sind das Erbe der Familie Potter, die nicht allzu häufig vorkommen. Reg'und ich haben die in anderer Form. Reg'kann sowohl in die zukunft als auch in die Vergangenheit blicke. Ich hingegen...nun ich kann, ich weis selbst nicht, wie ich das beschreiben soll...wenn Reg'eine Vision hat, dann sehe ich haargenau wo er ist und spüre haargenau wie er sich fühlt. In die Zukunft hatte ic, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gesehen."
"Und warum kann Harry das nicht?"
"Nun, das war Mutter Natur. Es kann gut möglich sein, dass Harry's Enkel das wieder haben werden. Die Person, die das vor Mum konnte, war die sogenannte Katherine Potter, welche die Schwester unseres Urgroßvater's war glaub ich. Anyway, das war's mit der Geschichtsstunde, ich erklär dir alles wann anders, okay?" sie nickte verwirrt und so sah ich wieder zu Harry, der am Seil von Seidenschnabel zerrte, der sich allerdings kein bisschen von der STelle rührte.
"Harry, schnell!" zischte Hermine.
"Er will nicht, helft mir." flehte uns Harry an und so sprangen wir vom Baum hervor.
Wir packten auch das Seil und zogen Seidenschnabel in den Wald. ich konnte hören, wie Harry seine Tür zuknallte und wir blieben abrupt stehen, als es sicher war, dass sie uns nicht mehr sehen konnten.
"Was sagen sie, REmus?" fragte Harry.
"Macnair fragt, wo Seidenschnabel ist und Hagrid ist erfreut, als er sagte, er habe Seidenschnabel eigntlich hier angebunden. Seine Freude kann er nur schlecht verstecken...Und Macnair will das Gelände absuchen-"
"Was? Wir sind am-"
"Allerdings meinte Dumbledore sofort, dass der Dieb, also wir, den prächtigen Hippogreif wohl kaum zu Fuß entführt haben und er nun gerne eine Tasse Tee bei Hagrid trinken würde." lachte ich leise, während Seidenschnabel anstalten machte, weil er zurük zu Hagrid wollte.
Ich ging zu ihm und berührte seinen Schnabel.
"hey, hey. Du wirst bald bei ihm zurück sein, aber für's Erste müssen wir dich in Sicherheit bringen." flüsterte ich und strich dem Vogel über den Schnabel.
"wir müssen nun warten, bis Sirius in Flitwick's Büro ist, um mit Seidenschnabel dorthin zufliegen."
"Das dauert noch ewig, wir müssen zur peitschenden Weide, sonst wissen wir nicht, wann es soweit ist." meinte Harry, Hermine und ich nickten zustimmend und so schlichen wir am Waldrand entlang, in der Zeit brach auch die Dunkelheit langsam aber sicher über uns ein."Da ist Ron!" meinte Harry, als wir hinter einer Gruppe von bäumen uns versteckten, aber dennoch einen perfekten Blick zur peitschenden Weide hatten.
"Hab ich dich endlich, Krätze!" rief Ron aus und hielt seine bescheuerte Ratte in den Händen, nun kamen auch Hermine, Harry und ich hinzu.
"Da-Da kommen Regulus und Dad!" meinte ich und zeigte sowohl auf den schwarzen Hund als auch auf den grauweißen Wolf, ersterer stieß ja Harry zu Boden und packte Ron, nachdem Regulus ihn nicht verletzen wollte.
"Das wird ewig dauern..." meinte ich.Sprecht ihr Remus eigentlich aus wie im deutschen oder...Sagt ihr das so wie im englischen?
Ka wie ich das genauer erklären soll tbh
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...