Rettung

1K 48 15
                                    

pov Remus
"In einer Stunde müssen wir wieder im Krankenflügel sein, ansonsten gibt es Probleme, wegen dem Zeitumkehrer." meinte Hermine.
"Gut, wohin jetzt?" fragte ich und nahm Seidenschnabel's Leine wieder an mich.
"Warten, Sirius und Jane werden wohl kaum schon oben sein." sagte Harry.
"Wer kommt da aus dem SChloss?" warf Hermine auf einmal ein und deutete mit ihrem Finger auf einen der Eingänge des Geländes, ich sah nun auch in die Richtung und ich erkannte sofort, wer das war.
"DAs ist Macnair! Der Henker! Die Dementoren, er holt sie. Wir müssen Dad und Mum retten!"
Ich drehte mich zu Seidenschnabel, der uns irgendwie fragend ansah.
"Seidenschnabel, ich bitte dich, lass uns auf deinen Rücken." flehte ich ihn an und verbeugte mich sogar, der Vogel tat es mir gleich und somit stiegen wir alle auf ihm auf.
"Harry, flieg du, dir vertraut er am meisten." meinte ich und gab Harry die Leine, die er so um Seidenschnabel zog, dass es schon fast wie die Zügel eines Pferdes waren.
"Fertig?" fragte Harry zur Sicherheit nach und drehte sich zu uns um.
"Alles klar, bei dir auch oder Hermine?"
Sie nickte und hielt sich an mir fest, ich wiederum hielt mich an Harry fest.
"Also los." sagte Harry außer Atem und stieß mit seinen Fersen sanft in die Seiten des Hippogreifs.
Seidenschnabel erhob sich mühelos vom Boden und stieg zum Himmel empor.
Ich spürte, wie sich die Flügel des gewaltigen Wesens anspannten, mal nicht mit einem Besen in der Luft zu sein war zwar atemberaubend, aber um ehrlich zu sein... Meinen Feuerblitz zog ich dennoch vor.
Hermine klammerte sich fest um meine Hüfte und ich hörte wie sie vor sich hin murmelte: "Oh Nein...Das ist absolut nichts für mich..."

"Seidenschnabel, ich bitte dich, flieg etwas schneller." meinte Harry und schon beschleunigte der Vogel gefühlt um das doppelte, wir schwebten zu den obersten Stockwerken unserer Schule, Harry und ich begutachteten jedes einzelne Fenster, irgendwo müssten Mum und Dad drinnen sein.
"Zu blöd, dass wir die KArte nicht da haben." seufzte ich und versuchte zu lauschen, allerdings waren Seidenschnabel's Flügelschläge zu laut für meine Ohren, sodass ich mich nicht konzentrieren konnte.
Also versuchte ich es mit meinem Geruchssin, von dem ich sonst nie Gebrauch machte...
"Harry, ich vermute mal.. Das Büro wird bewacht, da sind zwei unbekannte Gerüche." ich zeigte auf eine Art Fenster, allerdings war erinnerte es mich eher an einen Balkon.
Die Tür war zwar aus Glas und so, aber...Warum hatte Mum sie nicht einfach gesprengt?
Sie war doch perfekt in zauberstabloser Magie...
"Gute Nase hast du." lachte Hermine.
"Wir müssen erst die zwei Bewacher ausschalten." murmelte ich und holte meinen Zauberstab aus dem Umhang.
"Flieg nur ganz wenig näher ran." befahl ich Harry, er nickte und somit flog Seidenschnabel nur etwas näher heran.
"Lasst mich nur machen..." flüsterte ich und holte tief Luft. "Petrificus Totalus." rief ich und schon waren die zwei Zauberer in einer Ganzkörperklammer.
Harry landete Seidenschnabel nun und wir stiegen von ihm ab.
"Remus!" rief Mum aus und legte ihre Hand an das Glas.
"Keine Sorge, Mum. Wir holen euch da raus." meinte ich und begutachtete das Fenster, es war verschlossen.
"Nun bin aber ich dran." seufzte Hermine und schubste mich zur Seite, sie zückte ihren Zauberstab und murmelte Alohomora, das Fenster sprang auf und meine Eltern kamen heraus gelaufen.
"Oh Merlin, ich fasse es nicht!" sagte Mum und umarmte mich.
"Du. Erstickst. Mich."
"Wir sollten gehen, die Dementoren sind schon auf dem Weg, ich kann sie spüren." meinte Dad, doch Mum packte kurz sein HAndgelenk.
"Geht vor, ich werd mich noch hier um etwas kümmern, ich bin in zwei Sekunden wieder bei euch."
Dad nickte und somit stiegen wir zu viert auf den Hippogreif, der uns noch mit Leichtigkeit in die Luft beförderte.

Wir flogen zu einem anderen Turm, es war der gleiche, an dem wir damals Norbert zu Charli's Freunden abgegeben hatten.
"Sirius, du musst fliehen!" sagte Harry, als wir wieder von Seidenschnabel abgestiegen waren."
"Sie werden gleich zu Flitwick's Büro gehen und merken, dass du nicht da bist." bestärkte Hermine.
"Was ist mit dem anderen Junge, Ron war doch sein Name? Und wo ist Regulus?"
"Ron wird sich erholen und Reg'ist bei Moony, vermute ich."
"Jetzt flieh bitte, Sirius." bettelte Harry.
"Nein, ich warte noch auf Jane..."
"Dauert nicht lange, ich höre einen Besen hierherfliegen." murmelte ich.
Hermine widmete sich Seidenschnabel, der ein wenig herumtrampelte.
"Du bist wahrlich, die klügste junge Hexe, ich bin dir auch zu tiefstem Dank verpflichtet, Hermine war dein Name, richtig?"
Sie nickte lächelnd.
Dad widmete sich dann Harry und mir.
"Jungs, was soll ich sagen...Harry...Du bist-Sieh dich nur an, was für ein großartiger Junge du geworden bist. Du siehst deinem Vater so verdammt ähnlich, nur die Augen-"
"Die sind von Mum, ich weis." lächelte Harry.
"Harry, es tut mir so verdammt Leid, so verdammt Leid das ich mehr Zeit mit James verbringen durfte als du. Es ist unfair...Aber vergiss eines nie...Diejenigen, die uns lieben, verlassen uns nie wirklich, du kannst sie immer hier finden." sagte Dad und legte seine Hand auf Harry's Herz.
"Deine Eltern wären so verdammt stolz auf dich, dass kann ich dir schon mal sagen. Wir werden uns wieder sehen, ja? Früher, als du denkst." lächelte Dad, Harry nickte, ebenfalls lächelnd und nun wandte sich Dad mir zu.
"Was soll ich großartiges sagen? Tail, du bist auch ein besonderer Junge geworden...Ich weis nur nicht, ob das gut ist, dass du aussiehst wie ich." gab Dad grinsend und beschämt zu.
"Ich bin tendenziell froh, dass du und dein Bruder magietechnisch eurer Mutter nachkommt. Kommt beide her." er zog Harry und mich in eine Umarmung, die wir erwiderten.
"Ich bin sehr stolz auf euch und ich danke euch sehr, ohne euch wäre ich nicht mehr hier."
Ich hörte den Besen auf uns zukommen.
"Mum." grinste ich und löste mich aus der Umarmung.
"Sirius!" keuchte sie außer Atem.
"Was ist denn los?" er lief sofort auf sie zu.
"D-Der Minister, e-er hat...Peter fliehen lassen...Er-Egal...." sie holte tief Luft.
"Wir werden alles zu Hause besprechen können." lächelte sie und ihr kamen unzählig viele Tränen in die Augen.
"Mum...Hast-Hast du gerade gesagt zu hause?!" fragte ich aufgeregt und sah glücklich zu Harry.
"Ja, zu Hause! Sirius, du bist mehr oder weniger wieder frei!" rief Mum aus, Dad machte große Augen und sah sich um, vermutlich wollte er sicher gehen, dass er dies gerade nicht träumte.
"Meinst-Meinst du das ernst, Shadow?"
"Völlig Ernst, Dumbledore persönlich kümmert sich darum! Fudge hat Pettigrew fliehen lassen. Es wird eine neue Verhandlung geben."
Dad war völlig außer sich, er hob Mum hoch und sie drehten sich einige Male im Kreis.
"Harry, wenn Dad-Wenn er frei ist, dann kannst du ja sofort bei uns einziehen!" rief ich und Harry strahlte nun noch mehr.
"Oh Merlin..Ich fasse es nicht!" sagte Dad, nachdem er Mum wieder am Boden abgesetzt hatte.
"Ich auch nicht, aber es ist so...Sirius, du kannst als freier Mann nach Hause zurückkehren!"
Dad drehte sich nun wieder zu uns, er sah zu Seidenschnabel.
"Wenn dem so ist, werde ich nun zu Moony fliegen. Er braucht mich, ich kann ihn unmöglich mit Tatzow alleine lassen."
"Tu, was du nicht lassen kannst. Ich komme aber mit." lächelte Mum und so zog dad sie zu Seidenschnabel und nahm die Zügel an sich.
"Ihr müsst ohnehin in den Krankenflügel zurück, nicht wahr?" fragte Mum grinsend.
"Woher-"
"Ich weis einiges, Hermine. Beeilt euch."
Dad stieß Seidenschnabel dann sanft an und der Hippogreif schwang seine prächtigen Flügel, da flogen sie also davon.
"Los jetzt!" rief Hermine und packte uns an den Armen.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt