Todesser(?)

1K 40 9
                                    

Pov Jane
Schien wohl so, dass jeder nicht gut geschlafen hatte.
Kaum waren Sirius und ich am nächsten Tag in die Küche gekommen, sahen wir jeden hier noch im Halbschlaf am Tisch sitzen, bzw Remus und Moony waren wirklich mit dem Kopf am Tisch liegend wieder eingeschlafen.
"Was habt ihr alle denn gestern Nacht so getan, dass ihr noch mehr oder weniger schläft?" fragte ich gähnend.
"Könnten wir euch auch fragen." entgegnete uns Tonks, die zwar nicht hier geschlafen hatte aber dennoch total müde aussah.
Ich merkte wie ich etwas rot anlief, außerdem konnte ich nichts erwidern..
Dies übernahm dann allerdings Sirius.
"Nachforschungen...Ja genau das hatten wir gestern Abend noch machen müssen."
"Ach ja? Und worüber?" grinste Tonks auf einmal, Merlin...Unangenehm.
"Ähm ja-Nun... nichts besonderes, was habt ihr gemacht?"
"Ich war gestern noch in dieser einen Bibliothek aufm Dachboden." meinte Regulus, der von den allen wohl noch am wenigsten müde war.
"Verstehe Nun-"
Mad-Eye unterbrach Sirius, indem er die Tür aufknallte und übel gelaunt in die Küche spaziert kam.
"Wichtig, Potter, Tonks ich brauch euch beide JETZT."
Tonks sprang von ihrem Platz auf und ihre Haare färbten sich auf einmal grün, während ich einfach aus der Küche in den Flur geschlendert war.
"Was gibt es denn so dringendes?" gähnte ich.
"Es sind drei Todesser gesichtet worden, ich werde eure Hilfe benötigen diese zu fangen."
"Drei? Kriegst du das nicht-"
"Nein, Tonks. Diese Todesser sind hochgefährlich, sie sind durchgeknallt, genau die Art von der jeder dachte Sirius sei so."
"Gut, wohin?" fragte ich und schon war ich wieder hellwach, endlich wieder etwas spannendes in meiner aktuellen Arbeit!
"In Winchester, genauer gesagt in der Nähe von diesem sogenannten College für Muggel. Sie haben dort versucht eine Straße zu sprengen, was Kingsley und ich gerade so noch verhindern konnten."
"Wenn ihr ihnen bereits gegenüber standet, warum-"
"Keine Fragen. Bleibt ja wachsam und wir sollten los. Dieser Auftrag ist im Namen des Ordens, ja? Also kein Wort zu irgendwem in der Aurorenzentrale, wir können niemanden dort mehr trauen!"
Tonks und ich nickten, daraufhin apparierten wir eben zum Winchester College, in einer leeren Sackgasse natürlich.

"Gut, Potter du kannst diesen Aufspürzauber am besten, genau dort hinten waren sie, da wo der Mann mit der Mütze steht, direkt neben der Straßenlaterne."
"Okay.." ich hielt meinen Zauberstab in die Richtung und nutzte den Zauber, Merlin sei Dank waren Muggel nicht in der Lage diesen zu sehen...
Also da standen die drei Todesser, sie sahen sich hektisch um und einer von ihnen richtete seinen Zauberstab auf die Straße...
Dann kam Shaklebolt, der den Mann entwaffnete...
Allerdings zückte der andere sofort seinen Zauberstab und nutzte den Todesfluch, Shaklebolt's Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hatte der dunkle Zauberer auch jemanden damit getötet...
"Wo sind die ganzen Muggel?" fragte Tonks.
"Ich hab die aus dem Zauber ausgeschlossen, sie sind uninteressant. Nun...der eine wurde entwaffnet.. Der andere hat jemanden getötet, doch der 3., der machte die ganze Zeit über nichts, er sah sich nur um." nuschelte ich, Mad-Eye und Kingsley waren mit dem einen alleine schon überfordert, leider trugen sie ihre Masken, sodass ich nicht sagen konnte, wer das war.
"Er hielt euch ja ganz schön in Schach." meinte Tonks, Mad-Eye brummte daraufhin:
"Der eine, der im Hintergrund, er hatte nonverbale Magie genutzt, seht ihr, wie er den Zauberstab hält? Der Zauberstab ist schief angelehnt und deutete die ganze Zeit über auf Kingsley und mich, er muss seinen Kumpanen da geholfen haben, ich glaube kaum, dass ein Todesser der nicht Bellatrix Lestrange heißt in der Lage wäre zwei Auroren in Schach zu halten."
"Wo du Recht hast..." sagte ich, der Zauber löste sich langsam auf und das letzte was wir sahen, war wie Mad-Eye auf offener Straße disapparierte, genau wie die Todesser.

"Wie sollen wir nur deren Spur verfolgen?" fragte Tonks mit runzliger Stirn.
"Sie sind nicht weit gekommen, das sieht man an der Art, wie sie disappariert sind." entgegnete ich ihr.
"Was meinst du?"
"Nun...Sie waren sehr langsam, ich vermute mal die sind nur wenige Kilometer entfernt, außerdem..." ich deutete auf den Boden.
"Mad-Eye hat den einen wohl doch mit seinem Diffindo getroffen, weswegen dieser blutet, ergo er kann gar nicht weit weg apparieren, siehst du nicht die Blutlake dort?"
"Und wo sollten die, deiner Meinung nach, sein?"
"Mad-Eye, was denkst du?"
"Hier in der Nähe dürfte doch ein verlassenes Haus sein, wenn ich mich richtig erinnere, wir sollten schleunigst dorthin."
"Gut, los geht's."
Schon waren wir wieder disappariert, naja Mad-Eye mit uns im Schlepptau.

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt