Auch die Zwillinge versuchten aus mir herauszubekommen woher mein plötzlicher Energieschub kam. Doch meine Lippen blieben versiegelt. "Erklär du mir lieber warum du mein letztes Antäuschmanöver offensichtlich durchschaut hast, aber trotzdem drauf reingefallen bist.", antwortete ich Fred spöttisch, doch der zwinkerte mir nur verschwörerisch zu.
Er hatte also ein wenig nachhelfen wollen, soso. Während die beiden nicht weiter nachhakten, gaben sich Herms und Gin nicht so schnell zufrieden, doch auch sie erfuhren kein Sterbenswörtchen von dem Kuss mit dem Unbekannten. Im Übrigen wollte ich selber meine Nachforschungen anstellen, wusste aber nicht wie. Es wurmte mich schon, dass ich nicht wusste, wer mir da seine Lippen aufzwang, aber gefallen hatte es mir zugebener Maßen trotzdem. Mit der Nachricht, dass ich von nun an zum Team der Gryffindors gehörte, gewann ich einiges an Zuspruch. Den konnte ich auch gut gebrauchen. Uns blieben nicht einmal 3 Wochen zum trainieren, denn das Match gegen Hufflepuff stand bereits schon auf dem Plan.
Apropos Hufflepuff. Ein paar Tage schaffte ich es noch einem gewissen Hufflepuff aus dem Weg zu gehen. Allerdings hat jedes Versteckspiel, auch mal ein Ende...
Ich war gerade mit Harry und Ron auf dem Weg zu Lupins Unterricht, obwohl der wohl eher weniger stattfinden würde, es war Vollmond, als Cedrics brauner Haarschopf ein paar Meter vor uns auftauchte. "Hilfe, versteckt mich!", murmelte ich und versuchte mich hinter die beiden zu ducken, jedoch vergebens. Er hatte mich bereit entdeckt. Verdammt. "Lou!" "Scheiße.", fluchte ich leise und gab Harry und Ron einen Klaps auf den Hinterkopf, da diese bereits leise lachten. "Ced. Schön dich zu sehen! Ich muss leider ganz dringend zum Unterricht, bin schon ziemlich spät dran.", rief ich ihm zu und wollte mich verdrücken, doch er hielt mich am Zipfel meines Umhangs fest. "Nicht so schnell." Verzweifelt schaute ich Harry und Ron an, die mir grinsend zu winkten und schon mal vorgingen. Tolle Freunde! "Du gehst mir aus dem Weg.", stellte der Braunhaarige neben mir fest. "Gar nicht wahr, ich..", protestierte ich, verstummte aber, da mir keine vernünftige Erklärung einfiel. "Ja?", er schaute mich erwartungsvoll an. "Ach keine Ahnung.", murmelte ich scharrte nervös mit dem Fuß auf dem Boden. Ich konnte ihm ja kaum sagen, dass ich ihm wegen unseres Kusses in Hogsmeade aus dem Weg ging. "Hey.." Ced legte zwei Finger unter mein Kinn und zwang mich so ihn anzusehen. "Ich kann es verstehen, wenn ich dich verwirrt habe. Vielleicht, treffen wir uns einfach nochmal und reden in Ruhe...Natürlich nur wenn du willst..." Er biss sich verlegen auf die Unterlippe und brachte mich damit vollends aus der Fassung. "Ja...ja, das... klingt gut, gerne.", lächelte ich schüchtern. Heiliger Merlin, warum verhielt ich mich so bescheuert??? "Also, ich.. ich muss dann. McGonagall wartet nicht..." "Oh.. ja, ich muss äh auch los...", antwortete und ging ein paar Schritt zurück. "Wir, wir sehen uns.", meinte Cedric und entfernte sich ebenfalls ein paar Meter "Wow... Ohh Sorry!" und prallte dabei gegen einen Ravenclaw. Irgendwie süß. Jetzt stieg ihm sogar die Röte ins Gesicht. Ich hob noch einmal die Hand und wank ihm zu, was er ebenfalls tat. Anscheinend konnten wir uns einfach nicht voneinander lösen. Doch der Gong riss uns endgültig auseinander und erinnerte mich daran das Klassenzimmer aufzusuchen.
Kurz bevor ich das Klassenzimmer erreichte, rauschte die Fledermaus persönlich vor mir in den Gang. "Verflixt!", fluchte ich zum zweiten Mal an diesem Tag. Snape war sicher die Vertretung für Remus. Dumbledore meinte es in letzter Zeit ziemlich gut mit seinen Vertretungen.
Heimlich wollte ich nach ihm in den Raum schlüpfen, wurde aber sofort von ihm entdeckt. Verstecken war wohl nicht meine Stärke. "Ms. Black, schön, dass Sie auch noch den Weg in unser Klassenzimmer gefunden haben.", schnarrte er und stellte sich vor eine aufgebaute Leinwand, nachdem er nacheinander alle Fensterläden mit einem Schwenker seines Zauberstabes zuschmiss. Angenervt lies ich mich auf den erstbesten freien Platz fallen. "Was bistn so außer Atem Black?" Draco Malfoy grinste mir verschmitzt zu. Na klasse, der hatte mir gerade noch gefehlt. "Hab gehört du bist jetzt im Quidditchteam. Glückwunsch.", fuhr er leise fort. "Danke.", flüsterte ich zurück und lenkte meine Aufmerksamkeit wieder zu Snape, der paradoxerweise mit dem Thema Werwölfe anfing. Er konnte seine Sticheleien einfach nicht lassen. Doch Hermine gab ihm ordentlich Stoff zum erzürnen, mit ihrer Brabbelei. Woher kam sie denn so plötzlich? Ein erneutes Rätsel, welches gelöst werden musste.
Irgendwie überstand ich auch diesen anstrengenden Tag und fand mich schließlich, mal wieder völlig erledigt beim Abendessen in der großen Halle wieder. "Hey Lou! Ich hoffe du erzielst ordentlich Punkte beim kommenden Match gegen Hufflepuff. Cool das du im Team bist. Viel Glück!" Ich lächelte matt. "Danke Dean, lieb von dir." Der Schwarzhaarige lächelte mir zu und ging dann ein paar Plätze weiter. Während dem Essen berichtete Harry ausführlich von der Nachricht, die Draco ihm während dem Unterricht zugespielt hat. Ich hatte sie gelesen und noch versucht ihn davon abzubringen, doch er brauchte eben, genau wie sein Hauslehrer, die alltäglichen Sticheleien.
"Was wollte Cedric eigentlich von dir?", fragte Hermine plötzlich ganz ohne Zusammenhang. "Woher weißt du denn davon, du warst ja offensichtlich eigentlich gar nicht da.", antwortete ich genervt. "Das Buschtelefon von Hogwarts war wieder besonders schnell." "Uhhhh gibt's etwa heiße News?", giggelte Ginny. "Lou und Cedric, sitzen aufm Baum, knutschen rum, man glaubt es kaum.", sang George und brachte damit das Fass zum überlaufen. Fred schaute zwar angesäuert, sagte jedoch nichts um seinen Bruder in die Schranken zu weisen. Na vielen Dank! Wütend stand ich auf, verließ den Tisch und wollte gerade aus der Halle gehen, als ich von jemandem aufgehalten wurde. "Du scheinst nicht gerade glücklich über deine Tischnachbarn zu sein." Langsam drehte ich mich um und blickte zum zweiten Mal an diesem Tag in Dracos verschmitztes Gesicht. "Machst du dich über mich lustig?", fragte ich spitz. "Keineswegs. Willst du dich vielleicht zu uns setzen?", antwortete er. Unglaubwürdig schaute ich ihn an. "Dein Ernst? Erst machst du dich über mich lustig und dann willst du mich wohl auch noch verkohlen." Er kratzte sich am Hinterkopf. "Nein, das war mein voller Ernst. Komm mit zu uns." Er kam mir ein Stück näher und flüsterte mir mit einem Blick auf den Gryffindortisch zu: "Vielleicht kannst du deine Freunde auch ein bisschen ärgern."
Zur Abwechslung mal eine gute Idee, ein bisschen sticheln meinerseits konnte ja nicht schaden.
Trotz aller seltsamen Blicke folgte ich dem blonden zum Tisch der Slytherins wo ich misstrauisch beäugt wurde. Pansy Parkinson setzte bereits zu einem fiesen Kommentar an, doch ihr Angebeteter Draco brachte sie mit einem eisigen Blick zum Schweigen. "Sie ist mein Gast Pansy. Nicht deiner."
Erstaunlicherweise waren auch einige Slytherins netter als gedacht und auch Draco bemühte sich förmlich mit mir Freundschaft zu schließen.
Umringt von ihm und seinen Freunden und von meinen mit offenem Mund beobachtet, verließ ich wenig später die Halle und verabschiedete mich von ihnen. Kaum zu glauben, eine Gryffindor hatte am Tisch der Slytherins gesessen. Kopfschüttelnd setzte ich meinen Weg zu Gemeinschaftsraum fort und verkrümelte mich sofort in den Schlafsaal. Dort ließ ich mich aufs Bett fallen und starrte an die Decke, bis ein zartes Klopfen am Fenster meine Aufmerksamkeit erregte. Blitzschnell öffnete ich das Fenster und entdeckte eine schwarze Eule, welche einen Zettel am Fuß gebunden hatte.
Neugierig nahm ich ihn ihr ab und faltete ihn auseinander.
Morgen Nacht am schwarzen See?
Den Geheimgang kennst du ja...
xx Ced
OH HEILIGER MERLIN
DU LIEST GERADE
Louna Black- Shadows of the past
FanfictionWir schreiben das Jahr 1991. Für die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black, Louna, beginnt ein völlig neues Kapitel als sie gemeinsam mit dem goldenen Trio nach Hogwarts kommt. Getrieben von der dunklen Vergangenheit ihres Vaters, an d...