Der Weihnachtsball (SPECIAL TEIL 1) / Kapitel 78

1.8K 84 7
                                    

Anstatt wieder zurück in den Tanzsaal zu gehen, entschied ich mich dazu dem schwarzen See mal wieder einen Besuch abzustatten. Ich brauchte Ablenkung. Ohne einen wütenden Fred und einen schmeichelnden Cedric. So verbrachte ich den Rest des Tages dort, kam erst zum Abendessen zurück ins Schloss und verschwand dann recht schnell wieder im Schlafsaal, was mir ,nach dem Streit mit Fred, auch niemand übel nahm. Außer vielleicht er selbst.
So begann der nächste Tag. Der Tag des Weihnachtsballs...

Aufgeregt schlug ich die Decke beiseite und sprang aus dem Bett. Woher meine gute Laune kam, wusste ich selbst nicht so richtig, aber versauen lassen wollte ich mir den Tag beziehungsweise den Abend nicht. Grinsend kitzelte ich Ginny wach, die ihren Fuß aus dem Bett hängen ließ. "Bist du wahnsinnig? Lass mich schlafen!", grummelte sie und versteckte ihrem Kopf unter dem Kissen. Hermine die mittlerweile ebenfalls wach geworden war, stand kichernd auf. Ich verstand. Wir positionierten uns jeweils rechts und links neben Ginnys Bett und hüpften mit einem lauten Schrei hinein. "Merlin bewahre mich!!!",die Weasley erschrak und saß plötzlich wie eine eins im Bett. Herms und ich kicherten los und hielten uns die schon vor Lachen schmerzenden Bäuche. "Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Erschreckt mich einfach fast zu Tode...",keuchte die Rothaarige und tauchte erneut mit ihrem Kopf unter ihr Kissen. Ich zog ihr belustigt die Decke weg. "Aufstehen Ginevra Weasley, wir haben heute noch einiges zu tun!" Ginny versuchte vergeblich ihre Decke wieder zu erwischen und fing sogar an zu zittern. Tja, so ist das im Winter. Immerhin war heute schon Heiligabend. Die Zeit war wirklich wie im Flug vergangen...
Hermine zog die immer noch zeternde Ginny vom Bett, warf dabei einen Blick aus dem Fenster und stieß einen Freudenschrei aus. Gleichzeitig hielten Gin und ich uns die Ohren zu. "Bei Merlins Bart, bist du verrückt geworden!?",maulte ich nachdem ich mich versichert hatte, dass meine Ohren keine Schmerzen mehr erleiden müssten und ich die Hände von ihnen nehmen konnte. Hermine hüpfte währenddessen wie ein kleines Kind auf und ab, zeigte auf das Fenster rund jubelte:" Es hat geschneit!" "Was echt jetzt?!" Mit einem Satz waren auch Ginny und ich am Fenster angelangt und bestaunten die kaum mehr wiederzuerkennenden, weißen Ländereien von Hogwarts. Hagrids Hütte war unter der Schneedecke gar nicht mehr wiederzuerkennen. "Das ist doch ein guter Grund um aufzustehen.", grinste Ginny und verschwand als erstes im Bad. Nachdem auch Herms und ich uns fertig gemacht hatten, schlenderten wir ganz gemütlich in die große Halle um zu frühstücken.
Auf dem Weg gabelten wir Cedric und George auf, die von draußen kamen. Mein Freund begrüßte mich mit einem "Hey!" und rieb seine eiskalte Nasenspitze an meiner. "Mach dich bloß weg von mir! Da draußen herrscht wohl Nordpolkälte was?", lachte ich und blieb mit meinem Blick an dem dick eingemummelten Cedric hängen. Er sah selbst aus wie ein kleiner Schneemann. Ziemlich süß. "Wo hast du denn deine bessere Hälfte Fred gelassen?", erkundigte sich Hermine bei George und traf damit ins Schwarze. Ja, wo war er? "Der pennt noch.", antwortete er kurz gebunden. "Und was zum Teufel habt ihr beide dann bei der Eiseskälte da draußen gemacht?", fragte ich und sah zwischen den beiden Jungs hin und her. Ihre Wangen färbten sich leicht rosa. "Och wir waren ein bisschen spazieren." Spazieren? Sicher, wers glaubt wird selig. Ich wollte gerade widersprechen als George tönte: „Jetzt habe ich aber einen Bärenhunger! Los wir gehen frühstücken." Stirnrunzelnd folgte ich ihm und Cedric in die große Halle. Nach dem Frühstück war ich immer noch nicht schlauer. "Was habt ihr denn jetzt nun draußen gemacht?!",quengelte ich und hängte mich an meinen Freund dran. Da steckte doch sicherlich mehr als nur spazieren gehen dahinter. Nach einigem Hin und Her, lenkte er schließlich, dass er es mir zeigen würde, aber ich müsste mir die Augen zu halten lassen. Schulterzuckend nickte ich und ließ mir von ihm die Augen zu halten, während er und George mich mit Herms und Ginny im Schlepptau nach draußen führten.
"Okay du darfst jetzt gucken." Ungeduldig riss ich mir seine Hände von den Augen und war keine zwei Sekunden später sprachlos. Einige Meter von uns entfernt, standen zwei Eisskulpturen. Die eine sah aus wie Cedric und die andere..."Das bin ja ich!", stieß ich überrascht aus. "Warte es kommt noch besser." Er murmelte einen Zauberspruch den ich nicht verstand. Plötzlich fingen die Figuren an zu Tanzen, den Wiener Walzer wohlbemerkt, und schwebten förmlich über die verschneite Wiese. Staunend und mit offenem Mund beobachtete ich die Vorstellung. "Du kannst jetzt starten George!", rief Cedric. "Starten? Mit was denn... OHHHH" Ein knallen ertönte und etwas explodierte. George hatte einen ihrer berüchtigten Knaller gezündet. Aus den Funken die sich aus der Rakete schlängelten, entstand ein Schriftzug. "Gehst du mit mir zum Weihnachtsball?", las ich lachend und drehte mich zu meinem Freund um, der mit George um die Wette strahlte. "Und?", fragte er hoffnungsvoll. Ich fiel ihm glücklich um den Hals. "Ja natürlich!" Zufrieden wirbelte er mich durch die Luft und setzte mich nach einigen Drehern wieder ab. "Und ich dachte du würdest mich nicht mehr fragen!" "Man muss es ja spannend halten.", zwinkerte er mir zu. Meine beiden Freundinnen die grinsend daneben gestanden hatten klatschten Beifall für die gelungene Überraschung. "Hast du toll gemacht Bruderherz." Ginny wuschelte ihren Bruder durch die Haare. Ja, das hatte er wirklich. Eine kleine Stimme in meinem Kopf meldete sich jedoch zu Wort. Aber Fred hat ihm nicht geholfen. Ihm ist es egal. Etwas zwickte mich kurz im Herzen. Doch ich schüttelte es ab.
Mit dieser wunderschönen Überraschung konnte der Tag doch nur gut werden. Oder?

Der Rest des Vormittags verging wie im Fluge und ehe ich mich versah, war es schon Nachmittag. Ginny, Hermine und ich versammelte uns in unserem Schlafsaal. Wir wollten uns gemeinsam fertig machen und einander beim Schminken und Frisieren helfen.
"Willst du uns nicht endlich sagen mit wem du gehst?", stellte Ginny Hermine die Frage die auch mir gerade im Kopf herumschwebte, während sie dabei war ihre Haare hochzustecken. Die Braunhaarige errötete leicht. "Es soll eine Überraschung werden..." Ich, die ihr gerade eine zarten Lidschatten verpasste, rollte mit den Augen. Herms und ihre Geheimniskrämerei. Immerhin hatte sie uns wenigstens ihr wunderschönes Kleid gezeigt in dem sie wie eine Prinzessin aussah. Nach ein paar Schliffen, war sie fertig und schlüpfte zufrieden in ihr Kleid. "Wow!", entfuhr es Ginny und mir wie aus einem Mund als wir stolz unser fertiges Werk betrachteten. "Ron werden sicherlich die Augen aus dem Kopf fallen.", bemerkte ich und zwinkerte ihr zu.
Als nächstes war Ginny an der Reihe, die jedoch auf alle unnatürlichen Sachen wie Haare Locken und schminken verzichten wollte. "Lass mich dir doch wenigstens einen dezenten Look verpassen!", bettelte ich und wedelte mit einem Rougepinsel vor ihrem Gesicht herum. Seufzend lenkte sie ein, ließ sich von Herms frisieren und hielt mir ihr Gesicht zu schminken entgegen. Am ende war auch sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis. "Danke!" Sie umarmte uns glücklich und betrachtete sich dann erneut im Spiegel. "Du siehst toll aus!", sagte ich und freute mich mit ihr. "Finde ich auch!", bestätigte Hermine meine Worte. "Und nun zu dir." Ginny verfrachtete mich wieder auf den Stuhl, welcher vor unserem Spiegel stand und machte sich bei meinen Haaren gleich ans Werk, während Hermine sich meinem Gesicht widmete.
Nach einiger Zeit wurde ich ziemlich ungeduldig. "Wie lang dauert das denn noch? Ich will es endlich sehen!", jammerte ich, da mir Hermine, beabsichtigt oder nicht, die Sicht auf den Spiegel verdeckte. "Kleine Quengellise.",bemerkte Gin lachend und lockte weiter meine Haare, die eigentlich ohnehin schon lockig waren.
Eine gefühlte Ewigkeit später, stellten sich beide vor mich und begutachteten was sie fabriziert hatten. "Holla die Waldfee!" entfuhr es Ginny. "Holla die Waldfee gut, oder Holla die Waldfee schlecht?", lachte ich und hibbelte ungeduldig herum. "Holla die Waldfee du siehst von uns allem am Schönsten aus!", bekräftigte Hermine. Räumte meinen Stuhl beiseite und gab endlich die Sicht auf den Spiegel frei. "Heilige Scheiße!", rutschte es mir heraus als ich mich selbst im Spiegel sah. Oder war das überhaupt noch ich? Ginny hatte meine Haare wohl erst geglättet und dann mit einem spezielle Lockenstab eine neue Lockenform erzeugt. Einen Teil meiner Haare hatte sie zu einem Half-Bun hochgesteckt und vorne ein paar Strähnen hängen lassen, die meinem Gesicht schmeichelten. Hermine hatte aus mir einen ganz neuen Menschen gezaubert. Meine Augen waren Smokey-Eyes mäßig geschminkt und wirkten viel größer als sonst, da sie mir noch einen Eyeliner und Mascara verpasst hatte. Meine Lippen zierte in dunkelroter Lippenstift. Passend zu meinem Kleid.
"Wow, ich wusste gar nicht, dass ich so schön aussehen kann...Danke Mädels!" Ich drückte beide fest an mich, wohl darauf bedacht nicht das Make-up zu verschmieren. "Du siehst immer schön aus, klar!?",Ginny wackelte mit dem Zeigefinger.
"Nun zeig uns endlich dein Kleid!", schrie Hermine aufgeregt und reichte mir bereits den Karton, der seit einiger Seit unter meinem Bett stand. Das Kleid hatte mir Sirius vor ein paar Wochen geschickt, weil er der Meinung war es würde mir unglaublich gut stehen. Erst war ich skeptisch, da ich auf seinen Geschmack nicht vertrauen wollte, immerhin war er ein Mann! Doch er bewies einen wirklichen Sinn für Mode und als ich das Kleid im Bad heimlich das erste mal anprobierte, war ich sofort verliebt.  Es war burgunderfarben und somit ein bisschen an Gryffindor angelehnt. Der Stoff war weich und enthielt viel Tüll der jedoch locker herunterfiel. Eine Kette brauchte ich als Accessoire nicht, da das Kleid in einer Art "Choker" um meinen Hals ging. Auch der Ausschnitt des Kleides war verlockend aber nicht zu anzüglich und ging bis zum unteren Teil meines Brustkorbs. Der Rücken war frei. "Ohhh Merlin siehst du gut!", jubelten Ginny und Hermine als ich mir das Kleid überstreifte, meine goldenen Pumps anzog und fertig vor ihnen stand. "Danke...",ich wurde rot und lächelte scheu. "Dein Cedric wird Augen machen!", Ohja hoffentlich tut er das, vielleicht ja auch nicht nur er...,dachte ich mir im Stillen, verwarf den Gedanken aber gleich wieder.

"Kommt Mädels, jeder noch einmal aufs stille Örtchen und dann gehts los!", drängelte Ginny und verschwand noch ein letztes mal im Bad. Ich hörte sie leise fluchen als sie ihr Kleid hochraffte und lachte. Nachdem auch Herms und ich unsere Kleider bezwungen hatten, traten wir gerade aus der Tür, als Hermine meinte: "Geht schon mal vor. Ich hab noch etwas vergessen." Fragend schaute ich Ginny an, die mit den Schultern zuckte. "Ich komme gleich nach.", versicherte Hermine und verschwand noch einmal im Schlafsaal. "Komm." Ginny nahm mich bei der Hand und lief mit mir durchs Treppenhaus, bis zu großen Treppe vor der großen Halle, in der der Ball stattfinden sollte. Sie war ebenfalls dort verabredet. "Hey! Ihr seht toll aus!" Eine umwerfend aussehende Angelina gesellte sich zu uns. Ihr schwarzes Haar war hochgesteckt und sie trug ein enges lilanes Kleid, dass ihrer sportlichen Figur sehr schmeichelte. "Danke, du auch!", strahlte Ginny, was ich mit einem Nicken bestätigte. "Na dann, auf gehts!" Die Schwarzhaarige stapfte fröhlich voran. War ihr Partner nicht Fred?


Louna Black- Shadows of the pastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt