Meine Knie zitterten als ich nervös auf einen Laut von dem sprechenden Hut hoffte. Plötzlich spürte ich eine Bewegung auf meinem Kopf. "Huh?", rutschte es mir raus. "Eine Black, tatsächlich! Eure Sippe werde ich wohl nie los. Ich sehe Mut und Ehrgeiz, aber natürlich...frech bist du auch. Na, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Was hältst du von... GRYFFINDOR!" Ich sprang jubelnd vom Stuhl und lief in Richtung der Zwillinge, die am Gryffindortisch lospfiffen. Glücklich ließ ich mich zwischen die beiden fallen. "Na zufrieden mit deinem Haus?", grinste George und ich nickte. Die beiden wuschelten mir durch die Haare und drehten sich dann wieder nach vorne zur Zeremonie um. "Hermine Granger!" "Mit der ist bestimmt nicht gut Kirschen essen. Die schaut so ernst.", witzelte Fred. Ich knuffte ihm in die Seite. "Shut up! Die ist schlauer als wir drei zusammen. Für die würde ich wetten." Fred rollte grinsend mit den Augen. Wieder brüllte der Hut: "GRYFFINDOR!" Auch die Braunhaarige sprang begeistert vom Stuhl. Ich winkte sie zu mir und sie nahm mir gegenüber Platz. "Freust du dich?", fragte ich und starrte in ihre verdächtig glitzernden Augen. "Absolut!"
Gespannt verfolgte ich den Rest der Zeremonie, Draco Malfoy war nicht mal zwei Sekunden auf dem Hocker, da hatte der Hut schon "SLYTHERIN!" ausgerufen. Remus hatte mir einiges über die Familie Malfoy erzählt. Seiner Meinung nach waren sie eine Gefahr für die Zaubererwelt. Nicht Wenige behaupteten Lucius Malfoy hätte etwas mit dem Dunklen Lord zu tun. Das ich mit seiner Frau und Dracos Mutter, Narcissa Malfoy, teils verwandt war, verdrängte ich seit 12 Jahren.
Es folgten noch ein paar weitere Namen. Susan Bones kam nach Hufflepuff, Milicent Bulstrode und Pansy Parkinson nach Slytherin, bis noch ein Name Aufsehen erregte und dieses Mal war es nicht meiner. "Harry Potter!" Ich verschluckte mich fast an meinem Kürbissaft und George schlug mir einmal kräftig auf den Rücken. "Geht's?" Ich nickte. "Bei Merlins Bart, Harry Potter kommt dieses Jahr nach Hogwarts?" Ich traute meinen Ohren kaum. "Mein Gott Louna, wo warst du denn vorhin mit deinen Augen! Er saß mit dem Bruder der Zwillinge in einem Boot. Also wirklich!" Hermine schüttelte den Kopf und ich war komplett verwirrt. "Zwei Galleonen, dass er nach Slytherin kommt.", flüsterte Fred mir ins Ohr. Doch ich schüttelte mit dem Kopf. " Zwei Galleonen dagegen, dass er zu uns ins Haus kommt." Fred zog belustigt eine Augenbraue hoch, schlug aber ein. Bei Harry dauerte es ebenfalls etwas länger und er schien sich sogar mit dem Hut zu unterhalten! Anscheinend führten sie eine hitzige Diskussion. "Gleich hast du zwei Galleonen weniger.", murmelte Fred, doch ich ging nicht drauf ein. Ich war mir meiner Sache sicher. Remus und Sirius waren mit Harrys Vater James eng befreundet gewesen. Sowohl James als auch Harrys Mutter Lily waren in Gryffindor. Warum sollte es bei Harry anders sein? Und ich sollte Recht behalten. "Dann wird es wohl GRYFFINDOR!" "HAAAA!" Ich drehte mich zu Fred um und schaute vergnügt in sein überraschtes Gesicht. Er grinste und hielt mir die zwei Galleonen hin, doch ich lehnte ab. Das Geld war mir doch vollkommen egal, ich genoss es nur gern Recht zu haben.
Harry kam schüchtern an den Gryffindortisch und wurde aber umso lauter und feiernder begrüßt. Er setzte sich neben Ron, der ebenfalls nach Gryffindor gekommen war. Als die endlosen Begrüßungen endlich eine Ende fanden und der arme Harry in Ruhe essen konnte, stupste ich die Zwillinge an. Beide hoben gleichzeitig den Blick. "Hat jemand was wegen meinem Namen gesagt?" Die Rothaarigen wechselten einen kurzen Zwillingsblick. "Naja, vom Slytherintisch kamen schon ein paar verächtliche Kommentare..." "Aber das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen, die sind immer so. Warts ab bis wir unsere neu erfundene Süßigkeit an ihnen getestet haben." George zwinkerte mir zu und beide drückten mich kurz. Ich lächelte. Mit den beiden an meiner Seite und vielleicht noch Harry, Hermine und Ron, würde ich die verhasste schon Schulzeit überleben.
DU LIEST GERADE
Louna Black- Shadows of the past
FanfictionWir schreiben das Jahr 1991. Für die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black, Louna, beginnt ein völlig neues Kapitel als sie gemeinsam mit dem goldenen Trio nach Hogwarts kommt. Getrieben von der dunklen Vergangenheit ihres Vaters, an d...