"Lou bitte. Mach jetzt keinen Aufstand." Remus hob beschwichtigend die Hände "Du hast gut Reden.", schnaubte ich und verließ wortlos die Küche. Fred blieb allein zurück, sah schulterzuckend zu Molly und folgte mir in den Garten.
Währenddessen hatte ich mich schon in den Stuhl neben George fallen lassen und stieß einen tiefen Seufzer aus. Ich reckte mein Gesicht gen Sonne und ließ die Sonnenstrahlen auf meiner Haut tanzen. Eigentlich war der Tag viel zu schön um sauer zu sein. "Alles in Ordnung?", fragte George stirnrunzelnd. Ich schüttelte den Kopf. Der Zwilling sah fragend zu seinem Bruder der gerade aus der Tür kam und sich rechts von mir in den Stuhl setzte. "Remus hat grad ne Bombe platzen lassen.", antwortete ich tonlos. "Und? Jetzt sag schon, mach es nicht so spannend!" Ich zuckte mit den Schultern. Was solls, er würde es in drei Wochen sowieso erfahren. "Er wird Lehrer in Hogwarts." Da war er natürlich baff. "Ohje und jetzt?" "Keine Ahnung. So schlimm ist es ja nicht. Ich finde es nur schade, dass er mir das nicht selbst gesagt hat. Ich meine wollte er jetzt warten bis er am 1. September am Lehrertisch sitzt oder was?" "Nein, das wollte ich nicht." Der Werwolf kam gerade aus der Tür, stellte sich hinter mich und kraulte mir den Kopf. "Ein bisschen eher hättest du schon damit rausrücken können.", murmelte ich angesäuert. "Ich weiß...", antwortete er schuldbewusst. "Bist du sauer?", wollte er wissen. Die Zwillinge sahen gespannt zwischen uns hin und her. Sie erwarteten wohl, dass ich ihn anmeckern würde. Das war jedoch nicht mein Plan. Ich war kein Kind mehr. Ich würde es einfach ganz normal hinnehmen wie das reife Leute tun. "Nein.", antwortete ich deshalb und drehte mich zu ihm herum. "Ich bin jetzt nicht gerade begeistert, aber Dumbledore wird schon wissen warum er dich haben will." "Hör mal, ich wollte auch erst ablehnen, aber dann ist mir klar geworden, dass das eine gute Chance für mich ist, wieder Fuß zu fassen. Außerdem könnten wir uns öfter sehen..." Remus setzte seinen "DieSachehatauchguteSeiten-Blick" auf. Die Zwillinge grinsten, was er sah. "Und zusätzlich..." Er warf einen skeptischen Blick auf Fred und George, "Kann ich euch ein bisschen beobachten! Eure Tage als Streichekönige sind gezählt Jungs." Darüber musste selbst ich lachen. "Wag es ja nicht uns zu überwachen!", drohte ich ihm und wackelte mit dem Zeigefinger vor seinem Gesicht herum. "Abwarten.", sagte er nur und setzte sich mir gegenüber. "Ärger im Paradies!", tönten die beiden Weasleys und kassierten beide einen Schlag auf den Hinterkopf von mir. "Idioten.", knurrte ich grinsend und legte meine Beine auf Freds Schoß, der sich neben mich gesetzt hatte. Überrascht schaute er auf, begegnete meinem Blick und sah schnell wieder weg. Ich schüttelte verwirrt den Kopf und richtete mein Gesicht wieder gen Sonne. Während die Weasleys allesamt aussahen als wären sie jeden Tag im Solarium gewesen, war ich immer noch kreidebleich. Ich bekam nur am Rande mit wie Remus und die Zwillinge sich in ein Gespräch übers Quidditch vertieften. Bei dem Gedanken an die diesjährige Quidditchspielerauswahl, zog sich bei mir alles zusammen. "Willst du immer noch ins Team?" George stupste mich an. Ich schlug die Augen auf und lenkte meinen Blick wieder in die Runde. Mittlerweile hatten sich so gut wie alle an den Tisch gesetzt, nur Molly und Arthur kümmerten sich in der Küche ums Essen. "Ja schon..., aber ich weiß nicht ob ich das Talent dafür habe...", antwortete ich schüchtern. Fred und George waren seit Jahren im Team und hatten sich einen festen Platz als Treiber erarbeitet. "Machst du Witze?" Fred zog eine Schnute. "Du bist jedes Mal wenn wir trainiert haben, wie ein Profi durch die Luft gesaust!" Nervös biss ich auf meine Unterlippe. "Die Frage ist ob das ausreicht.", warf ich in die Runde. "Bei dir ist es wie bei Harry Lou! Ihr habt es im Blut.", versuchte Ron mich zu ermutigen. Ich schaute skeptisch zu Remus. „Hat Sirius überhaupt Quidditch gespielt?" Der schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Das heißt aber nicht, dass du kein Talent dafür hast." "Genau, wir üben in den Ferien einfach pausenlos. Du musst einfach zu uns ins Team!" George legte mir eine Hand auf den Arm. Ich lächelte ihn dankbar an. Ohne ihre Hilfe würde ich es kaum schaffen Jägerin zu werden.
Unser Gespräch wurde von Arthur und Molly unterbrochen die die dampfenden Töpfe nach draußen trugen und auf den Tisch stellten. "Lou! Remus! Schön euch wieder bei uns zu haben!" Arthur drückte mich kurz an sich und schlug mit Remus ein. "Das hier aber auch mal jemand Geschirr nach draußen trägt? Sollen wir mit den Fingern essen?" Molly stemmte die Arme in die Hüfte und schüttelte angesäuert den Kopf. "Ich mach das!" Mit diesen Worten stand ich auf und verschwand im Haus. "Ich helfe dir." Fred sprang ebenfalls auf und folgte mir schnellen Schrittes in die Küche. Ginny sah ihm fragend hinterher. George gab ihr unter dem Tisch einen Stups und wackelte verschwörerisch mit den Augenbrauen. Remus räusperte sich und strafte ihn mit einem bösen Blick. Der Zwilling hielt zwar den Mund, grinste aber in sich hinein.
Ich öffnete die Schränke in der Küche und versuchte vergeblich nach den Tellern zu greifen die im obersten Fach standen, als Fred ebenfalls den Raum betrat. Er grinste hinter meinem Rücken, stellte sich dann aber doch neben mich, griff nach oben und reichte mir einen Teller. Wortlos griff ich nach dem Teller und streifte dabei seine Finger. Ich spürte die Wärme die von ihm ausging. In diesem Moment schien sich die Luft zu elektrisieren. Er schaute tief in meine eisblauen Augen, während ich seine rehbraunen Augen wie hypnotisiert musterte. Seine Finger strichen sanft über meine und ich bemerkte wie mir die Hitze in die Wangen schoss. Was bei Merlin war hier los? Ich schnupperte unwillkürlich, doch ich roch weder Mollys Abendessen noch den Nachtisch, der schon in der Küche bereitstand. Es war ein süßlich riechender Bonbonduft, gepaart mit ein wenig Pfefferminz und tatsächlich dem unverwechselbarem Geruch von Schießpulver. Fred starrte mir unberührt weiter in die Augen. Seine Hand legte sich sanft an meine Taille...
DU LIEST GERADE
Louna Black- Shadows of the past
FanfictionWir schreiben das Jahr 1991. Für die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black, Louna, beginnt ein völlig neues Kapitel als sie gemeinsam mit dem goldenen Trio nach Hogwarts kommt. Getrieben von der dunklen Vergangenheit ihres Vaters, an d...