Die nächsten Tage verliefen erstaunlich ruhig. Die Zwillinge, Harry, Ron, Hermine und Ginny hatten mich nicht weiter auf meine Situation angesprochen. Sie merkten wann ich reden wollte und wann nicht. Remus brachte sein erste Unterrichtstunde hinter sich und ich war mächtig stolz auf ihn, denn er hatte sich wirklich gut geschlafen. Nach Quirrell und Lockhart, war es wirklich mal Zeit für einen normalen Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer.
Meine Freizeit vertrieb ich mir mit lernen, eher weniger, und Quidditch, denn diesen Freitag stand die Spielerauswahl für die neue Saison an. Die Zwillinge hatten unaufhörlich mit mir trainiert und zusätzlich auch noch Oliver umgarnt. Auch wenn mir das missfiel. Ich wollte wegen meinem Können ins Team, nicht weil meine beiden besten Freunde gut mit dem Kapitän befreundet waren. Doch Oliver würde sich sowieso kaum bestechen lassen. Dafür war er zu stur und nahm Quidditch zu ernst.
So stand ich am Freitag Nachmittag, ziemlich nervös auf dem Quidditchfeld. Oliver hatte mir im Voraus schon gesteckt, dass diese Jahr nur ein Platz im Team zu vergeben war. Er suchte einen neuen Jäger bzw. eine Jägerin. Tatsächlich hatten sich ziemlich viele auf dem Feld versammelt, unter ihnen waren zwar die meisten nur Zuschauer die Oli strikt auf die Tribüne schickte, doch es blieben ungefähr 10 Leute über, die unbedingt ins Team wollten. Ich war neben Maria Smith und Alicia Spinnet, das einzige Mädchen, was ihr Glück versuchen wollte. Alicia hatte schon zwei Jahre in Folge, als Reserve Jägerin gespielt und wollte nun endlich einen festen Platz im Team, das hatte sie mir vor einigen Tagen noch gesteckt. Wahrscheinlich um mich noch nervöser zu machen, als ich eh schon wahr. Zudem war sie wirklich gut mit Oliver befreundet und ging sämtliche Taktiken mit ihm durch, obwohl sie keinen festen Platz im Team hatte. Und Maria? Um ehrlich zu sein hatte ich ziemlichen Respekt vor der stämmigen, dunkelblonden Gryffindor. Sie war im Gegensatz zu mir ein echtes Muskelpaket und würde nicht zögern dieses einzusetzen. Während ich also mit jeder Minute die verstrich immer nervöser wurde, grinsten mir die Zwillinge vom Spielfeldrand aus zu und wanken mich zu sich heran. "Macht mich bloß nicht verrückt. Ich bin so aufgeregt!", jaulte ich leise und ließ mich von ihnen in den Arm nehmen. "Du schaffst das schon. Viel Glück! Und denk dran, wir sind da und passen auf dich auf.", George zwinkerte mir zu und gesellte sich dann zu Angelina Johnson, die mir aufmunternd zulächelte.
Fred schaute mich verschmitzt an. "Lach nicht so blöd. Ich glaub ich mach mir gleich in die Hose!" "Das wird...",setzte Fred an, doch ich unterbrach ihn: „Ich Idiotin! Ich hab meinen Besen in der Kabine vergessen!" Wie konnte ich nur so blöd sein und das Wichtigste vergessen? Herrje, irgendwann würde ich noch meinen eigenen Kopf verlieren.
Hastig rannte ich durch die dunklen Räume innerhalb des Quidditchfelds. Aus irgendeinem Grund waren die Lampen, die die Umkleiden sonst beleuchteten ausgefallen. Es war stockduster und ich hatte Mühe meinen Nimbus 2001 zu finden. "Verdammte scheiße, jetzt aber los!", fluchte mich und wollte mich in Bewegung setzen, als ich das gesuchte gefunden hatte, prallte jedoch gegen jemanden. "Huh? Sorry, aber ich muss...", weiter kam ich nicht, denn der Unbekannte legte seine Lippen sanft auf meine. Vollkommen überrumpelt erwiderte ich den Kuss, stand jedoch stocksteif da. Heiliger Merlin, Mr. X, konnte wirklich gut küssen! "Viel Glück", erklang es ganz leise, fast kaum hörbar an meinem linken Ohr. Ich konnte weder seine Stimme erkennen, noch ihn sehen. Es war zu dunkel in diesem Gang. Schnellen Schrittes entfernte sich mein Gegenüber. Erst überlegte ich ihm nachzulaufen, doch da fiel mir wieder ein warum ich eigentlich hier war. "OHJE!" Ich schlug mir mit der Hand gegen die Stirn und raste aufs Spielfeld. Glücklicherweise kam ich noch pünktlich und stellte mich neben Alicia, die mir ebenfalls viel Glück wünschte. Eigentlich war sie immer ziemlich nett zu mir gewesen, daher widerstrebte es mir mit ihr zu konkurrieren. Außerdem war ich noch ziemlich überrumpelt von dem geheimnisvollen Kuss von eben. Wie kompliziert konnte mein Leben noch werden? Doch ich verbot mir weiter darüber nachzudenken, denn ich hatte eine wichtigere Aufgabe zu erfüllen!
Als Oliver das Feld betrat zuckte ich vor Nervosität regelrecht zusammen. Fred und George die meine Unsicherheit bemerkten, winkten mir unbemerkt zu und reckten beide Daumen nach oben, was ich mit einem schmerzverzerrten Gesicht quittierte.
Nachdem der Kapitän der Gryffindormannschaft und eine kurze Einweisung gab und uns klar machte, dass dieses Jahr wirklich nur ein Platz frei war, ging es schon ans "Casting".
Während Harry, der ebenfalls im Team war, eher passiv beteiligt war, ging Angelina voll aufs Ganze. Sie und Oliver prüften uns in jeglichen Kategorien.
Mein Vorteil an dem Ganzen war, dass ich im Gegensatz zu Maria und Alicia, nicht ganz so groß , dafür aber wendig war. Meine Ausweichmanöver gefielen sowohl Wood als auch Johnson ziemlich gut. "Klasse Lou! Weiter so!", rief mir Oli zu und versuchte sogleich die Zwillinge zum Schweigen zu bringen, die wie wild klatschten und pfiffen.
Doch nicht nur ihre und die Unterstützung meiner Freunde, die sich auf der Tribüne eingefunden hatten, gaben wir einen gewaltigen Energieschub. Auch wenn ich es nicht ganz zugeben wollte, der Kuss des geheimnisvollen Unbekannten hatte ich regelrecht beflügelt.
Schließlich fing Oli an die ersten auszusortieren: "Tom, Jace, Liam, Beck und Thomas. Für euch ist das Training hier leider beendet. Ihr wart zwar mehr als stark, seid aber im Kopf noch zu verkrampft. Trainiert weiter, vielleicht wird es ja nächstes Jahr was." Er klopfte den Jungs auf die hängenden Schultern und widmete sich dann den verbliebenden fünf. Wenn ich ehrlich bin hätte ich eher damit gerechnet, dass er mich nach der ersten Runde rausschmeißt, doch das tat er nicht. Mit mir übrig geblieben waren natürlich Alicia, Maria, Simon, Dom und Hardin. Alles ziemlich starke Konkurrenten. Die Jungs waren alle ziemlich gut im Passen und Antäuschen, was ebenfalls sehr wichtig war. Nach einer weiteren halben Stunde des Trainings wurde erneut aussortiert. Maria wurde mit der Begründung verabschiedet, dass sie zu aggressiv an die Sache ranging und daher häufig anfällig für Fouls war. Auch für Dom reichte es nicht aus.
"Alicia, du bleibst drin!" Olli klatschte lachend mit ihr ein. Somit würde der vorletzte Rausschmiss zwischen mir und Hardin sein. Der große, muskulöse, dunkelhaarige Junge wurde zunehmend nervös. Ich ebenfalls. "Es tut mir leid Leute. Ihr seid beide ziemlich stark und wahnsinnig gute Jäger, aber ich kann nur einen von euch mit Alicia ins Duell schicken... Lou, du bekommst die Chance die du dir verdient hast!" Glücklich, dass er solches Vertrauen in meine Fähigkeiten hatte, drückte ich Oliver kurz an mich. Dessen Wangen färbten sich leicht rosa, was ihm einen Pfiff von Fred einbrachte.
Angelina, die genug von dieser Vorstellung hatte, ergriff nun wieder das Wort: „Wir werden jetzt ein kleines Match spielen. Drei gegen drei. Jeweils ein Hüter und zwei Jäger im Team. George und Lou, ihr seid bei mir im Team. Alicia, Fred und Harry bilden das Gegnerteam. Oli wird den Schiedsrichter geben." Insgeheim freute ich mich im Team von Angelina zu sein. Sie war eine überaus engagierte Spielerin, die alles für den Sieg gab. Einzig und allein Fred bereitete mir Sorgen. Ich wollte nicht gegen meinen besten Freund konkurrieren, doch es blieb mir wohl keine andere Wahl. Auch Alicia würde ich notfalls vom Besen fliegen. Ich wollte ins Team und war fest davon überzeugt, diesen Ziel zu erreichen!
Keine zwei Minuten später nahm jeder seine Position ein. Angelina und ich bildeten die zwei Jäger des Teams, auf der anderen Seite waren es Fred und Alicia. Harry machte nicht gerade einen sicheren Eindruck vor dem Tor, ließ sich jedoch nichts anmerken. Und George? Der war wie immer die Ruhe selbst und hielt sich ganz entspannt vor den Ringtoren auf dem Besen.
Ein schriller Pfiff erklang und verkündete den Beginn des Spiels. Geschickt wie ich war schnappte ich mir als erstes den Quaffel, gab ihn nach ein paar Flugmanövern an Angi weiter, die ihn beinahe wieder verlor und ihn mir wieder zu passte, wodurch ich das erste Tor erzielte. Ein Jubeln a la la Ginny Weasley hallte von der Tribüne nieder. Das Match blieb jedoch spannend. Auch Alicia und Fred gaben alles. Letztendlich hangen wir bei einem Gleichstand von 50 zu 50. Die letzte Minute lief. Angi, die den Quaffel an Fred verloren hatte, erkämpfte ihn sich verbissen wieder, warf ihn mir zu und flog ein paar Meter weiter. Alicia machte sich bereit mir den Quaffel abzunehmen, schaffte es durch meine Schnellig-und Wendigkeit aber nicht. Nun musste ich nur noch an Fred vorbei und setzte zu einem Täuschungsmanöver an, welches er jedoch meiner Meinung nach durchschaute. Er ließ sich dennoch täuschen, zwinkerte mir dabei zu und gab mir so den Weg zum rechten Tor frei, durch das ich mit voller Wucht den Quaffel warf. "DIREKT INS SCHWARZE!", schrie Ginny stolz und winkte mir wie wild zu. Ich grinste und hob ebenfalls die Hand. In dieser Sekunde erklang der Schlusspfiff und ich ließ mich langsam zu Boden sinken. Angelina und George kamen beide erfreut auf mich zu gerannt. "Du warst spitze Lou! Wirklich für dein Alter, hast du wirklich Talent.", lobte Angelina mich und klopfte mir auf die Schulter. Ihr Lob bedeutete mir sehr viel! Zitternd wartete ich auf Olis Auswertung. Anscheinend wusste er selbst keine Worte mehr und musste sich erst sammeln. "Heiliger Merlin, ich hab schon lange kein so spannendes Match mehr gesehen." Die Übertreibung des Jahrhunderts! "Ich werde mich mal ganz kurz mit meinen Teamkollegen beraten." Er pfiff Harry, Angi und die Zwillinge zu sich. Alicia trat währenddessen neben mich und strich sich die verschwitzten Haare aus dem Gesicht. "Du warst wirklich gut. Mich würde es nicht wundern wenn er dich nimmt. Deine Flugmanöver sind unglaublich!" "Danke! Aber du bist doch schon viel erfahrener als ich. Du bist geschickt und kräftig, daran muss ich noch etwas arbeiten.", schmunzelte ich. Ein Räuspern vom Team beendete unsere kurze Unterhaltung. "Wir haben uns entschieden und uns ist es wirklich nicht leicht gefallen. Ihr seid wirklich beide extrem talentiert und egal ob ihr gewinnt oder verliert, ihr habt heute großartiges geleistet..." "Mach es nicht so spannend Oliver!" "Also echt die armen Mädchen!", mischten sich George und Angelina ein. "Spuck endlich aus wer die neue Jägerin von Gryffindor wird!", kam es nun auch von Fred. "Dann sag du es doch, wenn du so versessen darauf bist mein Freund.", grinste Oliver und ließ ihm den Vortritt, welchen er nur zu gern annahm. "George?" "Ja Fred?" "Zusammen?" "Aber freilich", die beiden lachten ehe sie das für mich unfassbare aussprachen. "Lou, dich werden wir selbst auf dem Quidditchfeld nicht mehr los...du bist die neue Topjägerin von Gryffindor!"
"AHHHH", kreischend fiel ich erst Oliver, dann den Zwillingen und schließlich auch Harry, Angelina und Alicia in die Arme. Letztere trug ihre Niederlage mit Fassung, denn Oliver bot ihr einen erneuten Platz auf der Reservebank an.
"Was hat dich nur heute so unfassbar angespornt? Du warst gar nicht aufzuhalten da draußen!", empfingen mich wenig später eine aufgeregte Hermine und eine vor Stolz platzende Ginny.
Tja, dass würde mein Geheimnis bleiben...
DU LIEST GERADE
Louna Black- Shadows of the past
FanfictionWir schreiben das Jahr 1991. Für die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black, Louna, beginnt ein völlig neues Kapitel als sie gemeinsam mit dem goldenen Trio nach Hogwarts kommt. Getrieben von der dunklen Vergangenheit ihres Vaters, an d...