Der Weihnachtsball (SPECIAL TEIL 2) / Kapitel 79

1.8K 94 53
                                    

Langsam stöckelte ich hinter ihr her und stand nun auf der Treppe. Fred, der bereits unten am Treppenende auf seine Auserkorene wartete, strahlte übers ganze Gesicht, als Angelina, ziemlich professionell in ihren hohen Schuhen, auf ihn zulief und ihn umarmte. Ich wendete mich ab. Das wollte ich einfach nicht sehen...

"Guck mal da!", wisperte Ginny und zeigte unauffällig auf Cedric der sich gerade wild gestikulierend mit der guten Goni unterhielt. "Ich finde der sollte dir mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken. Und ich weiß auch schon wie.", kicherte die Weasley neben mir. "Was hast du vor? Ich warne dich! Kein peinlicher Auftritt, ich will nicht...." Doch zu spät, Ginny hatte bereits die Finger an ihren Mund gelegt und stieß einen lauten Pfiff aus, der den ganzen Raum erfüllte. Ihr Auftritt hatte aber zur Folge, dass nicht sich nur Cedric verwundert umdrehte, sondern auch der ganze Rest der sich in diesem Vorraum befand. Der Hufflepuff lächelte als er mich sah und mir wurde wieder warm ums Herz. "Hey Rapunzel, komm zu mir herunter!", veränderte er den Text des Märchens, was ihm einige Lacher einbrachte. Sogar von McGonagall?! "Diggory, Sie alter Charmeur.", schmunzelte sie und klopfte ihm auf den Rücken. Was hatte sie denn bitte geschluckt? "Los geh schon!" Ginny stieß mir unbemerkt in die Rippen und gab mir einen Schubs auf die Stufen. "Du blöde Kuh!", zischte ich grinsend. Setzte aber mutig einen Schritt vor den anderen und schritt tatsächlich sehr elegant die tückischen Stufen hinunter. Einige Jungs ließen ein Pfeifen verlauten, was mich kurz aus der Fassung brachte, aber nur kurz! Endlich unten an der Treppe angelangt, kam mir mein Freund schon entgegen. "Du siehst zauberhaft aus.", hauchte er mir in mein Ohr. Ich warf einen Blick auf Fred, der einen Arm an der Wand abgestützt, gegenüber von Angelina stand und nicht gerade unauffällig zu uns herübersah. Kurzerhand beschloss ich ihm eins auszuwischen, und zog den Hufflepuff zu mir um ihn lang und innig zu küssen, wahrscheinlich auch um mir selbst zu bestätigen, dass ich einfach zu Cedric gehörte. Zu niemandem sonst. Ich löste mich von ihm und sah ihm in die Augen. "Du siehst auch echt zum Anbeißen aus.", grinste ich und zuppelte an seinem schwarzen Festumhang herum. "Danke.", flüsterte er und zwinkerte mir zu. Ginny war mittlerweile auch zu Neville gestoßen der sie Gentlemen like begrüßte. Wie ich sie kannte, hatte sie, auch wenn sie das niemals zugeben würde, darauf gehofft, dass Harry sie zum Ball einladen würde, doch der würde niemals auf den Trichter kommen und hatte doch stattdessen für ihn und Ron die Patil-Zwillinge gefragt, die sich gerade zu den beiden gesellten. Ron sah in seinem Umhang, wirklich sehr...speziell aus, was auch Padma und McGonagall bemerkten, die etwas verstört auf ihn herabblickten. Im Vorbeigehen an dem Doppelpaar schnappte ich etwas von "Eröffnungstanz der Champions" auf und blieb stehen. "Wie bitte? Entschuldigung Professor, aber was für ein Tanz?" Sie rückte ihre Brille zurecht und antwortete: "Der Eröffnungstanz wird beim Weihnachtsball traditionell von den drei Champions, in unserem Fall vier," Sie warf einen Blick auf Harry: "Und ihren Tanzpartnern ausgeführt. Habe ich das etwa nicht erwähnt?" "Nein!", antworteten Harry und ich wie aus einem Mund. "Na gut, dann wissen Sie es jetzt.", sagte sie und hetzte weiter zu Viktor, der noch ohne Partnerin dastand. Apropos Partnerin: Wo blieb eigentlich Hermine? "Alter!" Harry stieß mir in die Seite. "Aua! Was denn?" Er zeigte wortlos auf das obere Ende der Treppe. Dort stand Hermine und schritt langsam hinunter. Erst dachte ich sie kommt zu uns, doch weit gefehlt. "Sie wird doch nicht etwa...",mein Mund blieb offen stehen. "Oh doch, sie wird.", ergänzte Cedric und beobachtete grinsend wie unsere Hermine. UNSERE HERMINE! Zu Viktor Krum ging! Ich wiederhole mich: VIKTOR KRUM! Der beste Sucher der Welt, hatte Hermine gefragt ob sie mit ihm zum Ball gehen würde? Heiliger Merlin! "Und sie hat kein Wort gesagt.", murmelte ich fassungslos und beobachtete aber gleichzeitig lachend wie Ron beinahe sein Gesicht zerfiel. "Habt ihr das gesehen?" Ginny kam atemlos mit Neville im Schlepptau angerannt. "Ohja und wie ich das gesehen habe.", antwortete ich und sah wie Hermine sich mit Krum bereits an der Tür aufstellte. "So ich glaube wir sollten mal reingehen.", sagte Ginny und Neville gewandt und ignorierte Harry völlig, was mich zum schmunzeln brachte. Auch Padma zog Ron in die große Halle.

Louna Black- Shadows of the pastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt