"Ich weiß nicht was du meinst.", antwortete er trotzig und reckte das Kinn hervor. Er will spielen? Okay, das kann er haben. "Bis ich mit Ced ins Abteil gekommen bin war noch alles tutti." Ich beobachtete seine Reaktion. Er versteifte sich und wendete den Blick ab. "Bekomme ich auch ne Antwort?", fragte ich und zwang ihn mich anzusehen in dem ich mein Gesicht an seine Hände legte und ihn zu mir drehte. Zwischen Freds Augenbrauen erschien eine Zornesfalte. "Louna was willst du denn von mir hören verdammt?! Ich mag den Kerl nicht und das weißt du!" Ich zuckte vor Schreck zusammen. Mein bester Freund hatte ganz schön laut gebrüllt. "Was schaust du jetzt so erschrocken? Du musstest den Idioten ja unbedingt mitschleppen. Er nutzt dich sowieso nur aus. In den Ferien sind wir doch auch sehr gut ohne ihn ausgekommen!" Der Rothaarige haute mit voller Wucht gegen das Zugfenster welches sich neben uns befand und rieb sich daraufhin die Hand.
Seine Worte verletzten mich sehr. Ich wich von ihm zurück. "Wenn du so von mir denkst, dass ich mich ausnutzen lasse, dann kennst du mich anscheinend nicht." Ich drehte mich um und prallte gegen Cedric, der mir wohl nachgelaufen war. "Alles gut?", er hielt mich an den Schultern fest. "Ja.", mit einem letzten Blick auf Fred sagte ich: „Komm wir gehen Oliver und Alicia suchen. Offensichtlich sind wir hier nicht erwünscht." Der Hufflepuff sah mich zwar überrascht an, ließ sich aber von mir an Fred vorbei, durch den Zug ziehen.
Fred sah Louna und Cedric verärgert nach und schlug erneut gegen das Fenster bevor er sich zurück ins Abteil begab. Hermine blickte von ihrer Zeitung auf. „Wo ist Lou?" Der Weasley sah sie genervt an. "Woher soll ich das wissen? Bin ich vielleicht Gott?", antwortete er patzig und starrte für den Rest der Fahrt aus dem Fenster.
Cedric und ich fanden recht schnell das Abteil von Oliver und Alicia, die sich über unsere Gesellschaft freuten. Den Rest der Fahrt verbrachten wir damit uns über das kommende Schuljahr zu unterhalten. Ich war gerade dabei Oli und Alicia zu erklären, dass Remus der neue Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer werden würde, als ein Ruck durch den gesamten Zug ging. "Was war das?", die sonst so starke Alicia drückte sich gegen Oliver. Ihre Stimme zitterte leicht. "Keine Ahnung.", flüsterte ich und rutschte ebenfalls näher an Cedric heran. Das Licht fing an zu flackern und erlosch schließlich ganz. Erneut ruckelte es. Der Quidditchkapitän der Gryffindors fluchte: „Was soll die Scheiße?!" Ich fing an zu frösteln und eine unglaubliche Kälte legte sich über uns nieder. In dem Moment kam eine seltsame Gestalt an die Tür geschwebt und schob sie auf. Cedric schlang unwillkürlich seinen Arm um mich. "Nicht bewegen.", flüsterte er. Die Gestalt verweilte kurz bei uns. Ich konnte die schlechten und bösen Gedanken dieser Kreatur förmlich spüren. Langsam entfernte sie sich wieder und schloss die Tür. "Ein Dementor.", knurrte Oliver. "Die sind auf der Suche nach Sirius Black." "Er wird sich wohl kaum in diesem Zug aufhalten!", regte ich mich auf. Cedric wollte mich gerade wieder beruhigen als ein markerschütternder Schrei in mein Ohr drang. Atemlos ließ ich mich in das Polster des Sitzes sinken und ließ den Schrei über mich ergehen. "Habt ihr das gehört?", fragte ich verstört. "Was denn?" Alicia sah mich besorgt an. "Da hat eine Frau geschrien." "Hier hat keine Frau geschrien Lou.", Ced strich mir beruhigend über den Arm. Ich beharrte jedoch auf meinen Standpunkt. "Doch, ganz sicher!" Die drei schüttelten mit dem Kopf, ich für meinen Teil wollte aber Gewissheit haben, sprang auf und lugte aus der Abteiltür. "Was hast du vor?", Oliver der neben der Tür saß wollte mich am T-Shirt zurückziehen. "Ich muss jetzt wissen was da los ist.", antwortete ich, riss mich los und trat auf den immer noch dunklen Gang. "Lou, lass das lieber!", Die Schwarzhaarige war immer noch total verschreckt. Ich ließ mich jedoch nicht beirren und ging ein paar Schritte weiter. "Warte.", wisperte es plötzlich hinter mir. "Ich komme mit.", Cedric nahm meine Hand und ging voran, den Zauberstab immer griffbereit. "Ich verwette meinen Besen, dass der Schrei aus dem Abteil der anderen kam.", murmelte ich und ging zielstrebig weiter. Am Abteil angekommen, riss ich die Tür auf und sah einen am Boden liegenden Harry. "Remus?!" Der Werwolf kniete neben dem Auserwählten und erweckte ihn gerade wieder zum Leben. "Was bei Merlin ist hier passiert?", der Hufflepuff neben mir starrte erschrocken auf Harry. "Ein Dementor ist passiert.", antwortete Remus knapp und sah skeptisch auf Ceds und meine Hände. Peinlich berührt ließ ich die Hand los und tat als wäre nichts gewesen. Das würde definitiv zu unangenehmen Fragen von Remus führen, dessen war ich mir bewusst. "Habt ihr auch die Frau schreien gehört?", fragte ich ängstlich. Ron tauschte einen verständnislosen Blick mit Hermine. "Hier hat keine Frau geschrien.", meinte diese schließlich. "Doch.", kam es schwach von dem noch am Boden liegenden Harry. "Ich hab sie auch gehört." "Seht ihr!", antwortete ich triumphierend. "Was hat das bloß zu bedeuten? Normalerweise heißt das nichts gutes wenn ich Dinge höre, die andere nicht hören können." Der Schwarzhaarige kratzte sich am Kopf und setzte sich auf. "Was ist denn überhaupt wirklich passiert?", wollte Cedric erneut wissen. "Der Dementor hat Harry angegriffen. Wenn Professor Lupin nicht gekommen wäre, dann...",Ron traute sich gar nicht das Ende des Satzes auszusprechen. "Wann hattest du überhaupt vor mir zu sagen, dass du auch mit dem Zug nach Hogwarts fährst?", sagte ich grimmig an meinen Ziehvater gewandt. Dieser strich nervös durch die Haare. "Dumbledore hielt es für besser. Auch wegen Sirius Black." Ich schnaubte auf. Super Antwort. Da war doch wieder was im Busch. "Wo sind denn überhaupt die Zwillinge?" "Keine Ahnung, Fred kam vorhin total sauer zurück. Dann sind die beiden verschwunden. Du und Cedric habt euch ja auch zusammen verdünnisiert.", antwortete Ron. Ich fing mir einen Daredenwirspäterdrüber-Blick von Remus ein und seufzte auf. Das Jahr begann ja mal wieder total normal..."Ich verabschiede mich jetzt. Hier Harry, iss, du wirst dich besser fühlen." Der Werwolf hielt Harry eine Tafel Schokolade hin, gab mir einen Kuss auf den Kopf und verließ das Abteil. "Danke Professor.", murmelte Harry gedankenversunken und starrte aus dem Fenster. "Glaubt ihr, wir haben auch nur mal ein ruhiges Jahr ins Hogwarts?" fragte Hermine hoffnungsvoll. "Niemals.", antwortete ich bestimmt und ließ mich neben sie fallen. Das Jahr begann wortwörtlich mit einem schlechten Omen.
DU LIEST GERADE
Louna Black- Shadows of the past
FanfictionWir schreiben das Jahr 1991. Für die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black, Louna, beginnt ein völlig neues Kapitel als sie gemeinsam mit dem goldenen Trio nach Hogwarts kommt. Getrieben von der dunklen Vergangenheit ihres Vaters, an d...