„Nein, wecke sie nicht auf! Sie hat keine Schule!
Lilly!"
„Guten Morgen meine Kleine"
Ich öffnete langsam die Augen und schaute in die meiner Mutter. Hinter ihr stand Damon mit verschränkten Armen.
„Morgen." grummelte ich.
„Wie spät ist es ?" Fragte ich und rieb meine Augen.
„Es ist 7 Uhr morgens. Ich habe ihr gesagt, dass Kinder am Samstag nicht in die Schule müssen." Gab Damon von sich.
Ich verdrehte die Augen und schmiss mich zurück ins Bett.
„So, nun lassen wir sie wieder schlafen." Damon ging zu unserer Mutter, die an der Bettkante vor mir saß und wollte sie am Arm leicht mitnehmen.
„Nein, warte. Zoe, wie funktioniert das hier ? Ich möchte diese Funktion haben, wo man die bunten Kugeln verbinden muss und dafür weiter kommt ?" Meine Mutter hielt mir ihr Handy vor die Nase.
„Wieso kann Damon dir nicht helfen?" fragte ich leicht genervt.
„Weil er direkt sauer wird, wenn ich etwas nicht verstehe."
„Naja, ich habe nicht jeden Tag mit Menschen zutun, die absolut keine Ahnung von unserem normalen Alltag haben." gab er mit einem Damon Lächeln von sich.
„Außerdem wissen wir ja alle, wie dünn sein Geduldsfaden ist." ich lächelte ihn dabei leicht an und nahm das Handy meiner Mutter in die Hand. „also. Die APP, die du meinst heißt Candy crush" sagte ich aber wurde unterbrochen durch sie.
„Ja genau. Das habe ich im Teleapparat gesehen." sie lächelte stolz.
„Dann meinst du wohl Fernseher." gab ich leicht lachend wieder.
„Zumindestens gehst du auf diese App, die heißt Playstore und da lädst du dir die App Candy Crush runter." ich zeigte ihr alles.
„Und wie geht das dann weiter ?" fragte sie mich verwirrt.
„Super." murmelte Damon vor sich hin und ging runter.
Ich erklärte ihr die nächsten Schritte über die App noch weiter.
„Danke Zoe!" Sie lächelte mich an.
„Kein Problem Mum."
Sie schaute mich erstaunt an und Tränen Flüssigkeit sammelte sich in ihrem Auge.
„Was ?" fragte ich sie verwundert.
„Du hast mich Mum genannt."
„Du bist doch auch meine Mum. Das wirst du immer bleiben." ich nahm ihre Hand.
Sie lächelte mich an.
Nachdem wir noch geredet haben, ging sie raus und ich stieg unter die Dusche. Die Woche ging so schnell rum. Enzo liess mich überwiegend in Ruhe, nachdem ich ihm meine Meinung gesagt habe. Er hatte nochmal versucht mit mir zu reden aber ich have es nicht zugelassen. Vielleicht hat er es ja verstanden.
Damon und Stefan habe ich noch nicht erzählt, dass er mein neuer Lehrer ist, da ich unnötigen Streit vermeiden wollte. Ich kriege das alles schon selber hin. Habe schon des Öfteren mit Psychopathen zutun gehabt.„Zoe! Möchtest du Spiegelei oder scrambled Eggs?" Damon riss mich aus meinen Gedanken.
„Ich komme sofort." rief ich und trocknete schnell meine Haare. Ich lief die Treppe runter zu meinen Brüdern, die beide in der Küche standen.
„Hey Stefan." ich lächelte ihn an.
Er jedoch lächelte nur kurz zu mir und drehte sich dann um. Verwundert schaute ich zu Damon. Er schüttelte nur den Kopf.
„Was möchtest du nun haben?" fragte Damon mich.
„Scrambled bitte." sagte ich leise und schaute weiterhin zu Stefan. Er blieb aber mit dem Rücken zu mir stehen und trank seinen Kaffee.
„Stefan?" fragte ich ihn leicht. „Mhm." kam nur von ihm. „Ist alles in Ordnung?" „Ja."
„Das glaube ich dir nicht." sagte ich zurück zu ihm. „ mir doch egal, was du glaubst Zoe!" kam nur von Stefan, der sauer die Küche verlies.
Ich schaute Damon geschockt und verletzt an. Stefan hatte noch nie, außer in seiner ripper Phase, so mit mir gesprochen.
„Zoe." sagte Damon, als ich aufstehen wollte, um Stefan hinterher zu laufen.
„Er hatte keinen guten Tag." Damon legte seine Hand auf meine.
„Das gibt ihm nicht das Recht so mit mir zu sprechen Damon." ich hatte Tränen in den Augen.
„Er ist wieder in Versuchung gekommen."
„Was meinst du?"
„Er hat Menschen Blut getrunken." er schaute mich an.
Ich schaute Damon nur schockiert an.
„Ist die Person noch am Leben?"
„Ich habe ihn rechtzeitig gestoppt." er tat das Essen auf meinen Teller.
„Er ist einfach sehr gereizt, da das ripper Gen es in ihm auslöst. Einmal in Versuchung, kommt er da nicht mehr so schnell raus." Damon deutete mit seiner Hand auf mein Essen.
„iss. Du musst." Er zwinkerte mir zu.
„Aber wieso ist er in Versuchung gekommen?" fragte ich nach.
„Er ist immer im Konflikt mit sich selber. Jedes Mal, wenn Menschen Blut in der Nähe ist."
„Also jedes Mal, wenn ich da bin." ich schaute runter.
„Deswegen reagiert er so auf dich Zoe. Er will dich nicht verletzten aber er weiß, dass er momentan nicht stark genug ist dafür. Und wenn er einmal anfängt, hört er nicht wieder auf." Damon schaute mich besorgt an.
„Hast du auch das empfinden?" fragte ich Damon ehrlich.
„Nein. Nicht so wie er. Mir fällt es natürlich auch schwer zu widerstehen aber ich trinke täglich Menschen Blut. Aus der Blutkonserve aber trotzdem. Ich bin es gewohnt. Stefan nicht. Er ist ein Ripper. Er kann nicht anders als der Blutgier zu folgen."
Ich nickte nur und stocherte in meinem Essen rum.
„Nun iss bitte. Du hast die letzten Tage schon wenig gegessen. Woran liegt das ?" fragte er mich und setzte ich neben mich.
„Enzo ist mein neuer Lehrer."
Damon schaute mich verwirrt an.
„Dein neuer was ?"
„Geschichtslehrer."
„Nochmal von vorne.. wann hat Lorenzo St. John bitte Lehramt studiert?" Er lachte.
„Gar nicht. Er ist es, damit er an mich heran kommt." sagte ich zu Damon.
„Ergibt Sinn. Enzo kann es nicht ab, wenn man sauer ist auf ihn. Da hat er ein großes Problem mit."
„Ich bin aus guten Grund sauer auf ihn." hab ich zurück.
Damon schaute nach vorne und senkte den Kopf etwas.
„Ich weiß. Und eig solltest du genauso sauer sein auf mich." er schaute mich nicht an.
Ich legte mein Besteck zur Seite und schaute ebenfalls nur nach vorne.
„Darüber müssen wir jetzt nicht sprechen Damon."
„Wann denn sonst? Du hast es nicht verarbeitet und wir haben da nie drüber gesprochen. Zoe.. ich habe deine Beste Fre..."
„Damon! Bitte." ich schaute ihn an.
Er nickte nur leicht und akzeptierte es.
Stefan kam rein und warf die Zeitung auf den Tisch vor unsere Nasen.
Wir schauten ihn beide verwirrt an. Er zeigte mit seinem Zeigefinger auf die vordere Seite.
„Eine Spur aus Leichen durch Virginia." Sagte Stefan und las damit die Schlagzeile vor.
„Erinnert mich an deine Party Tournee mit Klaus vor 2 Jahren." gab Damon ironisch zurück.
„an wen denkt ihr dabei?" fragte Stefan und schaute uns an.
„Wie gesagt. Es erinnert mich an einen Vampir, der sich nicht unter Kontrolle h..."
„Kai." sagte Stefan.
Mein Herz blieb stehen. Stefan schaute mich an und Damon legte den typischen Damon Blick auf, wenn jemand etwas ernstes sagt.
„Wie kommst du auf Kai? Haben wir nicht andere Psychopathen, die es sein könnten? Davon haben wir doch eine ganze Sammlung." typisch Damon.
„Wir haben alle lange nichts von ihm gehört. Zoe hat ihn sozusagen vor die Tür gesetzt. Er ist verletzt und beleidigt." antwortete Stefan.
„Über was spricht ihr?" unsere Mutter Lilly kam in die Küche.
„Nichts. Wir haben nur über Zoe's neuen Lehrer gesprochen." Damon legte seine Arme auf die Zeitung.
„Ich habe den Namen Kai aus eurem Gespräch entnommen. Doch nicht etwa Malachai oder ?" sagte sie besorgt.
„Nein. Nicht Malachai. Kai Hoppe. Mein neuer Geschichtslehrer." ich lächelte leicht und nickte.
„Also glaubt ihr daran, dass dein Lehrer eine Menge Leichen hinterlassen würde ? Ich bin ein Vampir und immernoch eure Mutter also verkauft mich nicht für dumm." Sie stand nun vor uns mit ihrem Arm in der Hüfte und schaute uns an.
Damon zog die Augenbrauen hoch und Stefan schaute runter.
„Also? Was ist hier los? Wenn meine Babys in Gefahr sind, möchte ich es gerne wissen!"
„Es ist wirklich nichts." sagte Stefan zu ihr.
„Zoe." Meine Muttet schaute mich an.
„worüber habt ihr gesprochen? Wenn ihr über Malachai Parker gesprochen habt, dann erzählt es mir sofort, denn er hat mir unrecht getan."
„Nicht nur dir." murmelte ich vor mir hin.
„Wie bitte?"
Stefan und Damon schauten mich an.
„ich war mit ihm in der Gefängniswelt."
„Wie bitte ???" fragte meine Mutter schockiert.
„Und wir waren befreundet miteinander. Nach vielen krassen Ereignissen." erzählte ich ihr.
„Und ihr wusstet das ?" Sie schaute Damon und Stefan an.
„Ich war ebenfalls da und habe ihn kennen gelernt." antwortete Damon.
„Er hat hier gewohnt, da er sich per Zauber an Zoe gebunden hat." erläuterte Stefan.
Unsere Mutter sagte nichts und sah so aus, so würde sie gleich explodieren. Dann entspannten ihre Gesichtsmuskeln sich wieder.
„Also sagt ihr mir, dass ihr einen Psychopathen, der seine Familie ausgelöscht hat, eine meiner Freunde vergewaltigt hat und uns ausgenutzt hat, hier wohnen lassen? Zusammen mit E U R E R kleinen Schwester?" sie wurde lauter bei jedem Wort.
„Mum, er hat sich geände...."
„Ich bin noch nicht fertig."
„Er bindet sich mit seinem Leben an dessen meiner Tochter und E U R E R Schwester und trotzdem läuft er frei in der Außenwelt rum ? Was ist wenn er umgebracht wird? Dann stirbt Zoe."
„Das Wissen wir. Wir wussten aber nicht was mir machen sollen." gab Stefan zurück.
„Ganz einfach. Findet ihn, Brecht den Zauber und tötet ihn." gab meine Mutter zurück.
„Nein!" sagte ich.
Sie schaute mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Ich meine.. wir arbeiten noch daran." gab ich leider zurück.
„Das hoffe ich. Ansonsten arbeite ich daran." sie schaute uns alle an.
„Ich war zwar eine ganze Zeit nicht da aber ihr bleibt meine Kinder. Und das Temperament habt ihr nunmal nicht nur von eurem Vater." Sagte sie.
„Und nun iss auf Zoe." sie zeigte auf mein Essen und ging aus dem Raum. Wir schauten uns verwirrt an und verstanden nicht, was hier gerade passiert ist. Ich denke, dass wir nun richtig eine Mutter haben, die ihre 145 Jahre alten Söhne noch bestrafen wird.
DU LIEST GERADE
Zoe Salvatore (Kai Parker)
VampireZoe Salvatore. 17 Jahre alt. Menschlich und die kleinere Schwester von Stefan und Damon Salvatore. Die Salvatore Mutter Lilli wurde vor 17 Jahren wieder zum Leben erweckt. Durch Magie. Sie war Schwanger als sie starb im Jahre 1858. Ihr Kind wurde...