Look who we ran into.

850 32 30
                                    

*Kai POV*

Der Tag verlief nicht mehr groß besonders. Zoe blieb den ganzen Tag nach dem Vorfall in ihrem Zimmer, Stefan und Damon versuchten einen Plan zu schmieden und ich hing auf tinder ab.  Ich beschloss schnell, dass ich frische Luft brauche.

Stefan und Damon waren beide nicht zuhause. Damon war bei Elena und Stefan bei Caroline. Wieso auch immer er bei Caroline war. Ich denke nicht, dass die beiden heute noch nachhause kommen würden.

Ich ging also die Treppe hoch zu Zoe's Zimmer. Als ich klopfte und keine Antwort bekam, machte ich einfach die Tür auf. Sie saß am Schreibtisch und hatte Kopfhörer drinnen. Sie schrieb etwas in ein Buch. Ich lief auf sie zu und umarmte sie von hinten. Sie schreckte zusammen und schaute mich an.
"Hey, was schreibst du dort?" Fragte ich sie neugierig. Sie sah zurück zum Buch und schloss es vor sich.
"Nichts wichtiges." Gab sie von sich.
"Ich gehe raus. Möchtest du mitkommen?"
Sie sah mich skeptisch an, richtete den Blick dann auf ihr Fenster und schaute mich dann wieder an.
"Es ist dunkel draußen."
"Na und?" Ich lachte auf.
"Nein danke." Sagte sie nur und lächelte kurz.
"Ach komm Zoe. Du brauchst ein wenig frische Luft nach dem ganzen Drama heute."
"Was ist mit Klaus?"
"Das lass mal meine Sorge sein." Ich nahm ihre Hand und zwang sie somit aufzustehen.
"Kai, ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee sein wird."
"Zoeeeeeee! Relax."
Sie schaute runter.
"Ich war den ganzen Tag nur am Handy. Ich brauche frische Luft."
"Was hast du denn den ganzen Tag am Handy gemacht?"
"Tinder."
"Tinder?" Sie zog ihre Augenbrauen hoch.
"Ja. Muss ab jetzt von dir ja immer auf das Alter achten. Kenne jetzt ja deine Freunde."
Ich machte eine Pause.
"Oder soll ich sagen Freundin? So viele sind ja nicht mehr über geblieben bei den Vampir Attacken deiner Brüder."
"Autsch." Sagte sie nur leise und schaute mich an.
Ich merkte, dass es nicht wirklich witzig war und ging auf sie zu.
"Tut mir leid Zoe." Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände.
Sie nickte nur leicht und schaute mir in die Augen. Sie hatte so wunderschönen Augen.
Sie schaute schnell weg, als sie merkte, dass ich sie anstarrte.
"Wo möchtest du denn hin?" Lenkte sie schnell vom Thema ab.
"Ich habe Hunger. Wir fahren nun was essen."
"Wohin denn?"
"In den Grill."
"Okay." Sagte sie. Ich zog sie mit zum Ausgang des Zimmers.

Wir gingen die Treppe runter und zogen uns die Jacken an. Sie schien immer noch unsicher.
"Alles gut?" fragte ich sie und drehte mich zu ihr.
"Ja, mir gehts gut. Habe nur ein wenig Angst auf Klaus zu stoßen."
"Es wird schon nichts passieren."
"Hast du gar keine Angst vor Klaus?" Sie hielt mich am Handgelenk fest, weil ich schon raus laufen wollte.
Ich drehte mich zu ihr um und schaute ihr in die Augen.
"Ich bin Malachai Parker. Ich habe vor niemanden Angst, weil sie alle vor mir Angst haben. Deswegen solltest du dich sicher fühlen mit mir"
Sie schaute mich nur an und wusste nicht, was sie sagen soll.
Ich zog sie zur Garage und wir stiegen in mein Auto. Sie sagte wenig auf der Fahrt und hörte nur dem Radio zu. Sie war deutlich angespannt. Wir kamen beim Grill an und ich parkte mein Auto.
"Bereit?" Fragte ich sie.
Sie sagte kurz nicht. Kurz bevor ich aussteigen wollte, fing sie an zu sprechen.
"Was ist, wenn wir Liv drinnen treffen? Oder Luke?" Sie drehte mich zu mir.
"Dann werde ich mich beherrschen. Egal, was passiert." Ich lächelte sie an.
Wir stiegen beide aus dem Auto und liefen zur Eingangstür.
Der Grill war halb voll mit Leuten, die Billard spielten, ihr essen genießen oder ein Drink an der Bar tranken. Ich sah Matt, der hinter der Theke zwei Damen bediente.
"Matt ist hier." Sie hielt mich ab vom weiter laufen und schaute mich unsicher an.
"Alles gut. Ich werde nicht sauer, wenn er eine Bemerkung abgibt. Versprochen."
Matt kam zwei Minuten später, nachdem wir uns an einen Tisch gesetzt haben.
"Zoe." Er lächelte Zoe leicht an.
"Hey." Sie lächelte zurück.
"Kai." Gab er etwas ernster von sich.
Ich lächelte ihn nur gespielt übertrieben zurück an.
"Wie geht es dir?" Er richtete sich wieder zu Zoe.
"Mir geht es gut und dir?"
"Freut mich. Wie kommt es, dass du hier bist? Also mit ihm?" Er schaute mich kalt an.
"Wir wollten was essen." Sagte sie unsicher.
"Und du möchtest auch 100% hier sein gerade? Oder hat dieser Freak dich dazu überredet?"     Er wurde etwas sauer.
"Nein, eigentlich möchte sie nicht hier sein. Habe sie gezwungen mit mir zu kommen, sodass ich sie danach zuhause noch zu anderen Sachen zwingen kann." Ich lächelte ihn wieder gespielt an.
Zoe schaute mich unsicher an. Matt jedoch spannte seine Muskeln an.
"Ich traue dir alles zu." Sagte er dann sauer.
"Ich weiß. Ich mir auch. Ich würde gerne die Nummer 27 haben und einen Bourbon." Ich gab ihm die Karte wieder. Er starrte mich an. 
"Was möchtest du haben?" Er richtete sich an Zoe, welche mich immer noch leicht geschockt ansah. Er holte sie mit seiner Frage aus ihrer Welt heraus. Sie schaute dann zu Matt hoch.
"Möchtest du wieder die Nummer 10 haben? Mit Sauce Hollandais?" Er fragte sie und legte seine Hand auf ihre Schulter.
"Ja, gerne". Sie nickte und gab ihm die Karte zurück.
"Zoe, kann ich dich gleich einmal sprechen? Unter vier Augen?" Matt schaute Zoe an.
Diese sah mich kurz zu mir und stand dann auf.
Ich merkte, wie mein Blut anfing zu kochen. Matt machte mich so wütend.
Nach einer kurzen Zeit kam sie zurück an den Tisch und setzte sich unsicher.
Ich hoffe zu Matts Sicherheit, dass er ihr kein schlechtes Gewissen eingeredet hat, sodass sie nun Angst hat mit mir hier zu sein.
Nachdem sie kurze Zeit von sich aus nichts sagte, beschloss ich dass Gespräch zu suchen.
"Schon beschlossen, was du nach der Schule machen möchtest?"
"Das war ziemlich unnötig von dir gerade eben." Sie schnitt mir das letzte Wort ab.
"Was meinst du?" Ich schaute sie etwas erstaunt an. Erstaunt von dem Mut auf einmal.
"Zu erzählen, dass du mich zwingst."
"Zoe, ich...."
"Du weißt genau, warum Matt mich ungern in deiner Nähe sieht. Dann musst du es nicht noch bestärken und solche Dinge sagen. Erstrecht nicht, wenn du weißt, dass die mich auch unsicher machen." Sagte sie leise, sodass es niemand mitbekam.
Ich war ein wenig Sprachlos.
"Du musst ihn nicht extra provozieren Kai. Die haben einen Grund so zu sein. Du bist diesmal leider im Unrecht."
"Du hast recht, Zoe. Es tut mir leid. Ich provoziere ihn nicht mehr." 
Sie nickte.
Ich wollte gerade anfangen zu sprechen, da wurden wir unterbrochen.

"Na sieh mal einer an, wen ich hier sehe. Die wunderschöne, junge und zauberhafte Zoe Salvatore, die von allen wie das größte Hab und Gut beschützt wird, treffe ich Abends im Mystik Grill."
Ich sah zu Zoe, welche wie versteinert auf ihrem Platz sitzt und die Person neben ihr anstarrt..

Das darf doch nicht Wahr sein....

Zoe Salvatore (Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt