Das ist doch wohl ein Witz oder ?
Enzo als mein neuer Geschichtslehrer ? Er ist doch nichtmal Lehrer. Wieso genau an meiner Schule?! Geschweige denn in meiner Klasse.„Ich hoffe, dass ihr Mr St John genauso respektvoll behandelt wie ihr es auch mit Mrs Alby gemacht habt. Ihr Verlust sitzt uns allen schwer in den Knochen aber nichts desto trotz geht das Leben weiter.. vielen Dank Lorenzo, dass Sie uns unterstützen." sagte unsere Direktorin und schüttelte Enzos Hand.
„Selbstverständlich." gab er wieder und schaute sie aufrichtig an.
„Ich muss wieder an die Arbeit. Ich wünsche euch eine schöne erste Stunde zusammen. Wenn irgendwas ist, ich bin im Büro." Sie verließ das Klassenzimmer und ließ uns ganz alleine mit unserem tollen neuen Geschichtslehrer..
Er ging nach vorne und lehnte sich gegen das Lehrerpult.
„Ich hoffe es geht euch allen gut." sagte er und schaute mich dabei kurz an.
„Mein Name ist Lorenzo St John aber für euch Mr St John. Wir müssen uns ja hier an die Formalitäten halten." er grinste, während er seinen Namen an die Tafel schrieb.
„Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Mystic Falls seit gefühlten 148 Jahren." er schaute in die Runde und blieb dann bei mir stehen.
„Ich bin Geschichtsbegeistert und fasziniert von mystic falls Geschichte. Für mich fühlt sich jedes geschichtliche Event der letzten 100 Jahre fast so an, als wäre ich dabei gewesen."
Er zwinkerte mir zu.
Okay Enzo ich habe es verstanden! Keiner hier versteht deinen dummen Vampir Humor außer mir.
Die Stunde verlief nicht weiter spannend. Enzo erzählte der Klasse von einem Bürger Krieg. Ich schaute ihn kein einziges Mal an. Als die Pausen Glocke endlich ertönte, packten wir alle ein.
„Lass uns einen guten Platz in der Mensa bekommen." sagte Darcy und stand auf.
Ich packte stumm meine Schulsachen ein. Wir waren mit die letzten in der Klasse, da alle schon sofort raus gestürmt sind. Enzo packte vorne ebenfalls seine Tasche ein.
Also Darcy, Grace und ich raus gehen wollten, hielt er mich leicht fest am Arm. Ich blieb stehen und schaute ihn an.
„Können wir kurz reden." fragte er mich und schaute dabei zu grace und Darcy, die verwirrt
neben uns standen.
„Geht schonmal vor." sagte er und manipulierte Darcy.
„Du ebenfalls." manipulierte er Grace.
Beide verließen den Klassenraum.
Ich stand einfach schockiert da.
„Spinnst du? Du kannst die beiden nicht einfach manipulieren wie es dir gerade passt."
Sagte ich entsetzt.
„Wären sie sonst gegangen?" fragte er mich mit hochgezogene Augenbrauen.
„natürlichen wären sie das. Hätte man sie normal gefragt."
„Naja gut. Dann weiß ich es ja fürs nächste mal." er zwinkerte mir zu.
„Ich gehe dann jetzt. Du hattest dein Gespräch"
Ich drehte mich und und wollte gehen. Er hielt mich am Arm fest und zog mich diesmal etwas unsanfter zurück.
„Du bist mir weh." ich schaute ich geschockt an.
„Dann lauf nicht einfach weg." gab er bedrohend von sich. Er ließ mich los.
„wieso bist du hier Enzo?" fragte ich ihn ruhig.
„Du wolltest mich nicht sehen. Deine Brüder lassen mich nicht an dich heran und du bist ja nie alleine. Kann dich ja nichtmal beim joggen oder so abfangen."
„Und was möchtest du von mir." fragte ich ihn leise.
„Ich möchte, dass es wieder normal wird zwischen uns. Das du mir wieder vertraust."
„Das hättest du dir vorher überlegen müssen, bevor du meine beste Freundin umgebracht hast." ich schaute auf den Boden.
„Zoe, es tut mir leid. Ich war nicht ich selber. Ich habe die Kontrolle verloren."
„Aha."
„Zoe, ich meine es ernst. Du konntest Damon und Stefan nach den ewigen Fehltaten auch verzeihen. Wieso mir nicht?" Fragte er mich ernst.
„Das sind meine Brüder Enzo. Das ist etwas ganz anderes, als was du für mich bist oder je warst." sagte ich sauer.
„Was bin ich denn für dich?"
„Jemand, der meine Freundin getötet hat, weil er gerade einen schlechten Tag hatte. Das bist du für mich. Mehr nicht." Ich riss mich los und wollte gehen.
„Und Kai?" fragte er.
Ich blieb stehen.
„Was soll mit ihm sein?" fragte ich abweisend und versuchte meine Neugier zu verstecken.
„Was ist mit Kai? Was ist er für dich?"
„Wie mei..."
„Du konntest ihm die ganzen Fehltritte verzeihen. Du konntest darüber hinweg schauen, dass er seine Schwester fast umgebracht hat, obwohl du ihn angefleht hast es nicht zutun. Du hast ihm verziehen, dass er dich unzählige Male verletzt hat, dich fast vergewaltigt hat."
Ich stand nur sprachlos da.
„Was ist er für dich?" fragte er und stand nun sehr nah vor mir.
Ich konnte nichts sagen. Es hat mir die Sprache verschlagen.
„Also frage ich erneut. Wieso kannst du ihm verzeihen aber mir nicht? Wie wiegst du ab, was schlimmer ist?"
„Enzo, ich.."
„Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht der bin, an den du ununterbrochen denkst?"
„Was ?" Ich fragte ihn entsetzt.
„Liegt es daran, dass ich vielleicht nicht der bin, für den du alles tun wirst, dem du alles verzeihen würdest?"
„Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht der bin, in den du dich verliebt hast?" er schaute mich intensiv an.
Ich schaute ihn schockiert an.
„Ist es nicht so? Kai hat dich dermaßen dominiert, dass du dich in ihn verliebt hast. Stockholm Syndrom?"
Meine Hand holte aus und ich klatschte ihm eine. Unbewusst.
„Woher nimmst du dir das Recht so mit mir zu sprechen Lorenzo? Du hast dich nicht in mein Leben einzumischen, denn du bist schon lange kein Teil mehr davon. Kai hat schlimme Dinge getan aber nichts hat mich je so sehr verletzt wie deine Tat. Du warst wie mein Bruder. Ich kannte dich seitdem ich 12 bin. Du hast mir nicht nur meine Beste Freundin genommen, sondern auch mein ganzes Selbstbewusstsein. Durch sie habe ich mich stark gefühlt. Sie war diejenige, zu der ich gehen konnte, wenn es mir durch das Vampir Drama schlecht ging. Sie war meine Person. Ich versuche nach und nach die Teile aufzuheben von mir, die du kaputt gemacht hast.
Also ja Enzo. Ich habe Kai alles verziehen, was er mir angetan hat. Würde ich mich in ihn verliebt haben, dann aber nicht wegen einer widerlichen Bindung, wie du meinst, sondern weil er ein guter Mensch ist. Er hat ein Herz, im Gegensatz zu dir. Kai will, dass es mir gut geht. Du willst nur, dass es dir gut geht. Deswegen versuchst du dich zu entschuldigen. Damit du dich besser fühlst. Ich habe dir das erste mal schon gesagt, dass ich dich nicht in meinem Leben haben will. Akzeptiere es." Ich schaute ihm in die Augen.
„Und unterschätz mich nicht."
Ich ging wortlos an ihm vorbei und knallte die Tür zu.
- Ich schreibe meine Geschichte überwiegend mit dem Handy, weswegen sie etwas verzerrt aussehen, wenn man mit dem Computer online ist (habe ich gerade erst gesehen)-
Stay safe and wear your mask <3
DU LIEST GERADE
Zoe Salvatore (Kai Parker)
VampireZoe Salvatore. 17 Jahre alt. Menschlich und die kleinere Schwester von Stefan und Damon Salvatore. Die Salvatore Mutter Lilli wurde vor 17 Jahren wieder zum Leben erweckt. Durch Magie. Sie war Schwanger als sie starb im Jahre 1858. Ihr Kind wurde...