Hey Zoe

1.2K 42 30
                                    

Ich wurde langsam von den Sonnenstrahlen wach und streckte mich. Ich nahm mein Handy vor und schaute auf die Uhr. Sonntag, 9:08 Uhr.  Nachdem ich meine Nachrichten gecheckt habe, ging ich ins Badezimmer.
„Damon" hörte ich nur eine mir unbekannte Stimme, die sich schnell ein Handtuch schnappte.
„ehm.. Guten Morgen Zoe."
Ich erschrak. Damon  lag in meiner Badewanne zusammen mit einer fremden Frau.
„Was zur Hölle??" ich hielt meine Hand vor die Augen und warf ihm ebenfalls ein Handtuch zu, welches griffbereit lag.
„Oh, danke." sagte er nur und legte es zur Seite.
Die Frau saß immernoch peinlich berührt in der Wanne mit Damon und hielt ein Handtuch vor ihre Oberweite.
„RAUS." schrie ich ihn an.
„Wir sind noch nicht fertig Zoe." gab Damon in ein typischen Damon Ton von sich.
Ich nahm meine Hände von den Augen und schaute ihn sauer an.
„Du bist in meinem Badezimmer, in MEINER Badewanne mit einer fremden Frau? Was zur Hölle ist denn falsch bei dir?"
„Mein Badezimmer war noch belegt, weil ihre Freundin noch duschen wollte aber wir noch nicht fertig waren miteinander und Stefans ist belegt." zuckte er mit den Schultern und machte eine Handbewegung, dass ich raus gehen sollte. Ich schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und verließ wütend mein Badezimmer. Ich knallte als statement noch die Tür hinter mir zu. Was war das denn bitte. Ich ging die Treppe runter und entschied mich in Damon's Badezimmer zu gehen, da es am nächsten dran ist und ich echt auf Toilette muss. Ich frage die Freundin von der Frau einfach, ob sie kurz raus gehen kann. Vielleicht ist die auch schon weg. Wer weiß, wie lange Damon schon in meinem Badezimmer ist. In seinem Zimmer angekommen, sah ich schon sein ungemachtes Bett. Als ich in sein Badezimmer ging, blieb mir mein Herz kurz stehen. Dort lag eine Frau auf dem Boden, der blutflecken hatte. Ich wusste nicht so recht, was ich tun soll also ging ich zu der Frau und fühlte, ob sie noch Puls hatte. Sie hatte noch ganz wenig Puls also fing ich an Panik zu bekommen. Wie kommt Damon sowas tun? Ich dachte er hätte sich geändert?! Ich schaute herum, ob ich etwas finden würde, um ihre Blutung am Hals zu stoppen, als ich jemanden im Eingang stehen sah. Ich schaute langsam hoch.
„Stefan." Ich erschrak und wusste nicht so recht, was ich sagen soll.
„Stefan, du musst mir helfen. Damon hat die gebissen und sie lebt noch. Du musst ihr dein Blut geben. Bitte." ich wurde bei jedem Wort panischer, bis mir die Tränen kamen und ich ihn flehend ansah. Er schaute mich jedoch nicht an, sondern nur die Frau am Boden.
„Stefan, du musst mir helfen." sagte ich nun lautet und stand auf, um auf ihn zuzulaufen. Er schaute zu mir runter und langsam auf meine Hände, die etwas Blut an sich hatten. Ich bemerkte seinen Blick und seine Oberarme, die sich anspannten.
„Stefan. Guck mich an." sagte ich leise.
Er schaute mir in die Augen.
„Das war nicht Damon." sagte er nur ruhig.
Ich öffnete meinen Mund leicht, um was zu antworten aber es kam vor Verwirrung nichts raus.
„Ich war das. Ich habe sie gebissen. Genau deswegen solltest du jetzt gehen Zoe." sagte er und schaute mich ernst an.
„Aber Stefan. Sie lebt noch. Du konntest dich beherrschen." Ich hatte etwas Euphorie in der Stimme.
„das war nicht geplant." gab er zurück.
„Bitte Stefan. Gib ihr dein Blut, damit sie heilt." „ das kann ich nicht. Ich würde sie umbringen."
„Nein. Du kannst das. Ich bitte dich." ich flehte ihn an.
„Ich helfe dir dabei." sagte ich und nahm seine Hand. Sein verletzter Blick brach mir das Herz.
„wie möchtest du dir dabei helfen, wenn ich über dich her falle? Wie möchtest du mich von dir abbekommen? Ich bin ein Ripper, Zoe. Das sie lebt, ist nur Zufall und Glück." er hielt meine Hände nun fest und zog an ihnen, um mir zu zeigen wie ernst die Lage doch ist.
„Du wirst mir nicht weh tun." sagte ich sicher. Aber war ich so sicher ?
„Geh bitte. Ich Regel das." befahl Stefan mir.
Ich schaute ihn verwirrt an.
„Geh, Zoe." er wurde ernster.
„Stefan, du.."
Er nahm meinen Kopf in seine Hände und schaute mir fest in die Augen.
„Du gehst jetzt sofort in die Küche, machst dir was zu essen und vergisst das hier." sprach er und schaute mich dabei fest an.
Ich zuckte zurück und schlug seine Hände weg.
Er schaute mich verwirrt an.
„Du und Damon habt mir geschworen, dass ihr mich niemals manipulieren werdet. Egal, worum es geht. Das es das einzige sein wird, was niemals passieren wird." Gab ich enttäuscht von mir.
„Ich trinke Eisenkraut in meinem Tee. Schon vergessen?" Ich schaute ihn noch kurz an, ging an ihm vorbei und rempelte ihn mit Absicht etwas an. Was denkt er bitte wer er ist.
Ich ging in die Küche und setzte mich an den Tresen. Damon schien ja noch beschäftigt zu sein in meinem Badezimmer. Ich kann es nicht fassen, dass Stefan das getan hat. Ich war so wütend auf ihn. Ich sah Damon und die Frau lachend die Treppe runter kommen. Beide waren wieder angezogen. Beide bleiben vor der Eingangstür stehen und er schaute sie fest an. Wahrscheinlich manipulierte er sie ebenfalls, um alles zu vergessen. Als ich sie näher musterte, sah ich Bissspuren an ihrem Hals. Damon hat sie als gebissen. Er legte ein Halstuch um ihren Hals und verabschiedete sich von ihr. Er lief in die Küche, wo er mich dann sitzen sah.
„Hey kleine." gab er von sich.
„Hey kleine? Dein Ernst?" Antworte ich sauer.
Er schmunzelte nur.
„Erstens, du benutzt meine Badewanne ohne Vorwarnung für deine sexuellen Bedürfnisse und zweitens , wenn ich dich schon bei sowas erwische, dann doch eig mit deiner FREUNDIN ELENA GILBERT und nicht mit einer fremden Frau, die du manipulierst um von ihr zu trinken."  ich schlug ihn fest gegen die Brust. Er hielt meine Arme fest und hob die Augenbrauen.
„Elena und ich sind nicht mehr zusammen." Sagte er zu mir und schaute mich dabei an. Ich versuche meine Arme wegzuziehen, aber es ging nicht. Er war zu stark.
„Und dann musst du direkt mit einer anderen Frau ins Bett springen? Hast du keinen Anstand ? Und sie dann noch manipulieren? Damon, was ist denn los mit euch man." ich schaute ihn sauer und genervt an.
„Wieso sprichst du im Plural? Was hat Stefan getan?" schmunzelte er und schaute auf meine Hände, da ich wieder wegziehen wollte. Er schaute aufeinmal erschrocken zu mir hoch.
„Du blutest Zoe." er hob meine Hand und zeigte es mir.
„Das ist nicht mein Blut." Sagte ich ruhig.
„was möchtest du mir damit sagen?" er schaute mich verwirrt an.
„Sie will damit sagen, dass sie deine andere Bettgeschichte auf dem Boden gefunden hat."
Stefan stand in der Tür und schaute uns an. Er kam auf uns zu und nahm sich Wasser aus dem Kühlschrank.
„du hast sie umgebracht?" fragte Damon erstaunt.
„Sie liegt noch auf dem Boden. Sie hat noch Puls. Ich konnte ihr mein Blut nicht geben, da es zu hohe Überwindung war. Ich wollte sie nicht umbringen." Gab er von sich und schaute mich an. Damon war in Vampir Geschwindigkeit weg. Wahrscheinlich, um die Frau zu retten. Ich schaute Stefan nicht an, weil ich immernoch so sauer war.
„Zoe.." Er schaute mich an.
„Es tut mir leid. Ich wollte sie nicht verletzen. Ich wollte dich nicht so behandeln und erstrecht nicht so tun, als wäre deine Entscheidung egal."
„Schon ok." gab ich kurz vor mir und stand auf.
„Zoe bleib kurz hier."
„Nein. Es ist nichtmal 10 Uhr morgens und ich habe schon genug von diesem ganzen Vampir Drama für den ganzen Monat. Ich muss mich fertig machen." sagte ich nur genervt und ging in mein Zimmer.

Zoe Salvatore (Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt