Thanksgiving

1.7K 46 12
                                    

"Guten Morgen Zoe."
Die Stimme meines Bruders reißt mich aus meinen Träumen. Ich öffnete meine Augen und sah Stefan an.
"Guten Morgen." Sagte ich leise. Warum weckt er mich?
"Heute ist thanksgiving. Hast du das vergessen?" Er schaute mich belustigt an.
"Oh.. ehrlich gesagt, ja." Ich umarmte ihn.
"Happy thanksgiving Stefan."
"Happy thanksgiving kleine." Er küsste meine Wange.
"Was ist für heute geplant ?" Ich schaute auf die Uhr. 11 Uhr. Ups.
"Deswegen wecke ich dich. Wir wollten heute mit allen essen."
"Wer ist alle?" Fragte ich ihn.
"Wir 4, Elena, Jer, Caroline, Bonny, Alaric und seine Freundin, Tyler und seine Freundin." Er lächelte.
"Hört sich gut an. Ich freue mich." Ich lächelte ebenfalls.
"Mach dich fertig. Dann kannst du Caroline und Tyler helfen alles vorzubereiten. Du kennst Caroline ja." Er zwinkerte mir zu.
"Ja gerne."
Er verließ mein Zimmer und ich zog mich an.
Nachdem ich mich fertig gemacht habe, verließ auch ich mein Zimmer und lief die Treppe hinunter.
"Guten Morgen Sonnenschein" sagte Damon und bereitete gerade scrambled eggs vor.
"Guten Morgen Damon." Ich umarmte ihn und setzte mich hin.
"Caroline müsste jede Minute hier sein. Wir essen zwar erst abends aber sie will schon alles vorbereiten für das Essen. Sie nimmt es sehr ernst dieses Jahr." Sagte er.
"Wann nimmt sie mal etwas nicht so ernst?" Ich lachte.
"Deinen Kommentar zum Beispiel, Zoe." Caroline kam in die Küche und grinste mich an. Sie hatte eine große Box mit Deko dabei.
"Schön dich zu sehen." Sagte sie und umarmte mich.
"Hey care!" Sagte ich.
"Blondie, wenn du schon mal dabei bist, kannst du ja auch direkt putzen. Oder ?" Fragte Damon ironisch.
"Lustig Damon. Das kannst du übernehmen." Sie zwinkerte ihm zu.
"Was geht denn hier ab und wer ist die Hübsche denn?" Kai kam in die Küche und grinste Caroline pervers an.
Care verdrehte die Augen.
"Das ist dann wohl Kai." Sagte sie an uns gerichtet und zeigte auf ihn.
"Wie er leibt und lebt." Sagte Damon und schüttelte den Kopf.
"Morgen Zoe." Sagte Kai und setzte sich neben mich. Sein Blick ist immernoch vorsichtig.
"Guten Morgen." Sagte ich und schaute ihn dabei so wenig wie es nur geht an.
"Okay angespannte Stimmung am Morgen. Nicht gut! Aber Kai, wenn du schonmal wach bist, kannst du Zoe, Tyler und mir mit der Deko helfen!" Sie grinste ihn herausfordernd an.
"Meint sie das ernst?" Fragte Kai an mich und Damon und ignoriere car im Raum total.
"Jap." Sagte Damon nur knapp.
Kai guckte Caroline komisch an.
"Da wir das ja geklärt haben, können wir ja anfangen." Sagte Caroline und warf mir ihren Auto Schlüssel zu.
"Tyler kommt auch gleich. Im Auto habe ich noch eine Box und meine Handtasche.
Kai, wärst du so lieb und würdest Zoe helfen ?" Sie guckt ihn provokant an.
"Was bekomme ich dafür?" Sagte er pervers.
"Einen weiteren Tag zu leben?" Fragte Caroline ihn und grinste.
"Das ist definitiv großzügiger, als bei mir." Sagt Damon und zeigte Kai einen Daumen.
Kai verdrehte nur die Augen und stand auf.
Ich lief vor zu Carolines Auto.
"Ist sie immer so bestimmerisch?"  Fragte er genervt.
"Das ist noch gar nichts." Sagte ich.
Er stoppte mich und hielt mich am Arm fest.
Ich schaute ihn verwirrt an.
"Ist alles wieder okay zwischen uns ?" Fragte er mich vorsichtig.
"Ich kann das nicht einfach so vergessen Kai. Aber ich versuche es." Sagte ich und schaute ihn an.
"Vertrau mir bitte." Sagte er leise.
"Vertrauen muss man sich erarbeiten Kai." Ich drehte mich aus seinem Griff und lief weiter zum Auto.
Ich schloss das Auto auf und nahm ihre Handtasche. Kai nahm die Box und wir beide liefen wieder ins Haus.
Als wir in die Küche ankamen, ließ ich fast aus Schock die Handtasche fallen. Tyler war angekommen. Jedoch nicht alleine.
Kai blieb ebenfalls in Schock stehen.
Das darf nicht wahr sein. Er stellte die Box ab und Caroline nahm mir die Handtasche aus der Hand.
"Hey Zoe, hey Kai!" Sagte Tyler.
"Erinnert ihr euch noch an Liv aus dem Restaurant ?" Fragte er und legte eine Hand an ihren Rücken.
Sie lächelte krampfhaft. Warscheinlich, weil sie die Begegnung im Restaurant mit Kai noch weiß.
Kai nickte gezwungen.
"Hey Liv. Ich hoffe es geht dir gut." Sagte ich leicht.
Sie lächelte mich an und guckte dann zu Kai. Ihr Lächeln verschwand.
"Da wir jetzt ja vollständig sind, fangen wir an um keine Zeit zu verlieren." Sagte Caroline und reichte Tyler eine Box.
Kai spannt seine Oberarme immernoch an. Ein Zeichen, dass er sich versucht zu beherrschen.
Damon schaute ihn auch nur komisch an. Er weiß ja nicht, was abgeht.
"Okay los! An die Arbeit!" Caroline scheuchte uns in das Wohnzimmer.
Wir nahmen Deko aus den Boxen und fingen an nach ihren Aufgaben zu schmücken.
Liv versuchte gerade eine Gerlande aufzuhängen. Jedoch war sie zu klein.
"Kai! Hilf Liv bitte." Sagte Caroline nur nebenbei.
Ich schaute Kai panisch an. Er blieb kurz stehen und schaute mich an.
"Ich kann auch helfen." Ich lief vor Kai zu Liv. Jedoch nicht ganz durchgedacht, da ich ebenfalls zu klein bin.
Kai lief an mir vorbei und als er meinen Arm mit seiner Hand umfasste, um an mir vorbei zu kommen, drückte er kurz zu.
Ich zuckte zusammen.
Er schaute Liv an und nahm ihr die Gerlande aus der Hand. Liv stolperte ein Stück zurück.
Er hing die Gerlande auf  und berührte Liv dabei ausversehen. Kai schaute sie nur kalt an und lief an Caroline vorbei aus dem Raum.
"Kai! Du bist nicht fertig." Rief Caroline ihm hinterher.
Ich sollte ihn lieber alleine lassen jetzt.
Ich stand immernoch neben Liv und sie schaute mich etwas verwirrt an. Als wir beide in die Box griffen, um neue deko herauszuholen, flüsterte sie mir eine Frage zu.
"Wie ist sein Nachname?"
Erstaunt von ihrer Frage, schaute ich sie an.
"Nicht hier." Ich schaute zu Caroline und Tyler, damit sie versteht, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.
Sie nickte.
Wir dekorierten weiter. Jedoch war Kai immernoch nicht wieder da.
"Ich muss mal auf Toilette." Sagte ich zu Caroline, damit sie nicht mit mir anfängt zu diskutieren, weswegen ich den Raum verlasen will.
Ich lief an ihr vorbei und ging aus dem Haus.
Kai stand draußen und stützte seine Arme an der Mauer ab.
"Kai." Sagte ich leise.
Er drehte sich zu mir um.
Ich lief zu ihm und stellte mich neben ihn. Ich wusste jedoch nicht, was ich sagen soll, weswegen ich schwieg.
Ihm fehlten anscheinend ebenfalls die Worte.
"Ich werde ihr nichts tun." Sagte er leise. Ich denke jedoch, dass es eher für ihn selber war und nicht an mich.
Ich nickte nur leicht.
"Denkst du sie weiß wer du bist?" Fragte ich und schaute ihn an.
"Ich glaube nicht. Sonst wäre sie nicht mit mir in einem Raum geblieben. Schließlich habe ich unsere Geschwister umgebracht." Sagte er und schaute zu mir.
"Wieso hat sie denn Angst vor dir?" Fragte ich Kai.
"Im Restaurant hat sie mich ausversehen berührt. Ich denke, dass sie da irgendwie vor mir gewarnt wurde. Jedoch weiß sie nicht wieso."
Ich nickte.
"Hast du noch Angst vor mir ?" Fragte er mich und drehte sich komplett zu mir.
Ich schaute zu Boden.
"Ich versuche es keine Angst zu haben." Sagte ich und schaute ihn an.
Er umarmte mich.

Nachdem wir beide wieder rein gingen, dekorierten wir weiter. Tyler und Liv verabschiedeten sich nach einer Weile, als wir fertig wurden, da sie sich fertig machen wollten für das Essen in 2 std.
Caroline war zufrieden mit dem Ergebnis und dankte uns. Auch sie verließ das Haus.
"Irgendwie macht es mich an, dass sie so kontrollsüchtig ist." Sagte Kai, als wir gerade in der Küche ankamen.
"Glaub mir, die ist ganz schön viel Arbeit." Sagte Damon.
"Woher willst du das wissen?" Fragte Kai.
"Wir hatten auch mal was miteinander." Sagte Damon.
"Naja. Du hast sie manipuliert, um mit dir zu schlafen und ihr Blut zu trinken !" Sagte Stefan und betrat den Raum.
"Manipuliert? Und Zoe denkt ich sei ein Monster hahah." Sagte Kai.
Damon lachte jedoch nur leicht und schaute zu mir.
"War seine dunkle Damon Seite." Gab Stefan von sich.
"Ich mache mich mal fertig. Elena und so kommen ja schon bald." Sagte ich und lief aus der Küche in mein Zimmer.

Nach ungefähr 2 Stunden war ich fertig angezogen und geschminkt. Ich lief die Treppe hinunter nach unten.
Bonny und Elena saßen bereits am Tisch mit Stefan.
"Hey!" Sagte ich und lächelte sie an.
"Hey! Du siehst richtig schön aus." Sagten beide.
"Danke! Ihr beide auch!" Sagte ich und lächelte.
"Und ihr Bruder wird mal wieder ausgelassen." Sagte Stefan und zuckte ironisch mit den Schultern.
Wir lachten.
"Wo ist Damon?" Fragte ich Stefan.
"In der Bibliothek. Kai und er testen die älteste Bourbon Flasche, die wir besitzen." Sagte er.
Ich lief an der Haustür vorbei in Richtung Bibliothek, als es klingelte. Ich öffnete die Haustür und blickte zu Alaric und zu einer Frau an seiner Seite. Ich lächelte beide an.
"Hey Zoe! Schön dich zu sehen! Wie geht es dir?" Fragte Alaric.
"Mir geht es wirklich gut! Wie geht es dir. Oder eher euch?" Fragte ich und deutete auf die Frau.
"Das ist Josette. Sie ist meine Verlobte." Sagte Alaric und lächelte stolz.
"Hallo Zoe, es ist wirklich schön dich kennen zu lernen." Sagte sie und zog mich in eine Umarmung.
Ich zeigte beiden den Salon, wo der Rest sich befand.
Kai und Damon waren beide nun im Raum.
"Hey." Sagte Alaric in die Runde und stellte allen Josette als Jo vor.
Kai verzog die Augenbrauen ein wenig.
Liv und Tyler kamen ebenfalls und Liv schaute nur ängstlich zu Kai.
Wir setzten uns alle an den Tisch und redeten noch ein wenig. Kai schaute immer wieder zu mir, da er neben mir saß.
"Ich möchte etwas sagen." Caroline tippte mit ihrer Gabel gegen das Weinglas.
"Ich bin wirklich glücklich mit euch allen heute hier zu sein. Wir sind wie eine große Familie, die immer mit neuen Mitglieder beglückt wird." Sie schaute zu Jo und Liv. Und guckte provokant dann zu Kai. Unerwünscht.
"Ich wollte heute danke sagen. Danke, dass ich euch habe. Das wir durch viele dunkle Zeiten gegangen sind und trotzdem noch miteinander verbunden sind. Und ich möchte danke sagen, dass Zoe wieder bei uns ist." Sie lächelte. Alle anderen taten es ihr gleich.
„Und das es ihr gut geht. Das Zoe gesund zu uns zurück gekehrt ist und ihr dort nichts passiert ist. Mehr oder weniger!" sie schaute wieder provokant zu Kai.
"Also. Auf uns." Sie hob das Glas. Wir machten es ihr nach und tranken einen Schluck.
"Guten Appetit." Sagte sie und wir alle fingen an zu essen.
Wir redeten miteinander über viele verschiedene Dinge.
"Jo, bist du eig in mystic falls geboren?" Fragte Stefan neugierig.
"Ich bin etwas außerhalb geboren." Sagte sie und lächelte.
"Was hat dich denn hier her verschlagen?" Fragte Damon.
"Ich wollte aus dem Ort weg. Mich hat da nichts mehr gehalten." Sagte sie leicht.
"Was ist mit deiner Familie?" Fragte Bonny.
Sie schaute auf ihren Teller.
"Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Familie. Ein Streit, wenn man das so sagen kann, hat uns auseinander gebracht." Sie schien traurig.
"Aber ich weiß, dass zwei meiner Geschwister in mystic falls wohnen." Sagte sie und lächelte.
"Hast du sie schon aufgefunden ?" fragte Elena.
"Nein. Leider nicht." Sagte sie.
Wir redeten noch über viele andere Themen.
"Jo, kannst du mir die Verlobungsbilder von dir und Alaric zeigen? Er will mir die nicht zeigen, weil er nicht möchte, dass ich sentimental werde." Sie lachte und schaute zu Ric.
"Ja klar!" Elena und Bonny stellten sich um Jo herum. Jo zeigte es ihnen auf dem Handy.
"Die sind echt schön!" Sagte Elena.
Jo wischte weiter zu Seite auf ihrem Handy.
"Oh. Sorry! Das ist kein Verlobungsbild."  sagte sie und wollte ihr Handy einstecken.
„Warte. Wer sind die Personen auf dem Bild?" fragte Elena, die die Personen nur flüchtig gesehen hat.
Josette stoppte und schaute wieder auf ihr Handy. Elena und Bonny taten es ihr gleich.
„Das sind meine beiden kleinen Geschwister. Olivia und Luc." sie wurde bei jedem Wort leiser bis sie ganz verstummte. sie sah aus, als hätte sie einen Geist gesehen. Sie sah vom Handy zu Liv.
Elena und Bonny sahen sich gegenseitig an.
Beide sehen sich ebenfalls sichtlich verwirrt an und schauten dann zu Liv.
Liv sah ebenfalls schockiert aus.
„Josette ?" fragte Liv und bekam Tränen in den Augen.

Zoe Salvatore (Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt