Klaus himself

244 9 11
                                    

*KAI POV*

„Klaus." Zoe schaute ihn starr an. Es wirkte so, als würde sie die Luft anhalten.
Klaus drehte sich zu mir.
„Und du bist Malachai Parker. Wir hatten ja schon die Ehre."
Ich nickte nur mit einem gespielten grinsen.
„ich habe viel von dir gehört. Ich muss schon sagen, dass ich Respekt habe vor dir. Deine gesamte Familie abgeschlachtet? Ohne ein schlechtes Gewissen? Dein Leben an die kleine Salvatore gehängt? Brilliant."
Ich schaute währenddessen zu Zoe, die bei jedem Wort mehr die Augen schloss und runter schaute.
Ich sagte gar nichts zu ihm. Ich war zu beschäftigt mit Zoe. Ich sehe, wie unwohl sie sich gerade fühlt in seiner Gegenwart.
„Wie genau können wir dir helfen? Last time I checked ist Matt derjenige, der die Bestellung aufnimmt." ich schaute Klaus kalt an.
„Woher kommt denn dieser Zorn mir gegenüber?" Klaus fragte gespielt überrascht.
„Ich habe Zoe hier hin eingeladen, um den heutigen Tag, der Dank deines indirekten Einflusses nicht so schön war, zu vergessen. Wie du siehst, ist deine Gegenwart nicht gewünscht. Also würdest du als Gentlemen des Zeitalters bitte gehen?" Ich zog meine Augenbrauen hoch und stand auf.
Klaus hob die Hände und stand ebenfalls auf.
„Mir war nicht bewusst, dass ich dir ein so unwohles Gefühl gebe, Zoe. Das tut mir leid.". Klaus klang aufrichtig. Das verwirrt mich etwas.
Zoe schaute zu ihm auf.
„Dürfte ich mit dir oder eher euch in Ruhe sprechen? Ohne Drohungen oder Druck?" Klaus fragte an Zoe gerichtet.
„Was möchtest du hier Klaus?". Sie schaute ihn an.
„Darf ich mich wieder setzen?" Klaus schaute mich, sowie Zoe an.  Sein Ton klang zu nett. Gespielt nett.
Sie stand auf.
„nein."
„Ich bin hier, um zu schauen, wie es dir geht."
„Mir geht es gut. Danke der Nachfrage." Sie schaute in weiterhin an.
„Weißt du, wo deine Mutter den Pfahl versteckt?"
„Nein. Wenn ich es wüsste, hättest du den schon längst im Herzen."
Sie nahm ihre Tasche und zog mich am Arm mit.
Klaus blieb stehen. Ich drehte mich um und zuckte provozierend mit meinen Schultern. Er schien irgendwie verletzt.

Wir setzten uns ins Auto. Auf dem Weg dahin, hatte Zoe nichts gesagt. Sie lief einfach voraus.
„Wow." sagte ich an sie gerichtet und fuhr los.
„Das war stark. Du hast dem stärksten Vampir auf der Welt die Stirn geboten."
„Er hat uns viel zu viel genommen. Ich lasse nicht zu, dass er uns noch was nimmt." sie war deutlich sauer.
„Was meinst du mit : er hat uns viel genommen?" Ich schaute sie kurz an. Dann wieder zur Straße.
„durch ihn wurde Stefan zum ripper. Klaus hat ihn dazu gebracht. Manipuliert. Stefan hat so viele Menschen getötet. Er hat mich fast getötet, weil er dem Drang nach Blut nicht wieder stehen konnte. Er war ein unfassbar großes Arschloch, dem alles egal war. Klaus hat sehr viele Menschen getötet. Viele, mit denen ich aufgewachsen bin. Er hat Tylers Mutter umgebracht."
„Das wusste ich so gar nicht. Wieso hat er das getan?"
„Wieso hast du Menschen umgebracht?" Sie schaute mich an.
Ich starrte auf die Straße.
„Das ist nicht fair. Das weißt du." Sagte ich ruhig.
Sie schaute aus dem Fenster und sagte nichts mehr.
„Ich habe Menschen umgebracht, weil ich nie gelernt habe mit Emotionen umzugehen. Weil mir ständig eingeprägt wurde, dass ich ein schlechter Mensch bin."
„tut mir leid. Das war nicht fair." Sie legte ihre Hand auf meinen Arm.
Ich lächelte sie kurz an.
„Du hast dich ins positive verändert Kai."
„Findest du?"
„ja."

- nächstes Kapitel ist aus der Sicht von Zoe zu Stefans ripper Zeiten. Ein kleine Throwback :)) )

Zoe Salvatore (Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt