Kapitel 82 - Fingerknochen

3.1K 182 34
                                    

Chishiyas Sicht

Meine Augen suchen immer wieder die Karte von Tokyo ab und jeden Ort der als Versteck in Frage kommt markiere ich mit einem roten Punkt. Diese Mühe mache ich mir nicht für das Beach oder die Führungsrege, sondern alleine für mich. Wenn ich von hier verschwinde und der Militärtrupp das Versteck noch nicht gefunden hat möchte ich sichergehen, dass wir diesen Leuten nicht über den Weg laufen und uns von dem Versteck fernhalten. Am einfachsten wäre es trotzdem den Militärtrupp die Drecksarbeit erledigen zu lassen, damit ich mir meine Hände nicht schmutzig machen muss.

Blei, Staub und Dreck sind nicht viele Informationen aber es grenzt die Suche ein. Ich muss die Befragung später abwarten, danach weiß ich mehr. Ich konnte gestern einen Blick auf den Mann werfen, als ich nach der Besprechung an dem Hotelzimmer verbeigelaufen bin. Es wird ziemlich leicht sein etwas aus ihm herauszubekommen, dafür müsste ich mich nicht einmal einmischen. 

"Das sind ganz schön viele Orte", bemerkt Kuina und dreht nachdenklich an ihrem Strohhalm. 

"In maximal einer Stunde können wir es genauer bestimmen, wenn der Typ uns nicht einfach sagt wo das Versteck ist", sage ich. Menschen sind von Grund auf egoistisch, sobald der Mann um sein Leben fürchtet wird er singen wie eine Nachtigall. Ich sehe aus dem Augenwinkel wie Kuina nachdenklich den Mund verzieht, also sehe ich sie wartend an da ich genau weiß dass sie gleich etwas sagen wird.       

"Warst du schon bei Sayuuri?"

Trotz dass sich meine Hände zu Fäusten ballen ziehe ich nur meine Augenbrauen nach oben und sehe sie mit einem leichten Grinsen an. Natürlich musste diese Frage kommen, ich schätze Yuudai oder Izumi haben ihr von dem erzählt, was Niragi gestern gesagt hat. 

"Nein", sage ich trocken und sie sieht mich überrascht an. Ich kann nicht leugnen dass ich mit dem Gedanken gespielt habe im gleichen Moment, als die Besprechung zu Ende war. Aber ich kam zu dem Ergebnis gestern Nacht nicht bei ihrem Zimmer zu klopfen. Zum einen sind ihr schon während dem Organisieren der Aufklärungstrupps die Augen immer wieder zugefallen. Zum anderen ist die Befragung heute ziemlich früh und ich wollte nicht riskieren, dass ich bei ihr geblieben wäre. Im Konferenzsaal hatte ich mich wie immer unter Kontrolle aber ich bezweifele dass ich rational gedacht hätte wenn ich mit Sayuuri unter vier Augen gewesen wäre. Es wäre darauf hinausgelaufen, dass ich bei ihr übernachtet hätte und dessen bin ich mir ganz sicher. Ich war kurz davor nachzugeben aber als ich gesehen habe wer an ihrem Zimmer geklopft hat war klar, dass ich nicht nach ihr sehen kann. "Ihr Onkel war bei ihr" 

Ich habe mich die ganze Nacht bemüht das Bild von Sayuuris aufgeplatzter Lippe aus meinem Kopf zu verbannen, genauso wie Niragis Bemerkung. Ich muss während der Befragung objektiv bleiben, schließlich sind der Hutmacher und die Nummer zwei ebenfalls anwesend. 

"Dann gehe ich bei ihr vorbei, solange du bei der Befragung bist", sagt die Frau mir gegenüber und zusammen räumen wir die Karte beiseite. Wo wir gerade davon reden, Niragi müsste jeden Moment an meine Zimmertür klopfen. Meine Vermutung bestätigt sich, als ich die Tür öffne und Aguni's Lieblingsschoßhund entdecke. Ich bleibe stehen und sehe ihn kurz an, bevor ich an ihm vorbeilaufe und ihn ignoriere. Ich höre ihn nur wütend brummen, weshalb ich zufrieden grinse. 

Vor dem Hotelzimmer 532 warten schon der Hutmacher und seine Nummer zwei. Sobald der Hutmacher mich entdeckt nickt er mir zu und die zwei Wachen vor dem Zimmer öffnen die Tür für uns. Ich stelle mich auf die rechte Seite und lehne mich an die Wand. Von hier aus habe ich direkten Blick auf den Mann, welcher mit Klebeband an einen Stuhl befestigt wurde aber auch auf die anderen Leute hier im Raum. Abgesehen von uns sind noch zwei vom Militärtrupp hier, darunter Yuudai. 

Der Hutmacher macht eine einladende Geste und verbeugt sich leicht vor dem Mann.

"Es tut mir sehr leid, dass meine Soldaten sie so grob behandelt haben. Mein Name ist Danma, aber hier werde ich nur der Hutmacher genannt"

Alice in BorderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt