Hiroshi und Chishiya sind in unserem Sichtfeld geblieben zur Sicherheit und befinden sich dennoch außer Hörweite, was meiner Meinung nach überflüssig ist. Ich sollte eigentlich auf die Umgebung achten, aber meine Neugierde siegt und ich beobachte die beiden mit Argusaugen. Während Chishiya seine Hände locker in die Westentaschen steckt, sieht er den Mann ihm gegenüber gelangweilt an aber dennoch hört er aufmerksam zu. Hiroshi fasst sich an die Brust, entweder um die Wunde abzudrücken oder sie so gut es geht vor seinem Sohn zu verstecken. Mit seiner anderen Hand streicht er sich öfters über den Nacken, ich kann nur nicht sagen ob vor Nervosität oder wegen den Nebenwirkungen des Serums.
Chishiya hat ihm zuvor nur kurz geantwortet, doch gerade scheint er ihm irgendetwas zu erklären. Danach sieht er mit einem leichten Nicken zum ersten Mal zu Jiro und mir. Ihm kommt noch ein Wort über die Lippen, dann antwortet Hiroshi und streckt Chishiya seine Hand entgegen. Selbst aus dieser Entfernung kann ich erkennen wie er die Hand belustigt mustert, doch zu meiner Überraschung nimmt er sie entgegen. Als die beiden wieder zu uns kommen bleibt Hiroshi kurz neben seinem Sohn stehen, während Chishiya weiterläuft aber in einer Geschwindigkeit sodass ich schnell aufholen kann.
Chishiya sieht sich die Umgebung an und scheint sich an irgendetwas zu orientieren, aber er kommt nicht auf die Idee mir zu sagen, was die beiden besprochen haben. Ich sehe verärgert nach vorne und ziehe den V-Ausschnitt des Shirts genervt hoch. Es lag bei Chishiya schon etwas locker an, aber bei mir verdeckt es sogar größtenteils die kurze Sporthose. Ich drehe mich nach hinten und erkenne, dass Jiro und sein Vater uns folgen. Habe ich etwa gegen Wände geredet, als ich meinte das Hotel ist nichts für die beiden? Nimmt Chishiya sie ernsthaft mit?! Wütend puste ich meine Wangen auf und verschränke meine Arme vor der Brust.
"Wieso kommen die beiden jetzt doch mit? Das Beach ist für sie keine Option, besonders nicht für Jiro!", zische ich leise und er sieht mich nur mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Beruhig dich, wir gehen nicht ins Beach zurück. Jedenfalls jetzt noch nicht", klärt Chishiya mich auf und als ich ihn fragend und verwirrt ansehe grinst er amüsiert, "Wir suchen uns für die Nacht etwas zum schlafen, zu viert ist es sicherer. Tagsüber sind weniger von den Männern unterwegs, deswegen schließen wir uns morgen früh erst ein Auto kurz. In der Zwischenzeit sehe ich mir die Wunde von Hiroshi an"
Mit großen Augen sehe ich ihn verwundert an, weswegen er noch breiter grinsend nach vorne sieht. Es war mein Wunsch Hiroshi im Spiel zu helfen, ich sollte froh sein dass wir mehr Zeit mit ihnen haben um einiges zu erklären oder Ratschläge zu geben. Aber bei Chishiyas Absichten bin ich mir nicht sicher, vielleicht möchte er ihren Tod vermeiden um es einfach nicht als Zeitverschwendung anzusehen ihn gerettet zu haben. Vielleicht möchte er auch nur Zeit herausschinden, um nicht gleich wieder ins Hotel zu müssen.
Ich weiß nicht wie ich das Ganze hier finden soll. Ich freue mich darüber den beiden helfen zu können, aber es bedeutet auch mit Chishiya reden zu müssen. Wären wir im Hotel könnte ich mich einfach wieder verkriechen oder weggehen, wenn die Situation unangenehm werden würde.
Gerade als ich mir meinen Kopf noch mehr zerbreche, scheint Chishiya das gefunden zu haben was er wollte. Prüfend sieht er links und rechts um die Ecke, aber kann anscheinend niemanden erkennen weshalb er gemütlich zur Eingangstür eines kleinen Einkaufsmarktes schlendert. Natürlich ist sie nicht verschlossen, es würde mich auch wundern wenn noch keine Plünderer hier waren. Für Versorgungstrupps ist dieser Ort zu klein, deshalb sollten noch einige brauchbare Dinge hier rumliegen. Das Licht funktioniert erwartender Weise nicht, aber in der Nähe der Kasse liegen sowohl Batterien als auch Taschenlampen herum.
"Zuerst zur Apothekenabteilung", weist er uns an und leuchtet in den linken Gang, in welchem ich durch das Licht seiner Taschenlampe ein Apothekenzeichen entdecke. Zielgerichtet läuft er zu der Abteilung und ich folge ihm.
DU LIEST GERADE
Alice in Borderland
FanfictionArakida Sayuuri wacht in Tokyo auf und kann keine Menschenseele entdecken. Sie begreift schnell die Spielregeln des Borderlands und schlägt sich immer gerade so durch, bis sie zum "Beach" gelangt. Und da scheinen ihre Probleme erst richtig los zu ge...