Klapptext:
Du kommst von einem Auftrag zurück in die Detektei und willst Dazai deine Gefühle gestehen, allerdings musst du diesen zuerst finden, bevor du es ihm sagen kannst.
•••
Schwungvoll öffnest du die Tür des Büros und betrittst das Zimmer. »Ich bin wieder zurück von meinem Auftrag!«, verkündest du stolz.
»Und wie ist es gelaufen, (D/N)?«, fragt dich Atsushi, der dir ein neugierigen Blick zu wirft.
»Er ist gut gelaufen. Ich war sogar früher fertig, als ich gedacht hätte«, gibst du bereit grinsend von dir.
»Und es gab keine Probleme?«, mischt sich Kunikida ein, der seine Brille zurecht rückt.
»Nein. Ich habe doch gesagt, dass alles gut verlaufen ist, Kunikida«, beantwortest du seine Frage und lässt deinen Blick durch das Zimmer schweifen, allerdings findest du denjenigen nicht, den du suchst.
Dazai.
Du bist ein wenig enttäuscht, dass Dazai nicht hier ist, weil du ihm endlich sagen wolltest, was du für ihn fühlst.
»Das ist gut. Laut einer Information soll sich nämlich Akutagawa in deiner Nähe gewesen sein, aber vielleicht war das nur Zufall«, sagt Kunikida.
»Ist eigentlich Dazai schon zurück? Er hat mir nämlich erzählt, dass er selber ein Auftrag hatte und ich wollte mit ihn reden«, hakst du nach und siehst von Kunikida zu Atsushi.
»Dazai meinte, dass er etwas zu erledigen hätte. Keine Ahnung, was er vorhat, aber er schien total Feuer und Flamme dazu sein«, teilt dir Atsushi mit.
Er war Feuer und Flamme dafür?
Dein Bauchgefühl sagt dir, dass Dazai schon wieder ein Versuch starten wird, sich das Leben zu nehmen. Dieser verdammte Vollidiot!
Wenn du ihn finden solltest und er es wirklich versuchen sollte, dann kann er aber etwas erleben.
Langsam drehst du dich um und willst das Büro wieder verlassen, aber Kunikida hält dich davon ab.
»Kannst du Dazai sagen, dass er endlich seinen Bericht schreiben soll, wenn du ihn schon suchen gehst? Der Faulpelz lässt schon wieder seine Arbeit schleifen und ich habe jetzt keine Zeit ihm hinterher zu rennen«, bittet dich Kunikida.
Du wirfst ein Blick über deine Schulter und siehst Kunikida direkt in die blauen Augen. »Na klar. Ich werde es ihm ausrichten, wenn ich fertig mit ihm bin«, sagst du und hebst grinsend ein Daum nach oben.
»(N/N)? Soll ich dir nicht helfen? Dazai zu suchen«, stellt dir Atsushi die Frage.
»Danke für das Angebot, aber ich werde ihn schon finden. Außerdem könnte Kunikida bestimmt deine Hilfe mehr gebrauchen«, antwortest du ihm und verlässt das Büro, um Dazai suchen zu gehen.
•••
Du hast das ganze Gebäude auf den Kopf gestellt, aber Dazai hast du noch nicht gefunden, was dich frustriert.
Es gibt nur noch ein Ort, wo dieser Selbstmörderische Idiot sein kann und das ist das Krankenzimmer.
Je näher du dem Zimmer kommst, desto besser kannst du erkennen, dass Naomi vor der Tür steht.
»(D/N) - chan! Du bist zurück«, ruft sie erfreut, als du vor ihr stehen bleibst.
»Ja, Ich bin vor kurzem wieder gekommen. Aber sag mal, ist Dazai im Zimmer?«, stellst du ihr die Frage und neigst deinen Kopf leicht zur Seite, wobei du ihr ein fragenden Blick zu wirfst.
DU LIEST GERADE
ᴀɴɪᴍᴇ ᴏɴᴇ sʜᴏᴛs
RandomHerzlich Willkommen zu meinem One Shot Buch!<3 ♡─────♡─────♡ Hier werde ich alle meine Reader Stories hochladen, die vorher vereinzelt auf meinem Account hochgeladen wurden. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und ich hoffe, dass euch meine kleine...